Neue Trikots

  • Wann haben wir eigentlich mit Krombacher verlängert?


    Dachte der Vertrag läuft nur 2 Jahre...
    und das ist jetzt das 2. Jahr...und von Verlängerung hab ich noch nichts gelesen.


    Ach ja, die Trikots werden sich verdammt gut verkaufen...leider..

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von HomeFan



    Ist doch klar, morgen ist Samstag, da wird kaum jemand an der HP arbeiten, daher nunmal schnell vor dem Wochenende dieses äußerst sarkastische Thema angehängt ;)


    Ich glaub zwar mittlerweile auch, dass es ein Aprilscherz is (vielmehr hoffe ich es). Aber man kann den Text auch mal vorbereiten und dann am Samstag aktivieren....das ist mit der CMS Software, mit der die Arminia HP gemacht ist nur 1 Klick, den man evtl. sogar von zuhause machen kann ;)

  • Wir tun was dagegen!



    Aprilscherz kommt aus der Mode


    Bonn (dpa) - War der Aprilscherz noch in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts in aller Munde, läuft er nun Gefahr, von der gesellschaftlichen Entwicklung überholt zu werden. Das bestätigt der Volkskundler Gunter Hirschfelder von der Universität Bonn die Entwicklung.


    Der 1. April insgesamt habe eine stark rückläufige Konjunktur: "Gegenwärtig sind wir auf einem Weg der Reduktion von Brauchformen." Ostern reduziere sich von einem ganzen Kosmos von Bedeutungen auf Osterhase und Osterei und Weihnachten auf Weihnachtsbaum und Geschenke.


    Im Trend liege alles, woraus sich ein Event und womit sich Kommerz machen lasse, sagt Hirschfelder. Das seien etwa der Christopher Street Day, die Love Parade und Halloween. "In diesem Kontext kann man den 1. April nicht hinreichend instrumentalisieren." Die Gesellschaft sei zunehmend humorlos geworden, es herrsche zudem so viel Unsicherheit, "dass wir uns nicht zusätzlich auch noch verulken lassen müssen", meint der Experte. "Wir fühlen uns als Gesellschaft ohnehin schon hinreichend verulkt."


    Eine mögliche Erklärung für den Begriff "Jemanden in den April schicken" sieht Hirschfelder in einem Ereignis im 16. Jahrhundert. Damals legte König Karl IX. von Frankreich fest, dass 1564 der Neujahrstag vom 1. April auf den 1. Januar verlegt wurde. Damit wurden im Zuge der gregorianischen Kalenderreform diese bis dahin uneinheitlichen Termine in den meisten europäischen Ländern auf den 1. Januar gelegt. "Wer das also 1564 in Frankreich vergaß, der hatte seine Vorbereitungen zum neuen Jahr wie etwa die Rechnungslegung umsonst getroffen", sagt Hirschfelder.


    Seine Hochzeit hatte der 1. April Hirschfelder zufolge im 18. und 19. Jahrhundert. Damals waren derbe Scherze angesagt. Rituale unter Handwerkern, die auf der einen Seite Lacher auslösten, für die Betroffenen oft aber auch gefährlich und schmerzhaft waren. Im 20. Jahrhundert wurde der Aprilscherz umgewidmet und erhielt eine zunehmend scherzhafte Bedeutung.


    "Der April-Scherz heute ist harmlos", sagt Hirschfelder. Mit Comedy und Witzchen werde die Gesellschaft praktisch rund um die Uhr von den Medien überfüttert. Dabei handele es sich aber nicht immer nur um harmlose Gags: "Nehmen sie die jüngste Diskussion: Wenn Jugendliche auf ihren Handys Videos abspielen, die Hinrichtungen im Tschetschenien-Krieg zeigen, dann können Sie das nicht mehr toppen."


    Seine Berechtigung habe der 1. April sicher nicht verloren, sagt Hirschfelder. "Humor ist immer in. Aber Humor wandelt sich." Der 1. April werde unter Beweis stellen müssen, inwieweit er in die neuen Gesellschafts- und Lebensformen transformierbar sei. "Im Augenblick sind wir eine Gesellschaft, die eine starke Humorkomponente hat." Hirschfelder zitiert Helge Schneider: "Der Mensch ist ein Hochwesen, trotzdem tut er doof." In diesen Kontext, so Hirschfelder, "passt natürlich der 1. April toll rein".

  • Das kann nur ein Aprilschertz sein.....hoffentlich...."es soll den Werbeefekt verstärken" tzzz..... :nein:
    Ich versuche es inner neuen Saison so lange auszuhalten NICHT ins Stadion zu gehen bis die Trikos weg sind...es ist ja auf der offiziellen HP nur von den ersten Spielen die Rede... :D

  • Ich fürchte das ist kein schertz denn es ist noch zu früh und ausserdem wird es eh nur für die ersten paar Spiele sein!...trotzdem scheisse!


    Das wird ein echter Klassenschlager die Geschäfftsleitung hat echt weitsinnig gedacht ;)....mit den Trikots steigen wir ab ;)

  • Keine andere Quelle verfmeldet das. Auch nicht Cab, Krombacher oder sonstwer. Ich habe schon besserre Aprilscherze gelesen.
    Letztes Jahr oder vor zwei Jahren bin ich auf die Sache mit Owo und der nigerianischen Nationalmanschaft reingefallen. :D
    Dafür wurde ich dann noch manchesmal belächtet. Aber als ob das so unwahrscheinlich gewesen wäre. :)

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Keine andere Quelle verfmeldet das. Auch nicht Cab, Krombacher oder sonstwer. Ich habe schon besserre Aprilscherze gelesen.
    Letztes Jahr oder vor zwei Jahren bin ich auf die Sache mit Owo und der nigerianischen Nationalmanschaft reingefallen. :D
    Dafür wurde ich dann noch manchesmal belächtet. Aber als ob das so unwahrscheinlich gewesen wäre. :)


    Stimmt http://www.krombacher.de und http://www.cab-drink.com melden nix derart....ein bissel hoffnung :D

  • Huah da standen mir doch kurz die Nackenhaare im Gesicht! Ich dachte schon die Trikotausrüster leiden unter temporärem Geschmacksverlust! Echt grauslich die Dinger!!! :lol: :lol: :lol:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Wahrscheinlich zahlt Krombacher ne Mio extra und davon können wir uns dann den Ndjeng leisten. Cool würde ich z.B. auch so lustige Einteiler a la Kamerun finden. Natürlich nur saisonal, so um Ostern rum! Das stelle ich mir sehr hübsch vor. Außerdem dürft ihr Spaßbremsen ja auch die psychologische Komponente nicht außer acht lassen. Dass sind ja Farben, die bei jedem Gegner erstmal Übelkeit und körperliches Unwohlsein :kotzen: hervorrufen. Insbesondere das Grün. Man sieht es ja schon an den Reaktionen der eigenen Fans. Also kurzum: Mal wieder ne klasse Idee unserer Arminia!
    :arminia:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    2 Mal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • also falls es nen aprilscherz sein soll...warum sollte krombacher sich fuer einen aprilscherz der mit einer absehbaren heftigen negativreaktion verbunden ist hergeben? die wären ja schön blöd.


    kann natuerlich sein dass das almsiteteam das auf eigene rechnung verbrochen hat, dann gibts aber garantiert noch dick ärger fuer die leute von wegen negativpublicity fuer den sponsor...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Nicht, dass Krombacher fordert, dass Zuma sich seine Haare rot oder grün färben lassen muss :D

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Nicht, dass Krombacher fordert, dass Zuma sich seine Haare rot oder grün färben lassen muss :D


    Da wüßte man wenigstrens an der Glotze sofort, obs grad ein Heim- oder Auswärtsspiel ist. Klasse Idee :D

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Ich bin FASSUNGSLOS !!!


    Es ist ein Skandal wie hier ein weiteres Stück Tradition mit Füßen getreten und verkauft wird !!


    Der Stadion-Name, ok, da können sie noch so große Buchstaben mit Schüco dranmachen oder so ne teure VIP-Glaspalasttribüne bauen, es wird immer die ALM bleiben, solange sie an diesem Standort stehen darf!


    Aber die Vereinsfarben..... die kann man sich nicht einfach denken, da zum hinsehen gezwungen!


    Lasst euch davon nicht blenden, dass es nur ein paar Spiele sein werden! So fängt das an. Wenn nicht ein lauter Aufschrei der Entrüstung durch Bielefeld zieht, dann können wir uns in wenigen Jahren komplett von unseren schönen Farben verabschieden !!
    Ist ja schon fast wie in Österreich bei Red Bull Salzburg hier !


    Langfristig wird auch der Vereinsname kein Tabu mehr sein !! Und schaut euch die Stehplätze gut an, solange wir sie noch haben....


    Nehmt das nicht einfach so hin, das ist auch kein 1. April Scherz!
    Mit sowas macht man einfach keine Scherze!


    Da wünscht man dem Verein ja fast schon den Abstieg! Vielleicht geht dieser Kelch dann noch an uns vorüber mangels medialer Präsentationsfläche für Krombacher!


    Das ist so langsam nicht mehr meine Welt, der Profi-Fußball im neuen Jahrtausend.... Das es nur noch um Geld geht ist klar. Neu ist, dass es derart im Vordergrund steht und man bereit ist seine Würde dafür zu verkaufen. Bäh !


    Solange Arminia in diesen Trikots spielt, werde ich keine Spiele besuchen. Auswärts ist es mir ja ziemlich egal was die tragen, haben wir ja schon viele Farben durch. Aber zu Hause ??? NEIN !!


    Bin auf die JHV gespannt! Entlastung für den Vorstand?? Wie gewohnt ohne mich !

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ich bin FASSUNGSLOS !!!


    Ich glaube, Du bist der einzige der die versteckte Botschaft kapiert hat. "Mit Drachen - Power in die nächste Saison" heißt es da ja.


    Die ändern also bestimmt auch noch den Vereinsnamen in "Bielefeld Dragons" oder so ähnlich. Da hätte wir dann ja auch endlich das Maskottchen, nachdem hier so heftig gesucht wurde, wegen des Merchandising. Und denk mal an unsere China - Connection. Der Drache ist in China bekanntlich ein ganz wichtiges und beliebtes Symbol. Na dämmerts? Da steckt bestimmt viel mehr dahinter als wir alle ahnen!
    :devil:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Jupp, wenn es kein Scherz ist, werde ich wohl auch Wurfgeschosse Montag Abend mitnehmen ;)


    Bisweilen gehe ich aber auch vom Aprileffekt aus. Dafür spricht auch, dass man wohl kaum heute morgen den Besprechungs-Termin mit Ausrüster und Sponsor hatte und direkt um 15 Uhr das Endergebnis verkündet. Das klingt mir irgendwie zu schnell ;)


    Ansonsten: Heimspiel-Boykott und "gute" Stimmung bei der JHV!

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Tolle Theorien...
    Ich hoffe da ist nichts dran. Gut ist die Meldung, die ich immer nur noch als Scherz auffassen kann, wahrlich nicht.
    Also abwarten und beten oder kann jemand von offizieller Seite was herausbekommen. ?(

  • Ich könnte mich abrollen vor lachen.... :baeh:
    Seit wann wurden die Trikots der kommenden Saison schon knapp 5 Monate vorgestellt. :D


    Zitat

    Dazu Finanzgeschäftsführer Roland Kentsch: „Bier-Mix-Getränke werden grundsätzlich nur in den Sommermonaten beworben, so dass wir ab Mitte September wieder zu unseren blauen Trikots und „Krombacher“ auf der Brust zurückkehren werden.“


    Seit wann ist unser Finanzchef für Marketing und deren Erlärung zuständig? Achtet mal bitte auf den Schreibstil des Artikels.... ;)

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Ich glaube, Du bist der einzige der die versteckte Botschaft kapiert hat. "Mit Drachen - Power in die nächste Saison" heißt es da ja.


    Die ändern also bestimmt auch noch den Vereinsnamen in "Bielefeld Dragons" oder so ähnlich. Da hätte wir dann ja auch endlich das Maskottchen, nachdem hier so heftig gesucht wurde, wegen des Merchandising. Und denk mal an unsere China - Connection. Der Drache ist in China bekanntlich ein ganz wichtiges und beliebtes Symbol. Na dämmerts? Da steckt bestimmt viel mehr dahinter als wir alle ahnen!
    :devil:


    Hehe, danke für diesen Beitrag. Neben der eigentlichen Meldung und einigen anderen Beiträgen hier, sicher ein Highlight. Vielleicht glaube ich das aber auch nur, weil ich Drache mit Sternzeichen bin. ;)


    Inhaltlich hab ich diesem Thread leider nix mehr hinzuzufügen, ich schrieb ja schon, dass ich mich durchaus über diese Meldung amüsiert habe. Andererseits, auch Valdanos' Beitrag war wieder sehr lesenswert, dass könnte ich ja noch erwähnen.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Ich könnte mich abrollen vor lachen.... :baeh:
    Seit wann wurden die Trikots der kommenden Saison schon knapp 5 Monate vorgestellt. :D


    Vielleicht, damit der Schock nicht so groß ist. Dann können wir uns ja schon mental drauf vorbereiten :kotzen: .


    Nach langem hin und her bin ich der Meinung, dass das grüne?! (sieht für mich echt nach dem smily aus, der da grad kotzt) als Auswärtstrikot noch ganz akzeptabel ist. Jedoch sollen wir zu Hause in rot spielen? Das gibt´s echt nicht. Meinetwegen dann die ganze Saison auswärts grün und rot im Tausch, aber bitte nicht die ersten Spiele in rot. :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!