Ex-Co-Trainer Frank Geideck

  • Das Interview gestern auf dem DSF vor dem Spiel war ja bezeichnend genug. Der arme Kerl wirkte nervös wie ein kleiner Schuljunge vorm ersten Schultag. Nur die Schultüte fehlte. Sorry, aber wie soll so jemand der Mannschaft Feuer unterm Arsch machen? Denn genau das fehlt doch zur Zeit!
    Einen tollen Co-Trainer verheizt und meiner Meinung wird er dieser Situation nicht gewachsen sein. Wenn das gut geht, käme das für mich einem Weltwunder gleich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das man einen Co-Trainer verheizt hat, wissen jetzt aber glaube ich alle! Das lese ich hier in jedem zweiten Satz von manchen Usern. Und richtiger wird es dadurch auch nicht. :nein:

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Eigentlich tut mir der F. G. leid.
    Ich glaube, er wird der Aufgabe nicht gewachsen sein.
    Wenn man sein Interview vor dem Spiel, sein Verhalten während des Spiels und seine Aussagen nach dem Spiel gehört und gesehen hat, wird einem Angst und Bange. Saftig war allerdings auch nicht besser.
    F. G. wirkt völlig überfordert, hat sich während des Spiels auf der Bank ja geradezu in der Ecke der Sitzbank "versteckt".So wie er sich gegeben hat, konnte von ihm jedenfalls kein Einfuß auf die Mannschaft während des Spiels ausgehen. Dazu dann der Dr. W. daneben mit der Magnettafel. Das ist ja fast schon peinlich.


    Und darüber hinaus lässt ihn die Mannschaft derart hängen, unterirdisch. Das tat schon richtig weh.


    Und der Auftritt v. F. G. im WDR eben war nicht geignet, anzunehmen, dass da irgend ein Funke auf die Mannschaft überspringen könnte.


    Würde mir allerdings wünschen, er könnte mich mit dem Klassenerhalt vom Gegenteil überzeugen.

  • Also seine Außendarstellung ist verbesserungswürdig bei solchen Zitaten:


    «Aber für mich wird die Situation jetzt erst richtig interessant. Wenn man immer gewinnt, ist es ja einfach», sagte der Diplom-Sportlehrer, der auf die direkt nach dem Abpfiff beschworene «Jetzt-erst-recht»- Mentalität setzt."
    WZ


    Dann redet er vom Ende:


    «Das Schlimmste wäre, wenn wir uns auseinander dividieren lassen. Das wäre das Ende», sagte Geideck, der die kritische Lage als besonderen Reiz begreift.
    WZ


    Und verbreitet solche Weisheiten:


    "Bis heute konnte ich unter Druck ja keine Fehler machen, denn ich hatte ja gar keinen Druck."
    Welt


    Das wäre mit total egal, wenn sich dadurch nicht ein Bild in der Öffentlichkeit aufbaut, was ziemlich verunsichernd auf die Mannschaft wirken kann. Die Sprüche kingen so, als wenn der Kapitän auf hoher See in Zeichen schlimmsten Unwetters erklärt:
    "Ich hab das Schiff noch nie auf ein Riff gesteuert, ich war ja noch nie am Steuer." Das Vertrauen der Mannschaft und der Passagiere dürfte danach grenzenlos sein.


    Ob er nun ein guter Kapitän ist, das kann ich selbstverständlich nicht beurteilen.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Geideck ist ja nicht blöde und hat sicherlich Recht, wenn er sagt, dass man eine "Jetzt erst Recht" Mentalität braucht. Die muss den Spielern aber auch jemand einimpfen. In der Theorie das Richtige erkannt zu ahben, heißt noch lange nicht, dass man das in der Praxis umsetzen kann! Interessant findet er die Situation? Ich nicht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • sicher ist die Aussendarstellung von FG zur Zeit noch nicht die Beste. Aber ich erinnere, das er absoluter "Neuling" in diesem Geschäft "Cheftrainer" ist und ich finde, er hat nach so langer Zeit hier im Verein und den vielen Verdiensten, die er hier bislang in der 2. Reihe vollzogen hat, verdient, das wir ihn dabei unterstützen und nicht gleich alle schlecht reden bzw. unglücklich formulierten Beiträge von ihm an den "Pranger" stellen.


    Er hat sich nach langen Überlegungen dafür entschieden, einen weiteren Schritt zu machen und hier den Cheftrainerposten zu übernehmen. Also gibt Ihm eine faire Chance und unterstützt ihm dabei! Er hat es zumindest verdient!

  • Zitat

    Original von ArBi
    sicher ist die Aussendarstellung von FG zur Zeit noch nicht die Beste. Aber ich erinnere, das er absoluter "Neuling" in diesem Geschäft "Cheftrainer" ist und ich finde, er hat nach so langer Zeit hier im Verein und den vielen Verdiensten, die er hier bislang in der 2. Reihe vollzogen hat, verdient, das wir ihn dabei unterstützen und nicht gleich alle schlecht reden bzw. unglücklich formulierten Beiträge von ihm an den "Pranger" stellen.


    Er hat sich nach langen Überlegungen dafür entschieden, einen weiteren Schritt zu machen und hier den Cheftrainerposten zu übernehmen. Also gibt Ihm eine faire Chance und unterstützt ihm dabei! Er hat es zumindest verdient!


    Damit triffst du den Nagel, zwar ungewollt, aber relativ treffsicher auf den Kopf.
    Genau diese Zeit haben wir im Moment halt eben nicht! Allein deswegen wird die Entscheidung ja auch grösstenteils heftig kritisiert. Oh man, ich könnt schon wieder kotzen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von ArBi
    sicher ist die Aussendarstellung von FG zur Zeit noch nicht die Beste. Aber ich erinnere, das er absoluter "Neuling" in diesem Geschäft "Cheftrainer" ist und ich finde, er hat nach so langer Zeit hier im Verein und den vielen Verdiensten, die er hier bislang in der 2. Reihe vollzogen hat, verdient, das wir ihn dabei unterstützen und nicht gleich alle schlecht reden bzw. unglücklich formulierten Beiträge von ihm an den "Pranger" stellen.


    Er hat sich nach langen Überlegungen dafür entschieden, einen weiteren Schritt zu machen und hier den Cheftrainerposten zu übernehmen. Also gibt Ihm eine faire Chance und unterstützt ihm dabei! Er hat es zumindest verdient!


    Wir müssen ihn ja unterstützen, weil es keine Alternative gibt. Ich werde nur etwas nervös. Wenn Arminia mit der Hälfte der Liga aktuell um den Klassenerhalt kämpfen muss, dann ist das an sich nicht so schlimm, denn Arminia gehört sicher in diese Hälfte der Liga. Was mich etwas nervös werden lässt ist der Umstand, dass man sich nach einer Niederlagenserie ohne Gleichen eine Verstärkung (!) des Trainerteams ausgerechnet dadurch verspricht, dass statt TvH der Dr. Weber ins Trainer-Team rückt, der wie ich las, bis vor kurzem noch Berufsschullehrer war. Führt man sich dann noch vor Augen, dass wir einen Großteil der Punkte in der Hinrunde gegen Teams wie Aachen, Cottbus, Mainz zu Hause geholt haben und wir jetzt bei denen auswärts spielen, gleichzeitig die Mannschaft ziemlich nervös reagiert und so wohl kaum einen zauberhaften Aufstieg als Auswärtstiger hinlegen wird, dann reagiert man auf solche Äußerungen etwas verwundert. Ich werde jedenfalls möglichst viele Auswärtstermine wahrnehmen - schon weil ich Arminia möglichst lange in der Bundesliga sehen will. ;)
    .

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    Was mich etwas nervös werden lässt ist der Umstand, dass man sich nach einer Niederlagenserie ohne Gleichen eine Verstärkung (!) des Trainerteams ausgerechnet dadurch verspricht, dass statt TvH der Dr. Weber ins Trainer-Team rückt, der wie ich las, bis vor kurzem noch Berufsschullehrer war.


    Seit wann ist denn der hauptberufliche Werdegang einer Person für die Trainertätigkeit relevant? Zumal der werte Herr seinen Doktor auch nicht im Häkeln gemacht hat...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Der Herr Bruchhagen hat ganze Schülergenerationen in die Welt der Geographie eingeführt und gilt dennoch bundesweit als großartiger Fußballfachmann.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Und mein bester Freund durfte auch noch den Ausführungen unseres Jahrhunderttrainers Ernst auf einem Internat in Lotte lauschen....


    (auch wenn sein Verhalten da schon sehr aussergewöhnlich gewesen sein soll :D )

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Der Herr Bruchhagen hat ganze Schülergenerationen in die Welt der Geographie eingeführt und gilt dennoch bundesweit als großartiger Fußballfachmann.


    Der Herr Bruchhagen war übrigens nebenbei noch Sportlehrer. Zudem war er in der dritthöchsten Liga als Fußballer und Trainer tätig.

  • ich glaube das Frank Geideck die ärmste Sau im Stall ist zur Zeit, der macht sich den Namen kaputt bevor er einen hatte :(
    Ich hoffe inständig das sich das Blatt noch wendet, nur der Glaube fehlt mir...

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Damit triffst du den Nagel, zwar ungewollt, aber relativ treffsicher auf den Kopf.
    Genau diese Zeit haben wir im Moment halt eben nicht! Allein deswegen wird die Entscheidung ja auch grösstenteils heftig kritisiert. Oh man, ich könnt schon wieder kotzen.


    ich meinte jetzt dabei auch nicht die Entscheidung an sich, das FG Trainer geworden ist. Finde diese Konstellation auch sehr unglücklich obwol ich es ihm natürlich gönne und hoffe, das er aus der Mannschaft wieder eine "RICHTIGE" Mannschaft/Einheit mit Biss und fussballerischen Können formen wird. Es geht mir hier eher darum, das man seine Aussendarstellung hier so negativ darstellt. Er war immer nur in der 2. Reihe, musste sich nie gross um Interviews und sonstigen Medienscheiss befassen. Hinzu kommt, das er für einen Trainerposten mit seinen 39 Jahren noch verdammt jung ist und noch vieles, auch Interviewes geben, lernen muss und wird. Das meinte ich mit unterstützen und nicht schon sofort eine Person, die in den letzten Jahren viel für den Verein gemacht hat so zu kritisieren, weil er viellecht ein paar unglücklich gesprochen Sätze ausgesprochen hatte. Stellt Euch in seiner Situatiun vor und habt immer die passende Antwort sofort parrat, wenn Euch das Mikrofon unter die Nase gesetzt wird und Euch warscheinlich dumme und provozierende Fragen nach so einem scheiss Spiel der eigenen Mannschaft gestellt werden. Trainer mit etwas mehr Erfahrung reagieren in solch einer Situation natürlich etwas professioneller, aber wir sollten FG hier ein wenig Zeit geben. Er ist doch ein richtiger Armine :arminia:

  • Frank verdient jetzt aber verflixt nochmal unsere volle Unterstützung! Die Entscheidung ist gefallen, es wird sich kurzfristig nichts daran ändern lassen.


    Und es wäre ratsam für alle Beteiligten: FG, die Verantwortlichen im DSC und nicht zuletzt für Team und uns Fans in den nächsten 2 Spielen dringend zu punkten.


    Also sollten wir jetzt mit der FG Diskussion erst einmal aufhören und Frankie unser vollstes Vertrauen aussprechen. Immerhin ist es für ihn auch eine Chance, die er sicher nutzen will.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Righty Right Right Mr. Hitch! Jedenfalls in dieser Sache...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Sandford
    Righty Right Right Mr. Hitch! Jedenfalls in dieser Sache...


    Eine Ansicht, die aus der Not geboren wurde... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Und Ernst Middendorp war früher auch Lehrer. Ein Freund von mir, der ihn damals als Lehrer hatte, bekommt jetzt noch das Kotzen, wenn er daran zurück denkt.


    Aber wir kommen vom Thema ab: ich habe das Gefühl, dass Arminia auf dem Trainermarkt nochmal aktiv wird, wenn auch die nächsten beiden Spiele nicht zufriedenstellend verlaufen (Rapolder!?).

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Wenn die nächsten Spiele nicht gelingen, wird der Zug womöglich schon abgefahren sein.


    Aus den Spielen in Cottbus und zuhause gegen Nürberg brauchen wir 4 Punkte. Mindestens.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!