Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart

  • Ich sehe das mit Fink nicht so wie ihr. Ihr vergesst immer wieder gern, dass im Moment mit Zuma und Vata die Ballbehaupter im Sturm fehlen. Da wird es für die defensiven Mittelfeldspieler schwerer, weil sie mehr Löcher zu stopfen haben. Fink spielt da unauffälliger aber seine Zweikampfbilanz war auch gestern wieder sehr gut. Neben Rübe mit seiner Präsenz ist es schwerer aufzufallen, aber fairer weise muss man auch zugeben, dass Rübe etliche böse Abspielfehler drin hatte.


    Ich denke, wenn Zuma wieder da ist, wird auch Fink wieder mehr vorn zu finden sein. Bei manchen sehe ich da eher den gekränkten Stolz und Willen, dem wechselnden Spieler eins auszuwischen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Schmitty1969


    Ich glaube Beck hat das Abseits aufgehoben, kam nicht schnell genug hintenraus. Hab ich aber auch erst nach der 10 Wiederholung gesehen! ;)


    Der war ja zum Zeitpunkt des Abspiels auch ausserhalb des Bildes. Ich habe bis jetzt jeden Falls keine andere Aufnahme gesehen. Erst als er danach ins Bild kam konnte man sehen, daß er es vermutlich aufgehoben haben wird. Da stand der Linienrichter vermutlich mal besser als alle Kameras, sofern die Entscheidung korrekt war.


    Dennoch war es etwas glücklich, denn die anderen VfBler haben schnell genug geschaltet gehabt. Aber auch glück muß man sichim Fußball erstmal erkämpfen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also ich finde in den wenigen Einsätzen die Kucera hatte hat er mindestens ebenso überzeugt wie Fink. Von daher bin ich auch im Hinblick auf die neue Saison ganz klar für das Duo Kauf/Kucera.
    Wäre es jetzt bspw. ein Zuma der seinen vorzeitigen Wechsel in der Winterpause verkündet hätte würde es für mich keine Diskussion geben ob er noch weiterspielt. So ein Mann ist Fink imo aber nicht. Ich habe ihn nicht ausgepfiffen und werde es auch nicht tun. Er hängt sich rein das kann keiner bestreiten.
    Spätestens nächste Saison wird aber Kucera spielen. Warum nicht jetzt schon? Wer glaubt denn wirklich, dass Fink unverzichbar und um so vieles wenn überhaupt besser als Kucera ist?

  • Ich weiß es auch nicht. Ich persönlich habe keinen Bock mehr auf Fink, da er nächste Saison ja eh weg ist. Und mit Kucera haben wir einen Top Mann auf seiner Position der genauso gut ist wie Fink und nächste Saison höchstwahrscheinlich da bleibt!

  • Ich habe Fink gestern nicht gar so schlecht gesehen, trotzdem würde auch ich ihn gern durch Kucera (so der dann wirklich fit ist) ersetzt wissen, schon allein damit Kucera sich für das Pokalhalbfinale einspielen kann, wo ich Fink nun beim besten Willen nicht sehen möchte...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Almadler
    ist das Thema, und nicht Contra Fink und pro Kucera!


    Ist doch Scheisse was hier abgeht, das Team hat 2:1 gewonnen aber


    Michael Fink wird hier als der Verlierer gehandelt! :nein:


    Es ist doch recht simpel. Fink spielt solide. Aber in blick auf die zukunft spielt er eh keine rolle mehr. Ich denke und hoffe das kauf und kucera sich noch ein wenig einspielen können zum ende der rückrunde.


    fink und kucera haben völlig verschiedene stärken. aber wenn ich mich an den oktober zurückerinnere dann muss ich sagen das ich den "goldenen" oktober zunächst mit kucera verbinde.


    nenn mich jez bescheuert aber aus meiner sicht hat kucera ähnliches kaliber wie zuma.
    er ist nur deutlich unauffälliger.


    man hat in diesem oktober ein deutlich dynamischeres spiel hinten heraus gesehen.


    es tut mir fast schon in der seele weh das solche qualität auf der bank schmoren könnte :wall:

    Your passion can be your prison.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich denke, wenn Zuma wieder da ist, wird auch Fink wieder mehr vorn zu finden sein.


    Das ist eigentlich das, was ich ihm ankreide. Seit Wochen vergisst es Fink, seine gefährlichen Distanzschüsse anzubringen. Kurz nach dem 2:1 tauchte Fink gestern frei vor Hildebrand auf, er hätte sich nur noch für eine Ecke entscheiden müssen wo er einschieben will und stattdessen passt er auf einen Boakye, der von 2 Mann gedeckt wurde.. Gegen Köln hätte Fink zumindest noch aufs Tor geschossen. Die Leistung im DM fand ich garnicht so schlecht von ihm. Nur Rübe und auch Kucera vor seiner Verletzung entwickeln einfach mehr Torgefahr als Fink derzeit.

  • Zitat

    Original von Suomi


    Rübes bestes Spiel = Finks schlechtestes Spiel? Merwkürdig war's schon!


    Bin außerdem auf die Schiri-Note von unserem Lieblingsschiri gespannt. Der hat ja ständig gepfiffen, wenn ein VfB-Spieler am Boden lag. Hatten wir mal den Ball, pfiff er den Vorteil ab. Blödmann! :pillepalle:


    Ich fand Rafati auch gar nicht übel. Er hätte uns das Tor abpfeiffen können. Es war zwar kein Abseits, aber es war verdammt knapp. Nicht jeder Schiri sieht das. Überhaupt hatte er nur wenige Fehlentscheidungen, und dann meistens zu unseren Gunsten. Ansonsten war er zwar etwas kleinlich, hat seine Linie aber durchgezogen, ohne ein Team zu begünstigen. Im Großen und ganzen ein guter Auftritt. Da habe ich auf der Alm schon viele schlechtere gesehen und nur wenige, die besser waren.


    Zum Spiel: Rübe war der beste Mann auf dem Platz. Mann, was habe ich den kleinen Terrier vermisst. Wie er diese "Top-Stars" reihenweise zur Verzweiflung gebracht hat, war schon Extraklasse. Schön, dass Rübe wieder ganz der alte ist.


    Diese Fink-Diskussion hier verstehe ich nicht. Es war kein gutes Spiel von ihm, aber jetzt so auf ihm rumzuhacken ist wohl etwas übertrieben. Wir sollten nicht vergessen, dass der Mann erst 21 Bundesliga-Spiel gemacht hat. Da gibt es schon mal Formschwankungen. TvH wird seine Gründe haben, warum er Fink bringt und nicht Kucera. Und man kann Fink kein mangelndes Engagement vorwerfen. Er haut sich nach wie vor voll rein und ist bis zum Sommer Armine! Meine Unterstützung hat er auch weiterhin.


    Danke noch mal an Isaac. Der Goldjunge wird immer besser. Endlich knüpft er an die Leistungen seiner ersten Saison an und macht Tore. Wenn jetzt noch Zuma zurück kommt, dann wird mir nicht bange.


    Zum Sportschau-Beitrag: war doch klar, dass die Stuttgart in den Mittelpunkt rücken. Ein Trainerwechsel ist auch für neutrale Fans von Interesse. Wenn ein Verein Probleme hat, stürzen sich die Medien drauf. Deshalb bin ich froh, dass wir nicht so im Mittelpunkt stehen. Das heißt nämlich, dass auf der Alm alles in Butter ist.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Danke noch mal an Isaac. Der Goldjunge wird immer besser. Endlich knüpft er an die Leistungen seiner ersten Saison an und macht Tore. Wenn jetzt noch Zuma zurück kommt, dann wird mir nicht bange.


    Doch dann wird es wirklich unheimlich!!!
    -> GUT :D


    Aber ich sag meine Meinung noch einmal: Ich möchte in Zukunt lieber das Duo Kauf/ Kucera sehen anstatt Fink. Wie schlecht der gestern wieder war, da kann er von miraus von unserer Ersatzbank auf Frankfurt´s Tribüne pendeln!
    Pro 2005% Kauf/ Kucera!

  • Wie gesagt, ich fand ihn nicht so schlecht, aber in Hinblick auf das Pokalspiel, das eines der wichtigsten Spiele derVereinsgeschichte ist, würde ich lieber Kucera im zentralen Mittelfeld sehen, als einen Spieler, der von einer Niederlage der eigenen Mannschaft immens profitieren würde...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Wie gesagt, ich fand ihn nicht so schlecht, aber in Hinblick auf das Pokalspiel, das eines der wichtigsten Spiele derVereinsgeschichte ist, würde ich lieber Kucera im zentralen Mittelfeld sehen, als einen Spieler, der von einer Niederlage der eigenen Mannschaft immens profitieren würde...


    Na ja, da steht ein möglicher Titelgewinn gegen eventuelles internationales Geschäft im nächsten Jahr. Im Finale gegen die Bayern hätten wohl weder wir, noch die Frankfurter was zu bestellen - aber man soll ja auf Sensationen hoffen ;).


    Aber ich sehe es ähnlich. Im Halbfinale würde ich auch auf Kucera setzen, was TvH allerdings nicht tun wird. Denn Fink kann sich da nur selbst schaden - entweder indem er übermotiviert oder gar nicht motiviert ist. Schaun mer mal.


    Ansonsten finde ich die Fink-Hetze hier echt zum kotzen. Typisch Bielefeld. Man gewinnt 2:1 und hier diskutieren wir über die Leistung eines Spielers :wall:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wer das Halbfinale gewinnt, steht im UEFA-Cup, denn Bayern wird sicher nicht auf St.Pauli verlieren. Also ist das Spiel von immenser Bedeutung für beide Teams. Deswegen möchte ich da keinen Spieler sehen, der bestenfalls Dienst nach Vorschrift macht (was ja in Finks Fall auch nachzuvollziehen wäre...).
    Gestern jedenfalls hat Fink wie alle anderen gekämpft und gerackert, wenn dann mal spielerisch nicht alles rund läuft, ist das jedenfalls keion Grund, ihn übermäßig zu kritisieren.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    (was ja in Finks Fall auch nachzuvollziehen wäre...).
    Gestern jedenfalls hat Fink wie alle anderen gekämpft und gerackert, wenn dann mal spielerisch nicht alles rund läuft, ist das jedenfalls keion Grund, ihn übermäßig zu kritisieren.


    Ich gehöre auch zu denen, die finden, dass Fink gestern etwas schwächer war als sonst. Das soll aber kein Vorwurf in seine Richtung sein, sondern mehr eine Beobachtung meinerseits, die aber natürllich keinerlei Anspruch auf Richtigkeit hat. Jeder Spieler hat in meinen Augen auch mal ein etwas schwächeres Spiel, warum sollte das auch nicht Fink mal so gehen? Ich finde auch nichts dabei seine Meinung dahingehend kundzutun. Ich habe vor dem Spiel irgendwo geschrieben, dass Fink neben Isaac und Matz für mich bis dato der beste Spieler der Rückrunde war, also kann ich dann auch mal ruhig erwähnen, dass ich ihn in dem Spiel nicht ganz so überragend war. Ist ja auch egal, darum geht's mir auch gar nicht. Was ich vielmehr sagen will: Letztendlich war es doch klar, dass es (leider) genug Leute gibt, die förmlich darauf warten, dass er Mal ein schwächeres Spiel macht, um dann endlich anfangen zu können auf ihm rumzuhacken. Schade, Fink hat genauso viel Lob wie auch (ein normales Maß an) Kritik verdient, wie andere Spieler auch.

    Frieden für Lampukistan!

  • Meinerseits hat das Thema Fink oder Kucera überhaupt nichts mit Hetze zu tun! Ich finde Kucera schlichtweg besser. Dazu kommt dann auch natürlich noch der Faktor des Wechsels. Wenn ich zwei gleichstarke Leute habe setzte ich auf den der dem Verein erhalten bleibt!
    Aber mal zum Spiel zurück. Schlecht fand ich Finks Leitung nicht. Durschnittlich eben wie desöfteren in der Saison. Seine Tore im Laufe der Saison waren wichtig ganz klar täuschen imo aber etwas über seine Leistung hinweg.


    Ansonsten eine solide Manschaftsleistung gestern gegen schwache Stuttgarter.
    Matze konnte sich nicht auszeichnen, in der Viererkette fiel Korze etwas ab als der Däne eingewechselt wurde. Darauf hat TvH super reagiert indem er Pinto eingewechselt hat. Der hat mit seiner Schnelligkeit die Probleme rechts auflösen können.
    Kobylik scheint in einem kleinen Tief zu sein - ich finds aber richtig an ihm festzuhalten. Über Boakye und Rübe braucht man nicht zu reden.
    Küntzel war ebenfalls stark zieht mir allerdings leider zu oft in die Mitte.
    Masmanidis technisch stark offenbarte aber im Abschluss einige Schwächen. Ich hoffe da platzt der Knoten in Form von Toren endlich mal. Insgesamt eine voll und ganz verdienter Sieg :arminia:

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Meinerseits hat das Thema Fink oder Kucera überhaupt nichts mit Hetze zu tun! Ich finde Kucera schlichtweg besser. Dazu kommt dann auch natürlich noch der Faktor des Wechsels. Wenn ich zwei gleichstarke Leute habe setzte ich auf den der dem Verein erhalten bleibt!


    Offensichtlich sieht TvH das anders. Ich glaube, wenn er beide für gleichstark halten würde, bekäme Kucera seine Chance. Ich weiß nicht, wie du beurteilen willst, wer der bessere ist, wo doch Kucera nach seiner Verletzung noch gar nicht gespielt hat (oder nur kurz). TvH sieht beide im Training und entscheidet pro Fink, obwohl er wegen de Wechsels offensichtlich sauer ist/war.
    Das muss wohl einen qualitativen Grund haben.
    Alles über Fink in diesem Thread speichere ich mal unter Polemik ab.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • ich würd den fink gegen frankwurst auf jeden fall erstmal draussen lassen, dass motiviert und könnte ihm und der mannschaft viel ärger ersparen.
    rübe kann ihn allemal ersetzen.

  • Zitat

    Original von frenchie
    ich würd den fink gegen frankwurst auf jeden fall erstmal draussen lassen, dass motiviert und könnte ihm und der mannschaft viel ärger ersparen.
    rübe kann ihn allemal ersetzen.


    Also, im 11-Meter-Schießen würde ich ihn auch nicht unbedingt aufstellen (das will er aber ja wohl auch nicht, wollte ja auch nicht gegen OFC schießen). Aber ansonsten halte ich ihn für Profi genug sich gegen Frankfurt den Arsch aufzureißen. Natürlich könnte es sein, dass das in die Hose geht, weil der Kopf nicht mitmacht, aber Fink hat es sich auch irgendwo verdient gegen Frankfurt aufzulaufen. Insofern fände ich es auch schon unfair ihn nicht spielen zu lassen, nur weil er nächste Saion bei denen spielt. Thommy wird aber, da bin ich mir sicher, die richtige Entscheidung fällen!

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Marcio


    Nur Rübe und auch Kucera vor seiner Verletzung entwickeln einfach mehr Torgefahr als Fink derzeit.


    :lol: :lol: :lol: Das war doch jetzt Ironie, oder? Wo entwickelt Kauf denn Torgefahr?!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Jepp, das mit der Zuschauerzahl hat mich auch abermals geschockt. Keine 18.000 gegen Stuttgart. Das kann doch nicht sein oder? Was die Zuschauerzahlen betirifft, sind wir wirklich nicht erstligatauglich... da müssen wir echt nicht um den heißen Brei herum reden... . :nein:


    tja, da sagste was .... anstatt um "auf Teufel komm raus" Mitglieder an den Verein zu binden sollte man vielleicht lieber Werbung dafür machen, dass die Leute ins Stadion gehen bzw. überhaupt erstmal dafür sorgen, dass die vielen neuen Mitglieder sich regelmäßig blicken lassen .... :rolleyes:

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!