Gazprom steigt bei SCHALKE ein!

  • Eben berichtete das Morgenmagazin über Schalke... Gazprom zahlt jährlich mindestens 10-12 Millionen Euro-wenn Schalke Championsleague spielen würde wären es über 20 Millionen. Das ist der bestdotierteste Sponsorenvertrag in der Geschichte der Bundesliga. Junge,Junge, Junge :nein: bin fassungslos. Ich bin echt froh Armine zu sein und mit so einem Scheiß nichts zu tun zu haben.
    Gazprom wird sich mit Sicherheit in die Vereinspolitik einmischen wenn es nicht läuft. Momentan wird das natürlich noch vehement verneint. Hoffentlich geht das völlig nach hinten los für den Pleiteclub,wenn erst wie verrückt eingekauft wird....


    :wall:RUHRPOTTMAFIA :wall:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zu gönnen ist es den Schalkern jedenfalls nicht. Inwieweit Gazprom über kurz oder lang in die Vereinspolitik eingreift, muss man einfach mal abwarten. Ein Aufsichtsratposten, den der vorherige Sponsor Victoria komischerweise ohne großes Aufsehen zugesprochen bekommen hat, sollen sie ja zunächst nicht besetzen. Vielleicht hat Schlacke ja wirklich einfach nur Glück gehabt, und einen sehr guten Sponsorenvertrag (der von Bayern mit der Telekom soll ja angeblich trotz der hier genannten Summen, dennoch immer noch besser sein) an Land gezogen. Wenn sie daran ersticken hätte ich aber auch nichts dagegen.


    Skandalös finde ich, nebenbei bemerkt, dass ein solcher Deal, im Rahmen einer Veranstaltung, die sich mit gesellschaftlichen Fragen (Pressefreiheit in RU etc.) und dem deutsch-russischen Verhältnis beschäftigen soll, publiziert wird. Keine Ahnung was solch ein rein kommerzielles Ereignis, dass nun keinen riesigen Einfluß auf die Zivilgesellschaft hat, auf solch einem Dialog zu suchen hat.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    3 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    solch ein rein kommerzielles Ereignis, dass nun keinen riesigen Einfluß auf die Zivilgesellschaft hat


    Zumindest hier wird aber so heftig diskutiert, als hinge Wohl und Wehe des Abendlandes von diesem Deal ab.


    Ich freue mich zwar,dass wir mittlerweile mehr Angst vor russischem Geld als vor russischen Atomraketen haben, aber verstehen kann ich die Panik nicht. Es ist ein Sponsor, mehr nicht. Und nur weil die zehnmal mehr bezahlen als bei uns die Krombacher, haben sie noch lange nicht mehr Einfluss in ihrem Verein. Und dass die Tatsache, dass der Staat beteiligt ist, eine Bestandsgarantie für das Unternehmen bildet, lässt mich auch müde auflächeln. Na dann ist ja alles gut, der traditionell gutsituierte russische Staat, jaja, das beruhigt ungemein.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Zumindest hier wird aber so heftig diskutiert, als hinge Wohl und Wehe des Abendlandes von diesem Deal ab.


    Dies ist ja auch ein Fußball-Forum und nicht der Petersburger Dialog, und somit erlaubt. ;)


    Was den Einfluß von Gazprom bei Schalke angeht, bin ich aber bei dir. Denke zunächst auch nicht, dass die daran interessiert sind Vereinspolitik zu gestalten. Ist ja nicht wie bei Abramowitsch, der seine persönlichen Bedürfnisse befriedigt. Hier geht es wohl vielmehr darum, den Namen Gazprom bekannt zu machen, um evtl. mal auf dem "liberalisierten", deutschen Energiemarkt Fuß zu fassen. Die Steigerung des Bekannheitsgrades von Gazprom allein in den letzten Tage, dürfte die erste Rate für Schalke jedenfalls wunderbar aufwiegen.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • es geht schon los...



    [Blockierte Grafik: http://www.cambase-berlin.de/bilder2/links/stadionwelt_logo.gif]

    ⚫⚪🔵

  • interessanterweise wurde Borussia Dortmund vor nicht allzu langer Zeit ebenfalls eine Kooperation mit Gazprom angeboten 8o


    Die Dortmunder Geschäftsführung habe dies aber abgelehnt: eine solche Kooperation passe nicht die Philosophie des Vereins!

  • Ein weiterer Hinweis darauf, dass Schalke die Hosentaschen leer haben muss. Bei der Grossmannssucht allerdings auch kein Wunder.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wenn dieser Vertrag mal kein Pakt mit dem Teufel ist....verdammte Russenmafia! Ich jedenfalls wünsche Schalke ab jetzt mehr noch als zuvor alles Schlechte!!!
    Das musste ich jetzt einfach mal loswerden!

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Die Russen sollen sich aus Deutschland verpissen wir brauchen kein Chelsea oder ZSKA Moskau in der Buli


    :wall:

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

  • Naja, am Anfang war ich auch sehr skeptisch. Aber sollte es wirklich so sein, dass sie kein Mitspracherecht in sportlichen Belangen haben, war das doch ein super Deal für Schalke. Dass da das Geld nicht mehr auf Bämen wächst, war ja sowieso bekannt. Jetzt sind sie halt auf einen Schlag saniert. Der neue Vertrag macht sie vielleicht nicht sympathischer, ist aber aus Vereinssicht doch gut nachzuvollziehen. Ob sie was daraus machen, ist wieder ein anderes Thema.

  • Wieviel Oschen bezahlt T-Com eigentlich den Bayern dafür, dass die auf deren Trikot stehen? Wäre glatt ein Grund endlich mal den Telefonanbieter zu wechseln, ich will doch nicht mit meinem Geld weiterhin Lukas Vollidot Podolski bezahlen. Wenn ich weiß, dass ein russisches Unternehmen oder die russische Mafia Kevin Kuranyi bezahlt ist mir das jedenfalls lieber.
    Darauf ein herrlisches Krombacher!

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Heidelberger Armine
    Die Russen sollen sich aus Deutschland verpissen wir brauchen kein Chelsea oder ZSKA Moskau in der Buli


    :wall:


    Du musst ja einen Hass haben! Wohl schlechte Erfahrungen mit Russen gemacht. :lol:

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Wieviel Oschen bezahlt T-Com eigentlich den Bayern dafür, dass die auf deren Trikot stehen? Wäre glatt ein Grund endlich mal den Telefonanbieter zu wechseln, ich will doch nicht mit meinem Geld weiterhin Lukas Vollidot Podolski bezahlen. Wenn ich weiß, dass ein russisches Unternehmen oder die russische Mafia Kevin Kuranyi bezahlt ist mir das jedenfalls lieber.
    Darauf ein herrlisches Krombacher!


    Was hast du denn geraucht? Weih mich mal ein... ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!