Dortmund vs. Bielefeld

  • Also mal fair betrachtet, kann man die Nachspielzeit aufgrund des K.O von Frei und dessen Behandlung schon geben. Wir als Arminen sollte auch aufhören, da immer irgendwelche Verschwörungen reinzuinterpretieren.
    Wie albern das klingt und wie lächerlich man mit diesen dummen Aureden wirkt, merkt man an den paar schwarz-gelben, die sich hierher verirrt haben, weil sicher Frust im eigenen Forum wohl nicht verarbeiten lässt.


    Ist auch frustrierend, wenn man als vermeintliche Spitzenmannschaft feststellen muss, dass eine Arminia aus Bielefeld über die bessere, reifere Spielanlage verfügt und einen im Spielaufbau durch geübtes Verschieben und frühes Stören völlig aus dem Konzept bringt, während man selbst nur lange Bälle zu bieten hatte. Dann muss man schon Chancen aus der Fansicht sehen und sich ein mögliches, zweistelliges Ergebnis zusammenkonstruieren (gepaart mit vermeintlichen Fehlentscheidungen des Schiris) , weil sonst das eigene Selbstverständnis als beherrschende Fußballstadt in Frage gestellt würde.


    Zuzeit steht der BVB hinter dem DSC - und nach allem was ich heute gesehen habe, steht er da vollkommen zu recht!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    So hab ich es halt empfunden. Zu unrecht verloren haben wir nicht, da das Spiel 1:1 ausgegangen ist. :) Aber wer sagt, der Sieg wäre verdient gewesen, obwohl er eigentlich schon in Ostwestfalen war, hat ein anderes Spiel gesehen..


    Wenn man bis zur 92. Minute führt und dann noch nen Ausgleich hinnehmen muss ist das für mich wie ne niederlage.

  • Zitat

    Original von hotte


    Wenn man bis zur 92. Minute führt und dann noch nen Ausgleich hinnehmen muss ist das für mich wie ne niederlage.



    ... aber nur bis morgen ;)

  • Den Punkt heute muss man sich wohl irgendwie schönreden. Insgesamt war er aufgrund des Chancenplus für Dortmund zwar nicht unverdient, obwohl ich gegen Ende eigentlich keine grossartigen Befürchtungen mehr hatte, dass noch etwas hätte anbrennen können. Aber nun ja, was soll´s. Diese Arminia macht jedenfalls durch und durch Freude.
    Das ehemalige Westfalenstadion ist stimmungsmässig tatsächlich beschämend, zumindest aus Sicht der Heimmannschaft ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von hotte
    Wenn man bis zur 92. Minute führt und dann noch nen Ausgleich hinnehmen muss ist das für mich wie ne niederlage.


    So ist es. Vor dem Spiel hätte man sich sicher mit einem Punkt zufrieden gegeben. Aber nach diesem Spielverlauf und dem tragischen Elfer in der 92. Minute ist der Ausgleich ein Stich ins Herz gewesen.


    3 Minuten Nachspielzeit waren lächerlich... DFL-Verschwörungstheorie hin oder her.


    Zitat

    Original von Richie
    Zuzeit steht der BVB hinter dem DSC - und nach allem was ich heute gesehen habe, steht er da vollkommen zu recht!


    Jepp, genauso ist es. Was der BVB noch zu bieten hat ist schon tragisch. Keine Spielkultur, kein Kampf, keine Stimmung... nichts worauf man als Fan Stolz sein könnnte. Es muß dieser Tage hart sein, ein BVB Fan zu sein.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Den Punkt heute muss man sich wohl irgendwie schönreden. Insgesamt war er aufgrund des Chancenplus für Dortmund zwar nicht unverdient, obwohl ich gegen Ende eigentlich keine grossartigen Befürchtungen mehr hatte, dass noch etwas hätte anbrennen können. Aber nun ja, was soll´s. Diese Arminia macht jedenfalls durch und durch Freude.


    Ich kann mich an ein Heimspiel gegen Bremen erinnern, war in der letzten Saison. Da haben wir 1:0 verloren.
    Wir hatten ein klares Chancenplus, haben verloren, und niemand sprach von einem unverdienten oder glücklichen Sieg.


    Warum gibt ein "Chancenplus" gleich den Ausschlag zum verdienten oder unverdienten Ergebnis???


    Die Dortmunder Blindgänger hätten in 5 Halbzeiten kein Tor gemacht, wenn der Schiri sie nicht dazu genötigt hätte. Und nur weil Valdez mal aus 10m halbrechts einen Drehschuss zu Stande bringt, der genau in Matzes Armen landet, ist das noch keine (Groß-) Chance.



    Ansonsten 100%ige Zustimmung:)

  • So bin auch wieder da...Naja was ich hier so gelesen habe...Wo standen wir den nach dem 1-0? ;) Zur Auswärtsfahrt...Vor dem Tor war die Stimmung ehr mittelmäßig danach war es richtig geil (ich glaub ich habe mich bei keinem tor so gefreut). Die Dortmunder haben mich enttäuscht die hat man ganz selten gehört und wenn was los war dann auch nur ein haufen hinterm tor. Als ich beim spiel gala-juve auf der der südtribüne stand war DEUTLICH mehr los, aber das hatten wir ja schon...Ansonsten hat Bielefeld sehr gut gespielt das mit dem Elfmeter hab ich erst gar nicht wargenommen...die entscheidúng zog sich aber auch...Alles in allen war es eine tolle Auswärtsfahrt. Aber das was auf dem Zettel vom Dachverband stand war doch übertrieben...

  • Mal was anderes. Wir sind gestern im 5. Auswärtsspiel das 4. Mal mit 1:0 in Führung gegangen und stehen weiter ohne Auswärtssieg da. Auch durch das gestrige Spiel komme ich zu dem Rückschluss, dass bei einer Führung nicht mehr entschlossen genug nach vorne gespielt wird.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Mal was anderes. Wir sind gestern im 5. Auswärtsspiel das 4. Mal mit 1:0 in Führung gegangen und stehen weiter ohne Auswärtssieg da. Auch durch das gestrige Spiel komme ich zu dem Rückschluss, dass bei einer Führung nicht mehr entschlossen genug nach vorne gespielt wird.



    :pillepalle:


    was soll das??? bis zur 93.min sah es nach einem Sieg aus! Was soll man machen, wenn man dann einen ärgerlichen, aber durchausverdienten Elfer bekommt ?(


    Früher hätte man solche Spiele eh verloren...und trifft Arthur in der 1. HZ nicht nur den Pfosten, hätten die Blauen sogar höher gewinnen können...

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Man muss wohl zugeben, dass der Punkt für beide Mannschaften in Ordnung geht, auch wenn es auf Grund des sehr späten Ausgleichstreffers weh tut.
    Dann holen wir halt Mittwoch die 3 Punkte gg. Hertha :)

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Hab es gerade noch mal im DSF gesehen. Dortmund hatte schon deutlich mehr Chancen. Aber nach dem 1:0 war das Spiel eigentlich durch. Da kam nichts mehr vom BVB. Wirklich sehr sehr ärgerlich, dass wir das noch vergeigt haben. Zum Elfer gibt es wohl kaum zwei Meinungen. Immerhin war es einer, sonst hätte ich noch nen größeren Hals.. :)

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Hab es gerade noch mal im DSF gesehen. Dortmund hatte schon deutlich mehr Chancen. Aber nach dem 1:0 war das Spiel eigentlich durch. Da kam nichts mehr vom BVB. Wirklich sehr sehr ärgerlich, dass wir das noch vergeigt haben. Zum Elfer gibt es wohl kaum zwei Meinungen. Immerhin war es einer, sonst hätte ich noch nen größeren Hals.. :)


    Es gibt durchaus zwei Meinungen zu diesem Elfer. Wenn der im ganzen Spiel unsichere Schiri Perl den gibt, dann hätte gegen Wörns und AMedick mindestens drei Elfer pfeifen müssen. Es gab vergleichbare Szenen im BVB-STrafraum, die nicht gepfiffen wurden.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Es gibt durchaus zwei Meinungen zu diesem Elfer. Wenn der im ganzen Spiel unsichere Schiri Perl den gibt, dann hätte gegen Wörns und AMedick mindestens drei Elfer pfeifen müssen. Es gab vergleichbare Szenen im BVB-STrafraum, die nicht gepfiffen wurden.


    Wenn es zu dem Elfer zwei Meinungen gibt, dann hast Du die zweite ;).


    Sowohl die Spieler (Matze, Heiko), wie auch die Trainer, wie auch die Medien und die Fernsehbilder zeigen,d ass man den geben muss. Auch wenn Gabriel Smolarek eher umrennt, verhindert er jedoch eine klare Chance und das ist nun mal Elnfmeter und (leider) wohl auch rot.


    Die anderen, strittigen Szenen sieh Dir mal im Fernsehen an. Den Elfer an Artur hätte man geben können, aber er zieht vorher auch an Kringe, sonst wäre er nicht vorbei gekommen. Der Schiri wirkte unsicher, aber bis auf ein paar Abseitsfehler lag er meist richtig. Übrigens ein fälschliches Abseits zu unseren Gunsten, sonst hätte es vielleicht nach 15 Minuten 1:0 für Dortmund gestanden. Man sollte nicht alles ausblenden, auch wenn es bitter ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Übrigens ein fälschliches Abseits zu unseren Gunsten, sonst hätte es vielleicht nach 15 Minuten 1:0 für Dortmund gestanden. Man sollte nicht alles ausblenden, auch wenn es bitter ist.


    das stimmt, aber da weder die Abwehrspieler noch Matze noch reagiert haben möchte ich mal bezweifeln, ob Kringe den so locker versenkt hätte, wenn man sich anschaut, was für Chancen die gestern versemmelt haben.


  • Den :pillepalle: kannste dir getrost irgendwo hinstecken. Ich wollte darauf hinweisen, dass man auch nach einer Führung durchaus die Konterchancen entschlossener vortragen kann als dies Arminia zuweilen demonstriert. Dann ändert selbst ein Elfmeter in der 93. Minute nichts mehr an 3 Punkten. Wie gesagt, so ein dummes Gegentor kann immer passieren, nur haben wir es jetzt das 4. Mal nicht hinbekommen die 1:0-Auswärtsführung für einen Dreier zu nutzen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Schade, wir waren ganz dicht dran am ersten Auswärtssieg der Saison. Aber ich denke, dass man sich nicht über die 3 Min Nachspielzeit beschweren kann, bei einigen Verletzungsunterbrechungen und 6 Spielerwechseln. Ärgelicher ist es, dass man in der 93.Minute hinten so offen steht und dann noch das Kopfballduell verliert. Den Elfer muss man geben, war einfach ungeschickt Hoch 3 von Gabriel, aber so ist das Leben. 3 Punkte wären toll gewesen und hätten uns auf Platz 3 gehieft, aber wir müssen speziell auswärts noch ein wenig cleverer werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!