Arminia in der Presse

  • Hier mal ein kurzer Ausschnitt aus einem Interview von H-J Watzke, der in Paderborn beim SCP war und sich kurz auch zu Arminia äüßerte:


    Aus dem WB

    Zitat

    Mit dem SC Paderborn haben wir das Interview begonnen, lassen sie uns mit dem Thema Arminia Bielefeld schließen. Der DSC ist nur noch drittklassig. Wie sehen Sie diesen Verein?


    Watzke: Der fasziniert mich. Ich habe selten erlebt, dass sich ein Klub in einem relativ wohlhabenden Umfeld so komplett hinrichtet. Das ist schon außergewöhnlich und das kennt man normalerweise nur aus Essen und ähnlichen Regionen. Ich habe auch den Eindruck, dass in Bielefeld der Schwarze Peter hin- und hergeschoben wird. Die Wirtschaft sagt, das Management taugt nichts. Das Management sagt, dass die Wirtschaft nicht genug macht. Da wird auf beiden Seiten ein bisschen dran sein, deshalb muss man sich in Bielefeld endlich einmal zusammenraufen. Aber bei Arminia ist es seit 30 Jahren gleich. Es geht steil runter und dann irgendwann mal wieder rauf. Ich hätte es nur nicht im Ansatz für möglich gehalten, dass die Frage der Nummer eins in Ostwestfalen mal so eindeutig pro Paderborn geklärt ist. Das wird am Selbstverständnis der Bielefelder deutlich nagen.


    Ok, so ganz Unrecht hat er nicht, aber Schuster bleib bei deinen Leisten, denn auch in Dortmund ist das Wort "Insolvenz" ja nicht ganz unbekannt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Wenn man wie Dortmund z.Z. oben steht, dann kann man immer leicht auf andere draufkloppen .


    Ich kann mich auch noch an die 80er erinnern, in denen der BVB in schöner Regelmäßigkeit gegen den Abstieg gespielt hat .
    Soviel zum Thema "seit 30 Jahren ist es bei Arminia immer dasselbe..."


    Und uns ist der DFB, die DFL auch nicht so zugetan, wie dem BVB .
    Die haben sich auch schon so viel Sch... erlaubt, ohne auch nur einmal dafür bestraft worden zu sein ( Punktabzug etc. ) .
    Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern .


    Und was die Nummer eins in OWL angeht, ist das doch nur eine Momentaufnahme .
    Geklärt ist das schon mal gar nicht, Herr Watzke!


    Wenn Paderborn nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg spielt und es uns gelingen sollte oben mitzumischen, sieht das schon wieder völlig anders aus.

  • Wenn man sich die Aussagen des Fatzkes in der jüngeren Vergangenheit so anhört, wird einem sogar der Würstchen-Uli sympathisch.


    Wenn der DFB damals nicht Gnade vor Recht ergehen lassen hätte, würde es sein schwarz-gelbes Scheisshaus gar nicht mehr geben.


    Genau so ein arrogantes A....loch wie sein bekloppter Trainer. Wenn ich den jubeln sehe, fällt mir nix mehr ein. :nein:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Freue mich schon auf das Gesicht von Herrn Watzke wenn die, wie er meint Nr. 2 in OWl seinen BVB in der ersten Runde des DFB-Pokals abfertigt :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wie kann man sich nur so widerlich anbiedern, um nen neuen Farm-Club zu finden... :kotzen:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von 419312
    Freue mich schon auf das Gesicht von Herrn Watzke wenn die, wie er meint Nr. 2 in OWl seinen BVB in der ersten Runde des DFB-Pokals abfertigt :D


    Das wäre mal so richtig toll. In meinem Bekanntenkreis sind haufenweise Anhänger des Biene-Maja-Klubs .. :rolleyes:

  • Also jetzt muss ich doch einmal Watzke verteidigen.Zum einen hat er in diesem Interview klargestellt, dass eine intensivere Operation mit dem SCP für beide Seiten nicht viel brächte und auch Ausleihgeschäfte eher skeptisch beurteilt, weil die Spieler dann doch lieber zu bekannteren Clubs wechseln wollen (und für die Spieler ist der SCP halt zunächst mal eher eine Eintagsfliege).


    Zum andern, und das ist noch viel wichtiger: Er hat auch klar und unmißverständlich zugegeben, dass der BVB in seiner Finanzkrise viel, viel Schwein hatte und eigentlich vom DFB hätte sanktioniert werden müssen. Und so ganz falsch liegt er mit seiner Beurteilung der Bielefelder Zustände ja auch nicht, auch wenn da natürlich der Blick durch die schwarzgelbe Brille auf die ohnehin belächelten Ostwestfalenidioten nur zu deutlich wird.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Also jetzt muss ich doch einmal Watzke verteidigen.Zum einen hat er in diesem Interview klargestellt, dass eine intensivere Operation mit dem SCP für beide Seiten nicht viel brächte und auch Ausleihgeschäfte eher skeptisch beurteilt, weil die Spieler dann doch lieber zu bekannteren Clubs wechseln wollen (und für die Spieler ist der SCP halt zunächst mal eher eine Eintagsfliege).


    Zum andern, und das ist noch viel wichtiger: Er hat auch klar und unmißverständlich zugegeben, dass der BVB in seiner Finanzkrise viel, viel Schwein hatte und eigentlich vom DFB hätte sanktioniert werden müssen. Und so ganz falsch liegt er mit seiner Beurteilung der Bielefelder Zustände ja auch nicht, auch wenn da natürlich der Blick durch die schwarzgelbe Brille auf die ohnehin belächelten Ostwestfalenidioten nur zu deutlich wird.


    Trotzdem stellt man sich als Verantwortlicher eines Profivereins nicht hin und hält einem Nachbarclub den Spiegel vor, wie unfähig doch alle sind. Und das bei der Vorgeschichte des eigenen Vereins.


    Und was die Absichten dieser öffentlichen Schmeicheleien zum Plastikclub betrifft, wird doch erst die Zukunft zeigen was damit bezweckt wird.


    Aber stell dich ruhig hinter solche Aussagen. Die plötzlichen Symphatien zum BVB gehören ja leider zum derzeitigen Alltag.
    Hat wahrscheinlich auch nur mit den unfähigen Verantwortlichen der Ostwestfalenidioten zu tun.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    ... und für die Spieler ist der SCP halt zunächst mal eher eine Eintagsfliege ...


    Aber das wollen wir doch alle mal hoffen, dass das so ist! :arminia:

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Trotzdem stellt man sich als Verantwortlicher eines Profivereins nicht hin und hält einem Nachbarclub den Spiegel vor, wie unfähig doch alle sind. Und das bei der Vorgeschichte des eigenen Vereins.


    Und was die Absichten dieser öffentlichen Schmeicheleien zum Plastikclub betrifft, wird doch erst die Zukunft zeigen was damit bezweckt wird.


    Das ist doch der entscheidende Punkt. Erst haben Dr. Niebaum und Manager Meier den BVB fast zugrunde gerichtet, so dass sogar die Millionenhilfe eines Uli Hoeneß nötig war, um die Schwarz Gelben vor dem Exitus zu retten. Und nun stellt sich "Fatzke" hin und plaudert öffentlich über die Unfähigkeit der Arminia Verantwortlichen. Sorry, das geht nun gar nicht und ist schlechter Stil.
    Paderborn hat diese Saison sicher alles richtig gemacht. Günstiger Kader und maximaler Erfolg. Aber um die Nummer "eins" herauszukehren und zu bestätigen, muß man schon nachhaltigeren Erfolg haben wie ein oder zwei Jahre.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich finds auch äusserst lächerlich und wenn der dicke Möbel-Fritze seinen Geldhahn zudreht ist bei Tus Schloss-Neuhaus eh der Ofen aus.
    Die werden dieses Jahr 4. maximal und nächste Saison ist Schicht im Schacht, nachdem alle guten Spieler in richtige Clubs abgewandert sind.

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    Ich finds auch äusserst lächerlich und wenn der dicke Möbel-Fritze seinen Geldhahn zudreht ist bei Tus Schloss-Neuhaus eh der Ofen aus.
    Die werden dieses Jahr 4. maximal und nächste Saison ist Schicht im Schacht, nachdem alle guten Spieler in richtige Clubs abgewandert sind.



    Dann schau dir mal bitte dieses Interview an, als Paderborner würde ich mich für diesen Präsidenten schämen :


    http://www.nw-news.de/sport/sc…und_wir_sind_Dritter.html

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Ach ja, ich wollte immer schonmal die Worte Dortmund und Insolvenz in einem Satz schreiben. Allein schon wegen der Suchmaschinen... :D


    :D Dortmund - Insolvenz ; Dortmund Insolvenz :lol:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Schlagt mich, aber ich mag sowohl den Klopp, wie auch das, was er da in Dortmund geschafft hat.


    Ich glaube, um so erfolgreich zu sein, muss man auch bescheuert und fanatisch sein. Aber die Art, mit der Dortmund heute Fussball spielt, die ist super anzuschauen, modern, leidenschaftlich und mit Herz. Eindeutig der Verdienst des Trainers - egal ob der beim Jubel aussieht wie ein Wildschwein mit Kaktus im Arsch!


    Dortmund hat aus der Vergangenheit, für die weder Klopp noch Watzke was können, scheinbar einiges gelernt. Für mich verdient das, was da gerade passiert, eher Anerkennung und nicht Hohn und Spott.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Schlagt mich, aber ich mag sowohl den Klopp, wie auch das, was er da in Dortmund geschafft hat.


    Ich glaube, um so erfolgreich zu sein, muss man auch bescheuert und fanatisch sein. Aber die Art, mit der Dortmund heute Fussball spielt, die ist super anzuschauen, modern, leidenschaftlich und mit Herz. Eindeutig der Verdienst des Trainers - egal ob der beim Jubel aussieht wie ein Wildschwein mit Kaktus im Arsch!


    Dortmund hat aus der Vergangenheit, für die weder Klopp noch Watzke was können, scheinbar einiges gelernt. Für mich verdient das, was da gerade passiert, eher Anerkennung und nicht Hohn und Spott.


    Da kann ich dir nur zustimmen. Klopp finde ich auch sympathisch und er hat ja in Dortmund wirklich einiges geschafft, was andere mit Sicherheit nicht hinbekommen hätten.

    Einmal editiert, zuletzt von TheRedBull ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!