Lautern - Bielefeld

  • So, eine Nacht drüber geschlafen, im Traum nochmal das Spiel durchgegangen und nochmals erkannt, dass das nicht sein musste. Aber egal, das wissen wir alle hier und die Jungs (hoffentlich) sowieso.


    Jetzt gilt die volle Konzentration dem nächsten Samstag und 3 Pkt. gegen die gelben Ruhrpottka***.


    Auf geht´s, das wird schon wieder

    30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

  • Zitat

    Original von Lord Crumb


    büschn motzen ist ja ok, aber hier konnt man ja eben den eindruck gewinnen, als wär der durchmarsch in die oberliga schon besiegelt. das war heut unser erstes wirklich schlechtes spiel dieses jahr und es dürfte doch mittlerweile bekannt sein, dass wir probleme bekommen, wenn sich der gegner hinten reinstellt. die spiele dieses jahr sind natürlich insgesamt echt dumm gelaufen, aber da müssen wir halt durch und brauchen nicht gleich alles schlecht reden. darüber dass die mannschaft qualität hat, sind wir uns trotz heute wohl alle einig und nur wegen so einem spiel wie gegen lautern werden wir nicht gleich absteigen. es sind immer noch 4 punkte, und in dieser verfassung wird lautern diese saison auch nicht mehr viel reissen. also spiel vergessen, kopf hoch und weitermachen.


    Sicher, Panik ist jetzt auch nicht angesagt. Es nervt bloss so unglaublich ... Außerdem: Mit so ner Einstellung wie gegen Kaiserslautern, ohne Mumm und Willen, kriegt man doch auch gegen bessere Mannschaften keine Schnitte. Vielleicht ist das Positive an der Sache, dass sie es jetzt merken. Hoffen wir mal das Beste :arminia:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • :wall:Nachdem der Ärger über Nacht erstmal ein bißchen abgeklungen ist, bleibt trotzdem ein ganz schlechtes Gefühl für den weiteren Saisonverlauf übrig. Fakt ist, dass der Klassenerhalt nach den ersten 5 Spielen der Rückrunde hätte gesichert werden können. Leider ist Arminia nicht die Mannschaft, die konstant auf einem gleichen Level spielen kann. Nach dem ganzen Pech der letzten Spiele sage ich hier mal an, dass jetzt auch noch die obligatorische Krise dazu kommen wird. Eigentlich fällt mir zu dem gestrigen Spiel nicht viel ein. Habe das gestern in Hamburg mit Freunden auf Premiere
    gesehen. Es war mir echt peinlich, wie sich die Mannschaft in Lautern präsentiert hat. Dementsprechend waren auch die Äußerungen der Hamburger, die gefragt haben, was mit der Mannschaft passiert ist. Zwischen dem Spiel in Hamburg und dem in Lautern lagen Welten.


    Das war Not gegen Elend mit dem gücklichen Ende für Elend. Es ist mir unbegreiflich, wie man gegen die schlechteste Mannschaft der Liga solch eine Leistung bringen kann. Absolutes Unvermögen ! Da hat kein Spieler mehr als ne 4 verdient. Die meisten eher ne 5. Wenn man mal genau Boakye beobachtet hat, stellt man fest, dass der völlig neben sich stand und wohl definitiv gestern keine Lust hatte.- tappst da im Strafraum wie ein besoffener Tanzbär herum und kann nicht einen Ball halten. Hinzu kommen etliche Fehlpässe. Was war mit dem los? Muss er sich erstmal auf seinen Erfolgen ausruhen ? Kucera bringts überhaupt nicht. Warum Gabriel nicht in der Kette steht, ist mir schleierhaft ! Das ist imer noch unser Bester. Ich denke, dass von Heesen ein Problem damit hat, wenn die Auswahl zu groß ist. Gestern hatte er jedenfalls kein glückliches Händchen. Bin mal gespannt, welche Konsequenzen er daraus zieht.


    Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen ! Der Bock von Hain wird wohl in die Geschichte kurioser Tore eingehen. Ein völliger Blackout. Das erinnert mich an die Diskussion mit van Byten bei der Platzwahl in Hamburg. Da war er wohl auch mal kurz weggetreten oder kennt er die Statuten nicht.!


    Fazit: Ein rabenschwrzer Tag, der hoffentlich keine schlimmen Folgen mit sich bringt. Was Lautern angeht, kann man nur befürchten, dass die es mitihrem Grottenfußball wieder schaffen werden. Unbegreiflich !


    :wall: :wall:

  • Zitat

    Original von Richie
    Tja, wie immer! Wenn man sich absetzen könnte, dann geht es voll in die Hose.


    Das triffte es auf den Punkt.


    Jedesmal, aber auch jedesmal wenn wir die Chance haben uns zumindest ein wenig von unten abzusetzen und an der oberen Hälfte zu schnuppern, legen wir so ein Gurkenspiel hin.


    All die schönen Hochrechnungen wieviele Punkte wir hätten haben können und auf welchem Tabellenplatz wir stehen würden, alles Makulatur.


    Deshalb ist natürlich die Enttäuschung immer riesengroß und ich kann einige User schon verstehen.


    Schade, schade, wieder eine große Möglichkeit verpasst. Ich hoffe, das eine ernsthafte Analyse betrieben wird. Denn so ein Spiel einfach abzuhaken und auf das nächste hoffen wäre mir dann doch ein bischen zu wenig.


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • es ging hier seit dem 1. spieltag immer um den klassenerhalt.
    deswegen kann ich das hier alles nicht verstehen.


    das war nen wichsspiel, welches wir hätten gewinnen müssen.
    haben wa nicht. weiter gehts...


    1 Bayern München 22 17 4 1 42:15 27 55
    2 Werder Bremen 22 14 4 4 52:25 27 46
    3 Hamburger SV 21 13 5 3 33:14 19 44
    4 FC Schalke 04 22 11 9 2 31:17 14 42
    5 Hannover 96 22 6 12 4 32:27 5 30
    6 Hertha BSC 22 7 9 6 31:29 2 30
    7 Borussia M'gladbach 22 7 9 6 28:27 1 30
    8 Borussia Dortmund 22 7 8 7 28:27 1 29
    9 Bayer Leverkusen 22 7 7 8 37:37 0 28
    10 VfB Stuttgart 21 5 12 4 22:20 2 27
    11 Eintracht Frankfurt 21 7 4 10 27:31 -4 25
    12 Arminia Bielefeld 22 6 6 10 25:32 -7 24
    13 VfL Wolfsburg 22 5 7 10 22:38 -16 22
    14 1. FC Nürnberg 22 5 6 11 23:35 -12 21
    15 1. FSV Mainz 05 21 5 5 11 31:34 -3 20

    16 1. FC Kaiserslautern 22 5 5 12 31:50 -19 20
    17 MSV Duisburg 22 3 8 11 21:39 -18 17
    18 1. FC Köln 22 3 6 13 28:47 -19 15



    ich weiss, dass wir nicht absteigen!!!

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Kricke ()

  • Zitat

    Original von hotte
    tappst da im Strafraum wie ein besoffener Tanzbär herum


    ich hab's nicht gesehen, aber SO sollte man nicht über einen eigenen Spieler reden.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese


    ich hab's nicht gesehen, aber SO sollte man nicht über einen eigenen Spieler reden.


    Ich habe es aber so gesehen und deswegen sage ich es auch. Man kann es aber auch anders ausdrücken: Boakye war gestern nicht so gut, ein bißchen unbeweglich ! Und hört sich das jetzt besser an ?

  • Zitat

    Original von siese


    ich hab's nicht gesehen, aber SO sollte man nicht über einen eigenen Spieler reden.


    Wenn du sowas monierst, dann hast du auf den vorigen Seiten noch ne ganze Menge anzukreiden.... ich finde Hotte war heut sehr sachlich und fair....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Wenn du sowas monierst, dann hast du auf den vorigen Seiten noch ne ganze Menge anzukreiden.... ich finde Hotte war heut sehr sachlich und fair....


    Danke !

  • Das war ja wirklich mal schlecht was Arminia, da gestern abgeliefert hat. Im Fußball wird übrigens nicht das technisch bessere Spiel bewertet sondern es kommt einzig und allein darauf an wer ein Tor mehr schießt. Und deshalb haben die Lauterer auch verdient gewonnen. Aber deshalb sind unsere Chancen auf den Klassenerhalt nicht nennenswert gesunken. Gegen Dortmund wird das schon wieder ein ganz anderes Spiel geben.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Das war ja wirklich mal schlecht was Arminia, da gestern abgeliefert hat. Im Fußball wird übrigens nicht das technisch bessere Spiel bewertet sondern es kommt einzig und allein darauf an wer ein Tor mehr schießt. Und deshalb haben die Lauterer auch verdient gewonnen. Aber deshalb sind unsere Chancen auf den Klassenerhalt nicht nenneswert gesunken. Gegen Dortmund wird das schon wieder ein ganz anderes Spiel geben.


    Meines Erachtens hat Arminia so nach 30, 35 Minuten eh komplett den Faden verloren und auch 'technisch' oder sonstwie kein besseres Spiel als Lautern abgeliefert wie einige hier offenbar meinen. Fehlpässe en masse, Ungenauigkeiten und von 2, 3 Chancen abgesehen keine nennenswerten Torraumszenen. So kann man auswärts nix holen.

  • Also ich fand Bielefeld getsern einfach schlecht.
    Man hat sich den Ball von Anfang an gegenseitig zugeschoben, und Blind den Ball dann zum Gegner gespielt!
    Torszenen auch Mangelware... Und im Stadion hat man zu keiner sekunde gemerkt das die Mannschaft noch was holen will, keine Agressivität drin, einfach nur Harmlos...


    Naja schauen wir mal gegen den BVB passiert, ich hoffe auf Besserung

  • Das ist ja gerade das, was man dieser Mannschaft und sicherlich auch dem Trainer ankreiden muss. Im Grunde genommen kann man sagen, dass die Abwehr und auch das Mittelfeld funktioniert. Eigentlich ist bis zum 16ner des
    Gegners alles im Lot. Aber dann kommt das große Grauen. Die Offensive ist doch sehr kläglich. Das ist das eigentliche Problem der ganzen Mannschaft.
    Normalerweise müsste der Trainer das langsam mal gerafft haben, dass mit dieser harmlosen Offensive nichts zu holen ist. Man hat beim Zuschauen manchmal das Gefühl, dass da eine unüberwindliche Barriere ist, an die sich keiner antraut. (bestes Beispiel ist Boakye, man könnte meinen er hätte Angst vorm Gegener, anstatt da mal richtig im Strafraum rumzuwuseln). Ich weiß nicht, was die Jungs da so im Training veranstalten, aber irgendetwas stimmt da nicht. Soviel Pech auf einmal ist nicht normal, Da sitzt was bei denen in den Köpfen. Wahrscheinlich istes die Angst, nicht zu versagen. Wie der Exteraner schon gesagt hat, zählen im Siel die Tore und sonst gar nix. Leider sehen wir davon viel zu wenig. Und das muss gravierende Gründe haben, an denen schnellstens gearbeitet werden muss, sonst wird die schön spielende Arminia
    bald wieder woanders spielen. Ich kann auch nicht verstehen, wie manche hier im Forum den Abstieg immer beiseite schieben, als hätten wir damit nichts zu tun. Weit gefehlt, wir sind bereits mitten drinn. Diese 4 Punkte als beruhigendes Polster zu bezeichnen, wo noch 12 Partien ausstehen, ist geradezu naiv. Bei etwas Realismus kann man wohl von den nächsten 3 Begegnungen keine Punkte erwarten. Wenn die unteren dann gewinnen, ist die Kacke doch schon wieder am dampfen. Ich bleibe bei dem, was ich schon vorher gesagt habe. Die richtungsweisenden Fehler wurden am Anfang der Rückrunde gemacht und lassen sich nur noch sehr schwer aufholen. Man darf gespannt sein, wie das letztlich ausgeht. Vielleicht sollte man den Spielern mal nen Psychologen verordnen, der denen mal die Augen öffnet, worum es eigentlich geht.Ich glaube nicht, dass der unbedingte Siegeswille bei allen vorhanden ist.

  • da kann ich hotte nur 100%ig zustimmen, das hat auch nichts mit Schwarzmalerei oder Pessimismus zu tun, zusätzlich möchte ich noch beitragen, daß unsere Außen vielleicht mal ein 1 gegen 1 versuchen sollten. bisher dachte ich, daß es nur ein Problem von Pinto ist, aber gestern war doch erschreckend.
    keiner von beiden hat auch nur EINMAL ein 1 gegen 1 versucht. Küntzel hatte zwar 1-2 gute Ansätze u.a. auch bei seiner Torchschance, aber letztendlich war das gar nix.
    wenn wir gegen SO EINEN Gegner schon nichts geschissen bekommen, was soll denn gegen Doxmund und Gladbach geschehen. wenn jetzt nicht wieder eine Serie beginnt (ähnlich Oktober) sehe ich schwarz.

  • Zitat

    Original von Kricke
    es ging hier seit dem 1. spieltag immer um den klassenerhalt.
    deswegen kann ich das hier alles nicht verstehen.


    Also ich kann das schon sehr gut verstehen und denkte Teilweise ähnlich.


    Es ist doch wirklich schwer mit anzusehen, wie man trotz gutem, teils überlegenem Spiel immer wieder die Punkte liegen lässt. Es ist noch garnicht so lange her. Da sind wir auf so eine Art und Weise abgestiegen, weil uns gegen Ende dann auch noch die Puste ausgegangen ist.


    Schaut man sich in dieser Gewissheit unser Team und unsere Spiele an, dann wird klar, daß ein Abstieg dieses Jahr absolut nicht sein muß. Jeder Punkt den wir jetzt aber liegen lassen macht es einem am Ende schwerer. Daher muß recht schnell was passieren. Es fehlen noch 16 Punkte, was bei verbleibenen 12 Spielen ein großer Batzen ist.


    Ausserdem schwebt der Stadionausbau über unseren Finanzen. Auch Kentsch redet bei der Finanzierungsfrage meist nur über die begünstigten Bedingungen bei der derzeitigen sportlichen Lage. Ich möchte nicht erleben, was daraus wird, wenn wir Absteigen und in Frankfurt ausscheiden. Das würde uns Jahre zurückwerfen. Da kann man doch die ersten Stimmen verstehen, die nervös werden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • SupporterDSC


    Richtig! Wir brauchen mal wieder eine Serie, wie im "goldenen Oktober"! :-). Auf jeden Fall wird das nächste Spiel gegen Doofmund richtungsweisend werden. Wenn wir da verlieren, dann wird´s noch einmal richtig eng werden(wenn es jetzt nicht schon eng genug ist Sport-Freak ;-))!

  • ich gehe ja mal schwer davon aus, daß der Stadioausbau, im Abstiegsfall zu den Akten gelegt wird.


    Gönner
    nur eine Momentaufnahme bei mir, aber für Frankfurt sehe ich SO wirklich schwarz. wie gesagt, es MUSS eine Serie her, fragt sich nur in der momentanen Verfassung, wie das gegen Doxmund und Gladbach gelingen soll.



    Hain


    Korze-Westermann-Borges-Schuler


    Fink(Kucera)-Kauf(Kucera)


    Küntzel-Boakye-Zuma-Kobylik


    nicht allzu ernst nehmen, aber mit 4er Kette vorn kann man es auch mal versuchen. :P

  • Na ja der sportliche Mißerfolg bringt den Finanziellen Mißerfolg zwangsläufig mit sich. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es sogar noch Karten für das Dortmund Spiel. Da zeigt sich schon, dass sich einige das nicht mehr antuen wollen. Ich eslbst bin gegen Dortmund und gegen Gladbach dabei. Sofern da aber wiederum nichts zählbares bei raus kommt, wird man mich erstmal ne ganze Zeit nicht mehr sehen. Irgendwann kommt dann mal der Punkt, wo man einfach die Schnauze voll hat. Bei dem enen früher, bei dem anderen später und bei manchen auch nie. Wenn ich mir mal überlege, wieviel Kohle ich da in den letzten Jahren schon investiert habe, dann wird mir echt schlecht. Hinzu
    kommen da noch die versauten Wochenenden. Da kann ich schon verstehen, wenn die Leute weg bleiben. Wenn man wegen Kindern immer Sitzpläze nehmen muss, ist man echt angeschmiert.

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    SupporterDSC


    Richtig! Wir brauchen mal wieder eine Serie, wie im "goldenen Oktober"! :-). Auf jeden Fall wird das nächste Spiel gegen Doofmund richtungsweisend werden. Wenn wir da verlieren, dann wird´s noch einmal richtig eng werden(wenn es jetzt nicht schon eng genug ist Sport-Freak ;-))!


    Zitat

    Original von Sport-Freak
    Bei nur 4 Punkten Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz stecken wir momentan mitten drin!


    Mittendrin statt nur dabei, sind wir seit gestern!
    Als "arminia-kenner" hast Du sicherlich in sehr guter Erinnerung wie oft und wie wir schon abgestiegen sind, gell?

  • @ Support DSC


    Das ist eben das Problem. Es gab doch immer wieder aussagen, daß auf Grund der aktuellen Gesetzeslage ausgebaut werden MUSS.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!