Arminia in der Presse

  • Aus der FAZ online 26.2.2015 in einem Artikel über Gespräche im Redaktionsbüro


    Zitat

    Trotzdem kann es Spaß machen, im kleinen Kreis unter fußballaffinen Kollegen Nadelstiche gegen bestimmte Vereine zu setzen. Allerdings sollte man, sofern es sich um Journalisten handelt, eine goldene, noch nie veröffentlichte Grundregel beachten: Nichts Schlechtes über Arminia Bielefeld, niemals! Es ist eines der letzten Rätsel im Fanverhalten erwachsener Menschen, warum sich ausgerechnet in dieser Berufsgruppe so überproportional viele Anhänger der Arminia tummeln.


    Es gibt keine empirischen Beweise, aber eine Vermutung: Irgendwo in Bielefeld, vielleicht versteckt hinter den Konzernzentralen von Schüco oder Dr. Oetker oder Seidensticker, werden Busladungen voller Schüler schon früh auf eine Karriere als Journalist eingeschworen, um später mal überall in Deutschland die Farben von Arminia Bielefeld hochzuhalten. Nur so eine Idee. Vielleicht reden wir demnächst im Büro mal darüber. Wäre ja ein Anfang.

    Italien- wir kommen!

  • Aus der FAZ online 26.2.2015 in einem Artikel über Gespräche im Redaktionsbüro


    Danke, super Artikel!!!! :thumbup:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Auf sport1 berichte und Interviews zu unserm spiel :Hail:


    Sehr, sehr schön und wirklich Balsam für die geschundene Arminia-Seele, daß über Arminia endlich wieder überregional so positiv berichtet wird. Ich habe eben erst RTL Aktuell gesehen, wo im Sportteil komplett Arminia gewidmet wurde, danach beim WDR Lokalzeit und jetzt auf Sport 1. Heute vormittag in der Firma lief im Empfangsbereich NTV mit nem großen Bericht. Laut RTL sind wir jetzt das kleine gallische Dorf, das Widerstand gegen die Erstligisten leistet. :D



    Grossartige Leistung von Mannschaft und Trainerteam. :thumbup:

  • Sehr, sehr schön und wirklich Balsam für die geschundene Arminia-Seele, daß über Arminia endlich wieder überregional so positiv berichtet wird. Ich habe eben erst RTL Aktuell gesehen, wo im Sportteil komplett Arminia gewidmet wurde, danach beim WDR Lokalzeit und jetzt auf Sport 1. Heute vormittag in der Firma lief im Empfangsbereich NTV mit nem großen Bericht. Laut RTL sind wir jetzt das kleine gallische Dorf, das Widerstand gegen die Erstligisten leistet. :D



    Grossartige Leistung von Mannschaft und Trainerteam. :thumbup:


    Dir ist aber schon bewusst, daß du dich gerade als RTL-Zuschauer geoutet hast? :D

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Lemmy


    Schwarzweißblau auf allen Kanälen...das ich das noch erleben darf :respekt: :bigok:
    Und die öffentlich rechtlichen beißen sich in den A... weil sie das falsche Spiel übertragen haben! :baeh:



    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Wenn ich die Stimmen unseres Hampeloberbürgermeisters und der anderen Blitzbirnen aus dem Rat heute in der NW lese kriege ich die Kotze. Sehr generös von Herrn Clausen, dass Arminia das Geld behalten darf trotz Schulden. Statt große Reden zu schwingen sollten die Herrschaften lieber in anderen Städten hospitieren und zuschauen, wie man ein Stadionprojekt finanziert. Die Schulden des DSC sind nicht vom Himmel gefallen ! Ich weiß gar nicht wie man diesem Menschen das Wohl unserer Stadt in die Hände legen kann. Seit Bilanz ist verheerend.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Wenn ich die Stimmen unseres Hampeloberbürgermeisters und der anderen Blitzbirnen aus dem Rat heute in der NW lese kriege ich die Kotze. Sehr generös von Herrn Clausen, dass Arminia das Geld behalten darf trotz Schulden. Statt große Reden zu schwingen sollten die Herrschaften lieber in anderen Städten hospitieren und zuschauen, wie man ein Stadionprojekt finanziert. Die Schulden des DSC sind nicht vom Himmel gefallen ! Ich weiß gar nicht wie man diesem Menschen das Wohl unserer Stadt in die Hände legen kann. Seit Bilanz ist verheerend.


    Na, da will ich mal gegen halten. Ich war vor ein paar Jahren einer der ca. 200 Zuhörer, der die völlig überfüllte Ratssitzung und Abstimmung live im großen Saal des Rathauses verfolgt habe, als wir praktisch vor der Insolvenz standen. Da hat sich der OB ganz stark für Arminia eingesetzt. Letztlich ist der Antrag auf finanzielle Unterstützung aber von den anderen Parteien abgelehnt worden. Das Ende ist bekannt. Und die Stadt BI ist nun wirklich nicht verantwortlich zu machen für das finanzielle Desaster. Das haben uns doch wohl andere eingebrockt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Im allgemeinen geht mir der Hype tierisch auf den Keks. Jahrelang erntet man nur Hohn und Spott,
    kaum ist man mal im Viertelfinale des DFB-Pokal und spielt eine sehr gute Saison, kommen wieder
    alle Ratten aus ihren Löchern gekrochen und schmücken sich mit Arminia. Da fragt mich gestern
    tatsächlich ein Kollege, wie er denn an Karten fürs Viertelfinale kommt. Der kann Arminia nicht leiden,
    lästert nur usw.. aber nun " droht" ja sein scheiss BVB. Ich habe ihm nur gesagt, er soll Mitglied werden,
    dann klappts auch mit ner Karte !


    Und die NW ?! Die soll mal ruhig weiter über ihr geliebtes Paddelborn berichten ! ARSCHLECKEN !

  • ist doch überall so und lässt sich nicht ändern. Im Gegenteil würd ich mich nicht mal drüber ärgern. Wenn die zur Euphorie beitragen und Arminia Geld in die Kassen spülen, ist doch wunderbar.


    Dass "echte" Fans deswegen nicht ins Stadion kommen oder was weiß ich, wird auch nicht passieren, denn es gibt genügend Möglichkeiten, an Karten zu kommen.
    Wir "echte" Fans wissen den derzeitigen Erfolg ja auch richtig einzuordnen, und sollten wir tatsächlich aufsteigen, dann aber wieder gegen den Abstieg spielen, werden wir auch dann Arminia zur Seite stehen, wenn wir mal in Serie auf die Fresse kriegen.


    Alles ganz normal

    Danke Stefan Krämer :arminia:


  • Ganz Deiner Meinung!!!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat


    Ganz Deiner Meinung!!!


    Du scheints länger die NW print nicht gelesen zu haben, denn die Bericherstattung über Paddelborn wurde auf der ersten Sport Seite praktisch eingestellt. Wieder Arminia wie eh und je. So muss das sein. Zumindest im Bielefelder Teil.
    Beim Rest gebe ich dir recht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Du scheints länger die NW print nicht gelesen zu haben, denn die Bericherstattung über Paddelborn wurde auf der ersten Sport Seite praktisch eingestellt. Wieder Arminia wie eh und je. So muss das sein. Zumindest im Bielefelder Teil.
    Beim Rest gebe ich dir recht.


    Wurde der allgemeine Sportteil denn "regionalisiert"? Hier in Gütersloh ists nach wie vor immer Paderborn auf 1, bis auf gestern und heute natürlich.

  • In der Ausgabe für HF darf ich mir auch jeden Morgen auf Seite eins des Sportteils die fresse von finke, breitenreiter und Co angucken. Arminia kommt immer auf Seite 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!