Arminia in der Presse

  • Auf jeden Fall werden Ernsts Feststellungen - hoffentlich! - dazu führen, dass es morgen nachmittag auf der Geschäfststelle richtig zur Sache geht. Auch Kentschs direkter Eingriff über die Arminen-Homepage mit dem Hinweis "dass noch nichts entschieden sei und die NW-Meldungen Falschaussagen sind" deute ich mal so. Da wirds morgen krachen - und ich glaube, Kentsch ist auch der Ansicht, dass Ernst nicht der Allein-Schuldige ist.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Aber warum um Himmels Willen hat man vor wenigen Tagen nur Saftigs Vertrag verlängert. Allseits bekommt man die schlechten Eindrücke mindestens bestätigt. Dieser Mann ist in seiner Position eine einzige Farce. Der Verein durchlebt momentan die heftigste Krise seit vielen Jahren und Saftig guckt Fussball in Osnabrück. Dass Ernst sich gerade wie im luftleerem Raum fühlen wird, kann ich bei allem Unverständnis seiner Person gegenüber, sehr gut nachvollziehen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    mein Traum wäre noch, Saftig fliegt und EM übernimmt seinen Job, hoffen auf ein Wunder :arminia:


    Das wäre zumindest die günstigste aller Lösungen.
    Hat Reinhard jetzt eigentlich verlängert oder nicht ?
    Neulich waren ja noch alle Aufsichtsräte für die Verlängerund, weshalb dies die Hoffnungen wohl begräbt.

  • Zitat

    Original von Fichte


    Das wäre zumindest die günstigste aller Lösungen.
    Hat Reinhard jetzt eigentlich verlängert oder nicht ?
    Neulich waren ja noch alle Aufsichtsräte für die Verlängerund, weshalb dies die Hoffnungen wohl begräbt.


    Genau das ist der Grund, warum sie ihn nicht rausschmeissen können ohne ihr Gesicht zu verlieren und ihre völlige Ahnungslosigkeit zu demostrieren. Dann müssten sie selber gehen. Scheint leider eine aussichtslose Lage zu sein.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Damit bestätigt er letztendlich nur das, was viele Aussenstehende bei genauerer Betrachtung schon länger vermutet haben.
    Wenn Ernst hier dem Verein noch einen letzten Dienst erwiesen hat, bin ich ihm persönlich zu Dank verpflichtet.


    Dann sollten wir am besten auch gleich alle Spieler rauswerfen die Ernst für nicht tauglich hält?
    Seine Aussagen zum jetzigen Zeitpunkt haben den geschätzten Informationswert der Aussagen vom irakischen Informationsminister zur Zeit des Krieges.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    War Saftig heute in OS?


    Der Name Pele Wollitz ist bisher noch nicht gefallen... ;)


    Was sollte er denn da? Er spricht doch mit niemandem.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von The_Chaoz


    Dann sollten wir am besten auch gleich alle Spieler rauswerfen die Ernst für nicht tauglich hält?
    Seine Aussagen zum jetzigen Zeitpunkt haben den geschätzten Informationswert der Aussagen vom irakischen Informationsminister zur Zeit des Krieges.


    Der Zeitpunkt dieser Aussagen ist natürlich sehr unglücklich gewählt, wenn ich auch glaube, dass sie inhaltlich sicher nicht völlig aus der Luft gegriffen sein werden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Aber warum um Himmels Willen hat man vor wenigen Tagen nur Saftigs Vertrag verlängert. Allseits bekommt man die schlechten Eindrücke mindestens bestätigt. Dieser Mann ist in seiner Position eine einzige Farce. Der Verein durchlebt momentan die heftigste Krise seit vielen Jahren und Saftig guckt Fussball in Osnabrück. Dass Ernst sich gerade wie im luftleerem Raum fühlen wird, kann ich bei allem Unverständnis seiner Person gegenüber, sehr gut nachvollziehen.


    dass ernst den spielern (verpissen sich) und saftig noch eins auswischen moechte, ist doch eine sehr uebliche, aber primitive strategie und sollte sicher nicht ueberbewertet werden. da wird kurz vor dem ende noch mal um sich geschlagen. dieses verhalten spricht nicht unbedingt fuer ernst. sowas hat kein niveau, geschweige denn stil. seinen abgang hat er allein zu verantworten und den muss er auch allein hinter sich bringen !


    saftig muss auf die tagesordnung, aber nicht weil ernst ihn draufhaben will, sondern weil es nach allen erfahrungen der letzten monate bessere positionen fuer ihn im verein gibt. wenn er die nicht haben will, soll er gehen.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Zitat

    Original von Swebe


    saftig muss auf die tagesordnung, aber nicht weil ernst ihn draufhaben will, sondern weil es nach allen erfahrungen der letzten monate bessere positionen fuer ihn im verein gibt. wenn er die nicht haben will, soll er gehen.


    Du hast recht, trotzdem halte ich Ernsts Äusserungen für relativ wertvoll in der Angelegenheit an sich.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wenn sich Saftig als Geschäftsführer Sport nach diesem Debakel in Dortmund und angesichts der anstehenden Trainerentlassung weder nach dem Spiel am Freitag noch am Samstag oder Sonntag bei der Mannschaft und beim Trainer blicken lässt (es wurde an beiden Tagen trainiert), dann ist das schon ein überdimensionales Armutszeugnis... . In dem Punkt muß mann Ernst bedingungslos zustimmen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Wenn sich Saftig als Geschäftsführer Sport nach diesem Debakel in Dortmund und angesichts der anstehenden Trainerentlassung weder nach dem Spiel am Freitag noch am Samstag oder Sonntag bei der Mannschaft und beim Trainer blicken lässt (es wurde an beiden Tagen trainiert), dann ist das schon ein überdimensionales Armutszeugnis... . In dem Punkt muß mann Ernst bedingungslos zustimmen.


    Jau nen paar durhalteparolen, bis zur Entlassung von Ernst am Montag hätten allen sicherlich unglaublich weiter geholfen.


    Ps: Hab jetzt keine Lust den komment in all die zahlreichen Threads zu schreiben in denen du einen inhaltlich gleichen Kommentar abgelassen hast.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Na ja Chaoz, ich bin ja bei Dir! Jedoch "MUß" ein GF Sport sich der Presse stellen und nicht ein GF Finanzen auf der HP! Es gibt keinen Verein im Profibereich wo sich nicht der sportliche Leiter zu der Situation geäußert hätte!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Na ja Chaoz, ich bin ja bei Dir! Jedoch "MUß" ein GF Sport sich der Presse stellen und nicht ein GF Finanzen auf der HP! Es gibt keinen Verein im Profibereich wo sich nicht der sportliche Leiter zu der Situation geäußert hätte!


    ... das liegt daran mein Freund, dass in keinem anderen Verein in der Bundesliga 'nen Hampelmann, der beim Sprechen einschläft, die sportlichen Fäden in der Hand hat ! Die personalisierte Form des Wortes "Unfähigkeit" ...


    MfG Alex

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex2004 ()

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Na ja Chaoz, ich bin ja bei Dir! Jedoch "MUß" ein GF Sport sich der Presse stellen und nicht ein GF Finanzen auf der HP! Es gibt keinen Verein im Profibereich wo sich nicht der sportliche Leiter zu der Situation geäußert hätte!


    Ja das stimmt allerdings.
    Das is auch einer der Vorwürfe an Safitg die man nicht abblocken kann. Seine außendarstellung in Interviews is nich die Beste, deswegen bin ich manchman ganz froh wenn er einen Bogen um die Kamera macht. Aber ein bischen mehr dürfte da schon kommen.
    Dafür muss er zwar nicht zum Training kommen, aber nen öffentliche Medlung nach dem Motto "Wir setzen und Montag zusammen, werden die Möglichkeiten diskutieren und dann tun was zu tun ist" hätte man schon erwartet.
    Genauso wie es für ein bischen mehr ruhe im Verein sicher nicht schlecht wäre wenn er mal in nem Zeitungsinterview nen bischen was zu seiner Arbeit sagen würde. So Top-Secret wirds dann ja wohl doch nicht alles sein. Nicht damit er mehr ruhe zum arbeiten hat - er bekommt ja schließlich die Watschnzulage (ich möchte übrigens nicht wissen wie viele leute die in anderen Vereinen bekommen), sondern damit rund um den Verein etwas ruhe einkehrt.
    Zum Beispiel wäre jetzt eine sachliche Äußerung nach von wegen "Ich kann nicht mit Gabriel und Böhme verlängern weil Herr Middendorp das will, wenn an seinem Stuhl schon drei Beine fehlen" auch eher hilfreich als Kontraproduktiv. Die Probleme und Ursachen sobald der Trainer weg ist totzuschweigen bringt nix.
    Das haben auch die ewig anhaltenden Diskussionen über das Ende der Ära von Heesen - zu dem der Verein ja nie ernsthaft Position bezogen hat - gezeigt.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    mein Traum wäre noch, Saftig fliegt und EM übernimmt seinen Job, hoffen auf ein Wunder :arminia:


    Findest Du, daß Ernst sich mit den beiden gestrigen Statements für diese Position beworben hat?

    see twelve monkeys!

  • Google und Wikipedia sind manchen Redakteuren vielleicht noch nicht bekannt, aber eigentlich muss man solche Fehler heutzutage nicht mehr machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!