Der Bundesliga-Thread

  • Cottbus und Duisburg holen auswärts einen Punkt in Hamburg bzw. München. Wenn ich das sehe, kommen mir die Tränen. Ich will gar nicht wissen, wie wir dort gespielt hätten

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Duisburg mit nem 0-0 in München...
    so viel nur zu der von Middendorp als "großartig" bezeichneten Leistung letzte Woche, wo wir "nur" 1-0 verloren haben gegen die Bayern.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Addict ()

  • Die Bayern sind in ihrer jetzigen Form nicht besser als der Bundesligadurchschnitt. Merkwürdignur, dass eine "fantastische Arminia" auf eigenem Platz ein 0:1 weitestgehend zufriedenstellt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Nuja, immerhin einige unterhaltsame Minuten vor der Glotze, bei den Spielen...was da so in Frankfurt und Hannoi abging.....lenkt mal für
    einige Zeit von unserer Gruseltruppe ab. Die Schiri hams ja nich immer leicht aber heute war es auch wieder ziemlich schlecht was die so gepfiffen haben, bin mal gespannt wie lange der Auswechselspieler(Grossmüller) der Schlacker gesperrt wird.
    Jo und zum Level der Bayern is ja auch alles gesagt....Cotzbus rückt Punktemässig auch weiter vor....au Backe.


    SWB Gruss

  • 100% Zustimmung
    Gerade in Hannover ist ja anscheinend das volle Programm geboten worden (habe leider nur Ticker/Radio verfolgen können):
    7 Tore, Rote Karte, Elfmeter (der wiederholt werden musste) Führungswechsel, erneuter Ausgleich und weitere Chancen auf beiden Seiten.
    Da kann man sich als neutraler Zuschauer nur freuen und hoffen, dass wir irgendwann mal wieder solche Spiele unserer Arminen zu sehen bekommen - auch wenn ich nicht weiß, wann das sein soll (Seufz)

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Ich sag nur Cottbus und Duisburg...feine Sache :wall: :wall: :wall:
    Wir sind aber trotzdem noch auf einem Nichtabstiegsplatz ;)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und was machst du dann diesen Spieltag hier? Verlaufen? Ihr habt hier doch letztens erst (erstaunlicherweise) verloren, was ich bis heute nicht verstehe! ;)


    Nach dem 5-0 dacht ich mir gestern: Oh da gabs ja ein nettes Forum!


    Ja dass wir gegen euch verloren haben, versteh ich bis heute nicht...Wenn wir morgen nicht punkten, sind wir in meinen Augen weg, denn auf Schalke holen wir auch nichts. 12 Punkte in einer Hinrunde sind zu wenig.

  • Im Gegensatz zu uns spielt ihr immerhin im Moment einen Fußball, der den Namen auch verdient. In Bielefeld ward ihr halt einfach platt. 12 Punkte sind zwar in der Tat verdammt wenig, aber die Mannschaft hat genügend Potenzial, in der Rückrunde 25-28 Punkte zu holen.


    Auch wenn es schön ist, im UEFA-Cup zu spielen - vielleicht wird euch das ja noch zum Verhängnis.


    Der Spieltag heute war natürlich wirklich mal großer Mist. Man muss sich echt noch über den Ausgleich von Schalke in Frankfurt freuen.

  • etwas troestliches hatte der heutige spieltag aber auch;
    es gab viele tore, denen z.t. aehnlich anfaengerhafte fehler in der abwehr vorausgegangen sind, wie das bei uns der fall war.
    nur, bei uns waren es ein paar mehr als bei den anderen mannschaften, und es sah fuer den gegner noch etwas leichter aus...

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Im Gegensatz zu uns spielt ihr immerhin im Moment einen Fußball, der den Namen auch verdient. In Bielefeld ward ihr halt einfach platt. 12 Punkte sind zwar in der Tat verdammt wenig, aber die Mannschaft hat genügend Potenzial, in der Rückrunde 25-28 Punkte zu holen.


    Auch wenn es schön ist, im UEFA-Cup zu spielen - vielleicht wird euch das ja noch zum Verhängnis.


    Der Spieltag heute war natürlich wirklich mal großer Mist. Man muss sich echt noch über den Ausgleich von Schalke in Frankfurt freuen.


    Ja das ist sicherlich richtig, dass unser Fussball attraktiver ist, auch wenn wir inzwischen mehr und mehr kick and rush spielen. Das war auf jeden Fall schon einmal besser. Wir hätten sicherlich das Potenzial dazu, in einer guten Rückrunde so viele Punkte zu holen, aber dann müssen auch ein Vittek und vor allem PINOLA wieder voll fit sein. In meinen Augen unsere zwei wichtigsten Spieler. Pinola hat einfach den Erfolg hierher gebracht.


    Der UEFA Cup kann verhängnisvoll werden, das stimmt, aber trotzdem muss man hier alles geben. Man wollte endlich wieder international spielen und wenn man nun das dort nicht Ernst nimmt, dann müsste man ja nie versuchen, international zu spielen.

  • Jetzt jammern die Bayern schon wegen eines Unentschiedens gegen Duisburg wieder rum
    Die stecken echt tief in der Krise :pillepalle: :wall: :pillepalle: :wall:


    [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/bayern/2007/12/09/hitzfeld-ottmar/trainer-voting,geo=3219516.html]Hitzfeld und die Bayern – vieles spricht für eine Trennung...[/URL]


    Sonst haben die keine Probleme :lol:

  • Naja, die Bayern haben einfach andere Ansprüche. Davon mal abgesehen wollten sie auch endlich mal wieder schönen Fußball spielen und haben auch eine Mannschaft, von der man attraktiven Fußball erwarten darf. Die Kritik an Hitzfeld ist eben auch die, dass er zu kontrollierten Fußball spielen lässt.


    Das Abschneiden in der Meisterschaft ist ja völlig in Ordnung, auch von den Punkten her. Aber z.B. im UEFA-Cup hat man sich eher blamiert als große Leistungen gebracht. Zwar ist man Tabellenführer, hat aber nur zwei Mal gegen deutlich schlechtere Teams nur Unentschieden gespielt. Außerdem wird ja das Verhältnis von Ottmar Hitzfeld zur Mannschaft kritisiert. Wenn die Bayern weiterhin solche Superstars wie Toni oder Ribery nach Deutschland holen wollen, müssen diese wohl für positive Feedback in ihren Nationalmannschaften sorgen. Und das gelingt wohl kaum mit einem Trainer, bei dem sich die Spieler nicht wohl fühlen.

  • 2:0 Nürnberg! Die sind wohl vorbei! Platz 18 in der Winterpause ist möglich! Alle 3 unter uns mit machbarem Heimspiel!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    2:0 Nürnberg! Die sind wohl vorbei! Platz 18 in der Winterpause ist möglich! Alle 3 unter uns mit machbarem Heimspiel!


    Naja wenn Rostock noch ne bude machen sollte - wonach es nicht aussieht - dann muss ich mir wenigstens nicht mehr anhören, dass wir ja nichtmal auf nem abstiegsplatz stehen würden.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Stimmt! Sonst ist vermutlich Ernst derjenige, unter dem wir nie auf einem Abstiegsplatz standen! Ich sehs schon kommen! Schande, alles falsch gemacht! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Unser "Abstiegskonkurrent" aus Nürnberg will weiter aufrüsten (auch wenn ich die Clubberer nicht wirklich als Abstiegskandidaten sehe)


    Club will Jan Koller


    Ich muss gestehen, dass ich den Koller eigentlich mag und ihn gerne wieder in BuLi sehen würde.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Wow, Jan Koller wäre natürlich wirklich eine riesige Verstärkung. War er denn gesund im letzten Halbjahr?


    Das habe ich leider nicht so verfolgt. Er war ja schon zu Dxxxmunder Zeiten etwas anfällig. Trotzdem immer für ein paar Tore und vor allem ein paar Assists gut. Außerdem jemand, der wunderbar den Ball halten kann, um seinen Mitspielern Gelegenheit zu geben, nachzurücken, da er für seine Größe ´ne verdammt gute Technik hat.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!