Arminia in der Presse

  • Statt froh zu sein, dass wir Infos und Interviews aus erster Hand und kostenfrei erhalten ( hat es bis vor ein paar Jahren nicht gegeben) wird hier ständig an der NW und dem Sport-Redakteur rumgemäkelt. Ich finde es klasse, genieße diesen Service und habe kein Verständnis für diese unfaire Art von Bashing.

    Sorry, aber mit unfair hat diese Art der Kritik nun wirklich nichts zu tun. Wenn man so einen Schrott vorgesetzt bekommt, dann ist es mehr als berechtigt. Man schämt sich ja quasi, Abonnent dieses Käseblattes zu sein. Das war für mich auch der Hauptgrund, warum ich vor ein paar Monaten reagiert und mein Abo gekündigt habe. Wenn man in der Redaktion über Jahre nur auf der Low cost Schiene fährt und schlechte Qualität akzeptiert, dann braucht man sich auch nicht über Kritik und daraus folgende Konsequenzen wundern.


    Mein Vorredner hat es auf den Punkt gebracht: Zwischen der journalistischen Qualität von NW und WB liegen Welten!


    EDIT sagt, nein ich werde weder vom WB bezahlt, noch wurde ich bei der NW gefeuert. Das ist einfach meine subjektive Meinung.

  • Dem kann ich nur beipflichten.
    Das was Jörg Fritz abliefert ist einfach nur schlecht.
    Er schafft es nicht seinem Gesprächspartner in die Augen zu schauen, seine oftmals dämlichen Fragen muss er ablesen, wackelt ständig rum und reißt das Mikro rüber, bevor er seine Frage zu Ende gestellt hat.
    Jeder Schülerzeitungs-Praktikant bekommt das besser hin.
    Wie bereits erwähnt, wirken Fritz' Interviews immer so, als ob er heilfroh wäre, wenn er sie hinter sich gebracht hat.
    Ist ja auch irgendwie blöd, wenn der Türkei-Urlaub durch lästige Arbeit immer wieder unterbrochen wird. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]


    Und seine Artikel in der NW sind meist auch nicht besser.
    Ich habe mir vor ein paar Jahren mal erlaubt, ihn auf einen seiner vielen fehlerhaften Kommentare hin anzuschreiben.
    Ich bekam eine ziemlich beleidigte Antwort von ihm zurück.
    Aber mit Kritik hat er es ohnehin nicht so.
    Beim letzten Trainingslager in Belek gab es in der NW viele kritische Kommentare zu seinen miesen Interviews.
    Wenig später waren alle gelöscht und es wurden auch keine neuen veröffentlicht. Wer das wohl veranlasst hat...? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]
    Wenn man schon so einen öffentlichen Job ausübt, dann sollte man wenigstens mit Kritik umgehen können und sie vor allem auch zulassen.


    Der Typ ist in jeder Hinsicht einfach nur peinlich.

  • Auch wenn ichs nicht toll finde, wenn jetzt alle auf den NW-Onkel einprügeln, aber der hat schon zu Krämerzeiten nicht nur durch seine Unbeholfenheit geglänzt, sondern auch durch seine sehr oberflächlichen Recherchen bzgl. Arminia, da war nichts , was man nicht schon selber aus den Medien, inkl. Forum, erfahren konnte. Einfach nur extrem laaaangweilig.


    PS: Und den Pechcent habe ich auch nicht vergessen ;)

  • Statt froh zu sein, dass wir Infos und Interviews aus erster Hand und kostenfrei erhalten ( hat es bis vor ein paar Jahren nicht gegeben) wird hier ständig an der NW und dem Sport-Redakteur rumgemäkelt. Ich finde es klasse, genieße diesen Service und habe kein Verständnis für diese unfaire Art von Bashing.


    Nicht gegeben? Also die Zeiten das die Mannschaft ohne Presse ins Trainingslager geflogen sind, sind aber mehr als 5 oder 6 Jahre vorbei. Und an den täglichen(!) Bericht aus dem Trainingslager von Markus Schuler erinnere ich mich bei den Bildern vom Fritz auch sehr gerne zurück.

  • Ich freue mich ja über die Videointerviews aus Belek unserer lokalen Käseblätter. Aber egal ob WB oder NW, die Redakteure sollen doch bitte mal zum WDR bei der Sparrenburg fahren und dort einen Workshop "Tontechnik" machen :unschuldig:
    Erst die beiden völlig übersteuerten KvB Interviews bei WB und NW und jetzt dieses Meier Interview beim WB, wo man die Lautsprecher fast bis zum Anschlag aufdrehen muß um überhaupt was zu verstehen. Das kann doch nicht so schwer sein, ein Mikrofon richtig einzustellen! Das sind doch Medienprofis...

  • Ich dachte erst es würde dort regnen, aber der Himmel sah nicht danach aus.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Schon lang', so ne' Winterpause, hmm? Erst wird Kollege Fritz abgefrühstückt, jetzt geht es den medienspezifischen Fähigkeiten einzelner oder der "antiken" Technik allgemein an den Kragen.


    Einige hier sollten mal ne' Runde mit dem Hund gehen, Frau/ Freundin zum Essen einladen oder sich aber ein weiteres Hobby zulegen, Ihr scheint vor Langeweile umzukommen.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich war jetzt mit der Frau auf dem Geburtstagsbesäufnis von Piefke und finde die Interviews von Herrn Fritz immer noch grenzwertig, trotz Winterpause.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei mir ähnlich. Frühstück mit der Familie, Spaziergang mit dem Hund, Bilder von der Harley angeguckt, noch ein Kaffee mit der Frau und Lego mit den Jungs.....Interview rauscht noch immer.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • An der Stelle sollte man erwähnen, dass die Clips, die von arminia selbst produziert werden, wesentlich interessanter und besser aufgemacht sind. (Natürlich immer in Relation zu den Möglichkeiten, die man für sowas hat).

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Bei mir ähnlich. Frühstück mit der Familie, Spaziergang mit dem Hund, Bilder von der Harley angeguckt, noch ein Kaffee mit der Frau und Lego mit den Jungs.....Interview rauscht noch immer.

    Ok, nützt alles nix, dann ist es halt vermeintlich so: drittklassiger Fußball, drittklassige Berichterstattung. Sollte man sich mit abfinden können, gibt weitaus schlimmeres.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Schon lang', so ne' Winterpause, hmm? Erst wird Kollege Fritz abgefrühstückt, jetzt geht es den medienspezifischen Fähigkeiten einzelner oder der "antiken" Technik allgemein an den Kragen.


    Einige hier sollten mal ne' Runde mit dem Hund gehen, Frau/ Freundin zum Essen einladen oder sich aber ein weiteres Hobby zulegen, Ihr scheint vor Langeweile umzukommen.


    Gruß


    Ja, was sollen wir denn auch sonst machen ? ...man ist ja nicht umsonst Armine... Läuft doch wirklich alles zu gut ! Spitzenreiter mit kleinem Polster in der Winterpause, Harmonie überall (die netten Interview-Fetzen von Klos bei kicker.de, selbst Meier wird hier nicht tagtäglich mit Katzendreck beworfen, ...), im Pokal überwintert und ne Aufgabe vor sich die wir auch irgendwie schaffen werden, vom Schuldenberg weiß man zwar aber hört jetzt auch nicht stündlich irgendwelche Horrormeldungen....


    Kein Wunder, dass da manch einer nicht mit klar kommt..... :lol: (...ich auch nicht und hab mir erstmal die DVD vom 1-11 in Dortmund von nem Arbeitskollegen ausgeliehen.... danach fühlte ich wieder ein Stück "Normalität")

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ja, was sollen wir denn auch sonst machen ? ...man ist ja nicht umsonst Armine... Läuft doch wirklich alles zu gut ! Spitzenreiter mit kleinem Polster in der Winterpause, Harmonie überall (die netten Interview-Fetzen von Klos bei kicker.de, selbst Meier wird hier nicht tagtäglich mit Katzendreck beworfen, ...), im Pokal überwintert und ne Aufgabe vor sich die wir auch irgendwie schaffen werden, vom Schuldenberg weiß man zwar aber hört jetzt auch nicht stündlich irgendwelche Horrormeldungen....


    Kein Wunder, dass da manch einer nicht mit klar kommt..... :lol: (...ich auch nicht und hab mir erstmal die DVD vom 1-11 in Dortmund von nem Arbeitskollegen ausgeliehen.... danach fühlte ich wieder ein Stück "Normalität")


    Und zur Sicherheit nur HZ1 geschaut. :lol:

  • nee, die war mir zu langweilig.... auch wenn's ein wirklich schickes Tor von Pagelsdorf war :D ...so manch einer hätte sich beim Versuch das Ding so zu machen die Hüfte gebrochen.....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Das war mein erstes Auswärtsspiel. Hatte damals Angst um meinen Vater, weil ihm so ein Schachtaffe zur Halbzeit Schläge angedroht hatte. Später gab es dann aber ein DAB für ihn und "Sprudel mit Geschmack" für mich. Ich hätte damals schon wissen können, in was mich der alte Herr da reinzieht.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!