Finale: Italien vs. Frankreich

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    laut einer französischen Zeitung, soll der Maserati Zidane's Mutter auf übelste beleidigt haben. Na ja zu spät, ist leider so passiert.


    Wie sagten gestern Beckenbauer und Netzer, "den hätte er etwas später körperlich bestrafen sollen...."
    Wie immer die das auch meinten... ;)


    Dazu sagt Sport1:

    Zitat

    Lippenleser lösen Rätsel um Zidane
    Der Ausraster von Frankreichs Kapitän Zinedine Zidane im WM-Finale gegen den Italiener Marco Materazzi hat zu vielen Spekulationen geführt.
    Der brasilianische Fernsehsender Globo hat keine Mühe gescheut und extra Lippenleser herangezogen, um das Rätsel zu lösen. Diese wollen herausgefunden haben, was Materazzi gesagt hat, bevor Zidane sich zu dem Kopfstoß hinreißen ließ, für den er die Rote Karte sah.
    Der Italiener soll Zidanes Schwester beleidigt und sie dabei zweimal als Prostituierte bezeichnet haben.

  • jetzt prügelt auf mich ein, wie ihr wollt!


    Wenn jemand meine Freundin als Prostituierte betitelt, dem schieße ich auch eine! Auch vor 60.000 Zuschauern.


    Dazu kommt noch, das in einem Finale die Nerven eh schon blank liegen. Klar ist das für Zidane ein sehr unrühmlicher Abgang. Er hat sich ja quasi die Höchststrafe sebst auferlegt. Vor Milliarden Zuschauern so auszurasten und sich und seiner Mannschaft um einen Sieg gebracht. Wie gesagt, ich kann es nachvollziehen.

  • Die Unsportlichkeit ging von des Italiäners aus!


    Auch solche Ausdrücke sind absolut unsportlich und haben auf dem


    Platz nix zu suchen, der gehört nachträglich gesperrt!!!!!

  • Also ich kann niemanden für voll nehmen, der so einen Quatsch von sich gibt. Sollen sie meine Mutter, Schwester, Tochter, Tante doch als Nutte, Schlampe oder beste Bläserin seit Candy Dulpher bezeichnen. So offensichtliche Provokationen sind einfach nur lächerlich und bekämen auch bestenfalls Gelächter als Reaktion von mir.


    Aber ist ja schön, daß jetzt mal wieder alle Welt mitbekommt, wie leicht Südländer zu provozieren sind, gewinnt man mit ein paar Worten Arabisch oder Türkisch ja jedes Spiel :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Almadler
    Die Unsportlichkeit ging von des Italiäners aus!


    Auch solche Ausdrücke sind absolut unsportlich und haben auf dem


    Platz nix zu suchen, der gehört nachträglich gesperrt!!!!!


    GENAU!
    Obwohl Zidane schon lange genug im Geschäfft ist und solche Sprüche leider immer wieder vorkommen hätte ich villeicht auch so gehandelt...


    Die Italiener mal wieder...diese Provokation war voll und ganz auf Zidanes Reaktion eingestellt um genau die Rote Karte und einen unrühmlichen Abgang einer einmaligen Karriere zu bezweken!


    wieder ein Grund gegen Italiens Titel...

  • Solche Verbal-Provokationen sind unterste Schublade. Aber, wer es nötig hat. Das rechtfertig nicht Zidanes Handeln. War eigentlich auch egal, die Franzosen hätten viel früher den Sack zu machen müssen.


    Für Verbal-Provokationen dieser Art ist z.B. Thomas Brdaric 8n der Bundesliga berüchtigt. Aus guter Quelle habe ich erfahren, dass er gezielt über seine Gegenspieler recherchiern soll, um die Beleidigungen personalisiert an den Mann zu bringen. D.h. er sucht angeblich gezielt private Details aus dem Leben seiner Gegenspieler (Krankheiten in der Familie, Eheprobleme, etc.) und nutzt diese, um Karten zu provozieren.
    Heftig...


    Zum Abschluß noch ne Frage an Horst: von welcher Pizzeria wirst Du eigentlich derzeit gesponsert? Oder warum ist deine Brille rot-weiss-grün?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Mal ein paar andere Theorien zu Zidanes Ausraster


  • einige hier haben wahrscheinlich nie im Verein gekickt und deshalb nicht so viel Erfahrungen. Soll ja auch kein Vorwurf o.ä. sein, aber wenn man alle Leute wegen Beleidigungen nachträglich sperren will, wird in den Kreisligen demnächst 6 gegen 6 gespielt. Und anscheinend ist es ja auch in der Bundesliga bereits Praxis, wenn das mit Brdaric stimmt (und der wird bestimmt nicht der einzige sein). Das sowas unter aller Sau ist müssen wir nicht diskutieren. Aber Zidane darf da mit seiner Routine und dem Gedanken an die Teamkollegen nicht so reagieren. Da gibt es keine Entschuldigung in meinen Augen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    jetzt prügelt auf mich ein, wie ihr wollt!


    Wenn jemand meine Freundin als Prostituierte betitelt, dem schieße ich auch eine! Auch vor 60.000 Zuschauern.


    Dazu kommt noch, das in einem Finale die Nerven eh schon blank liegen. Klar ist das für Zidane ein sehr unrühmlicher Abgang. Er hat sich ja quasi die Höchststrafe sebst auferlegt. Vor Milliarden Zuschauern so auszurasten und sich und seiner Mannschaft um einen Sieg gebracht. Wie gesagt, ich kann es nachvollziehen.


    Manch einer scheint nie zu lernen, dass man mit Gewalt und Provokation nicht weiterkommt. :rolleyes:
    Nicht beachten, sich einen lachen und Weltmeister werden hälst du also in so einem Fall für eine nicht angemessene Reaktion? Entschuldige, aber dein ganzes Denken ist armselig.

  • Zitat

    Original von matzekatze
    Manch einer scheint nie zu lernen, dass man mit Gewalt und Provokation nicht weiterkommt. :rolleyes:
    Nicht beachten, sich einen lachen und Weltmeister werden hälst du also in so einem Fall für eine nicht angemessene Reaktion? Entschuldige, aber dein ganzes Denken ist armselig.


    Man eine(r) scheint nie zu lernen, dass man sich manchmal durch's Leben "boxen" muss...


    Hätte ein Zidane, der aus irgendeinem verarmten Viertel als Sohn algerischer Einwanderer in dern Nähe von Marseille aufwuchs immer so gedacht wie Du es tust, hätte er am Sonntag nicht auf dem Platz gestanden, sondern wär entweder schon längst erledigt worden oder aber Bettler an irgendeiner Straßenecke...


    Aber hey, in dieser "Friede-Freude-Eierkuchen-Welt" kommt man ja auch durch friedvolles Grinsen durch die Welt...

  • Zitat

    Original von Moon
    Hätte ein Zidane, der aus irgendeinem verarmten Viertel als Sohn algerischer Einwanderer in dern Nähe von Marseille aufwuchs immer so gedacht wie Du es tust, hätte er am Sonntag nicht auf dem Platz gestanden, sondern wär entweder schon längst erledigt worden oder aber Bettler an irgendeiner Straßenecke...


    Das klingt, als ob Zidane der 50 Cent Frankreichs wäre :rolleyes: Ghetto- Romantik ist schon was schönes. Und wenn sie einen dann mit 25, 30, 40 irgendwo auf offener Straße abknallen trauern sie alle um diesen Pfundskerl, der doch so ein guter Mensch war und keiner Fliege was zuleide tat...


    Im Sport kann man sich so jedenfalls nicht benehmen und wenn der stolze alte Mann das nach all den Jahren nicht gelernt hat, spricht das nur für seine Unreife und nicht für seine Kampfkraft.


    P.S. Hat sich unser polnischer Einwanderer Lukas P. eigentlich auch aus der Kölner Bronx in die Nationalelf hochgeprügelt oder reichte dem Talent und Ehrgeiz?

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    3 Mal editiert, zuletzt von Thomy71 ()


  • @ Thomy: bei sowas hilft nur noch ein NO COMMENT ;)
    abgesehen davon meinte ich primär den hiesigen user, nicht Zidane. Denn Zidane hatte einfach nur nen Blackout, hingegen wird hier der letzte geistige Dünnschiss verbreitet.

  • Also was ich noch erfahren haben (fragt mich nicht nach der Quelle, irgende 'ne Tageszeitungs-HP) ist, dass Zizous Mutter wohl am Morgen des Finaltages mit schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen ins Krankenhaus geliefert wurde. Dass die Provokation genau auf diesen Sachverhalt anspielte ist nun glaube ich nicht so gaaanz weit hergeholt und in dem Fall kann ich nur sagen: Hoffentlich hat's weh getan! Was in welchen Ligen an der Tagesordnung ist, ist mir dabei sowas von egal! Das ist menschlich einfach nicht zu entschuldigen und steht in krassestem Widerspruch zu allem was Sportsgeist ausmachen sollte. Und - by the way: Zidane wird für mich immer der Größte bleiben - jetzt erst recht!

  • Als erfahrener Spieler mit 108 Länderspielen und haste-nicht-gesehen Liga- und Europapokaleinsätzen sollte man eigentlich schon alles gehört haben und über irgendwelche blöden Sprüche, die doch nichts anderem als der Provokation dienen, einmal herzhaft lachen und dann zur Tagesordnung übergehen.
    Absolut kindisches Verhalten ... :nein:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Jetzt regt euch mal wieder ab. Der eine hat provoziert und der andere hat für seine Tätlichkeit ein rote Karte bekommen. Das hat es im Fußball immer gegeben und wird es auch weiter geben. Zidane hätte Materazzi einfach auch ein paar unschöne Wörter an den Kopf werfen können und dann wäre die Sache gegessen gewesen.

    Für immer Arminia!


  • Quelle: Sport1.de

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

    Einmal editiert, zuletzt von Begbie ()

  • Zitat

    Original von Marco Materazzi
    Ich bin ignorant, da weiß ich doch nicht, was ein islamischer Terrorist ist.


    Wie schön. Wenn das doch mal vom Bush käme...


    Also der italienische Sohn/Bruder einer Hure kommt in etwa dem deutschen Loch eines Arsches gleich. Ich kann damit sehr gut umgehen, aber ich bin auch nicht so stark wie Zidane und musste auch nicht andere Leute umnieten, um ein guter Fußballer zu werden.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!