• Zitat

    Original von HomeFan
    und wenn Schwegler wieder da ist so ganz ohne BuLi Erfahrung....


    Hä? habe ich da was verpaßt? Ich dachte, der wäre aus seinem Vertrag entlassen und auf Nimmerwiedersehen in die Schweiz verduftet...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Hä? habe ich da was verpaßt? Ich dachte, der wäre aus seinem Vertrag entlassen und auf Nimmerwiedersehen in die Schweiz verduftet...


    So ist es bei mir auch in Erinnerung. Schwegler sehen wir so schnell nit wieder.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von HomeFan


    Wenn man schaut, daß wir für diese Saison im gegensatz zur Saison davor mehr als das doppelte für Spieler ausgeben haben denke ich jedenfalls, daß mindestens auch für die nächste Saison wieder gute 3 Millionen Euro für Transfers zur Verfügung stehen, wenn nicht gar noch etwas mehr! Vorallem durch das erneute erreichen des Halbfinales sollten die Kassen wieder recht gefüllt sein für Bielefelder Verhältnisse ;)


    Ich gehe mal von 3 Mio Euro aus,



    Bei der Argumentation solltest Du aber nicht vergessen, dass wir im letzten Jahr auch dementsprechende Ablösen erzielt haben, für Owo, Buckley und Langkamp...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)


  • schön und gut deine tabelle!
    1. du hast 2 leute vergessen! was ist mit rau (1mio) und kucera (300k)? ich und auch tm.de kommen auf 3,8mio für neue leute!
    2. vergisst du, das diese 3,8mio durch vorherige transfers gestemmt wurden, nämlich durch die von owo und langkamp! wenn du mit ca. 3mio spekulierst, dann musst du auch schreiben, wer dafür geht? weil einfach so 3mio ohne transfereinnahmen kann der verein nicht stemmen!
    kla, wenn nun westermann zum beispiel schon für 1,5mio oder so verkauft würde, dann sähe das ganze ganz anders aus. aber ich denke, man sollte versuchen alle im boot zu halten (zur zeit fällt mir auch nur westermann ein, nach dem alle scharf sein könnten) und dann lieber mit 2mio weniger zu planen und sich gezielt auf einer posi zu verstärken. mehr ist, so denke ich, wenn ich an den ausbau denke, dieses jahr nicht drin, außer der uefacup wird erreicht <-dann sieht alles anders aus!
    ich finde die spekulationen sind weit hergeholt, weil wir 1. leider noch nicht wissen ob wir drin bleiben und 2. nicht wissen wer uns evtl. verlässt und wieviel geld dadurch eingenommen werden würde...

  • Man muss endlich mal dazu über gehen, den Kader punktuell zu verstärken. Die Frage dabei ist, ob ein Stürmer wie Cacau überhaupt für das gebotene Geld in Bielefeld spielen würde. Das bezweifle ich nämlich sehr.


    Abgesehen davon, von was für einem Spielmacher reden wir eigentlich? Wir haben mit Kruppi gerade erst einen klassischen Spielmacher gehen lassen, weil es den im System nicht gibt. Wieso also mit Porcello noch einen abgeben und dann einen neuen holen?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Solange man nicht weiß, in welcher Klasse wir nächstes Jahr spielen werden, ist die ganze Diskussion sowieso überflüssig. Erst einmal muß der Klassenerhalt gesichert sein, dann kann man sich Gedanken über evtl. Verstärkungen machen. Solange die Situation nicht geklärt ist, hat man naturgemäß eine schlechte Verhandlungsposition.
    Sollte aber wider Erwarten in ein bis zwei Wochen alles klar sein, dann könnte man sich Gedanken über Spieler wie Lavric (wohl zu teuer), Zidan (vielleicht will Werder den ja noch ein Jahr ausleihen, wenn Valdez nicht gehen sollte), Ahanwuff und ähnliche Kaliber machen, wobei meines Erachtens als erste Verstärkung ein Rechtsaußen kommen sollte (bei Fürth sind übrigens die Flügel ganz gut besetzt...), denn im Falle des Weggangs von Küntzel ist da ein ganz großes Loch.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Eigentlich halte ich nicht soviel davon, einfach Namen ins Rennen zu werfen, aber ich tue es trotzdem. Wie wärs mit Niels Ole Book aus der weiteren Nachbarschaft in Ahlen? Er ist zwanzig, laut Transfermarkt.de beidfüßig mit Vertrag bis 2006. Dort wird er im rechten Mittelfeld angesiedelt. Er hat aber auch schon zentral gespielt. Übrigens spielt er auch in der U20-Nationalmannschaft. Ich denke, dass wäre ein Name, mit dem man sich beschäftigten könnte, zumal er aus der Nähe kommt.

  • Barbarez hat in Hamburg seinen Vertrag nicht verlängert, weil er weniger Geld kriegen sollte. Meinst du so einer würd sich dann Bielefeld antun?
    Wär zwar ne geile Sache, da es auch einer der Spieler ist, die ich für gute Fussballer halte, aber wir haben nichtmal annähernd das Geld für den.


    Achja: Auf welcher Position soll der denn dann spielen? Stürmer?
    Denn so einen echten OM haben wir nicht bei ums im System....dann müsste man das System wieder umstellen usw usf.

    Einmal editiert, zuletzt von RalfBSM ()

  • jögi: den book hatte ich auch schon länger im auge, der ist schwer im kommen. ausserdem ablösefrei und entwicklungsfähig. da sollte arminia mal genauer hinschauen. ein weiterer spieler aus liga2 der rein perspektivisch interessant gewesen wäre, wäre evtl amri von saarbrücken gewesen, aber der ist ja nun erstmal länger verletzt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Was ist eigentlich mit Ndjeng von Paderborn? Habe heute gelesen, dass es bei Paderborn im Moment keine Angebote von anderen Vereinen für ihn gibt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Solange man nicht weiß, in welcher Klasse wir nächstes Jahr spielen werden, ist die ganze Diskussion sowieso überflüssig. Erst einmal muß der Klassenerhalt gesichert sein, dann kann man sich Gedanken über evtl. Verstärkungen machen. Solange die Situation nicht geklärt ist, hat man naturgemäß eine schlechte Verhandlungsposition.
    Sollte aber wider Erwarten in ein bis zwei Wochen alles klar sein, dann könnte man sich Gedanken über Spieler wie Lavric (wohl zu teuer), Zidan (vielleicht will Werder den ja noch ein Jahr ausleihen, wenn Valdez nicht gehen sollte), Ahanwuff und ähnliche Kaliber machen, wobei meines Erachtens als erste Verstärkung ein Rechtsaußen kommen sollte (bei Fürth sind übrigens die Flügel ganz gut besetzt...), denn im Falle des Weggangs von Küntzel ist da ein ganz großes Loch.


    Du hast vollkommen Recht. Alles andere ist Makulatur !

  • Zitat

    Original von Extremleber
    Sergej Barbarez?? Der würde doch gut kommen ;)


    :Hail:Barbarez wäre das Geilste, was uns passieren könnte. Das ist genau der Spieler, den wir benötigen. Torgefährlich , kampfgeist und Führungsqualitäten.
    Aber leider nur ein Wunschtraum !

  • Ja wenn schon Barbarez, dann holen wir am besten noch Ibrahimovic, Sychev, Ballack und fragen Labbadia, ob er nicht nochmal für uns auf Torejagd gehen möchte :nein:


    Leute alles easy, solche Spekulationen bringen doch nichts, wenn wir noch nicht einmal wissen, ob wir nächste Saison erste oder zweite Bundesliga spielen! Wartet's doch erstmal ab ;)

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Genau!Barbaraz ist Geld geil und auch nicht mehr der jüngste...ich glaube nicht daß er bazahlbar ist! Das wird ein Traum bleiben! :D :nein:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Heute steht in der WB, dass Ndjeng wohl zu teuer für Arminia ist. Saftig meint, dass seine Ablöse wohl bei 1 Mio. € liegen würde. So eine Ablöse würde ich auch nicht bezahlen für einen, der bis jetzt eine halbe Saison starke Leistungen im Profi-Fußball gezeigt hat.


    Hertha hatte übrigens auch über Barbarez nachgedacht. Doch die Gehaltsvorstellungen waren ihnen viel zu hoch für einen 34-jährigen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Ich habe eben im Kicker gelesen, dass Dabrowski Hannover zum Saisonende verlassen wird und in Kürze den Namen des neuen Vereines nennen will (vielleicht nach dem kommenden Spiel gegen uns?!?).


    War er nicht vor der Saison bei uns im Gespräch? Ich glaube zwar nicht, dass er jetzt auf die Idee gekommen ist zurück zu kehren, aber 100%ig ausschliessen kann man es ja auch nicht.


    Hier mal der Link:


    http://www.kicker.de/content/n…son=2005%2F06&spieltag=28


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -


  • Schau mal in den Dabrowski-Thread. Das ist das alles gestern schon erörtert worden.

  • Weiß nicht ob das unbedingt hier rein passt. Habe aber keinen entsprechenden Spieler Thread gefunden:


    Wie ist eigentlich die Situation um Trajanow? Trainiert der noch mit?
    Hat der immer noch nen Vertrag oder spielt der schon längst woanders?


    Im kicker steht immer nur freigestellt oder "nicht berücksichtigt".

  • Trainiert schon lange nicht mehr mit. Keine Ahnung wo der sich aufhält warscheinlich irgendwo in Mazedonien oder so.
    Ob er irgendwo wieder spielt weiß ich auch nicht aber spätestens im Sommer sollte er von der Gehaltsliste runter sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!