Ex-Armine Jonas Kamper

  • Jonas könnte ich mir gut als Führungsspieler vorstellen. Der macht wenigstens mal lautstark auf sich aufmerksam im Training. Ich bezweifel, dass er gehen wird, weil er damit auch seinen neuen, dänischen Kollegen i-wie ein wenig im Stich lassen würde :P

  • Kann mir auch nicht vorstellen das Jonas geht---im Gegenteil,das könnte seine Saison werden
    :arminia:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zurück nach Dänemark. Angeblich soll es da vages Interesse geben. Aber nach Tesches und AWs Abgang halte ich das auch erstmal für sehr unwahrscheinlich, so viele sind einfach nicht mehr übrig, die auch nur aus ferner Erinnerung noch wissen wo die Bude steht. Insbesodnere Tesches Abschied löst mMn ein regelrechtes Mittelfeldkarussel aus, dass Katongo und Halfar mehr in die Mitte und Kamper wieder in die Startelf befördern könnte.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Zurück nach Dänemark. Angeblich soll es da vages Interesse geben. Aber nach Tesches und AWs Abgang halte ich das auch erstmal für sehr unwahrscheinlich, so viele sind einfach nicht mehr übrig, die auch nur aus ferner Erinnerung noch wissen wo die Bude steht. Insbesodnere Tesches Abschied löst mMn ein regelrechtes Mittelfeldkarussel aus, dass Katongo und Halfar mehr in die Mitte und Kamper wieder in die Startelf befördern könnte.


    Da dürfte sich aber nach Möglichkeit keiner verletzen, denn wer soll die adäquat ersetzen?

  • Janjic bspw. Danach wird es dann schon dünn. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb: Viel zu viele Abstiegskampftypen im Kader. TG hat im Training bisher wohl sehr stark auf flaches Pass-Spiel fokussiert. Mich würde es nicht wundern, wenn dabei noch einige Überraschungen raus kommen. Kauf und Kirch bspw sehe ich nicht unbedingt in der Startelf, ihre Qualitäten sind nicht das was wir als Aufstiegsaspirant brauchen. Rübe hat leider immer noch ein unterirdisches Aufbauspiel und Kirch wäre für mich höchstens als RV ein Kandidat. Wir müssen wesentlich offensiver werden, insbesondere wenn das Trauerspiel in Sachen Strümerverpflichtung so weitergeht kann das nur aus dem Mittelfeld geschehen was zwingend die alte Hierarchie durcheinander wirbeln wird.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Rasengrün: Stimme dir zu in Bezug auf Rübe. Er ist ein Held, aber nicht mehr der Jüngste. Und besonders filigran war er noch nie...


    Ich bin mir sicher, das TG genau dafür geholt wurde: Diese Umstellung auf Offensivfußball, vor allem im Mittelfeld, zu bewerkstelligen. Katongo hat in Dänemark gezeigt, dass er dafür geeignet ist. Und Jonas Kamper sehe ich da auch ganz vorne. Sein Landsmann im Team dürfte ihn da noch mal beflügeln.

  • Zitat

    Original von Bazi
    Rasengrün: Stimme dir zu in Bezug auf Rübe. Er ist ein Held, aber nicht mehr der Jüngste. Und besonders filigran war er noch nie...


    Ich bin mir sicher, das TG genau dafür geholt wurde: Diese Umstellung auf Offensivfußball, vor allem im Mittelfeld, zu bewerkstelligen. Katongo hat in Dänemark gezeigt, dass er dafür geeignet ist. Und Jonas Kamper sehe ich da auch ganz vorne. Sein Landsmann im Team dürfte ihn da noch mal beflügeln.



    Leider werden wir auf einen Kampftyp wie Kauf noch sehr sehr lange angewiesen sein..ich würde mir wünschen wir hätten mehr von seiner Sorte im Team. Ich sehe ihn nicht in der SPielgestaltung, dazu wurde er aus der Not heraus hineingedrängt. Selbst ein FC Barcelona braucht derartige Spieler in der Defensive...

  • bazi: Ja, sehe ich auch so. Wenn man in taktischen Kategorien denkt und nicht auf Namen schaut, dann passt TG wirklich sehr gut. In Ö hat er in einem äußerst offensivem 451 gearbeitet, ein logischer Schritt zum kontinuierlichen Umbau. Und anders geht es nicht, wenn die Mittel relativ knapp sind.


    @ElArminio: Nein, da muss ich widersprechen. Bei den Spitzenklubs kann man in den letzten Jahren eine dutliche Neuinterpretation der Funktion des DM sehen, die gerade weg vom Typ "Staubsauger vor der Abwehr", wie das hier in D mal hieß, hin zu einer spielordnenden Rolle im Rückraum geht.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    bazi: Ja, sehe ich auch so. Wenn man in taktischen Kategorien denkt und nicht auf Namen schaut, dann passt TG wirklich sehr gut. In Ö hat er in einem äußerst offensivem 451 gearbeitet, ein logischer Schritt zum kontinuierlichen Umbau. Und anders geht es nicht, wenn die Mittel relativ knapp sind.


    @ElArminio: Nein, da muss ich widersprechen. Bei den Spitzenklubs kann man in den letzten Jahren eine dutliche Neuinterpretation der Funktion des DM sehen, die gerade weg vom Typ "Staubsauger vor der Abwehr", wie das hier in D mal hieß, hin zu einer spielordnenden Rolle im Rückraum geht.


    @ Rasengrün..das mag ja sein aber bitte nicht vergessen wir spielen 2.LIGA...
    Im Übrigen..ich halte ihn auch als vorbildlichen Kämpfer sehr wertvoll an dem sich andere während eines Spieles hochziehen können, ausserdem ist einer der wenigen Typen im Team..für mich nicht wegzudenken, erst Recht in der 2 Liga....aber wir sind ja hier nicht im Rübe Thread:)

  • Das würde ich nur zu gern vergessen, gelingt mir allerdings nicht. :lol:


    Und so OT finde ich das hier gar nicht. Denn auch daran wird sich mit entscheiden ob Kamper einen Stammplatz ergattern könnte. Ich mag Rübe ja auch sehr gern und du hast auch Recht, dass er einer der wenigen verbliebenen Charakterköpfe ist, aber trotzdem läuft seine Zeit ab. Wir müssen diese Zweitligasaison dazu nutzen Strukturen im Kader zu etablieren, die für die nächsten Jahre tragen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Und so OT finde ich das hier gar nicht.


    Wenn du den anderen Usern jetzt noch erklärst was OT bedeutet, könnten wir hier auch Alle mitreden. Der Großteil des Forums lebt in einer realen Welt ohne Internet Kürzel und ist auch dem entsprechend aufgewachsen.

  • Zitat

    Original von Marcio


    Wenn du den anderen Usern jetzt noch erklärst was OT bedeutet, könnten wir hier auch Alle mitreden. Der Großteil des Forums lebt in einer realen Welt ohne Internet Kürzel und ist auch dem entsprechend aufgewachsen.


    OT = Off Topic = auf dem falschen Dampfer ;)

  • Zitat

    Original von Marcio


    Wenn du den anderen Usern jetzt noch erklärst was OT bedeutet, könnten wir hier auch Alle mitreden. Der Großteil des Forums lebt in einer realen Welt ohne Internet Kürzel und ist auch dem entsprechend aufgewachsen.


    Die Aufgabe scheint schon einen Freiwilligen gefunden zu haben. Und wenn irgendetwas in den letzten Jahren die reale Welt verändert hat, dann ist es das Internet. Willkommen im einundzwanzigstem Jahrhundert. Du nutzt es doch auch, da wirst du dich wohl oder übel dran gewöhnen müssen. Oder erwartest du als Fahranfänger, dass der Rest der Verkehrsteilnehmer an der Kreuzung erstmal aussteigt und dir die Schilder erklärt? Keine Anmache, aber das war reichlich absurd.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Die Aufgabe scheint schon einen Freiwilligen gefunden zu haben. Und wenn irgendetwas in den letzten Jahren die reale Welt verändert hat, dann ist es das Internet. Willkommen im einundzwanzigstem Jahrhundert. Du nutzt es doch auch, da wirst du dich wohl oder übel dran gewöhnen müssen. Oder erwartest du als Fahranfänger, dass der Rest der Verkehrsteilnehmer an der Kreuzung erstmal aussteigt und dir die Schilder erklärt? Keine Anmache, aber das war reichlich absurd.


    Und deswegen muss man jeden Scheiss abkürzen ?

  • Zitat

    Original von Marcio


    Und deswegen muss man jeden Scheiss abkürzen ?


    Und deswegen muss man(n) jeden scheiß kommentieren :baeh:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst


    Und deswegen muss man(n) jeden scheiß kommentieren
    :baeh:


    Ja ! Weil es auf Dauer nur noch unübersichtlich ist..

  • Zitat

    Neue Saison, neues Glück… Jonas Kamper (26) hat auf der Alm schon Kultstatus. Aber für den Dänen wird es langsam Zeit, dass er seinen Ruf als bester Edeljoker endlich ablegt! Seit drei Jahren ist Kamper (Vertrag bis Juni 2010) in Bielefeld, aber den Durchbruch hat er immer noch nicht geschafft. Hammer-Fuß Kamper: Ich muss endlich explodieren.


    Quelle: Bild

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • oh, das wird er jetzt wo artur weg ist, sicherlich schaffen. da bin ich mir mehr als sicher. Mit Casper hat er ja ohnehin einen guten Motivator :)

  • Zitat

    Original von Indernet
    oh, das wird er jetzt wo artur weg ist, sicherlich schaffen. da bin ich mir mehr als sicher. Mit Casper hat er ja ohnehin einen guten Motivator :)


    Artur hat Jonas also bisher an der Leistungsexplosion gehindert?

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!