Trainerfindungskomission

  • Dass der Trainer möglichst am Montag vorgestellt werden soll, steht heute in der Bild. Kann es sein, dass sich die Meldung im Radio hierauf bezieht?


    Jetzt zu den Fährtenlesern. Gesetzt dem Fall, Schwick hat sich wirklich nicht mit Labbadia zum Essen getroffen.Labbadia hat es ja auch bestritten. Wenn dem so wäre, konnte Schwick Kentsch natürlich davon auch nichts erzählen. Wenn dann Kentsch von einem Reporter darauf angesprochen wird, dass Schwick mit Labbadia Essen gegangen ist, was soll er dann groß anderes erzählen.


    Bei der Slomka-Geschichte hatte er wohl eher Geideck im Hinterkopf, der ja nun auch im Kandidatenkreis stehen soll.


    Seit wann liegt Braunschweig im Osten? Wenn man mal auf die Bilder auf Bielefeld-fotos.de schaut, ist Weber auf einem Bild bei dem Spiel zu sehen. Es sei denn er hat einen Doppelgänger?

  • Zitat

    Original von Richie


    Na ja, das geht natürlich auch umgekehrt. Denn so schnell kann man eigentlich keinen neuen Trainer präsentieren, wenn man vorher noch mit keinem gesprochen haben will ;).


    TvH war sich schon länger sicher, den Vertrag nicht verlängern zu wollen.


    So mancher in diesem Forum war sich schon länger sicher, dass er den Vertrag nicht verlängern würde.


    Vermutlich wird die Hälfte des Teams die erwartungsgemäße Nachricht von einer Nichtverlängerung des Vertrages mit einem beinahe gelangweiltem Nicken quittiert haben.


    Es würde mich auch nicht wundern, sollte man innerhalb der Vereinsführung nicht auch zu der Erkenntniss gekommen sein, TvH würde seinen Vertrag nicht verlängern.

  • Hab noch nen Nachtrag zum Spekulatius:


    Weitere Möglichkeit wäre, dass der Trainertausch mitm HSV bekanntgegeben werden soll. Weil Montag ist das Spiel rum und es entstehen keine unnötigen Fronten vor dem Spiel ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Hab noch nen Nachtrag zum Spekulatius:


    Weitere Möglichkeit wäre, dass der Trainertausch mitm HSV bekanntgegeben werden soll. Weil Montag ist das Spiel rum und es entstehen keine unnötigen Fronten vor dem Spiel ;)


    da wäre ich total damit einverstanden.
    denke aber nicht das der Herr Doll bezahlbar wäre

  • Zitat

    Original von Aschaffenburger


    da wäre ich total damit einverstanden.
    denke aber nicht das der Herr Doll bezahlbar wäre


    Glaube auch nicht das Doll bei so einem Nonsens mitmachen würde.

    Für immer Arminia!

  • Zudem möchte ich den Doll überhaupt nicht hier als Trainer sehen.
    Der erzählt 17 Spieltage lang, daß bald alles besser wird und die Mannschaft rutscht immer tiefer ... :nein:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Zudem möchte ich den Doll überhaupt nicht hier als Trainer sehen.
    Der erzählt 17 Spieltage lang, daß bald alles besser wird und die Mannschaft rutscht immer tiefer ... :nein:


    Vor allem verdaddelt er in der Vorsaison den direkten CL-Platz. Er hätte sogar Meister werden können, mit dem Potential in der Manschaft.
    Der am meisten überschätzte Trainer von allen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Ich frage mich gerade, ob es wirklich einen Idealkandidaten gibt? Wenn man es realistisch betrachtet, wird es nur Ernst Middendorp machen können. Der jedoch wird nicht kommen.


    - Rapolder hat zuviel Porzellan zertrümmert.


    - Ewald ist doch irgendwie nicht ganz der richtige.


    - Pistolero fehlt möglicherweise es an Intellekt und Mediengespür.


    - Luhukay ist in Gladbach und wird womöglich überrschätzt.


    - Doll wird sowieso überrschätzt.


    - Geideck ist die Klammer und will und sollte auch nicht Cheftrainer werden.


    - Andersen hat kein Charisma.


    ...


    JA WER SOLL ES DENN MACHEN? Vor allem, ohne daß wir von Null anfangen müssen?


    Auf ein frohes Rum-Geeiere in der Trainerfrage für die Rückrunde...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Das WB berichtet in seiner heutigen Ausgabe vom bestehenden Interesse an Frankie Geideck sowie dem derzeitigen Werder-Co Wolfgang Rolf.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • Wie hier auf dem angeblich fehlenden Intellekt und Mediengespür bei Labbadia rumgeritten wird und dann gleichzeitig Ewald oder Middendorp in Erwägung gezogen wird (soll jetzt nicht auf Intellekt, sondern Mediengespür anzielen), ist schon etwas lästig.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Das WB berichtet in seiner heutigen Ausgabe vom bestehenden Interesse an Frankie Geideck sowie dem derzeitigen Werder-Co Wolfgang Rolf.


    Damit könnte ich durchaus leben. Der hat bei Schaaf bestimmt einiges gelernt, war vorher beim DFB - hat früher mal in Duisburg im Auftrag der Spielergewerkschaft arbeitslose Profis fit gehalten.


    Mein Top-Kandidat ist allerdings Bruno L., dazu Geideck und Dammeier. Ein Trainer-Triumvirat, dass absoluten Stallgeruch hat. Alle drei wissen, worum es bei Arminia geht, welche Möglichkeiten der Verein hat, wie wir Fans ticken.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi
    Wie hier auf dem angeblich fehlenden Intellekt und Mediengespür bei Labbadia rumgeritten wird und dann gleichzeitig Ewald oder Middendorp in Erwägung gezogen wird (soll jetzt nicht auf Intellekt, sondern Mediengespür anzielen), ist schon etwas lästig.


    BRAVO!


    Ich weiß gar nicht warum es jetzt so brennt? Soooo eilig wärs doch nun gar nicht, wenn das Vertrauen in TvH und die Mannschaft so groß ist. Wer weiß, wer im Verlauf der Rückrunde noch alles auf den Markt kommt, auch wenn die Entscheidung natürlich besser zeitnah fallen sollte. Aber schon Montag? Die Spannung steigt und ich freu mich schon auf die Theorien, die hier rumschwappen werden.


    Doc Weber hört sich interessant an, ist aber genau so eine Wundertüte wie Bruno. Schwierig nen Favoriten auszumachen.

  • also:


    - middendorp will nicht
    - rapolder darf nicht
    - köppel und lienen passen nicht ins profil
    - röber wird zu kompliziert
    - luhukay ist fest verplant als backup für heynckes
    - doll wäre zu teuer


    so wie ich das sehe, stehen im moment 4 kandidaten im raum, wo eine verpflichtung als realistisch angesehen werden kann:


    - bruno labbadia
    - frank geideck
    - wolfgang rolff
    - jörn andersen


    und ich muss sagen, bei dem gedanken ist mir nicht bange. ich könnte mit jedem dieser kandidaten leben. mein favorit wäre andersen. geideck würd ich lieber weiter als co sehen. den cheftrainerposten traue ich ihm im gegensatz zu vielen zwar sehr wohl zu, aber mit frank haben wir den perfekten co-trainer, und das ist auch was wert.


    und power-ernst würd ich dann gern als nachfolger von saftig sehen. das wäre imho der perfekte posten für unsern jahrhundert-trainer.

  • Nachdem unsere Vereinsführung (anders als früher ;)) nicht mehr dafür bekannt ist, bei jedem Transfer und bei jeder Vertragsverlängerung täglich Wasserstandsmeldungen abzugeben, glaube ich, dass der neue Trainer jemand sein wird, den kaum jemand auf der Rechnung hat und der bisher noch nicht genannt wurde. Kein Rolff, kein Labbadia, kein Rapolder. Aber vielleicht jemand WIE Rapolder seiner Zeit, jemand, der einige Zeit joblos ist aber für eine Philosophie steht. Kann mich natürlich irren, aber sowas in der Richtung wäre mein Tipp.

  • Wie hieß denn noch der Trainer, der mit dem SC Pfullendorf unsere Arminia aus dem DFB-Pokal geworfen hat? Michael Feichtenbeiner, meine ich. Das wäre so jemand, den keiner auf dem Zettel hat. Er lässt ein modernes System spielen und wäre bestimmt zu einem Karrieresprung bereit! Allerdings steht der SCP in der Regionalliga auf einem Abstiegsplatz; die Gründe dafür vermag ich nicht einzuschätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von lienen ()

  • Zitat

    Original von lienen
    Wie hieß denn noch der Trainer, der mit dem SC Pfullendorf unsere Arminia aus dem DFB-Pokal geworfen hat? Michael Feichtenbeiner, meine ich. Das wäre so jemand, den keiner auf dem Zettel hat. Er lässt ein modernes System spielen und wäre bestimmt zu einem Karrieresprung bereit! Allerdings steht der SCP in der Regionalliga auf einem Abstiegsplatz; die Gründe dafür vermag ich nicht einzuschätzen.


    An Feichtenbeiner hatte ich auch schon gedacht. Er war eigentlich mit all seinen Mannschaften recht erfolgreich, zumindest im Pokal. ;(


    Allerdings wäre er mir genau wie Bruno noch zu grün für die Bundesliga. Dann könnte man auch Neubarth oder Schupp nehmen, derzeit auch ohne Verein.


    jögi: Die Eile kommt daher, dass TvH nach zwei Auftaktniederlagen nicht mehr zu halten sein wird. Wir kennen doch alle seit Rapolder wie schnell die Stimmung endgültig kippen kann. Und das Verhalten von TvH war in meinen Augen keinen Deut besser als das von Rapolder. Von mir aus sollte er auch sofort gehen und vielleicht denkt der eine oder andere im Vorstand genauso - insofern gibt es vielleicht wirklich einen gewissen Zeitdruck. Und Spieler wie Korzynietz wollen doch auch wissen wer kommt, bevor sie ihre Verträge verlängern.

  • Na, wenn das keine Top-Referenzen sind...?!?


    Was macht eigentlich Norbert Dronia???

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Zitat

    Original von Goldkante
    Na, wenn das keine Top-Referenzen sind...?!?


    Was macht eigentlich Norbert Dronia???


    Anse hat demnächst auch Zeit...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!