Bielefeld vs Mainz

  • War ein verdienter Sieg gegen sehr harmlose Mainzer. Am besten haben mir Kauf und vor allem Kucera gefallen. Der hat ja wirklich jedes Kopfballduell gewonnen. So wird es erstmal schwierig werden für Torben Marx.
    Und nun wird der goldene Oktober gegen Aachen perfekt gemacht. :D

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Westermann: 2+ der deutsche Lucio, Löw muß blind sein...


    Erst gibst Du ihm eine gute Note, aber dann beleidigst Du ihn im selben Satz auch noch? Immerhin war Westermann gestern nicht an 3 Gegentoren (inkl. Eigentor) beteiligt ;)


    Aber wenn er weiter so spielt wie gestern, dann hat er wirklich mal eine Einladung verdient. Besser ist der Friedrich auch nicht, obwohl der mir gestern auch ganz gut gefallen hat.


    Insgesamt haben es sich die Blauen gestern unnötig schwer gemacht, aber immerhin haben wir jetzt Chancen, die wir vergeben können. Letzte Saison hatten wir oft nicht mal die. An der Pass- und Ballsicherheit sollte noch gearbeitet werden, aber Mainz spielt ja ähnlich wie wir, da sind die Räume teilweise schon sehr eng. Doch nun genug der Kritik, noch einen Sieg gegen Aachen und schon hatten wir wieder einen goldenen Oktober :D

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von AgentK
    Aber wenn er weiter so spielt wie gestern, dann hat er wirklich mal eine Einladung verdient. Besser ist der Friedrich auch nicht, obwohl der mir gestern auch ganz gut gefallen hat.


    Am besten hat er mir gefallen, als er direkt vorm Tor nicht konsequent ist und deshalb Heiko das Tor machen kann. :D

    Frieden für Lampukistan!

  • Hallo, wäre ja auch gerne öfters in Bielefeld , aber ohne Job keine Kohle , so mußte dir genau überlegen zu welchem Spiel mann fährt .dann fahre ich zu den Spielen ,wo ich genau weiß ,das die Punkte bei uns bleiben . ;) :hi: ;) :arminia:

  • Auf der Arminia Homepage findet sich ein sehr geiler Artikel. Demnach wollte Claudia Neumann vom ZDF Heiko nach dem Spiel interviewen und hat dabei wohl 3x Kozze mit Heiko angesprochen und sich noch gewundert, warum er nicht reagiert. Einfach unglaublich wie gut die informiert sind. Vielleicht ab und zu einfach mal Fußball im TV schauen, dann bekommt man Namen und Gesichter LANGSAM zusammen. :).

  • Netter Artikel aus der taz



    Ein Oktober zum Punkte hamstern
    Der dritte Heimsieg in Serie: Arminia Bielefeld hat sich nach dem knappen Sieg gegen FSV Mainz ins Mittelfeld katapultiert. Das kommende Heimspiel gegen Alemannia Aachen können sie auf der Alm kaum noch erwarten


    BIELEFELD taz Wenn man Monaten einen Orden verleihen könnte, in Bielefeld würden sie momentan den "Oktober" auszeichnen und beantragen, ihn auf die Monate "März" und "August" auszuweiten. Nach dem 1:0-Heimerfolg über den FSV Mainz 05 schickt sich die Arminia an, den "Goldenen Oktober" des Vorjahres zu klonen. In der vergangenen Spielzeit hatten die Ostwestfalen nach versemmeltem Saisonstart im Herbst die Punkte für einen gemütlichen Winterschlaf gehamstert - durch den dritten Heimerfolg in Serie ist die Mannschaft auch ein Jahr später auf gutem Wege, sich im breiten Mittelfeld der Liga festzubeißen.


    Zuvor galt es, ein Geduldsspiel zu bestehen. "Bis zu dem Tor war es eine zähe Partie", urteilte Bielefelds Trainer Thomas von Heesen und verwies auf die Erwartbarkeit dieser Entwicklung, weil Arminia und Mainz gleichermaßen für ihre gut organisierte Defensivarbeit bekannt seien. Bezeichnenderweise erzielte ein Abwehrspieler das Tor des Tages: Bielefelds Innenverteidiger Heiko Westermann bugsierte das Spielgerät in der 72. Minute nach einem Eckball von Ioannis Masmanidis über die Linie und dürfte mit einer erneut starken Leistung die Begehrlichkeiten der zahlungskräftigeren Konkurrenz weiter angeheizt haben. Westermann selbst gab sich wie üblich bescheiden: "Wichtig war, dass wir auch mal wieder keinen Gegentreffer kassiert haben."


    So gut die Defensive am Samstag auch funktionierte, die Offensivdarbietung verdiente sich allenfalls das Prädikat "suboptimal". Die Bielefelder überboten sich im Auslassen von Torchancen und hielten die Partie gegen schwache Mainzer zum Leidwesen des eigenen Anhangs unnötig spannend. Zum Beispiel Jörg Böhme, ansonsten eher für Präzisionsflanken und Intuitionsschüsse bekannt, der alleine auf das Mainzer Tor zustrebend einem imaginären Kollegen das Tor gönnen wollte. Sein verunglücktes Abspiel blieb an einem Gästebein hängen. Nach dem Spiel vertraute Böhme Bielefelds Sport-Geschäftsführer Reinhard Saftig an, dass er in der Situation "gar keinen Plan" gehabt habe.


    Saftig berichtete davon gut gelaunt. Er freute sich über den "verdienten Sieg, der hätte höher ausfallen müssen," und über einige herausgespielte Torchancen. Während Bielefeld zufrieden durchschnauft, wächst beim Kontrahenten in Mainz die Nachfrage nach Sorgenfaltencreme. Jürgen Klopp, der weltmeisterliche Sommermärchenonkel des ZDF, machte nach der Niederlage einen erschöpften Eindruck. Zwar hatte er bei seiner Elf "gute Ansätze aus dem Spiel heraus" erkannt, doch das letzte Quäntchen habe gefehlt, einen Angriff auch abzuschließen. Mit anderen Worten: Einsatz ja, Torchancen nein.


    Während Mainz nach dem siebten sieglosen Spiel in Folge auch die Nerven trainieren muss, freut sich Bielefeld selbstbewusst auf das kommende Heimspiel. "Die bisher erzielten 11 Punkte sind okay, befriedigen uns aber nicht. Wir können es kaum erwarten, bis Aachen hier aufläuft", blickt von Heesen auf den nächsten Oktober-Auftritt seiner Elf. Die Aussichten sind klar. Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch hofft auf einen erfolgreichen Ausklang des Monats: "Wenn wir gegen Aachen gewinnen, haben wir uns ein gutes Stück vom Tabellenkeller entfernt." ANDREAS BEUNE


    taz NRW Nr. 8106 vom 23.10.2006, Seite 3, 109 TAZ-Bericht ANDREAS BEUNE

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Jürgen Klopp, der weltmeisterliche Sommermärchenonkel des ZDF


    :lol:
    Die Geschichte mit dem Heiko und dem Bernd is natürlich auch wieder mal typisch und zum totlachen!


    Aber bitte, mir solls Recht sein. Am Ende sichern wir hoffentlich wieder 4-6 Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt und keiner kriegts mit.


    Zum Spiel wurde alles gesagt. Endlich mal wieder zu 0! Hoch verdienter Sieg!
    Nur die Chancenverwertung und die Fehlpassquote lässt noch ein paar Sorgenfalten auf der Stirn!


    Und endlich mal wieder nen Sieg, wo ich auf der Alm war! Denke mal, dass ich gegen Aachen auch wieder da sein werde! Zumindest, wenn jemand mitkommt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und endlich mal wieder nen Sieg, wo ich auf der Alm war! Denke mal, dass ich gegen Aachen auch wieder da sein werde! Zumindest, wenn jemand mitkommt!


    Die Sorge kann ich dir sicher nehmen. Ich tippe mal, dass dich 21 883 Leute begleiten werden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Interessant mal dazu ein Vergleich mit den Kicker-Noten.



    Da alle drei weniger als 30 Minuten gespielt haben, haben sie keine Noten im Kicker bekommen.


    Insgesamt stimmen die Noten doch halbwegs überein.

  • Kleine story:



    In der Halbzeitpause meinten einige Spinner neben mir Pfeiffen zu müssen, unter anderem eine Frau Anfang 30. Angesprochen, warum man denn nach einem 0:0 unbedgingt Pfeiffen müsse, bekam ich nur folgendes zu hören: "Was willst du denn, geh doch nach Hause du Arxxx."


    In der zweiten Halbzeit stand selbige Dame immernoch neben mir und ich genoss den Führungstreffer samt den Jubelarien um so mehr. Zwischendurch flogen dann immermal wieder ein paar offensichtliche Blicke zu besagter Dame...




    :D

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Super, 3 Punkte! Ansonsten gibt es leider wieder nicht allzu viel positives anzumerken. Ich weiß, man soll sich nicht soviel ärgern, aber dieses gegurke ist teilweise einfach nicht zu ertragen. Ich hatte schon nach dem Nürnberg-Spiel auf die technischen Unzulänglichkeiten (Ball anstoppen, genaue Pässe auf kurze Distanz) hingewiesen und das hat sich Samstag wieder bestätigt. Wie stand es so schön im ARD-VT: "Fussball zum abgewöhnen".


    Gott sei Dank waren die Mainzer noch schlechter und so wenig aggresiv, dass es zu keinen brenzligen Situationen vor unserem Tor gekommen ist. Wenn aber mal ein Gegner anderen Kalibers kommt, wird mir Angst und Bange. Man kann natürlich ewig nach dem Motto "Mund abputzen, weitermachen" fortfahren, aber auf lange Sicht wird man mit dieser Art zu spielen weder die nötigen Punkte holen, noch mehr als 20.000 Zuschauer auf die Alm locken (ausser gegen Bayern, Schalke etc.).


    Gut, möglicherweise muss ich mein Anspruchsdenken noch weiter herunterdrehen und unsere technisch stärksten Spieler (Zuma, Ahanfouf, Vata) erstmal zurückkommen lassen bzw. richtig fit werden lassen. Trotzdem bleibe ich dabei: es macht derzeit nicht besonders viel Spaß, unseren Blauen beim kicken zuzusehen.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Wir haben von unserer Arminia aber auch schon ganz andere Spiele gesehen. Gegen Stuttgart oder München zum Beispiel. Das es gegen Mainz spielerisch mal nicht so läuft sollte einen Bielefelder nicht verwundern. Denn ja: Auch bei uns läuft nicht immer alles rund. Zumal der Gegner gemauert und gekämpft hat bis zum geht nicht mehr. Das war nicht unser Spiel.


    Ich weiss nicht was du mit Zuschauer "locken" meinst. Bielefeld ist keine Mannschaft, die die Massen mit grandiosem Fussball erzaubert.


    Die angesprochene Dame hatte wohl auch ein Feuerwerk des Fussballs erwartet, dann ist man auf der Alm aber sehr oft an der falschen Adresse.


    Die Hauptsache ist wir machen Punkte und bleiben drin, der Rest ist "Zugabe".



    Also, auch bei uns darf ein Spiel mal nicht so laufen. Wenn wir aber trotzdem drei Punkte holen, ist doch super.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Begbie
    Glückwunsch! Du hast das Haar in der Suppe recht souverän gefunden. War allerdings auch nicht allzu schwer.
    Freu dich doch mal lieber über die derzeitige Tabellensituation.
    Das Spiel am Samstag war von Taktik geprägt und daher weitestgehend nicht so schön anzusehen. Ich gebe aber zu bedenken, dass die Überraschung über diese Tatsache nicht allzu gross sein dürfte, da es fast bei jedem Aufeinandertreffen beider Teams derartig zäh verläuft.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich freue mich durchaus über die Tabellensituation, ebenso wie über den Sieg, den wir nicht zu knapp im Sounds gefeiert haben. Genauso würde ich ich aber auch mal wieder über ein ansehnliches Spiel freuen. ;) Das wird doch mal gesagt werden dürfen. Ich gehöre sicher nicht zu denen, die nun permanent was zu mäkeln haben. Das mag vielleicht so aussehen, aber Beiträge wie: "Ganz wichtiger Sieg!" spare ich mir meistens, wie du an meiner Beitragszahl erkennst.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

    Einmal editiert, zuletzt von Begbie ()

  • Ich denke mal, wenn Arminia attraktiv spielt, aber verliert, werden eher eniger Fans kommen, als bei einem etwas unansehnlichen Sieg. Der durchschnittliche Fan schaut immer noch erst auf das Ergebnis. Und richtig attraktiven Fußball gab es auch in den 80ern kaum, trotzdem hatte man damals ein recht treues Publikum. Und übrigens hat man mit solch einer, oder eher noch defensiveren Spielweise in den letzten Jahren durchaus die nötigen Punkte geholt. In den letzten beiden Spielzeiten hatte man übrigens ziemlich wenig Torchancen, letzte Saison war man, glaube ich, auf dem letzten oder vorletzten Platz, wenn es nach Anzahl an Torchancen ging. Bis jetzt hat Arminia in dieser Saison die acht-meisten Torchancen gehabt. Arminia hat bis jetzt 43 Chancen. Mehr haben nur Bremen und Stuttgart (jeweils 61), Bayern und Bayer (jeweils 57), Bochum (49), Schalke (46) und der HSV (45). Gleichviel hat Nürnberg. Also hat von den Mannschaften, die man mit Arminia ungefähr in einen Topf werfen kann (unteres Mittelfeld bis Abstiegsplätze) nur Bochum mehr Torchancen erspielt.

  • Zitat

    Original von Begbie
    Gott sei Dank waren die Mainzer noch schlechter und so wenig aggresiv, dass es zu keinen brenzligen Situationen vor unserem Tor gekommen ist. Wenn aber mal ein Gegner anderen Kalibers kommt, wird mir Angst und Bange.


    Mh, ehrlich gesagt glaube ich, dass wir dann besser aussehen werden. Andere Gegner stehen hinten nicht so massiv. Gegen die Gegner müssen wir dann eher zusehen, dass wir hinten den Laden dann dicht machen, nach vorne wird's glaube ich einfacher, weil eine Mannschaft wie z.B. Weder Bremem sicherlich torgefährlicher ist als Mainz, aber hinten sicherlich nicht so destruktiv und defensiv spielt. Das immer noch nicht alles rund läuft sehe ich auch so, aber gegen Mannschaften wie Mainz, die ähnlich wie wir spielen, wird es nie attraktive Spiele geben.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Wie gut Du es doch hast... zu meiner Zeit als Exil-Bielefelder in England (95/96) gab es eine Website von einem Paderborner Studenen und die Halbvier-Website vom guten alten Herrn Stricker. Nix mit Radiostream und so... . ;)


    Ich wuerde den Radiostream sofort hergeben wenn ich dafuer das wunderbare Halbvier wiederbekaeme!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!