Arminia - Leverkusen

  • Tja, und schon wieder 2 verschenkte Punkte zu Hause. Klar hat man anfangs Glück gehabt, aber das schiebe ich mal einfach auf die Verletzung von Gabriel. Das dicke Ding hätte Barbarez nie bekommen, wenn der auf dem Feld gestanden hätte. Nachdem man sich mit Bollmann wieder neu sortiert hatte, lief es hinten gewohnt sicher.


    Richtig schlecht waren Böhme und Kauf. Was die sich in der ersten Halbzeit an Fehlpässen zusammen gespielt haben, ging ja auf keine Kuhhaut mehr. Kamper war auch nich dolle, aber Böhme um einiges harmloser. Der läuft seiner Form hinterher. Und das Zuma und Wichniarek diese Dinger machen müssen, brauchen wir uns eigentlich nicht drüber zu unterhalten. Vor allem Wichniarek muss das Ding doch irgendwie platziert nach links oder rechts schießen. Aber nein, direkt auf den Keeper (wie Zuma in der ersten Halbzeit). Wird Zeit, dass Ahanfouf und Vata wieder für Konkurrenz da vorne sorgen. Wichniarek scheint wieder der alte Chancentod zu werden.


    Masmanidis ist wieder gesund und hat die Einwechselgarantie gepachtet, erinnert immer mehr an Pinto. (Eigentlich das einzige, was mich bei TvH wundert) Schwaches Spiel von ihm, allerdings nach einer Verletzung normal. Der gehört für die letzten 15 Minuten auf den Platz zum eingewöhnen aber nicht für eine ganze Halbzeit, um das Spiel zu machen. Da hätte Ndjeng oder Kobilyk drauf gemusst.


    Ich glaube bei den nächsten 2 Spielen nicht mehr an einen Sieg, von daher hat man heute meiner Meinung nach die Chance auf einen ruhigen Rückrundenstart verpatzt. Nur noch 7 Punkte nach unten, wo unter anderem der HSV steht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Engeraner
    Abharken und auf das Spiel in Hannover freuen.


    So siehts aus.


    Mit bisschen mehr Glück hätten auch Tore fallen können aber nun ist es eben so.

  • Ich hab schon schlimmere torlose Unentschieden gesehen. Toll war's aber auch nicht wirklich. Die Torchancen für einen Sieg hatten beide Mannschaften. Arminia wirkte insgesamt dominanter, aber wir hatten ja auch ein Heimspiel.


    ... Eher kein Spiel, von dem ich noch meinen Enkeln erzählen werde. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich glaube bei den nächsten 2 Spielen nicht mehr an einen Sieg, von daher hat man heute meiner Meinung nach die Chance auf einen ruhigen Rückrundenstart verpatzt. Nur noch 7 Punkte nach unten, wo unter anderem der HSV steht.


    Warum nicht? Immer schön locker bleiben, wir stehen noch (!!!) auf Platz 7 und damit so gut da, wie noch nie... auch wenn es einem Ostwestfahlen schwer fällt, sich mit diesen Realitäten zurecht zu finden :lol:
    Ich habe in der 2. Halbzeit eine engagierte Arminia gesehen, die unglücklich im Abschluss war, aber durchaus, und dann auch verdient, hätte gewinnen können. Von Leverkusen kam da doch gar nix mehr...

  • Meine Sicht der Dinge:


    die erste Viertelstunde war das schlechteste, was ich in dieser Saison von unserer Mannschaft gesehen haben, dann wurde es aber von Minute zu Minute besser.


    Insgesamt ein Unentschieden, mit dem man leben kann, auch wenn Leverkusen nach vorn so was von harmlos war. Erwähnenswert noch die hervorragenden Schirileistung.


    Die Einzelwertungen:


    Hain 2 (toll gehalten gegen Barbarez, auch wenn es abseits war, ansonsten makellos)


    Korzynietz 3
    Bollmann 2 (nach Gabriels Verletzung hatte ich schon größte Sorgen, aber Bollmann hat tadellos gespielt)
    Westermann 3+ (in den ersten Minuten völlig derangiert, aber im Laufe des Spiels immer souveräner, in der zweiten HZ eine glatte 1, dann Chef im Ring)
    Schuler 2+ (bester Mann auf dem Platz, immer rechtzeitig zur Stelle)


    Kamper 3- (der Junge muß bei eins-gegen-eins-Situationen einfach energischer werden)
    Kauf 4 (grottenschlechte erste Halbzeit, dann besser, muß dringend mal eine Trainingseinheit "Passspiel auf drei Meter" einlegen...)
    Kucera 3- (ähnlich wie Rübe mit deutlicher Steigerung in der zweiten HZ)
    Böhme 4- (der Mann braucht dringend ne Pause)


    Zuma 3- (sehr bemüht, aber ohne Durchschlageskraft. mußte aber unbedingt ein Tor machen)
    Wichniarek 3 (einwandfrei in Einsatz, Ballannahme, - behauptung und -weiterleitung, hätte aber auch eine Bude machen können)


    Masmanides 6 (ein Einwechselspieler, der mit einer derartigen Einstellung auf den Platz kommt, müßte eigentlich nach 20 Minuten wieder raus, sein Glück, das wir schon zweimal gewechselt hatten. Wer dermaßen selbstgefällig neben seinen Gegenspielern hertrabt, darf an eine Zukunft als Bundesligaprofi normalerweise keinen Gedanken verschwenden.)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von matzekatze
    wir stehen noch (!!!) auf Platz 7 und damit so gut da, wie noch nie... auch wenn es einem Ostwestfahlen schwer fällt, sich mit diesen Realitäten zurecht zu finden :lol:


    Wie definierst du eigentlich "wie noch nie"?
    Vor exakt zwei Jahren - also nach dem 15. Spieltag - stand Arminia mit 23 Punkten auf Platz 7!
    Auf was bezieht sich dein "wie noch nie"?

  • Zitat

    Original von hotte


    Und genau das ist es , was mich wieder mal total beunruhigt. Wie solche Spiele ausgehen, haben wir in der Vergangenheit schon oft gesehen. Irgendwie geht mir diese ganze Euphorie langsam auf den Geist. Leverkusen hat eindeutig die besseren Einzelspieler und wenn sie ihr Potenzial abrufen können, geht der Schuß für uns nach hinten los. Das in unserem Forum und auch im Bayer Forum
    80 % auf einen Sieg der Blauen tippen, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, aber ich lasse mich gerne morgen davon überzeugen. Ohne Frage hat Arminia in den letzten Spielen mit Ausnahme von Bremen eine Top-Leistung abgeliefert, so dass wir eigentlich in der Zabelle noch höher stehen müssten. Aber wenn man sich mal die die vergangenen 3 Spielzeiten ansieht, sind wir defakto nicht besser oder schlechter als in den letzten Jahren auch. Das würde sich natürlich morgen durch einen Sieg relativieren. Also hoffen wir mal das Beste " 3 Punkte ".


    Ich will mich ja ungerne selbst zitieren, aber heute konnten wir mit dem Punkte wohl lecker zufrieden sein.rea:

  • Zitat

    Original von Almania


    Wie definierst du eigentlich "wie noch nie"?
    Vor exakt zwei Jahren - also nach dem 15. Spieltag - stand Arminia mit 23 Punkten auf Platz 7!
    Auf was bezieht sich dein "wie noch nie"?


    Ändert wohl kaum was an der generellen Aussage.

  • Also wenn ihr euch in dieser Saison was auf den Platz einbildet, dann habt ihr die Tabelle nicht richtig gelesen. Dass wir noch da stehen, hat eher damit zu tun, dass sich die Mannschaften hinter uns durch Unentschieden meist selbst die Punkte geklaut haben.


    2-3 nicht so gute Spiele und man rutscht runter. Nächsten Samstag kann uns der von einigen hier als klarer Abstiegskandidat Nummer 2 gehandelte Verein, der eine richtig schlechte Hinrunde gespielt hatte, mit einem Sieg im direkten Duell überholen. Soviel zum Thema aussagekräftige Tabellenplätze.


    Mich stört einfach, dass teilweise zuviel schön geredet wird und man zu schnell zufrieden ist. Sowohl gegen Wolfsburg, als auch gegen Leverkusen hätten 3 Punkte her gemusst nach Spielverlauf. (Wolfsburg schießt nicht einmal aufs Tor, Leverkusen eigentlich auch nicht mehr, nachdem die Abwehr wieder komplett war)
    Gegen Wolfsburg war alles in Ordnung, weil die Serie gehalten hat und gestern war alles gut, weil Leverkusen auf dem Papier kein schlechter Gegner ist. Ich würd die Kommentare gerne mal lesen, wenn man hinten drin stünde.
    Die Punkte haben wir, im Rückblick auf die letzten beiden Rückrunden und dem irre engen Tabellenstand, eigentlich bitter nötig.


    Um diese beiden Unentschieden wieder auszugleichen muss noch ein Dreier her oder zumindest 2 Unentschieden, aber daran kann ich bei den beiden kommenden Gegnern und dem Theater im Umfeld nicht wirklich glauben. Und dann steht man auf Platz 11-12, was eigentlich nach den gezeigten Leistungen schade wäre!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • [quote]Original von LeckerKnoppers
    Also wenn ihr euch in dieser Saison was auf den Platz einbildet, dann habt ihr die Tabelle nicht richtig gelesen. Dass wir noch da stehen, hat eher damit zu tun, dass sich die Mannschaften hinter uns durch Unentschieden meist selbst die Punkte geklaut haben.


    Mich stört einfach, dass teilweise zuviel schön geredet wird und man zu schnell zufrieden ist. Sowohl gegen Wolfsburg, als auch gegen Leverkusen hätten 3 Punkte her gemusst nach Spielverlauf.


    quote]


    LeckerKnoppers: Niemand redet hier etwas schön, aber wir sollten auch aufhören, auf einmal alles negativ zu sehen.


    Wir haben von den letzten zehn Spielen eines verloren (gab es noch nicht!), wir sind seit sieben Heimspielen ungeschlagen (gab es letztmalig 82/83), wir haben die drittbeste Abwehr der Liga und mehr Tore geschossen als die Hälfte der Bundesliga. Wir haben sieben Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz. Ich finde, da das Fakten sind, sollte man die Kirche im Dorf lassen. Natürlich würden wir mit 21 Punkten absteigen, aber mit Vata, Ahanfouf und einem neuen Trainer werden wir die restlichen 17-19 Punkte wohl auch noch holen. Ich schätze, Ende März ist es schon so weit.

  • gebe ich Dir Recht, aber ich bezweifele, daß wir schon in der Winterpause einen Nachfolger finden werden. Wir kennen doch Kentsch und Co. Ich nehme mal stark an, daß Geideck oder sogar Saftig die Manschaft in die Rückrunde führen würden, Saftig war ja auch schon mal Trainer.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Also wenn ihr euch in dieser Saison was auf den Platz einbildet, dann habt ihr die Tabelle nicht richtig gelesen. Dass wir noch da stehen, hat eher damit zu tun, dass sich die Mannschaften hinter uns durch Unentschieden meist selbst die Punkte geklaut haben.


    Das stimmt schon, ist aber nicht unser Problem.
    Auch wenn man 'nur' 21 Punkte hat, nichts desto trotz hat Arminia von den letzten 10 Spielen nur eins verloren und das gegen den Tabellenführer Werder Bremen, die das Maß aller Dinge sind, das sollte man mal nicht vergessen. Außerdem: Selbst die Bremer hatten nach einer überragenden Phase mal 4 Spiele wo es nicht so lief. Wenn Arminia am Samstag wieder die Kurve kriegt (Hannover wird wohl kaum schon wieder gewinnen), dann ist auch gegen Schalke was drin und dann sehen wir uns schon als CL-Anwärter. ;) So schnell kann's gehen...

    Frieden für Lampukistan!

  • ich glaube eher, daß wir aus beiden Spielen 1 Punkt holen werden, Mir kann niemand erzählen, daß es nicht doch die Spieler beschäftigt, was hier wieder los ist. Gestern in den Interviews wurde erzählt, Lev ist nicht irgendein Gegner.H A L L O ??? Lev war mit Aachen die schlechteste Truppe die diese Saison auf der Alm war. Hab ich ein anderes Spiel gesehen ? Die Manschaft ist verunsichert, daß haeb die ersten 20 Minuten gezeigt und DAS resultiert NUR aus dem sch... Theater der Trainerdiskussion. Da können die Spieler und Trainer noch so oft erzählen, "wir konzentrieren uns nur auf die Spiele"
    Danke Vorstand, TvH und nicht zu vergessen Schweine Doxmund !
    BXB glaubt wahrscheinlich nicht nochmal an die Hilfe des DFB zwecks Faiplay Wertung und Bielefeld ist bis jetzt ein großer Konkurent für UEFA Cup, das darf eben nicht sein, Schluß Aus Ende !!!

  • Das Spiel gestern hat einen sehr an den Anfang der Saison erinnert: das Loch im zentralen offensiven Mittelfeld ist zurückgekehrt, denn sowohl Böhme (Leistungtief) als auch auch Kamper (hat mir noch nie gut gefallen) entwickeln keinen Druck und spielen auch die Spitzen nicht gut an. Mir hat Zuma gestern in der zweiten Halbzeit am besten gefallen, auch wenn er das Tor natürlich machen muß. Er ist der einzige gewesen, der den Ball mal halten und weiterspielen konnte. Man merkt bei diesen Spielen dann auch immer, dass sowohl Korze als auch Schuler nicht die begabtesten Außenbahnspieler bezüglich Offensive sind. mal die Linie runterrennen und eine vernünftige Flanke schlagen, dass wäre mal schön gewesen. Aber vielelicht ist das auch ganz gut so, dann fangen die Jungs nicht an abzuheben.

  • Tja, zum Spiel muss man wohl sagen, dass die bessere Mannschaft mal wieder die Chancen nicht richtig genutzt hat. Zuma und Artur musste jeder ein Tor machen. Mit einem 2:1 hätten wir ein leistungsgerechtes Ergebnis gehabt.
    Warum Thomas von Heesen diesen Masmanidis so liebt, wird wohl auf ewig sein Gheimnis bleiben. Gut, Böhme gelang nicht viel, er spielt mit hohem Risiko und sehr hoher Fehlpassquote. Aber von Masmanidis kam in der zweiten Hälfte gar nichts. Ich glaube, wie man schnell einen Ball weiter leitet, das weiß der gar nicht. Wäre Kamper nicht in der zweiten Halbzeit etwas stärker geworden, dann hätten wir ganz ohne außenbahn gespielt. Wier so viele hier hätte ich mir Ndjeng gewünscht. Aber das ist ein Charakterfehler unseres Trainers. er wechselt immer die selben Leute zur selben Zeit ein, egal ob es läuft oder nicht.


    Schuler fand ich gestern eine Sensation. An dem ging kein Weg vorbei. Bombenleistung! Muss man auch mal erwähnen, weil Außenverteidiger wenig Lob bekommen. Schuler ist eine echte Bank!


    Insgesamt haben wir vier Punkte in zwei Heimspielen verschenkt, aber wir haben auch gestern wieder gezeigt, wieso die Mannschaft so weit oben steht. Arminia ist schwer zu schlagen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die ganzen Serien und Statistiken, die angeführt werden sind auch immer sehr interessant und man kann sie drehen und wenden, wie man will. Von 10 Spielen nur 1 verloren. Klingt gut! Von den letzten 6 Spielen allerdings nur 1 gewonnen! Auweia, Krise! Frag die Nürnberger mal, was die von ihrer Serie am Anfang der Saison gehalten haben. Ich gewinne von 5 Spielen lieber 2 und verliere dreimal, als 5 man Unentschieden zu spielen. Ist nämlich nen Punkt mehr. Und vor allem ist es ärgerlich, dass man keins der letzten 3 Heimspiele gewinnen konnte, vor allem da man die letzten beiden gewinnen musste nach meinem Empfinden.


    Lange Rede, kurzer Sinn, die Wahrheit liegt mit Sicherheit in der Mitte. Aber diese Schönrederei kann ich nach solchen Spielen nicht hören, genauso wenig wie sowas vor dem Spiel, dass es nicht ums "Müssen" geht, sondern ums "Wollen"! So in der Art, mal gucken was bei rumkommt. Mit dieser Einstellung gingen die letzten Spiele der vergangenen Saison flöten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Masmanidis ist zu ballverliebt und seine permanenten Faller sind einfach plump.
    Ansonsten müssen wir froh sein, die Anfangsphase ohne Gegentor überstanden zu haben. Hätten die gegnerischen Stürmer gestern nicht Barabrez und Kießling sondern Klose und Hunt gehießen, hätte es nach 15 Minuten 0:3 stehen können. Westermann war in unserem goldenen Oktober/november bärenstark, aber die Lobhudelei scheint ihm geschadet zu haben. Nach dem Ding in Bremen hatte er auch gestern wieder einen eklatanten Ballverlust in zentraler Position vor dem Tor.
    Ansonsten wird es einfach Zeit, dass die Winterpause kommt. dann bekommen Spieler wie Kamper, Böhme und Zuma ihr verdiente Verschnaufpause und die Langzeitverletzen können wieder richtig integriert werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das Unentschieden geht schon in Ordnung. Erste Halbzeit ging an Leverkusen und in der zweiten waren wir besser. Böhme würde ich auch mal langsam ein Pause gönnen. Nun heißt es mal wieder in Hannover zu gewinnen.

    Für immer Arminia!

  • Richtig. Alle nach Hannover und auf einen Sieg hoffen. Gegen Leverkusen war es wirklich wie verhext. Masmanidis ist mir besonders negativ aufgefallen. Anstatt den Ball abzugeben lieber fallen und einen Freistoß fordern. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!