Arminia in der Presse

  • Ich finde es zwar auch recht arrogant, dass Watzke meint, sich darüber ausbreiten zu müssen, welcher Club nun in welcher Region die Nummer 1 ist.


    Aber in der Sache hat er 100% Recht. Paderborn ist sportlich (wohlgemerkt: nicht vom Umfeld her) die klare Nummer 1 in OWL! Was Paderborn in dieser Saison geleistet hat, ist schlicht und ergreifend sensationell, das hat nichts damit zu tun, ob die einem nun sympathisch sind oder nicht. Zumal sie immer noch den ganz großen Coup landen können.


    Paderborn erntet derzeit den verdienten Lohn für deren wirklich gute jahrelange kontinuierliche Aufbauarbeit, Punkt aus! Schade, dass Arminia das trotz zigmal besserer Voraussetzungen nicht hingekriegt hat.


    Das alles muss man einfach mal neidlos anerkennen und daraus eher zusätzliche Motivation schöpfen, alles zu geben, dass Arminia wieder nach oben kommt und dann auch wieder sportlich die Nummer 1 in OWL wird.


    Übrigens kann ich Paderborn gegenüber irgendwie sowieso keine Abneigung empfinden. Ich hoffe zwar, dass die nicht aufsteigen, weil ich doch stark befürchte, dass das negative Auswirkungen auf Arminia hätte. Aber davon abgesehen gehen die mir schlicht und ergreifend am ihr wisst schon vorbei.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.



  • Man sollte mal etwas beachten, bei dieser ganzen Arminia / Paderborn-Diskussion :


    Paderborn spielt die mit Abstand beste Saison seiner Vereinsgeschichte .


    Arminia mit die schlechteste überhaupt .


    Und trotzdem liegen wir gar nicht so weit auseinander .



    Von mir aus sollen sie aufsteigen, auch wenn ich das nicht glaube .


    Ich gehöre auch nicht zu Denjenigen, die Angst vor Zuschauer- und Sponsorenverlusten haben .
    Wird beides eh nicht passieren .


    Paderborn ist nur eine Zeiterscheinung, die werden sich schon bald wieder da befinden, wo sie eigentlich hingehören:
    Irgendwo zwischen Abstiegskamp 2.Liga und Niemandsland 3.Liga .


    Und das meine ich überhaupt nicht gehässig, das ist einfach nur die Normalität .


  • Pasi, dein Wort in Gottes Ohr! Kann ich alles unterschreiben, was du sagst. Nur: Sollte der unwahrscheinliche Fall von Paderborns Aufstieg wirklich eintreten - dann werden wir uns noch umgucken!


    Wir Arminen nicht, aber die Masse der Erfolgs- und Eventfans wird ganz selbstverständlich nach Paderborn pilgern, wenn es dort Bayern, Doofmund, Schalke etc. zu sehen gibt. Vor der Medienpräsenz, die Paddelborn in BL 1 haben würde, und die selbstverständlich ostwestfälische oder sogar überregionale Sponsoren anziehen würde, graut es mir allen Ernstes, tut mir leid!


    Deshalb: Hut ab vor deren Leistung, aber besser, sie steigen nicht auf. Und dann: Wir selbst nächste Saison Vollgas Richtung 2. Liga - da bin ich ganz bei dir und deiner Signatur!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.



  • Das tun sie doch jetzt schon .
    Genau das macht doch den Eventfan aus .
    Aber die kommen auch ganz schnell wieder zurück, wenn sich die Verhältnisse wieder drehen...

  • Man sollte die Watzkeworte nicht so hoch hängen. Der Borusse war halt auf eine Sponsorenveranstaltung des SCP hier bei uns in der Provinz eingeladen. Da kam dann halt die lokale Provinzpresse vorbei und macht halt ein Interview mit dem großartigen GF des Deutschen Meisters, der sich zu uns Provinzeiern herabgelassen hat für eine feine Spesenabrechnung. Da gibt man dann ein paar Nettigkeiten zum Gastgeber und ein paar kleine Häßlichkeiten zum Konkurrenten von sich. Ist so üblich, aber im Grunde ist ihm das scheißegal was er da labert, weil es ihn nicht wirklich interessiert und er bei seiner Borussia auch Besseres zu tun hat als sich um irgendwelche zweit- oder drittklassigen Provinzvereine aus PB oder BI zu kümmern. Hat der Calmund bei seiner Buchvorstellung in BI ja auch gemacht, wo er die Arminia im NW Interview gelobt hat.

  • Zitat

    Original von PasiR.



    Das tun sie doch jetzt schon .
    Genau das macht doch den Eventfan aus .
    Aber die kommen auch ganz schnell wieder zurück, wenn sich die Verhältnisse wieder drehen...


    Wo tun sie das denn? Der Zuschauerdurchschnitt liegt bei denen trotz der tollen Saison bei gerade mal 8500. Vorher lag er immer so um 6500. Ich sehe nicht mal, wo da "Eventfans" sein sollten. Die Erhöhung begründet sich eher darin, dass die Gäste mehr Fans mitbringen.


    Die Hütte da fasst nur 15000 Zuschauer und ausverkauft ist zu allenfalls mal, wenn die gegen uns spielen müssen. Konkurenz in Ostwestfalen sieht anders aus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Wo tun sie das denn? Der Zuschauerdurchschnitt liegt bei denen trotz der tollen Saison bei gerade mal 8500. Vorher lag er immer so um 6500. Ich sehe nicht mal, wo da "Eventfans" sein sollten. Die Erhöhung begründet sich eher darin, dass die Gäste mehr Fans mitbringen.


    Die Hütte da fasst nur 15000 Zuschauer und ausverkauft ist zu allenfalls mal, wenn die gegen uns spielen müssen. Konkurenz in Ostwestfalen sieht anders aus.



    In diesem Falle handelt es sich um die vielleicht 250 Leute, die zwischen BI und PB wohnen, und nun die A33 Richtung Wellblechgarage und nicht mehr Richtung Alm fahren.


    Und genau damit gebe ich dir ja recht, sehe es ganz genauso :
    Paderborn ist weder in Sachen Zuschauer, noch Sponsoren eine ernsthafte Konkurrenz für uns .


    OT : Wie ich gesehen habe, hast du den 18.Mai 2013 auch schon verplant... ;)


  • Ich finde nicht, dass Arminia eine der schlechtesten Saisons spielt. Die drei Spielzeiten davor sehe ich da meilenweit voraus eilen. Das Tief war definitiv die letztjährige Abstiegssaison, aber fußballerisch fing das Elend unter Frontzek an und hörte mit Stefan Krämer wieder auf. Mit etwas Glück, hin und wieder besseren Schiris und etwas konstanterem Biss beim Team wäre dieses Mal schon mehr drin gewesen. Für die kommende Serie bin ich zuversichtlich, dass wir oben angreifen werden.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von PasiR.
    Paderborn ist weder in Sachen Zuschauer, noch Sponsoren eine ernsthafte Konkurrenz für uns .


    Solange die höchstens 2. Liga spielen und wir nicht noch weiter abstürzen - völlig richtig! Wir haben in vielen Dingen einen jahrzehntelangen Vorsprung vor Paderborn.


    Aber ich bleibe dabei: Wir haben einen großen Teil dieses Vorsprungs fahrlässig verspielt, und PBs Bundesligazugehörigkeit wäre eine Schallmauer. Sollten die "urplötzlich" in der BL spielen, weiß ich nicht, wie man als Arminia Bielefeld, derzeit einer Mannschaft im unteren Mittelfeld der 3. Liga, (Neu-)Sponsoren davon überzeugen will, lieber bei uns zu investieren als bei denen, wo ihnen nächste Saison eine vielfach höhere Medienpräsenz garantiert ist.


    Ich mag auch nicht dran glauben, dass ihnen der große Wurf gelingt und dass sie uns damit noch weiter abhängen. Aber Paderborns Entwicklung wird hier für meinen Geschmack immer noch zu sehr unterschätzt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.



  • Genau da liegt der Denkfehler :
    Paderborn hat uns überhaupt nicht abgehängt !
    Sie haben im Augenblick einen Vorsprung, den wir aber in absehbarer Zeit, wieder gut machen werden .


    Sorry, aber einige leiden hier ganz offensichtlich unter Verfolgungswahn, Angstzuständen oder Panikattacken .


    Steht dir eigentlich jedesmal der Angstschweiß auf der Stirn, wenn du den Namen SC Paderborn hörst ?


    Wenn wir im Augenblick Fans verlieren, dann eher an Dortmund und Schalke .
    Wenn die Jungs oder Mädels Fußball schauen wollen, dann fährt ihr Papa mit ihnen eher in den Ruhrpott, als nach Paderborn .
    Traurig, aber wahr .
    Nur hatten wir das in unserer ersten Drittligazeit ( 80er, 90er ) auch schon .


    Damals sah man auf der Autobahn nicht gerade wenige Fahrzeuge mit GT- oder auch PB-Kennzeichen, die mit schwarz-gelben oder blau-weißen Aufklebern und Schals unterwegs waren, während wir nach Beckum, Wanne-Eickel oder Recklinghausen gefahren sind .
    Das tat weh und je länger wir in der 3.Liga spielen, desto mehr werden es werden .
    Da würde langfristig der Verlust einer ganzen Fan-Generation drohen .


    Aber wir standen sogar mal ein Jahr hinter Verl ( ! ), die haben uns hier Spieler weggeholt, und auch die Gütersloher haben in den 90ern mal kurz aufgemuckt, als sie eine Saison um den Erstligaaufstieg mitgespielt haben .
    Na und ???
    Das haben wir alles überstanden und wir werden auch die Paderborner überstehen .


    Um uns wirklich den Rang abzulaufen, müssten sie erstmal aufsteigen und einige Jahre in der 1.Liga spielen, um so etwas wie eine ernsthafte Gefahr zu werden .
    Die bekommen ja nicht mal jetzt ihre kleine Wellblechhütte voll .
    Sie haben heute ihr letztes Heimspiel und es ist nicht mal ausverkauft bisher .


    Komm' mal 'runter, oder vielleicht besser gesagt : Komm' mal wieder hoch !


    Das mag dich alles nicht überzeugen .
    Hast auch das gute Recht auf deine eigene Meinung .


    Nur eines solltest du auch mal bedenken .
    Was war letztes Jahr ?
    Wir waren doch eigentlich mausetot .
    Und warum haben uns unsere Gläubiger und Sponsoren nicht einfach fallen gelassen ?
    Warum lebt unser Verein immer noch ?
    Wäre doch eine Leichtigkeit gewesen den Stecker zu ziehen, oder ?


    Wäre es doch vielleicht möglich, dass sie immer noch das Potenzial von Arminia sehen ?
    Und das sie daran glauben, dass es sich wieder zum Positiven entwickeln wird ?
    Und vergiss bitte nicht :
    Das sind Geschäftsleute .
    Da kommt erst das Geld und dann das Herz .


    Und jetzt die wichtige Frage :
    Meinst du, dass ein Club wie Paderborn, nach so üblen Jahren, wie unseren letzten, noch existieren würde ?


    Einfach mal drüber nachdenken bitte...


    In einem Punkt gebe ich dir aber Recht :
    Wir müssen möglichst schnell wieder nach oben, allerdings völlig unabhängig vom Paderborner Werdegang .

  • Pasi:


    Wirklich ein guter Text von dir! Hast in vielen Dingen Recht und vielleicht mache ich tatsächlich zu viel Panik.


    Und es stimmt natürlich: Wichtig ist, dass wir erstmal aus eigener Kraft alles dransetzen, um wieder nach oben zu kommen.


    Hast mir Mut gemacht - so muss es sein - danke!! :D

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Dem im Folgenden unten aufgeführten Beitrag / Kommentar von "Pro Arminia" auf der Online-Seite der NW ist eigentlich nichts hinzuzufügen ..... nur dass das WB scheinbar etwas umfassender auf den Trainingsaufgalopp unserer Arminia eingeht.



    @ NW,


    Ist es eigentlich eine beabsichtigte Missachtung und / oder Provokation in der heutigen Printausgabe lediglich den o.a. Artikel zum heutigen Trainingsauftakt von Arminia zu publizieren?


    Und dann noch eingerahmt in einem wesentlich größeren Beitrag über das Aufgalopp des Rivalen aus Paderborn, in welchem noch das Erscheinen von 500 Zuschauern als herausragend und Überraschung für den Trainer hochstilisiert wird?


    Ich finde dass beschämend. Eine kurze Vorstellung der neuen Spieler, ein Interview über die Ziele der Saison, ein Überblick über die anstehende Vorbereitung und die Testspiele: alles Inhalte, die es wert sind, recherchiert und dargestellt zu werden.


    Aber unsere Lokalzeitung räumt dem Trainingsaufgalopp einer Hobby-Radfahrergruppe mehr Text und Bild ein als dem Verein, der die mit riesigem Abstand größte Zuneigung und das meiste Interesse in OWL genießt.[I]


    Vielleicht ist es aber nicht nur Holschuld der Reporter, sondern auch Bringschuld des Vereins....


  • Sorry, aber die Aufregung kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen! Zum einen sind wir, so traurig es auch ist, eben halt wirklich nur noch drittklassig, zum andern wüsste ich nicht, was im Vorfeld des Trainingsauftaktes außer der Info zu Termin und Programm noch berichtet werden sollte. Die Frage ist doch eher, ob nächste Woche ein ausführlicher Beitrag zum Ablauf und zu den Aussagen von Arabi, Krämer etc. folgt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Ich sehe es genau umgekehrt: selbstverständlich muss es zum Trainingsauftakt einen großen Artikel geben! Mit Interviews und allem zipp und zapp. Wen interessiert in Bielefeld Paderborn?

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Ich sehe das genauso wie "Pro Arminia" . Es ist doch völlig wurscht, ob Arminia in der 3. spielt, Fakt ist, dass es einer Provokation gleichkommt, wenn der winzige Artikel über den DSC im Paderborn-Artikel erscheint..

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Der Stil der NW: Überschrift des Artikels zum Trainingsauftakt: "Keine Überraschung bei Arminia". Und im Kleingedruckten liest man dann, dass 2000 Zuschauer da waren.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von siese
    Der Stil der NW: Überschrift des Artikels zum Trainingsauftakt: "Keine Überraschung bei Arminia". Und im Kleingedruckten liest man dann, dass 2000 Zuschauer da waren.


    die NW hat derbe nachgelassen, dann sollen sie auch ihre Zeitung in PB verkaufen, mich brauchen sie damit nicht mehr zu behelligen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wundert sich hier tatsächlich noch jemand, über die schlechte Berichterstattung der NW ?
    Das läuft doch schon lange so.


    Da werden Überschriften und Artikel ganz bewusst negativ formuliert.
    Ob dies allerdings der immer mehr abnehmenden Zahl von Abonnenten entgegenwirkt, möchte ich mal bezweifeln.


    Das Paderborn z.Z. gut weg kommt, ist ja noch o.k., nur haben die, obwohl sie derzeit besser da stehen als wir, trotzdem kaum mehr Zuschauer.
    Und bei den Lesern wird dies nicht anders sein.
    Der Drittligist Bielefeld ist immer noch interessanter, als der Zweitligist PB.


    Interessant wird es werden, wenn sich die sportlichen Verhältnisse wieder ändern werden.
    Wie die NW dann die Kurve bekommen will...?


    Und das Wort Recherche wird denen auch immer mehr fremd.


    Arminias Interesse an Riese haben sie exklusiv am 13. Mai verkündet.
    Blöd nur, dass der Name schon einen Tag zuvor, hier erstmals zu lesen war. :baeh:


    Bei Salger war es ähnlich und von der Schnitzmeier-Affäre will ich gar nicht erst reden.


    Diese Zeitung ist einfach nur noch schlecht.


    Schade, dass es sich Arminia nicht leisten kann, auf diesen Sponsor zu verzichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!