Arminia in der Presse

  • Wir reden über Brinkmann ! :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich konnte die Kritik an Schnitzmeier noch nie so richtig verstehen. Der Mann holt an ALLEN Fronten die Kohlen aus dem Feuer die die Totengräber reingeschmissen haben.
    Allein dafür gebührt ihm Respekt!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Ich konnte die Kritik an Schnitzmeier noch nie so richtig verstehen. Der Mann holt an ALLEN Fronten die Kohlen aus dem Feuer die die Totengräber reingeschmissen haben.
    Allein dafür gebührt ihm Respekt!


    Ich bin der Meinung, das Ralf Schnitzmeier ein ganz wichtiger Grund für die Sponsoren ist, sich hier weiter zu engagieren.
    Auch dort merkt man, daß wir endlich Kompetenz in wichtigen Positionen aufweisen können.
    Der Mann ist das Licht am Ende des Tunnels.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Es waren zwei kurzweilige Stunden im Radiointerview, wobei die anwesenden Herren eine gute Figur abgegeben haben. Das sportlich e Konzept hört sich sehr gut und vielversprechend an. Hoffentlich gelingt es auch den eingeschlagenen Weg fortzusetzen und die richtigen Spieler zu holen. Es wurde ja von einem (Spieler)Etat von ca. 2,5 Mio. gesprochen, der nächste Saison zur Verfügung steht. Ich gehe mal daon aus, dass sehr viele Drittlgavereine einen deutlich niedrigeren Etat haben werden, wenn man bedenkt, wieviele Vereine wirtschaftlich Schwierigkeiten haben. Arabi und MvA sprachen ja irgendwie von einem Mittelfeldplatz, den man erreichen will.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Es waren zwei kurzweilige Stunden im Radiointerview, wobei die anwesenden Herren eine gute Figur abgegeben haben. Das sportlich e Konzept hört sich sehr gut und vielversprechend an. Hoffentlich gelingt es auch den eingeschlagenen Weg fortzusetzen und die richtigen Spieler zu holen. Es wurde ja von einem (Spieler)Etat von ca. 2,5 Mio. gesprochen, der nächste Saison zur Verfügung steht. Ich gehe mal daon aus, dass sehr viele Drittlgavereine einen deutlich niedrigeren Etat haben werden, wenn man bedenkt, wieviele Vereine wirtschaftlich Schwierigkeiten haben. Arabi und MvA sprachen ja irgendwie von einem Mittelfeldplatz, den man erreichen will.


    So kam es zumindest rüber. ich fand es aber amüsant wie man dann sogar auf Platz 4 kam.......Und das ohne jedwede Euphorie.
    Da schein sich jemand intern ein Ziel gesetzt zu haben.

  • Zitat

    Original von wilhelm2704


    So kam es zumindest rüber. ich fand es aber amüsant wie man dann sogar auf Platz 4 kam.......Und das ohne jedwede Euphorie.
    Da schein sich jemand intern ein Ziel gesetzt zu haben.


    Natürlich muß man erst mal abwarten, wie die Mannschaft letzlich aussieht und wie stark die Konkurrenz ist. Offiziell gibt man einen Mitttelfeldplatz aus ("Mit dem Abstieg nicht zu tun zum haben), aber insgeheim hofft sicher jeder, dass wir zumindest im oberen Drittel mitspielen können.
    Jedenfalls sind Trainer und Manager top motiviert und schwärmen davon, dass es ihnen Spaß macht. Sie haben ja auch gesagt, dass, als sie nach BI kamen, sie auf sehr viel Skepsis und Pessimismus gestoßen sind, als Folge eines rapiden Niedergangs innerhalb von 2 Jahren. Deshalb ist es unheimlich wichtig endlich wieder positiv und mit Optimismus in die Zukunft zu blicken.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wow, ich bin überwältigt, einen über so viele Beiträge positiv bleibenden Thread habe ich hier im Forum schon lange nicht mehr erlebt. Das finde ich super und ist ein gutes Zeichen, dass es insgesamt so langsam in die richtige Richtung zu gehen scheint.


    Ich denke, in der nächsten Saison ist ohnehin alles drin, vom Kampf um den Klassenerhalt bis hin zu einem Aufstieg. Die 3. Liga ist wirklich sehr schwer einzuschätzen. In Liga 2 gibt es ja immer die Absteiger und einige andere als quasi natürliche Favoriten, in der 3. Liga scheint das nicht so zu sein. Ich hätte zum Beispiel nie gedacht, dass Sandhausen ein Aufstiegsfavorit war. Haben die auch irgendeinen Geldgeber im Hintergrund?


    Übrigens steht in dem Kicker Artikel, der weiter oben verlinkt ist, dass die ihren Etat auf 4 Mio. EUR zurückschrauben, damit haben wir ja eine weitere Vergleichszahl. Mit unseren 2,5 Mio. (wenn sie richtig eingesetzt werden) könnte also einiges möglich sein.


    P.S.: Kann es eigentlich sein, dass in letzter Zeit ein unglaubliches Durcheinander hier im Forum herrscht? Irgendwie hat viele Beiträge gar nichts mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun. Mein Beitrag hat ja auch nicht sonderlich viel mit "Arminia in der Presse" zu tun, passt aber irgendwie zum Rest der Beiträge.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von pistolero79
    Dieses Team. also genau die 3 Leute, die sich heute 2 Std gestellt haben, die hätten wir in dem Verbund letzte Saison gebraucht.


    Ich denke, dass bei der Übernahme erst mal sortiert und aufgeräumt werden müsste. Man darf nicht vergessen, dass Kentsch seine Aktenordner schlichtweg durcheinander waren, von fehlenden Dokumenten will ich gar nicht erst reden. Das es dann bei der Übernahme nicht perfekt läuft ist kein wunder.


    So wie es aussieht haben sie sich alle jetzt aber so langsam einen Überblick verschafft. Nichts desto trotz waren auch wir Fans der Meinung, dass ein Trainer in Personalunion alleine reicht um das noch einmal zu betonen. Ansonsten hast du aber recht.


    Die Frage ist ja nur, ob es Arabi auch schafft in der zweiten oder gar ersten Liga eine schlagfertige Truppe aufzubauen. Für die dritte Liga kann man nur hoffen, dass es reicht und danach könnte man vorsichtig sagen, dass es wohl reichen wird. Hoffen wir das er jetzt genug Erfahrung sammeln kann um dann irgendwann auch ne Etage höher "mitspielen" zu können


  • Wenn Du hier postest bist Du natürlich "ALS ARMINE IN DER PRESSE"
    Und da Presse ja nun eigentlich medium bedeutet passt das schon.

  • "Neue Spielerverträge gibt es erst, wenn die Lizenz erteilt ist", sagt Rainer Zipfel. Die sportiche Leitung habe ihn aber davon in Kenntnis gesetzt, mit wem man plane und mit wem nicht. "Zudem kann ich auch nicht ausschließen, dass es auch außerhalb der ersten Mannschaft personelle Veränderungen gibt", sagt Zipfel. Dem Vernehmen nach soll Ralf Santelli neuer Assistenztrainer der Drittliga-Mannschaft werden. Der 43-Jährige war bisher Co-Trainer bei Arminia Bielefeld und soll Mark Zimmermann ablösen. Den Verein verlassen soll der beliebte Zimmermann aber nicht. Zipfels Äußerungen deuten daraufhin, dass Zimmermann in diesem Fall eine Trainerstelle im Nachwuchsbereich erhalten soll.


    guckst du hier---> http://www.otz.de/startseite/d…Fussballstadion-885558807

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Für Ralf würde es mich freuen,


    wobei ich ihn auch gern bei uns als Co-Trainer der ersten Mannschaft gesehen hätte.


    Santelli ist ein sehr fachlich orientierter gratliniger Typ, vielleicht etwas zu unbequem für manch einen im Verein.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Für Ralf würde es mich freuen,


    wobei ich ihn auch gern bei uns als Co-Trainer der ersten Mannschaft gesehen hätte.


    Santelli ist ein sehr fachlich orientierter gratliniger Typ, vielleicht etwas zu unbequem für manch einen im Verein.


    dann sollte er schnell entgratet werden :D

  • Im Kicker steht heute ein Artikel über Arminia hinsichtlich der Lizensierung. Markus Uhlig wir mit den Worten zitiert, dass "man sehr, sehr positiv nach Frankfurt fährt". Dann hoffen wir mal, dass wir morgen etwas mehr Infos bekommen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…die-drittliga-lizenz.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!