Skandal...... ich finde schon

  • Servus,


    ich weiß nicht wem es hier gestern änlich wie mir erging.
    Auf NDR lief ; Die TOP 30 des Fussballlieder.


    Für alle die es evtl nicht gesehen haben, es fand im vorfeld eine Abstimmung via TED statt, as Ergebnis wurde dann von einem Moderator präsentiert.
    Auf Platz 1 landete erwartungsgemäß : You´ll never walk alone.
    Zu Beginn des Beitrags wurden Gery and the Peacemakers gezeigt die eben dieses Lied sangen (non live!)


    Nach ca. 30 Sekunden wurde der alte Clip ersetzt und fortan liefen die
    " Toten Hosen" die derzeit durch Covern dieses Songs abräumen wollen.
    Dunkel erinnere ich mich an die WM, als "die Hosen" mit einem geklauten Azzuro die Welle des Erfolges auf sich nahmen.
    Ganz grob habe ich auch noch erste Interviews mit den Herren "Hosen" in Erinnerung, ein Referat darüber wüde wohl die Worte "gegen die Kommerzialisierung und Laut gegen ja Sager enthalten.


    Ich finde es gibt Lieder, die dürfen einfach nicht verschandelt werden!


    This is Anfield where the Croud is singing You never Walk alone..


    Falls ich auf meine Email an "die Hosen" eine Antwort erhalte werd ich diese mal posten.


    Das ist einfach einen Zwischenruf wert, mir zumindest....


    mfg
    NetJay

  • ja habe ich auch gesehen - fand ich auch schade
    aber ich fand die auswahl der lieder ansich schon in ordnung


    ⚫⚪🔵

  • Noch was zu den Hosen:


    Das Management der Toten Hosen hat letztens den Klingelton-Sparabo Anbieter "Jamba" verklagt. Grund: Jamba hatte in ca 600 Werbespots Songs der Toten Hosen als Klingelton angeboten. Das hätte ich mir, wäre ich Mitglied der Toten Hosen, auch nicht bieten lassen, meine Musik für so einen Kommerzscheiss herzugeben, habe ich mir gedacht.


    Aber jetzt kommts: Vertraglich zugesichert waren ca 1200 Werbespots! :nein:

  • Zitat

    Original von NetJay
    " Toten Hosen" die derzeit durch Covern dieses Songs abräumen wollen.


    In wieweit denn zur Zeit?
    Gibts da nen neues Cover?
    Ich hab hier z.B. noch nen album von 96 mit nem Hosen cover von diesem Song.
    Und auch wenn ich den song gut finde sehe ich noch nicht warum man ihn nicht covern darf (also jetzt mal abgesehen davon, was man allgemein von cover-songs hält). Ich meine bei nem Techno remix würde ich mit sicherheit auch schnell die fernbedienung suchen aber sonst....

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • naja, es gibt lieder die durch eine coverversion sich viel
    besser anhören als das original und es gibt lieder die wenn
    man sie covert egal welche musikrichtig nie besser werden
    als das original...


    und you'll never walk alone klingt egal wer das lied covert scheisse

    ⚫⚪🔵

  • Also die Hosen spielen das schon länger live, meistens als Konzert-Abschluss, ist von daher keine spezielle "WM-Aktion" oder so. Und wenn da dann die ganze Halle mitsingt kommt schon gut Stimmung auf. Würde jetzt auch behaupten, dass es den Song auch nur als Live-Version von den Hosen gibt.


    Campinos Mutter war außerdem Engländerin und er ist daher auch bekennender Liverpool-Fan (neben Fortuna Düsseldorf, was ja eher bekannt sein sollte ).

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von AgentK
    Also die Hosen spielen das schon länger live, meistens als Konzert-Abschluss, ist von daher keine spezielle "WM-Aktion" oder so. Und wenn da dann die ganze Halle mitsingt kommt schon gut Stimmung auf. Würde jetzt auch behaupten, dass es den Song auch nur als Live-Version von den Hosen gibt.


    Campinos Mutter war außerdem Engländerin und er ist daher auch bekennender Liverpool-Fan (neben Fortuna Düsseldorf, was ja eher bekannt sein sollte ).


    ja aber ich finde wenn die schon fußballsongs zeigen
    dann sollten die auch die original lieder nehmen und nicht
    coverversionen wie zb tony cristy, the way to amarillo
    und nicht das lied von der hermes house band... :nein:

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von ossI
    Jetzt kommt ja auf RTL sowas ähnliches mit den besten WM songs!!!


    ja und der gewinner ist lebenslang grün weiss :kotzen:

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Raju
    ja und der gewinner ist lebenslang grün weiss :kotzen:


    Ach Gott, der Arme!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • da kam schon auf platz 40



    was ich lustig fand, dass die bei "far away in america" keine bewegten bilder der spiele von 94 gezeigt haben sondern sich den zeitraum 92/93 ausgesucht haben. (konnte man klar an den trikots erkennen)


    und was hatten die eigentlich alle gegen die wise guys? das war bisher noch das beste was da lief...

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ihr guckt alle viel zu viel Fernsehen...


    ... und das auch noch mit merkwürdigen Ansprüchen. Beinahe so, als hätte man irgendetwas besseres erwarten können. Na ja.

  • Zitat

    Original von Raju
    ja aber ich finde wenn die schon fußballsongs zeigen
    dann sollten die auch die original lieder nehmen und nicht
    coverversionen wie zb tony cristy, the way to amarillo
    und nicht das lied von der hermes house band... :nein:


    Das stimmt natürlich. Optimal wäre allerdings die Lieder von der entsprechenden Fankurve interpretieren zu lassen! ;)

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von Raju
    ja aber ich finde wenn die schon fußballsongs zeigen
    dann sollten die auch die original lieder nehmen und nicht
    coverversionen wie zb tony cristy, the way to amarillo
    und nicht das lied von der hermes house band... :nein:


    Aber zumindest auf der CD haben Hermanns Hauspest und Herr Christie seinen Song gemeinsam gecovert ;)


    Das Eingangsposting fand ich aber besonders schön, so von wegen die Hosen und extra Abräumen. Sowas passiert halt, wenn man keine Ahnung hat...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Aber zumindest auf der CD haben Hermanns Hauspest und Herr Christie seinen Song gemeinsam gecovert ;)


    Das Eingangsposting fand ich aber besonders schön, so von wegen die Hosen und extra Abräumen. Sowas passiert halt, wenn man keine Ahnung hat...


    Schöne konstruktive Kritik, mit fachlichem Wissen beinahe alles wiederlegt was ich geschrieben habe...


    Ich beschäftige mich nicht viel mit dieser Band, finde allerdings einige durchaus gute Lieder dieser Gruppierung. Generell halte ich diese daher durchaus für hörenswert, teilweise sogar gut.
    Explizit allerdings weise ich hier darauf hin das dieses Lied imo seitens der Hosen nicht gecovert werden sollte, auch wenn im Ursprung der Band eine gewisse Fuballbegeisterung immer vorhanden war.


    Aber ich wüsst gern wo genau ich mein unqualifiziertes Fachwissen preisgegeben habe...


    mfg
    NetJay

  • Zitat

    Original von Raju
    naja, es gibt lieder die durch eine coverversion sich viel
    besser anhören als das original und es gibt lieder die wenn
    man sie covert egal welche musikrichtig nie besser werden
    als das original...


    und you'll never walk alone klingt egal wer das lied covert scheisse


    Wenn sich dein "Catch!!!"-Ausruf unter deiner Signatur allerdings auf das Cover von Blank&Jones bezieht, muss man allerdings sagen, dass das Original von Kosheen auch besser ist ;)!

  • Zitat

    Original von NetJay


    Aber ich wüsst gern wo genau ich mein unqualifiziertes Fachwissen preisgegeben habe...


    An dieser Stelle:



    Zitat

    Original von NetJay


    die " Toten Hosen" die derzeit durch Covern dieses Songs abräumen wollen


    Das ist nunmal schlichtweg falsch. Sie spielen es schon ewig auf Konzerten und eine Single war und ist es meines Wissens auch nicht. Da sehe ich dann weder einen aktuellen Bezug zu dieser WM noch zum Abkassieren, wenn es nur irgendwo auf einer Live-CD mit drauf ist.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!