Prxn Mnstr vs. DSC Arminia II

  • Zitat

    Original von 33619BI
    @ Richie


    ist das dein ernst ? nur weil die jetzt OL spielen sollen wir da nicht mehr hinfahren ? Das finde ich -sorry- schon eine sehr merkwürdige einstellung. da bezweifel ich, dass du die "alten zeiten"bewußt miterlebt hast, sonst würdest du so etwas nicht schreiben.


    Vielleicht haben wir Zwei uns auch einfach nur in verschiedene Richtungen entwickelt und ich mittlerweile zu manchen Dingen eine andere Einstellung und sogar andere Prioritäten. Schon mal daran gedacht?


    Vielleicht, aber auch nur vielleicht, habe ich gar keine Lust mehr, mich mit einem "Feind" auseinander zu setzen, der seit zig Jahren in meinen Augen gar keine Rolle mehr spielt. Vielleicht fehlt mir einfach die Lust, mit dem Amas irgendwo hin zu fahren, nur weil es mich vor 15-20 Jahren mal geärgert hat, dass die uns regelmäßig den Aufstieg versaut haben. Womöglich bevorzuge uich es, die Zeit mit meiner Frau und meiner Familie zu verbringen, anstatt mich Bengalos schwingend in Mxster mit der Polizei und er hiesigen "Fanszene" anzulegen.


    Ich würde von meiner Warte aus sagen:"Jedem das Seine". Aber ich vergesse immer wieder, hier gibt es für manche nur einen akzeptablen Weg.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von OssiNYK
    [offTopic=on]



    Positiv möchte ich aber auch mal die Jungs von der Bundespoliezi hervorheben (auf jeden Fall die, die in meinem Abteil rumstanden). Nachdem ich auch die volle Ladung Spray in die Fresse bekommen hatte, haben die sich doch relativ rührend um mich gekümmert - und haben im kurzen Dialog auch bestätigt, dass das was ihre Kollegen von der Landespolizei abgezogen haben alles andere als in Ordnung war - nützte mir in dem Moment zwar auch nits, war aber trotzdem schön zu hören ;)


    Kann dies auch nur bestätigen !!!



    ArBi


    Auch ich würd mal gerne wissen, welchen grund das so tolle Eingreifen der Polizei während des Spiels hatte.


    Der "Spaß" begann eig. damit das manche Polizisten meinte sie müssten sich vor dem Zaun aufbauen und Arminen davon fernzuhalten. Daraufhin gab es einmal dieses nette "Wir gehn nach vorne...." und schon lies sich ein (!) Polizist so derartig provozieren das er einen Bielefelder gewaltätig anpackte. Daraufhin eskalierte es teilweise halt so, das auch die anderen herrschaften in grün ihren Knüppel zogen und wahrlos(!!!!) einfach in die Menge reinhaute.


    Insgesamt war das ne gute Auswärtsfahrt und es ist auch mal schön zu sehen, das ein gewisser Zusammenhalt innerhalbder Fanszene doch herscht!

    Einige Leute denken, Fussball sei eine Sache auf Leben und Tod.
    Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, es ist viel ernster als das.

    2 Mal editiert, zuletzt von BD-Patrick ()

  • Ich war zwar nicht dabei weil ich mein Zug verpasst habe aber trotzdem muss mal gesagt werden das man sich nicht gegenseitig bekämpfen sollte sonder ZUSAMMEN halten sollte!!!


    :nein:


    :hi: :arminia:

    Du siehst so aus, als könnte ich ein Bier vertragen.

  • Zitat

    Original von AlmWirt1905
    ich versteh überhaupt nicht weshalb im nachinein so viel diskutiert wird... diejenigen die gepöbelt haben haben gepöbelt und diejenigen die nur im block rumstanden standen halt rum... jedem das seine... die leute die nur meckern nach dem motto asozial etc können auch gern beim nächsten derby aufm sofa bleiben und sich ne tüte pocorn reinpfeifen... in 15 jahren sitzen nämlich alle im stadion auf ihrem fetten arsch, fressen popcorn und trinken ne leckere fanta light... und solange der fussball noch fussball ist und derbys für manche nen enorm hohen stellen wert hat werde ich weiterhin so agieren wie ich es immer getan hab... und dazu gehören emotionen und auch mal verbale attacken gegenüber dem fein! tod und hass dem scp!!! achja: und nochmal hass und tod! cya




    Das glaub ich jetzt nicht!
    Du willst wirklich behaupten, das die, die sich wirklich für das Fußballspiel unserer Mannschaft interessieren und sie unterstützen wollen, einfach zuhause bleiben sollen und solche Leute, wie warscheinlich auch Du, die nur dahinfahren um rumzupöpeln mit den gegnerischen Fans,dazu noch Bengalos in generische Blöcke werfen, wie wilde Tiere am Zaun rütteln und durch ein paar Preussen Anhänger, die am provozieren sind, wie eine wilde Horde dort zum Zaun rennt ( vollkommen egel, ob da Kinder stehen, die teils fast auch noch umgerannt werden) und denen im endefekt das Spiel der eigenen Mannschaft sowas am "Arsch" vorbeigeht, die sollen im Stadion bleiben.
    Ich würde mal eher sagen, es müsste umgekehrt sein.


    Was die Polizei angeht hat es CrimePays genau auf dem Punkt gebracht. Erstmal vor der eigenen Tür kehren.


  • Wie man sowas wie AlmWirt1905 von sich geben kann wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. :nein: Bei Leuten mit so einer Einstellung kann die Polizei meiner Meinung nach gar nicht hart genug vorgehen. Manche haben wohl vergessen, dass Fußball ein Spiel ist und nicht dazu da seine überschüssigen Aggressionen abzubauen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Da hast du doch deine Emotionen, die du so sehr vermisst. Ich persönlich bevorzuge da wohl eher eine andere Art der Emotionen, die ich übrigens auch heutzutage weiterhin bei jedem Stadionbesuch erlebe und geniesse.
    Scheint ja sehr populär zu sein, sich über den Einsatz der Polizei aufzuregen, die natürlich immer grundlos und übertrieben auf alles knüppeln was sich bewegt. Vielleicht zwischendurch einfach auch mal das eigene Verhalten reflektieren.


    du bevorzugst aber denke ich auch eine ganz andere weise vom "fan-dasein" das für viele genau so wenig nachvollziehaber ist wie für dichd as verhalten einiger leute.
    was das verhalten der polizei an geht, klar muss man damit rechnen es ist ja auch nicht so das jetzt die bösen bulle schuld sind , jedoch wurde von einigen überreagiert und total überzogen gehandelt. (hat die polizei t.T. auch selbst gesagt ) so ist es z.B. VERBOTEN leute mit dem knüppel auf gesichtshöhe zu schlagen, vor allem in momenten in denen es überflüssig ist, genau das gleiche beim pfefferspray... waren halt einige dinger die nicht ok sind!!!


    achja an den moderator: das wort bzw. die 4 buchstaben für die man hier gesperrt wird kommen ganz sicher nicht aus "der rechten szene" :pillepalle:

    >>> FOOTBALL, DRINKS AND ROCK`N ROLL <<<

    Einmal editiert, zuletzt von sek-ger. ()

  • Grundsätzlich hört meine Toleranz auf, wenn Leute sich wie Affen benehmen, um dann später ob der Reaktion (ob angemessen oder nicht) der Staatsgewalt rumheulen. Wenn dann dieses Asiverhalten auch noch mit den wahren Emotionen beim Fussball gleichgesetzt wird, kullert mir mindestens 1 Ei aus der Hose. Doch das war´s ja noch nicht. Die gleichen Vorstadthelden brüsten sich dann im Zusammenhang mit dem Sport auch noch mit solch hässlichen Wörtern wie Tod und Hass gegen andere Fans oder irgendeinen Verein. Tut mir leid, aber spätestens jetzt kommen mir die Tränen, allerdings vor Lachen. Da kann es sich einfach nur noch um eine ausgemachte Reifeverzögerung handeln, oder von mir aus auch um die verspätet einsetzende Pubertät. Anders kann ich mir´s nicht erklären.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Das hat tatsächlich was mit pubertärem Verhalten und Unreife zu tun, wie ich aus eigener Erfahrung berichten könnte. ;) Allerdings waren und sind so gut wie alle Fans im Alter 16-18 wohl derart gestrickt, vonwegen Grenzen austesten, die Polizei provozieren und den Gegner beschimpfen.


    Einige der Älteren sollten sich auf ihre eigenen "schlimmen Jahre" besinnen, dann erkennt man sich wahrscheinlich irgendwie selbst wieder. :hi:


    Umgekehrt ist es dann aber auch ganz normal, dass eben jene charakterlich gereiften Fans auf die Risiken dieses Unfugs hinweisen. Pyro ist sicher geil, aber nur wenn niemand zu Schaden kommen kann. Schlachtgesänge dürfen gerne derbe sein, vorallem gegen alte Rivalen, aber die Grenze zu rechtsradikalem, sexistischem o.ä sollte unagetastet bleiben.


    PS: Trotzdem wäre ich gerne dagewesen. :(

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Kukident
    Ich war zwar nicht dabei weil ich mein Zug verpasst habe aber trotzdem muss mal gesagt werden das man sich nicht gegenseitig bekämpfen sollte sonder ZUSAMMEN halten sollte!!!


    :nein:


    :hi: :arminia:


    Mit Leuten die Straftaten begehen und rechtfertigen kann und will ich nicht zusammenhalten.

  • OffTopic:


    Zitat

    Original von Extremleber
    OffTopic...


    @Sonik:


    Geile Sig :D :D :D


    danke


    OffTopic ende!




    Zitat

    Original von Momo


    Mit Leuten die Straftaten begehen und rechtfertigen kann und will ich nicht zusammenhalten.


    solange hier jetz keiner wieder wen verpfeift bei den bulln is das doch wurscht, du musst nich mit denen zusammenhalten, aber im ernstfall dann auch nich verpfeifen ^^ das wäre für mich eine viel schlimmere sache von leuten die eigentlich zusammen halten solten, verpfiffen zu werder als eine straftat zu begehen

    :arminia:




    Dieser Beitrag wurde 4523 mal editiert, zum letzten Mal von Sonik-lovezZ-Arminia: Heute, 15:42.

  • Zitat

    Original von Sonik-lovezZ-Arminia




    solange hier jetz keiner wieder wen verpfeift bei den bulln is das doch wurscht, du musst nich mit denen zusammenhalten, aber im ernstfall dann auch nich verpfeifen ^^ das wäre für mich eine viel schlimmere sache von leuten die eigentlich zusammen halten solten, verpfiffen zu werder als eine straftat zu begehen


    Die Leute die derartige Sachen machen, sollten mal darüber nachdenken, wie sie "ihrem" (?) Verein mit solchen Aktionen schaden.


    Und das Verpfeifen eines Straftäters schlimmer sein soll als die Straftat selbst, will ich hier eigentlich nicht diskutieren. (lediglich dezent andeuten, dass ich anderer Meinung bin)

  • arminia arminia... wir... sind die besten... fans der welt :)

    Ob es regnet oder schneit, scheiß egal zu welcher Zeit - Deutscher Sportclub wir sind immer für dich da!


    "Wenn ich später heiraten sollte, wird meine Frau in weiß und ich in schwarz heiraten. Spät am Abend sind wir dann beide blau!"


    SWB bis in den Tod!!!


  • Na bei Dir scheinen sich auch ein paar Grenzen verschoben zu haben! :nein:


    Straftat ist also OK, den Arsch für seine angerichtete Scheisse hinzuhalten, aber nicht, bzw. noch den eingeschnappten markieren, wenn Du obwohl Du es nicht wolltest, von den Bullen gegriffen wirst, weil Dich jemand erkannt hatte bei der Straftat und Du nun dafür gerade stehen musst!


    Irgendwie scheinen hier einige für meinen Geschmack ein wenig Gedankenlos zu sein und nur von hier bis zur nächsten Wand zu denken, aber keine Ahnung zu haben, was sich eigentlich hinter dieser Wand befindet. Man sollte sich meines Erachtens schon mal Gedanken darum machen, was aufgrund meines eigenen Verhaltens, an Reaktionen von anderen kommen kann, sei es nun Polizei oder aber eine andere Fangruppe.


    Sich darüber keine Gedanken zu machen, führt dann letztlich zu Reaktionen die wohl keiner gewollt hatte.
    Ich kann das Vorgehen der Polizei nicht genau beurteilen, denn ich war nicht in Münster, allerdings sollten diese Übergriffe erst nach dem Spiel vorgefallen sein, wundert mich die Vorgehensweise der Polizei nicht sonderlich, was nicht bedeutet das ich deren Verhalten denn für gut befinde, jedoch folgt auf ein agressives Verhalten einer größeren Gruppe auch manchmal eine agressives Verhalten der Polizei, welches dann oftmals auch überzogen sein kann.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von sek-ger.
    achja an den moderator: das wort bzw. die 4 buchstaben für die man hier gesperrt wird kommen ganz sicher nicht aus "der rechten szene" :pillepalle:


    Ich bin zwar nicht gemeint, aber ich würde Dir, unabhängig davon, dass es in Verbindung mit Verhältnismäßigkeit oder Unverhältnismäßigkeit vonm Polizeieinsätzen tatsächlich als Beleidigung gedacht ist, raten, Dir die Ursprünge der Kürzel mal etwas genauer zu erforschen. Abgesehen davon wird das Moderatorenteam die Frage nicht weiter diskutieren, sondern die vorgegebene Linie durchziehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von sek-ger.


    du bevorzugst aber denke ich auch eine ganz andere weise vom "fan-dasein" das für viele genau so wenig nachvollziehaber ist wie für dichd as verhalten einiger leute.
    was das verhalten der polizei an geht, klar muss man damit rechnen es ist ja auch nicht so das jetzt die bösen bulle schuld sind , jedoch wurde von einigen überreagiert und total überzogen gehandelt. (hat die polizei t.T. auch selbst gesagt ) so ist es z.B. VERBOTEN leute mit dem knüppel auf gesichtshöhe zu schlagen, vor allem in momenten in denen es überflüssig ist, genau das gleiche beim pfefferspray... waren halt einige dinger die nicht ok sind!!!




    im Zug war ich nicht dabei, daher kann ich es nicht beurteilen. Ok, gehen wir mal davon aus, das die Polizei bzw. ein paar Polizisten überreagiert haben. Du sprichst von "VERBOTEN" . Jetzt meine Frage an Dich und auch an allen anderen hier:


    1. Ist es erlaubt Bengalos in eine Menschenmenge zu werfen?
    2. Ist es erlaubt, Pyros im Stadion zu zünden? (egal ob es jetzt geil ausschaut oder nicht)
    3. Ist es erlaubt Rauchbomben oder Pulver/Schwefel oder was weis ich was das fürn Zeug ist, im Block zu zünden(egal, ob es jetzt wie in Münster viel Platz ist im Block oder nicht) ?


    Sicher ist es nicht ok, wenn Polizisten einfach so ohne Grund (was ich aber nicht beurteilen kann) zuschlagen oder einfach so(?) Pfefferspray einsetzen, aber wenn man schon von "VERBOTEN" spricht, sollte man sich selber auch an Gesetze halten!

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Zitat

    Original von CrimePays



    . Zumal die Leute, die jetzt offenbar den dicksten Hals haben, zu Zeiten der für Arminia teils traumatischen sportlichen Auseinandersetzungen in der Oberliga noch in die Windeln geschissen haben. Deswegen finde ich diesen künstlichen heraufbeschworenen "Hass" (was für ein unschönes und unpassendes Wort) mehr als lachhaft, peinlich, pupertär. Aber jedem das Seine...


    Da ist was Wahres dran!


    Sorry Support, dieses muss ich hier herausnehmen, die von Dir angesprochene Person hat zur Zeit keinerlei Möglichkeiten auf Deine Fragen oder Äußerungen zu antworten, aus diesem Grund möchte ich auch nicht das es, wenn es stehen blieb den Anschein hätte, diese Person will sich zu den gemachten Fragen oder Äußerungen nicht melden. SWB Gruß


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

  • oh man ... was hier los ist, ist eigentlich nur noch lachhaft .... Leute wie "Ulis" oder "Bennobarkeeper" und nicht zuletzt unser Freund "Sportfreak" waren gar nicht anwesend und spielen hier Moralapostel und Besserwisser wie es schlimmer nicht geht ..!


    Na ja, ob es wichtiger ist am Wochenende auf'm "Heeper Ting" zu stehen und Leuten Mitgliedschaften aufzuschwatzen bzw. dieses widerliche Maskottchen zu bewerben oder eben bei einem Derby in Mstr. anwesend zu sein, lasse ich mal dahin gestellt ..!


    Was aber auch gar nicht geht sind Leute wie "Sonik-lovezZ-Arminia", die nicht nur in diesem Forum mit "ihren Heldentaten" prahlen.


    Mein Gott: Kommt doch alle mal wieder runter ! Sportlich war das Derby zumindest aufgrund der Tatsache entscheidend, dass das Pack mittlerweile gegen unsere Zweite antreten darf und selbst da nur mit viel Glück gewinnt. Ansonsten habe ich persönlich leider auch kein Ligaspiel gegen die Prx. mehr live erleben können, bin aber mit der Rivalität in gewisser Weise in den letzten Jahren aufegwachsen und habe immerhin schon das ein oder andere Test-, Amateurespiel oder Turnier hinter mir bei dem der SCP Gegner der Arminia war. Die Tatsache, dass zwei Bielefelder Fahnen (eine davon sogar eine sehr bedeutende..) im Prx.-Block verbrannt wurden ist nun wohl der Gipfel der letzten Jahre. Ich persönlich finde es zum Kotzen, dass diese Tatsache den meisten wohl egal zu sein schien bzw. ich kann auch nicht verstehen, dass das hier im Forum anscheinend keinen groß interessiert. Schlimmer scheint es da doch wieder zu sein das Verhalten jedes Einzelnen hier aufzuführen und über die benutzten Vokabeln zu diskutieren.


    Dass eine fliegende Bengale nicht "gut" sein kann, sollte sicherlich jedem einleuchten. Die Tatsache, dass Mstr. aber (auch aufgrund der Fahnen-Aktion) sicherlich immer noch unser größter Rivale ist, sollte auch nicht ganz vergessen werden. Wie schon angesprochen gehören Emotionen beim Fussball dazu und die wurden endlich mal wieder ausgelebt. Dass das Ganze kein "Gewalt-Spektakel" war (wie einige Maulhelden hier es wohl gerne hätten..) spollte jeder der dabei war bestätigen können.


    Worum es mir geht: Das Schlimmste was FR passiert ist, ist die Tatsache, dass "der Feind" (ja, genau so nenne ich die - auch wenn ich damit aus der Gesellschaft ausgestoßen werde..) 2 Bielefelder Fahnen verbrannt hat und nicht die Tatsache, dass XY böse Vokabeln benutzt hat die als gesellschaftlich "anrüchig" gelten.


    Schließlich meckert auch keiner wenn auf der Alm der Kinderchor "Hurensöhne..!" o.ä. anstimmt.


    Des weiteren sollten die ganzen jüngeren Leute die FR im Stadion waren und schön "den dicken" gemacht haben, mal über den Abend nachdenken. Es kann nicht sein, dass man sich im Internet damit brüstet wie cool man doch selbst war, aber anscheinend überhaupt kein Hintergrundwissen besitzt.


    Meine "Lieblinge" bleiben aber auch jetzt mal wieder die tollen Saubermänner vom ASC ...! Ja, Ihr seid die Besten ! Ihr sorgt dafür, dass unser Verein Mitglieder bekommt und die Leute ins Stadion kommen. Das ist für den Ruf des Vereins natürlich ganz toll. Habt Ihr dann auch gleich die Aufgabe von den Vereinsbossen bekommen zu überwachen, dass ja nichts geschieht was unserem Verein irgendwie schaden kann ..?? So kommt es mir zumindest manchmal vor. Schon peinlich genug, dass keiner der feinen Herren hier überhaupt nach Mstr. fährt und hinterher am lautesten schreit ..! Genauso merkwürdig ist es aber, dass man noch vor einem Jahr kräftig mithelfen wollte die Leute zum Spiel gegen die Prx. ins Stadion zu holen und heute kritisiert, dass 400 Leute in Mstr. sind aber keiner sonst zu den Amateuren geht. Aber wir brauchen wohl nicht über die Verhältnismäßigkeit solcher Aktionen zu diskutieren wenn am ASC-Stand kräftig die Werbetrommel auf Stadtfesten gedreht wird, während unsere Arminia selbst ein Pflichtspiel austragen muss ... :wall:


    Genz ehrlich: Ich wünschte der ASC wäre nie gegründet worden und unser Verein hätte immer noch 2.000 Mitglieder. Und manchmal wünschte ich mir auch, dass es solche Foren nicht gäbe .... dann wäre auch nicht jeder so "wichtig" ...


    :nein:

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!