Hamburger SV-Arminia Bielefeld

  • wird in HH vor dem Spiel "LIVE" präsentiert. Und das machen die HH's schon länger so.


    Das fände ich auch auf der "Alm" cool und supergut, wenn : Arminia,Arminia - wir sind die besten Fans der Welt" vor dem Spiel live vor der Südtribüne gesungen/mitgesungen würde.


    kurz was zum Spiel:
    der Punkt war etwas glücklich, aber verdient. ein guter Saisonbeginn. gegen Stuttgart wollen wir im heimspiel aber 3 Punkte. Und mit der der passenden Einstellung auf dem Plaz holen wir die auch. Auf den Tribünen ist nach jetzigem Stand leider noch nicht so viel Betrieb.


    Werbung machen ! Kumpels, Nachbarn, die Strasse, das Viertel , die Umgebung, alle sollen kommen.


    ... und dann feiern wir das erste Heimspiel der neuen Saison


    ulis


    ps: gestern auf der Rückfahrt aus HH sahen wir kurz vor Hannover, die müssen sich verfahren haben, Schalke Fans aus Rostock. heute sah ich bei Porta (A2) Werder Fans aus GT und PB auf dem Weg nach Hannover. ... wir kriegen euch (irgendwann) alle.
    helft dabei.

  • Moin,


    das war ein schöner Start in die neue Saison. Wirklich ein ordentliches Spiel in Hamburg, in der 2. Halbzeit waren wir leider etwas zu passiv. Aber ich fand unseren Punktgewinn auch verdient. Was in der Tat ganz schön schlecht war, war die Stimmung. Keine Ahnung was da los war.. vielleicht wollten alle etwas die Kraft sparen für das Abendprogramm.. :lol: Arthur fand ich übrigens richtig stark. Die Neuen haben mir auch sehr gut gefallen.


    Hoffentlich bleibt die Mannschaft jetzt auf dem Teppich und tritt am Sonntag so engagiert auf wie in der 1. Halbzeit. Dann fahren wir womöglich den ersten Dreier ein. Allerdings werden die Stuttgarter hochmotiviert sein nach dem Debakel gegen Nürnberg. Wie auch immer, freue mich schon sehr auf das erste Heimspiel. :)

  • Also zur Stimmung kann ich nur sagen, dass ich in HZ1 kaum was vom Megafon verstanden habe und sicher auch deswegen oft unterschiedliche Sachen angestimmt wurden. In der 2ten HZ war das Megafon dann aber garnicht mehr vorhanden und es kam vom unteren Teil selten was hoch, was man verstand. Und vom oberen Teil (ich war eher so in der Mitte) kam auch relativ wenig. In der Mitte kam schon noch öfter mal was, wurde aber irgendwie nicht richtig angenommen und verbreitet.
    Naja.....auf der Alm wirds sicher besser.


    Aber was ich echt mal sagen muss:
    Alle Achtung, wie laut das in HH geworden ist. Letztes Jahr kam mir der Hamburger Support noch wesentlich leiser vor :D

  • Zitat

    Original von Richie


    Hups, der ist mir gar nicht aufgefallen :lol:.


    Ich fürchte diesen Verwechsler hat man jetzt schon so oft
    in der Zeitung gelesen oder eben von dem ein oder anderen
    Kommentator gehört, dass man intuitiv glaubt das ist seit
    der Rechtschreibreform so. ;)


    Den Leuten die in HH waren und sich über die nicht so tolle Stimmung
    ärgern sei zum Trost gesagt dass in der Sportschauzusammenfassung
    selbst beim Hamburger Pfostenschuss nur ein lautes "Bielefeld, Bielefeld" zu hören war.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Schöner Saisonauftakt. Hab die Mannschaft fast nicht wieder erkannt: So schnelle und sogar gefährliche Kombinationen habe ich letzte Saison insbesondere in der Schlussphase vermisst. Das sah nach vorne schon ziemlich eingespielt aus.
    Etwas Sorgen hat mir jedoch diesmal unser Prunkstück der letzten Saison bereitet: Die Abwehr wirkte alles andere als souverän. Hain hatte mal wieder seinen Risiko-Tag und von allen gab es immer wieder zu viele hastige und unnötige Befreiungsschläge, die direkt beim Gegner landen. Außerdem wurde wirklich jede Hamburger Flanke, Torschuß oder Zweikampf zur Ecke geklärt. Das musste irgendwann zu einem so dämlichen Gegentor nach Eckstoß-Standardsituation führen.
    Aber wenn die Jungs da hinten wieder an die Ruhe der letzten Saison anknüpfen, bin ich sehr zuversichtlich.
    Und das Volksparkstadion ist einfach nur geil! Unser Support war sehr schwankend, phasenweise wars schon recht laut, aber manchmal kam auch 5 Minuten lang nix.

  • Tja, unsere Arminia! :arminia:


    Ein Punkt mit dem ich nie im Leben gerechnet habe. Umso mehr freue ich mich um diesen unverhofften Punkt. Und jetzt gegen Stuttgart gewinnen. Die haben sich gegen Nürnberg ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

    Die Zeit ist reif, jetzt aufzudrehn. Die Zeit ist reif unsern Weg zu gehn. Gib nicht auf, lass uns gemeinsam in die Zukunft seeehn.
    Armiiiiinia, Armiiiinia, wir sind die beeeesten Faaaans der Welt. Und unser Herz schlägt nur für DICH...ARMINIA BIELEFELD

  • Der Auftritt von Lotto King Karl und seinem Kumpel an der Gitarre war schon klasse. Leider können wir in dieser Beziehung mit unserem Wichtigtuer und sich selbst ganz toll finder Stefan Schüler nicht mithalten. In Sachen Vorprogramm ist Arminia immer noch Provinz.

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Das einzige was ich gestern schade fand war, dass in der Markthalle kaum ein Bielefelder aufgetaucht ist :( Da war es letztes Jahr im Madhouse Club deutlich besser und es waren wesentlich mehr Bielefelder da.
    Aber mit den Hamburgern haben wir uns auch wieder super verstanden :hi:


    Warum wohl??? Weil es glaube genug Möglichkeiten gibt sich einen netten Abend zumachen, z.B. ob es erst die Tankstelle, Frieda B. und dann in einem netten Club zu gepflegter Housemusic abzufeiern. Und nach Jahren der HH-Besuch kenn man mittlerweile auch viele "Einheimische" mit denen man gerne feiert! Außerdem bitte ich zu bedenken, das es nicht jedermanns Sache ist, mit 16-20 jährigen zu feiern. gechmäcker sind verschieden und HH hat viel zu bieten - in jeder Hinsicht! Nachdem wir am So.nachmittag zurückgefahren sind, kann man nur wieder sagen - geiles WE!!!


    Und der Auftritt von L.K.K. war sehr geil!!!! :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Geile Ergebnins unserer Jungs. Allerdings kann ich unserer Schwäche nach Eckbällen nicht nachvollziehen. Westermann und Gabriel können doch was am Kopfballpendel und bringen die erforderliche Höhe mit.
    Naja, dann muss das Pendel mal wieder aus dem Keller geholt werden. Wird schon.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Wenn man genau hingeschaut hat, weiß man, warum Gabriel nicht hochkam: Sanogo nutzte Petrs Schulter als Armstütze. Wird selten mal gepfiffen, aber so ganz korrekt war das nicht...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Der Auftritt von Lotto King Karl und seinem Kumpel an der Gitarre war schon klasse. Leider können wir in dieser Beziehung mit unserem Wichtigtuer und sich selbst ganz toll finder Stefan Schüler nicht mithalten. In Sachen Vorprogramm ist Arminia immer noch Provinz.


    Klarer Fall - ZZZ Hacker auf die Hebebühne vor`n Block! Und dann gib ihm ... :head:

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Zitat

    Original von Kricke
    Mag sein, aber nach Ecken schäppert es einfach zu oft bei uns.


    Gemessen an der Zahl der Standards (allein 11 Ecken) ist ja gar nicht viel passiert. Die Hamburger bekamen einfach zu viel Gelegenheiten - und wir haben leider nicht viele "große" Spieler im Team :(

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Der Kicker benotet Kamper mit ner 4 :pillepalle: :wall:
    Sorry, aber das war einer der besten Arminen am Samstag, neben Westermann und Hain (der am Gegentor übrigens fast schuldlos war ;)).
    Ne 3 hätt ich ihm mindestens gegeben....wenn nicht ne 2,5 :D
    Allein, wie er uns Fans nochmal wach gerüttelt hat^^

  • Ne 4. lol.. Also ich fand auch, dass Kamper einer der auffälligsten Akteure war. Als er dann am Block noch mal für Stimmung gesorgt hat - das fand ich auch super. :) Seine Kickernote ist echt lächerlich. Lustig auch, dass der HSV im Bericht als überlegene Mannschaft bezeichnet wird, die Spieler aber durchweg schlechter bewertet wurden als die Arminen.. und Mann des Spiels ist der Torwart vom HSV.. :lol:

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Der Kicker benotet Kamper mit ner 4 :pillepalle: :wall:
    Sorry, aber das war einer der besten Arminen am Samstag, neben Westermann und Hain (der am Gegentor übrigens fast schuldlos war ;)).
    Ne 3 hätt ich ihm mindestens gegeben....wenn nicht ne 2,5 :D
    Allein, wie er uns Fans nochmal wach gerüttelt hat^^



    Hain und einer der besten Arminen????



    Es ist nicht gut, wenn man bereits Montagmittag schlechten Stoff raucht.
    Matze Hain war bei den Kopfbällen oder Schüssen die aufs Tor kamen zwar ziemlich souverän, aber wie er bei Flanken (insbesondere beim Gegentor) durch seinen Fünfer irrte, war absolut nicht bundesligatauglich. Dazu kommt auch noch die permanente Schwäche bei Rückpässen und Abschlägen, die selten bis nie ankamen.
    Ausserdem muß ich von einem Bundesligatorwart annehmen, daß er regelkundig ist und einen Ball der ihm aus der Hand rutscht nicht wieder aufnehmen darf.
    Ich fand, alles in allem war Matze am Samstag einer der schlechtesten Arminen.

    Einmal editiert, zuletzt von michel ()


  • Ja, das habe ich auch so gesehen. Außerdem gehen mir diese Versuche, im Strafraum irgendwelche Gegenspieler auszuspielen - was sowieso nie klappt - gehörig an die Nieren. Wie wäre es, den Ball einfach mal ins Seitenaus zu dreschen?

  • Also erstens rauche ich garkeinen Stoff. ;)


    So und zweitens haben wir wohl verschiedene Spiele gesehen. Ja, Hain hat wohl einen Fehler beim Gegentor gemacht (der Ball wäre aber ansonsten trotzdem rein gegangen, da die Abwehr da auch alles andere als gut aussah).
    Ja, er hat diesen Fehler beim Ball wieder aufnehmen gemacht. Aber das kann schonmal passieren. Grad im ersten Spiel. Das hat er jetzt einmal gemacht und gut ist. Hätte er diese Fehler gemacht, hätte er ja auch eine 1 kriegen müssen ;)



    Dafür hat er aber so manchen Ball für unsere Abwehr gerettet:


    - Ball an die Latte gelenkt, beim Schlenzer von einem Hamburger.
    - Ball gehalten bei der "Korzynietz-Aktion". Den hatte ich eigentlich schon drin gesehn.
    Und auch sonst waren da noch andere gute Aktionen bei, die ich jetzt nicht exakt aufzählen kann ;)
    Also eine 3 hätte er sich schon mindestens verdient.

  • Aber die Zahl der Fouls war tatsächlich zu hoch. Das hat er imho auch gar nicht nötig. Glaube aber trotzdem felsenfest daran, dass der uns noch so manchen Punkt bringen wird. :)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!