Werdende Väter...

  • Zitat

    Original von Kricke
    Jlöckwunsch! Mein Würstchen ist gerade 6 Tage alt und ist der reinste Kracher. Mehr geht nicht.


    Auch Glückwunsch. Sind Deine beiden schon zu Hause? Ich fand die erste Woche absolut grauenhaft, weil man alles drei Mal macht und irgendwie so orientierungslos wirkt. Am ersten Morgen habe ich um 8.30 Uhr Brötchen geholt, aber gegessen haben wir um 13.00 Uhr. Wieso? weiß ich nicht :D.


    Aber jetzt ist die Normalität schon wieder da. Man lernt schnell, auch weil man muss.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Kricke
    Jlöckwunsch! Mein Würstchen ist gerade 6 Tage alt und ist der reinste Kracher. Mehr geht nicht.


    Oha, alles Gute!! So ist mir um die Zukunft von Arminia kaum noch Bange. Ich hoffe ihr bildet die Sprösslinge auch umgehend zu Top-Spielern aus!! :)

  • Zitat

    Original von Joni1905
    schön das hier der ganze Nachwuchs männlich ist ! :P


    Äh...


    wie männlich hört sich "Lena" an ;) ?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Auch von mir alles gute. Genieße die Zeit. Im Vergleich zu ein paar Jahren später ist sie jetzt wohl noch pflegeleicht ;)


    Ich denke, du weisst sehr genau wovon du sprichst. ;)
    Auch an den Kollegen Kricke nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesem grossartigen Ereignis.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Moinsen,


    na dass sind ja alles Neuigkeiten, die man hier so liest.
    Richie und Kricke sind Papa geworden. Dazu dann mal meinen herzlichsten Glückwunsch, auch an die dazugehörigen Mütter.


    Ein Mädchen auch dabei.........na dann noch viel Spass dabei, Richie.
    Meine beiden kommen bzw. sind gerade in der pupertären Hochphase, in dem die Eltern eigentlich nur einen angeborenen Reibungspunkt darstellen, an dem man sich förmlich aufreiben kann! ;) :lol:


    Ich mache 3 Kreuze, wenn wir diese Phase hinter uns haben........bereits jetzt schon muss man mit einer Schrotflinte ums Haus patroulieren, um herumschleichenden Jungspunden das Fürchten zu lehren! :lol: :D


    Es wird auch wieder besser, habe ich mir sagen lassen.


    In diesem Sinne, geniesst die Zeit der Unbefangenheit, der Freude, der Tatsache das es noch keine Widerworte gibt, weil sie noch nicht sprechen können und natürlich dem noch bestehenden Hausfrieden! ;)



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • dann kannst du ja bald einen neuen thread aufmachen, "werdende großväter"

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Richie


    Auch Glückwunsch. Sind Deine beiden schon zu Hause? Ich fand die erste Woche absolut grauenhaft, weil man alles drei Mal macht und irgendwie so orientierungslos wirkt. Am ersten Morgen habe ich um 8.30 Uhr Brötchen geholt, aber gegessen haben wir um 13.00 Uhr. Wieso? weiß ich nicht :D.


    Aber jetzt ist die Normalität schon wieder da. Man lernt schnell, auch weil man muss.


    Wir hatten ein Familienzimmer (absolut empfehlenswert). Hatte was von Hotelurlaub. Morgens hat man uns den Kleinen abgenommen und vormittags war er dann wieder bei den Eltern.
    Da unser ein (noch) sehr gemütlicher ist (was ist Schreien?),
    hat er uns das Zusammenfinden sehr einfach gemacht.
    Jetzt ist er eine Woche alt. Essen, schlafen, ***eißen und Spaziergänge sind sein Ding.
    Und der Mitgliedsantrag ging vorgestern raus:))))
    Reinhauen!


    P.S. Noch bin ich in meinem Schlafrhythmus nicht eingeschränkt

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von Kricke
    Essen, schlafen, ***eißen und Spaziergänge sind sein Ding.


    Hach, ganz der Papa... ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Was ist schreien? Ja, das haben wir uns die erstennatge auch gefragt. Aber mittlerweile hat Lena uns ganz deutlich gemacht, was denn dieses Schreine eigentlich ist. Spätestens wenn die Flaschenportion nicht mehr ausreicht wirst Du es merken ;).


    @ Benno: Ich hatte mal zwischenzeitlich überlegt, ob ich die Kleine nicht so lange wie möglich als Jungen verkaufe. Dann spar ich mir die Schrotflinte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    @ Benno: Ich hatte mal zwischenzeitlich überlegt, ob ich die Kleine nicht so lange wie möglich als Jungen verkaufe. Dann spar ich mir die Schrotflinte.


    Da ich auch zwei Mädels habe (4 1/2 und fast 3) würde ich gerne eine Selbsthilfegruppe gründen. Man könnte dort die alltäglichen Dinge besprechen, die einen in der Pubertät der Mädels so erwartet. Und natürlich, wie man Schrotflinten selber baut oder zumindest, wo man sie relativ günstig erstehen kann... . Wie installiert man am Haus Suchscheinwerferanlagen? Sind Tretminen und Selbstschußanlagen begrenzt erlaubt?


    Und vor allem: Wie stellt man einen Badezimmer-Benutzungsplan auf, der auch noch ein wenig Zeit für Papa übrig lässt?


    Kricke und Richie: Glückwunsch zum Vaterglück auch noch einmal von mir! :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • So ne Gruppe wäre wahrscheinlich ne gute Idee. Außerdem habe ich mir fest vorgenommen, einen Ratschlag von oemmes zu befolgen:


    Ich werde frühzeitig die Begrifflichkeiten "so lange Du die Füße unter meinen Tisch stellst", "Fan von Schalke, Bayern, BVB,..." und "KINDERHEIM" in einen unmißverständlichen Zusammenhang bringen :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich werde frühzeitig die Begrifflichkeiten "so lange Du die Füße unter meinen Tisch stellst", "Fan von Schalke, Bayern, BVB,..." und "KINDERHEIM" in einen unmißverständlichen Zusammenhang bringen :lol:!


    Dann wünsche ich dir viel Glück dabei und hoffe für dich, dass du eine Frau hast, die dieses Vorhaben entsprechend unterstützen wird.
    Ich hatte nämlich kürzlich das "Vergnügen", täglich aus dem Munde meiner Tochter (1,5 Jahre) den holländischen Schlachtruf Hup Holland Hup (Lautsprache: hübollaüb) geniessen zu dürfen. Daher bin ich sehr froh, dass ihre Mutter und meine Frau ausserhalb von internationalen Ländermeisterschaften kein sonderliches Interesse am Fussball hat. Und selbst wenn, da Holland zur EU gehört, könnte ich im Zweifelsfall nicht mal mit Abschiebung drohen :nein:

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • :lol:


    Moinsen Hitch,


    vergiss nicht den Telefonbenutzungsplan gleich mit aufzutsellen. :hi:


    Meine Erfahrungen bzgl. des Telefons? Wir haben 4 schnurlose Apparate. Wenn Dich jemand erreichen möchte, dann geht das zumeist nur in dem er auf den Anrufbeantworter spricht, denn Apparat 1 und 2 liegen bei der ältesten Tochter, die diese kaum dass sie aus der Schule raus ist in Beschlag nimmt, um Ihre erst vor 15 Minuten verlassene Freundinn anzurufen und Ihr in einem 2 stündigen Szenario zu vermitteln, was ihr doch die letzten 15 Minuten alles passiert sei, seit sie sich getrennt haben, danach hat die beste Freundinn natürlich das gleiche Bedürfnis welches in gleich langen Szenarien geschildert wird.


    Tja und danach haben wir dann ja noch das Thema Jungs, welches locker 8 Stunden Telefongespräch ausfüllen würde, wenn nicht der böse Papa, völlig entnervt und Wutschnaubend nicht einfach den Telefonstecker vom Verteiler gezogen hätte! :lol: ;)


    Apparat 3 und 4 lieget derweil bereits seit 2 Stunden bei der jüngsten Tochter, die ebenfalls dringende wenn nicht gar Lebensnotwendige Gespräche mit Ihrer Freundinn bereden muss.


    Ich bin ja so unendlich froh eine Telefonflat zu besitzen, mann, mann, mann......


    Ach ja ich vergaß ja noch die andere Dame des Hauses, die sich kaum dass die Kinder zu Bett gegangen sind, natürlich Apparat 1 an sich zieht, um dann Ihre.......na ratet mal.......richtig, Freundinn anzurufen und einige Minuten bis hin zu 2 Stunden die Probleme einer Mutter und Frau zu schildern. Gegen 22 Uhr, manchmal auch 23 Uhr dann endlich kommt die Zeit, wo auch der Papa mal mit jemandem telefonieren könnte wenn, ..........ja, wenn da nicht schon alle die er denn noch anrufen müsste schon im Bett liegen würden, es sei denn der blöde Papa, hat vorher schon resigniert und die wichtigsten Gespräche über das teure Handynetz abgewickelt. :wall:


    Also Hitch, ganz wichtig, da auch Du 3 Frauen im Haus hast, schliesse zunächst eine Telefonflat ab, besorge mindesten 4 Apparate mit am besten 4 Anschlussnummern (für jeden eine Telefionnumer) dann brauchst Du auch keine Telefonplan. Falls nicht so, dann viel Spass beim Kampf um das Telefon. :lol:


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • @Benno: Frauen haben ein Kommunikationsproblem. Sie werden deshalb ein von mir persönlich durchgeführtes Training hinsichtlich "effizienter Kommunikation" bekommen. Ne Flat haben wir natürlich. Aber 4 Anschlüsse werde ich versuchen zu vermeiden.


    Das bringt mich auch auf das Thema "Medienkompetenz von Eltern". Ich finde es erschreckend, wie viele Eltern gar nicht wissen, was ihre pubertierenden Kinder in ihren Zimmern an ihren Computern so treiben... . 'Moderne Kommunikation' bei Teenagern bedeutet nämlich auch die Benutzung von ICQ, Skype - inklusive Audio- und Videochats. So lange es eben geht wird es darum genau so wenig einen Computer noch einen Fernseher in deren Zimmer geben. Zu ihrem eigenen Schutz. Mal sehen, wie lange man diesen Zustand aufrecht erhalten kann. Ich plane, dass sie dann und wann Papas Laptop mit in ihre Zimmer nehmen dürfen. Da werden sie dann hoffentlich vernünftig damit umgehen, wohlwissend, dass Papa alles nachvollziehen kann, was Töchterchen damit so getrieben hat... .


    Fakt ist jedenfalls, dass man mit Schrotflinten und Suchscheinwerfern allein auch nicht dafür sorgen kann, dass der Zustand der 'wohlbehüteten Töchter' gewahrt bleibt... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Dann wünsche ich dir viel Glück dabei und hoffe für dich, dass du eine Frau hast, die dieses Vorhaben entsprechend unterstützen wird.
    Ich hatte nämlich kürzlich das "Vergnügen", täglich aus dem Munde meiner Tochter (1,5 Jahre) den holländischen Schlachtruf Hup Holland Hup (Lautsprache: hübollaüb) geniessen zu dürfen. Daher bin ich sehr froh, dass ihre Mutter und meine Frau ausserhalb von internationalen Ländermeisterschaften kein sonderliches Interesse am Fussball hat. Und selbst wenn, da Holland zur EU gehört, könnte ich im Zweifelsfall nicht mal mit Abschiebung drohen :nein:


    Wenn man frühzeitig mit der Prägung anfängt, kann man erstaunliche Resultate erreichen. Als vor zwei Jahren meine Nichte geboren wurde, musste ich sofort aktiv werden, da ihr Vater Gladbacher ist. Zum Glück bekam ich Unterstützung von ihrer Mutter, meiner Schwester, die schließlich auch mich zur Arminin gemacht hat.
    Inzwischen unterhält meine Nichte eine Supermarktkassenschlange mit Kommentaren wie "Ball! Schuß! Tor! Bielefeld!", wenn sie nur das Bild eines Fußballs auf einer Chipstüte sieht. :D

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von tribuenenprinzessin


    Wenn man frühzeitig mit der Prägung anfängt, kann man erstaunliche Resultate erreichen. Als vor zwei Jahren meine Nichte geboren wurde, musste ich sofort aktiv werden, da ihr Vater Gladbacher ist. Zum Glück bekam ich Unterstützung von ihrer Mutter, meiner Schwester, die schließlich auch mich zur Arminin gemacht hat.
    Inzwischen unterhält meine Nichte eine Supermarktkassenschlange mit Kommentaren wie "Ball! Schuß! Tor! Bielefeld!", wenn sie nur das Bild eines Fußballs auf einer Chipstüte sieht. :D


    Siehst Du - ich war ja schon immer der Meinung, dass eine gute Konditionierung bei Kindern unbezahlbar ist :lol:! Aber Arminia muss sich auch den Vorwurf gefallen lassen, dass es Strampler und Jäckchen erst ab Größe 68 gibt, man also seine neugeborene Tochter nicht sofort mit dem passenden Wappen konfrontieren kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So, dann werden ich mich hier mal auch zu wort melden. :D


    Am heutigen Tage wurde unser Sohn ( ganz überranschend) geboren.


    Sollte eigentlich bis zu 90% ein Mädchen sein aber jetzt haben wir einen 51 cm langen und 2400 g schweren Sohn der Rico heisst :D :bigok: :geschenk:


    Meine Fresse, ich könnte Luftsprünge machen 8o :love:


    Na dann hoffe ich mal dass ich ihn auf den richtigen Weg weisen kann :arminia: und hoffe ihn in ein paar Jahren mit auf den Block nehmen zu können :D


    Liebe Grüsse und hoffe von euch ein paar Ratschläge zu bekommen das ich ihn zur Arminia bekehren kann :D :arminia: :saufen: :jump:


    Ein überaus Glücklicher Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!