Borussia Mönchengladbach - Arminia Bielefeld

  • Tja, ich schreibe jetzt erst nachdem ich mich etwas beruhigt habe! Wenn ich direkt nachdem Spiel oder während des Spiels geschrieben hätte, wäre ich hier wahrscheinlich gesperrt worden!
    Ich muß sagen die ersten 20 Minuten gefielen mir noch ganz gut, wobei ich zu meiner Frau noch sagte nachdem Vata diese 100% rechts daneben versemmelt hat: Das wird nichts, wer so ein Ding nicht locker reinschlenzt der bekommt keine Punkte. Schade das ich mit diesem Satz Recht hatte. Allerdings was in der 2HZ abging, geht über keine Kuhhaut mehr, sowas von Ideenlos und vor allem soviele verlorene Bälle die einfach unkonzentriert zum Gegner gespielt wurden habe ich schon lange nicht mehr gesehen. WIESO IMMER DASSELBE? Zu Hause fightet man wenigstens und man gewinnt ja auch öfters verdienter Maßen, aber was Auswärts bei uns seit nun mehr als einem halben Jahr los ist verstehe ich nicht? Mir geht es auch nicht in den Kopf, ich meine gerade wenn man mit einem Sieg im Rücken nach Gladbach fährt, da muß man doch auch Selbstbewußtsein haben, warum hat unsere Truppe dieses Auswärts einfach nicht? Fragen über Fragen. Ich meine wenn jetzt gegen Leverkusen gewonnen wird ist wieder alles in Ordnung, aber wehe wenn man verliert, dann steht man in Berlin dermaßen wieder unter Druck. Und in Berlin holen wir auch nichts, das steht für mich jetzt schon fest, denn wir sind nunmal der geborene Aufbaugegner den sich jeder wünscht. Also andererseits sich nur auf die Heimstärke zu verlassen, kann gut gehen. Aber wenn man gegen Leverkusen verliert und dann auch in Berlin dann ist hier Holland in Not. So das war es von mir, denn zum heutigen Totalversagen der Mannschaft (außer Matze, Bravo!) fällt mir nichts mehr ein, außer PEINLICH!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Einfach nur armselig. Unser Mittelfeld taugt nichts.
    Fink wohl schon in Gedanken bei Frankfurt und Rübe is halt ein defensiver. Ideen nach vorne gibt es keine. Wo is der Spielmacher?
    Dann wird Masmanidis ausgewechselt, hatte der ne Verletzung? Anders kann ichs mir nich erklären. Der hat wenigstens mal n bischen Wirbel gemacht und aufs Tor geschossen (wenn auch ziemlich harmlos)...
    Zuma scheint seit dem Afrikacup wirklich nix mehr zu können, auch wenn die Anspiele auf ihn immer ziemlich kläglich waren.
    Das war nichmal 2te Liga heute... :nein: ;(

  • Ohne Matze wären wir heute echt untergegangen!


    hätte Vata heute in der 1. HZ diesen Treffer gemacht glaube ich wäre alles anders gekommen...so war das Ergebnis aber verdient!


    MATZE FÜR DEUTSCHLAND!!!


    ...ich fand den Kurier von Thomy lustig der wegen jeder scheisse laufen musste :lol:


  • War schon lustig als er wegen einem Brötchen für Thommy laufen mußte. HeHe

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • so eine mannschaft wünsche ich mir auch mal auf der alm, die so beschissen und herzlos spielt wie arminia heute!
    ich bin schockiert!
    finde es immer noch schade das man einen mann wie kruppi verschenkt hat! aus dem mittelfeld kam gar nichts!!!

  • Zitat

    Original von barto
    Dann wird Masmanidis ausgewechselt, hatte der ne Verletzung? Anders kann ichs mir nich erklären. Der hat wenigstens mal n bischen Wirbel gemacht und aufs Tor geschossen (wenn auch ziemlich harmlos)...


    Welches Spiel hast Du gesehen `?
    Ioannis hat schlecht gespielt - fast nur Fehlpässe.
    Aufs Tor hat er sicher nicht geschossen uind der Wirbel brachte nix.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • völlig arm.


    alle vier offensivpositionen unter aller sau.


    schlimm wenn einem schon ab der 55. minute beim stande von nur 0-1 klar wird dass es hier nur noch um die tordifferenz geht...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • So, jetzt hört Euch mal alle auf zu ärgern. Im Grunde genommen hat uns das Spiel in Gladbach nämlich einfach nur gezeigt, wo wir wirklich stehen. Vorweg: Gladbach hat verdient gewonnen.


    Hätte Fatmir anfangs das 0:1 erzielt, wer weiß... es wäre sicher mehr möglich gewesen. So war es aber, daß nach dem 1:0 für die Gladbacher mehr oder weniger klar, war, daß das Spiel verloren war. Uns fehlte - wie so oft - einfach mal wieder vorne die Durchschlagskraft.


    Natürlich hatten wir sogar nach dem 2:0 noch Chancen. Mit etwas Glück geht der Kopfball von Westermann rein. Oder der Schuß von Zuma, wenige Minuten später. Dieses Glück blieb uns aber leider versagt.


    Mit Küntzel und Boayke an Bord hätten wir heute vielleicht besser da gestanden. Aber unterm Strich muß man sich einfach auch eingestehen, daß wir wohl wahrscheinlich einfach auch diesen Deut schlechter sind. Wir sind 6 Punkte besser als Platz 16. Im Grunde spielen wir nach wie vor unten um den Abstieg mit. Das sollte jedem bewußt sein.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von barto
    Wo is der Spielmacher?


    Der kickt jetzt irgendwo in Japan. :rolleyes:
    Also, in so Spielen wie heute, wäre es schon nicht schlecht jmd. wie Kruppi auf der Bank zu wissen.


    Was mich heute mit am meisten nervte war die Zuordnung bei Ecken. Ohne Matze, bzw. Vata/Korze wäre das Torverhältnis gleich dem Eckenverhältnis gewesen. Wer war bei den Ecken eigentlich Sonck zugeordnet?
    Das Ding von Jansen war zwar glücklich, aber trotzdem ist man mit dem 2:0 noch sehr gut bedient gewesen. Und warum kickt man den Ball nicht auch mal weit nach vorne? Ich finde kurz vor Ende darf's auch mal ein Kick and Rush sein, wenn sonst nichts läuft. Außer Matze und Dalovic (keiner Joke, aber hat der nicht das fast-Tor von Zuma vorbereitet?) waren alle grottig. Vata ging noch (auch wenn er das 1:0 machen MUSS), der Rest. :nein: Da wusste man nciht, wen man zuerst auswechseln solll... Ich hoffe mal Bayer unterschätzt uns nach de Vorstellung, sonst schießt Berbatov uns zum Mond.


    Zitat

    Original von Hitchcock
    Mit etwas Glück geht der Kopfball von Westermann rein. Oder der Schuß von Zuma, wenige Minuten später. Dieses Glück blieb uns aber leider versagt.


    Das war für mich heute aber kein Unglück von Zuma, dass war heute einfach Nichtkönnen, sorry! Wir hatten eher Glück in Form eines Matze bzw. Korze/Vata auf der Linie.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi



    Das war für mich heute aber kein Unglück von Zuma, dass war heute einfach Nichtkönnen, sorry! Wir hatten eher Glück in Form eines Matze bzw. Korze/Vata auf der Linie.


    Wie gesagt: Die Gladbacher haben verdient die Punkte mitgenommen... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zuma hat mir hingegen zum Dortmund-Spiel heute nicht so gut gefallen...er war aber ja auch noch etwas angeschlagen.


    Hoffe wir holen uns jetz gegen Leverkusen nen 3er...
    Jetz nur nich pessimistisch dreinkuken ich fand unsere Blauen immer noch besser als Deutschland :lol: :D UND JETZ NUR NOCH 4 SPIELE GEWINNEN DANN HABEN WIR ES GESCHAFFT...es ist noch nie ein Team mit 39 pkt. abgestiegen...
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Joni1905 ()

  • Puh, ich bin froh, dass wir gewonnen haben. Und dazu noch überzeugend und spielerisch einigermassen ansehnlich.
    Ich wünsche euch für den Rest der Saison alles Gute! Ihr packt das mit dem Klassenerhalt!

    Forever VfL BMG!

  • Danke für die guten Wünsche und Glückwunsch zum Sieg.
    Insgesamt hat Gladbach sicherlich mehr gute Tormöglichkeiten vergeben als wir und absolut verdient gewonnen.
    Vorne fehlt einfach die Durchschlagskraft und hinten steht man leider nicht mehr so sicher wie noch in der letzten Saison.
    Man kann nur froh sein, dass Mainz nicht gegen DO gewonnen hat. Die wurden da imo mehr oder weniger verpfiffen.
    Das beste ist, dass wir noch ne ganze Reihe von schlagbaren Gegnern zuhause haben werden. Wenns auswärts nicht läuft muss man eben daheim die nötigen Punkte holen. :arminia:

  • Zitat

    Original von andreas


    Welches Spiel hast Du gesehen `?
    Ioannis hat schlecht gespielt - fast nur Fehlpässe.
    Aufs Tor hat er sicher nicht geschossen uind der Wirbel brachte nix.


    Ach und Pinto war besser? Da hätte man besser Kobilyk erstmal rausnehmen können. Masmanidis hat aufs Tor geschossen, darauf verwette ich mein linkes Ei!:mad:

  • Uns fehlen 13 Punkte:


    Pro Heimspiel holen wir 2, macht in den verbleibenden 5 Heimspielen noch 10 Punkte.


    In 3 Auswärtspielen haben wir 1 Punkt geholt. In den verbleibenden Spielen holen wir damit noch mal 1,6 Punkte.


    Macht zusamen 11,6 Punkte, und 38,6 Punkte, zu unseren Gunsten 39, das wird ganz knapp ist aber durchaus machbar :arminia:
    Letztes Jahr reichten auch schon 36 Punkte ! Und wenn ich mir das aktuell so anschaue, wird das wohl dieses Jahr auch reichen.


    Man kanns auch anders sagen, nächste Woche wieder punktenm darauf die Woche in Berlin n Punkt und alles ist wieder gut :)


    Edit: In den letzten 10 Spielen der Hinrunde haben wir 15 Punkte geholt,
    In den ersten 7 Spielen der Hinrunde nur 5 Punkte, in der Rückrunde haben wir aus den 7 Spielen aber 7 Punkte gemacht. Wir sind also vollkommen im Soll.


  • Deine Berechnung stimmt schon, jedoch gebe ich zu bedenken das die bisherigen 2 Punkte im Schnitt auch Heimspiele gegen die Top 5 der Tabelle beinhaltet! Diese haben wir hinter uns und ich erwarte eigentlich mindestens 4 Siege bei unseren verbleibenden Heimspielen gegen Leverkusen, Nürnberg, Wolfsburg, Duisburg und Frankfurt! Da wir diese Saison auswärts einfach zu wenig holen, hoffe ich darauf das wir unsere Heimstärke wieder gefunden haben und deshalb den Klassenerhalt mit unseren Heimspielen auf jeden Fall retten. Sollte man diese Saison noch absteigen bei sovielen Vereinen die hinter einem stehen, dann wäre es glaube ich einer der Saublödesten Abstiege, von daher gegen Leverkusen gewinnen und alles sieht schon wieder viel besser aus.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • So, scheiße bin ich erleichtert.


    Zum Spiel: Bei Bielefeld fehlt einfach einer, der den Ball reinwichsen kann.
    Schade, hauptsache ihr haltet die Klasse. 30 Minuten Autofahrt für ein Auswärtsspiel hat man selten ;)

  • Zitat

    Original von buecker
    So, scheiße bin ich erleichtert.


    Zum Spiel: Bei Bielefeld fehlt einfach einer, der den Ball reinwichsen kann.
    Schade, hauptsache ihr haltet die Klasse. 30 Minuten Autofahrt für ein Auswärtsspiel hat man selten ;)


    Das auch bueker! Aber heute fehlte bei Bielefeld (außer bei Hain) einfach alles. Fehlpässe ohne Ende, kein Kampf, kein Aufbäumen und im Abschluß geht seit Wochen sowieso sehr wenig! Na ja wollen wir hoffen das die Truppe gegen Leverkusen anders zur Sache geht!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • So bin auch zurück aus Gladbach. Wirklich schade, dass heute vor allem nach vorne so wenig ging. Gladbach hat auch meiner Meinugn nach verdient gewonnen. Naja abhaken und Leverkusen schlagen!

    :arminia: Schwarz-Weiß-Blaue Invasion :arminia:

  • Was war das denn für ein Auftritt der Arminen in Gladbach? Sowas darf nicht passieren. Grausam. Besonders die Einstellung zum Spiel ...die es nicht gab. Wenn die Jungs nicht mehr wollen, dann sollen sie doch besser zu Hause bleiben und uns so einen Mist ersparen. Wenn man hier vor dem Spiel in der Zeitung liest was man sich vorgenommen hat und dann in Gladbach sehen muss wie man das erreichen will, dann weicht der Wunsch aber zu stark von der Realität ab.
    Anstatt dieses Spiel mit "Mund abputzen und weitermachen" abzuhaken, muss so eine Vorstellung auch mal Kosequenzen haben, damit es halbwegs vernünftig weiter geht. Wie sagte doch kürzlich noch T.v.H: "wir sind kein Hampelverein"
    Stimmt: dann tretet auch so auf. Auch auswärts.
    Schwacher Trost: man weiss, dass sie es besser können, wenn sie wollen.


    Mit 2-3 Arminen in Normalform kann man eben in der BuLi keine Punkte holen. Fehlpässe besonders in der 2 HZ waren die Regel. ... und wenn demnach vorne keine Bälle ankommen, kann man eben auch keine Tore machen. Ohne (formschwache) Stürmer sowieso nicht. Zuma und Vata brauchen dringend ne Denkpause und Zuma dazu ein paar extra Tage zur evtl. Regeneration.


    Sch... Sonntagsausflug.


    ulis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!