• Zitat

    Original von jögi


    Schön, dass du so schön optimistisch bist.


    Im Grunde genommen hat er doch völlig recht. Wenn man ein wenig von Fußball versteht, muss man einfach erkennen und auch akzeptieren, dass ein
    Großteil dieses Kaders bestenfalls das Potenzial für die 2. Liga hat und da auch nur in der Masse mitschwimmen würde. Die Spieler, die diesem Verein noch wirklich weiterhelfen können, sind fast nur an einer Hand abzuzählen. Wichniarek, Eigler, Langkamp und Mijatowitsch sollten auf jeden Fall gehalten werden.


    Bei Zuma sehe ich das schon etwas anders. Der hat für Arminia in der ganzen Zeit 4-5 ansehnliche Spiele gemacht. Der Rest war ziemlich grottig. Wenn da verlängert werden sollte, dann nur leistungsbezogen.

  • Zitat

    Original von hotte
    Wichniarek, Eigler, Langkamp und Mijatowitsch sollten auf jeden Fall gehalten werden.


    Kamper würde ich übrgens ebenso wie Halfar, Kauf, Kucera und Kirch auch ganz gern behalten ;). Schuler wird sich auch wieder stabilisieren, Korzynietz ist zumindest eine solide Alternative. Als Gerüst stände da folgende Mannschaft:


    Fernandez (Hain)


    Kirch (Korzze), Mijatiovic, Langkamp, Schuler (Rau)


    Kauf, Kucera


    Kamper, Nkosi, Halfar (Böhme)


    Wichniarek, Eigler (Zuma)


    Na da besteht ja eine Menge Einkaufsbedarf ;). Die Probleme im defensiven Mittelfeld und die fehlenden bundesligatauglichen Alternativen springen einen förmlich an.


    Zitat

    Original von hotte
    Bei Zuma sehe ich das schon etwas anders. Der hat für Arminia in der ganzen Zeit 4-5 ansehnliche Spiele gemacht. Der Rest war ziemlich grottig. Wenn da verlängert werden sollte, dann nur leistungsbezogen.


    Den Abgang von Zuma sehe ich insofern kritisch, weil uns kein ballsicherer Stürmer zur Verfügung steht. Für mich wäre es eine Frage, welche Alternative man zu ihm an der Hand hat. Aber klar ist, er braucht einen leistungsanreiz, sprich einen sehr stark leistungsorientierten Vertrag.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das wäre ne Top-Aufstellung, hat nur einen Haken! Wir dürfen leider nicht mit 12 Spielern auflauen...


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Er wollte glaube ich auch nur das Grundgerüst der Mannschaft aufzeigen, wen man für die Zukunft von unserem aktuellen Kader gebrauchen kann! Und da stimme ich ihm im Großen und Ganzen zu. Bei Nkosi wird man sehen, wir er sich entwickelt.


    Bei den weggelassenen Spielern muss jetzt ein Schnitt einfach her. Um es mit Volker Pispers zu sagen, wir können nicht weiter jeden Dödel hier mit durchfüttern! Der Kader muss, auf jeden Fall sofern wir drin bleiben, qualitativ verstärkt werden. Dazu muss man ihn ausdünnen. Und Spieler wie Masmanidis, Marx und Gabriel fallen dann logischerweise durchs Raster durch!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Er wollte glaube ich auch nur das Grundgerüst der Mannschaft aufzeigen, wen man für die Zukunft von unserem aktuellen Kader gebrauchen kann! Und da stimme ich ihm im Großen und Ganzen zu. Bei Nkosi wird man sehen, wir er sich entwickelt.


    Bei den weggelassenen Spielern muss jetzt ein Schnitt einfach her. Um es mit Volker Pispers zu sagen, wir können nicht weiter jeden Dödel hier mit durchfüttern! Der Kader muss, auf jeden Fall sofern wir drin bleiben, qualitativ verstärkt werden. Dazu muss man ihn ausdünnen. Und Spieler wie Masmanidis, Marx und Gabriel fallen dann logischerweise durchs Raster durch!


    Raster??? Bei R. Saftig wäre ich mir nicht so sicher, dem ist alles zuzutrauen.
    s.Böhme

  • Zitat

    Original von DaPhil
    Das wäre ne Top-Aufstellung, hat nur einen Haken! Wir dürfen leider nicht mit 12 Spielern auflauen...


    Schön, dass es jemandem auffällt. Richie versucht nun nicht das erste Mal durch eine scheinbar gute Aufstellung mit 12 Spielern die Allgemeinheit zu besänftigen :D ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Schön, dass es jemandem auffällt. Richie versucht nun nicht das erste Mal durch eine scheinbar gute Aufstellung mit 12 Spielern die Allgemeinheit zu besänftigen :D ;)


    Hey ihr Weihnachtsmänner! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber für euch noch mal extra fett gedruckt :lol::


    Zitat


    Als Gerüst stände da folgende Mannschaft:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von keite_girsch


    Raster??? Bei R. Saftig wäre ich mir nicht so sicher, dem ist alles zuzutrauen.
    s.Böhme


    Eine Verlängerung mit Böhme war gar nicht verkehrt, wenn man ihn richtig einsetzt. Aber das ist defintiv nicht mehr die Startelf! Als erfahrer Spieler fürs Teams durchaus wichtig, aber es bringt nix, wenn man mit ihm eine feststehende Auswechslung hat. Dann lieber für die letzten 30 Minuten Vollgas, wenn nötig!


    Aber natürlich ist unseren lieben Vereinsverantwortlichen alles zuzutrauen. Das ist ja nix Neues! Und wir haben hier eh keine Ahnung, muss man ja mal ganz klar so festhalten! Wir würden fast alles anders machen, als die Leute, die dafür bezahlt werden und uns die letzten 3 Niederlagen als Aufwärtstrend verkaufen wollen. :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Bei der Spielweise würde wir uns aber sehr viele rote Karten einhandeln ;)


    Gerade mal unseren Kader bei transfermarkt.de angeschaut, im Moment haben wir ja 33 Leute unter Vertrag. Da sind mir besonders die Amateure in der Abwehr aufgefallen (Fischer, Schmidt, Rodenberg, Stadel), dazu noch Versick, Kocin und Aigner. Bis auf Versick in Dortmund ist mir da noch keiner bewußt bei einem Profispiel aufgefallen (Fischer war meine ich mal auf der Bank). Haben die nur für die Quote einen Vertrag (Local Player oder wie das heißt), oder hat da der eine oder andere wirklich Potential?


    Streicht man die 7 Leute (und noch einen Torwart, z.Z. ja 4), dann kommen wir auf 25 Sieler, was dann ja schon gar nicht mehr so aufgebläht ist. Will damit nicht sagen, dass alles in Ordnung so ist, aber so richtig viele Spieler "übrig" haben wir anscheinend doch nicht. Die meisten von den oben genannten sind doch eher was für die 2. Mannschaft und werden da vermutlich auch gebraucht.


    Was die 25 "Profis" angeht, da sollte man sicherlich ein paar Veränderungen für die nächste Saison vornehmen, wurde hier ja auch schon zur genüge diskutiert. Von mir aus kann man gerne auch den Rau abgeben. Vom Potential her sicher ein guter Fußballer (gewesen), aber körperlich scheint es für den Profisport nicht zu reichen, so oft wie der verletzt ist.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Es ist doch eigentlich ganz einfach. Der R. sagt das der Kader eigentlich gut genug ist und das man sich in Bielefeld eben keine besseren/teureren Spieler leisten kann !
    Der andere R. sagt das uns beim Abstieg 16 ! Mios fehlen werden und man sich das nicht leisten könne.
    Aber warum werden dann nicht wenigstens mal 2, 3 oder auch vier Mio. investiert um dann mind. 12 Mio. sicher zu haben.
    Klar ist das ne Milchmädchenrechnung aber so einfach ist das Geschäft manchmal . ;)
    Für mich sind hier zwei oder eigentlich sogar 3 Köpfe fällig ! Einer macht die Schatulle nicht auf ,weil der andere nicht darauf besteht und meint da ist eh nix drin :rolleyes: und der dritte (M.F.) sagt, dass man keine Verstärkungen braucht. :rolleyes:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Zitat

    Original von Bluebird
    Aber warum werden dann nicht wenigstens mal 2, 3 oder auch vier Mio. investiert um dann mind. 12 Mio. sicher zu haben.
    Klar ist das ne Milchmädchenrechnung aber so einfach ist das Geschäft manchmal . ;)


    Das Problem ist, dass es eben doch nicht so einfach ist. Garantien gibts im Fussball nicht. Und wenn wir Mertesacker in der Winterpause geholt hätten, wären wir mit einiger Sicherheit jetzt trotzdem da, wo wir jetzt sind. Was natürlich nicht heißen soll, dass rumsitzen, Kaffee kochen und nichts tun immer die bessere Wahl ist.


    Die Mannschaft ist hoffnungslos überaltert, und die jungen Spieler werden einfach nicht konsequent an die Mannschaft heran geführt bzw. sind nicht heran geführt worden. Ich bin z.B. der Meinung, dass wir einige gute junge Spieler haben, aber auf dem Platz stehen die Alten. Klar, die habe ihre Verdienste und in der Vergangenheit ihre Bundesligatauglichkeit bewiesen, aber einige Herren haben einfach keine mehr. Wie man das als Trainer nicht sehen kann, das ist für mich eigentlich das Rätsel. Wieso jetzt nicht konsequent auf die Jungen setzen? Was kann denn jetzt noch schief gehen?

  • [quote]Original von Arminen-Stefan


    Das Problem ist, dass es eben doch nicht so einfach ist. Garantien gibts im Fussball nicht. Und wenn wir Mertesacker in der Winterpause geholt hätten, wären wir mit einiger Sicherheit jetzt trotzdem da, wo wir jetzt sind. quote]


    Wer spricht denn hier von nur einer Position ? Wenn überhaupt wäre das dann das nicht vorhandene Mittewlfeld ! Einer , der mal was mit dem Ball anzufangen weiss. Den Standfussball , den die Mittelfeldstars bei uns bieten :nein: Und auch ein Stürmer darf mal aus einer halben Chance ein Tor machen . Verwertet man das wenige was man auf den Stiefel bekommt , siehts schon anders aus . Wenn aus der Chance zu Spielbeginn ein Tor gemacht wird ( weiss nicht mehr wer das war ) dann sin die XeXras erstmal tod und das Spiel wäre schon ein anderes.
    Mit einem richtigen Knipser wäre das Spiel auch noch in der zweiten Hälfte zu drehen gewesen. Da bin ich mir sicher ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    3 Mal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Zitat

    Original von Bluebird
    Wer spricht denn hier von nur einer Position ? Wenn überhaupt wäre das dann das nicht vorhandene Mittewlfeld ! Einer , der mal was mit dem Ball anzufangen weiss. Den Standfussball , den die Mittelfeldstars bei uns bieten :nein: Und auch ein Stürmer darf mal aus einer halben Chance ein Tor machen . Verwertet man das wenige was man auf den Stiefel bekommt , siehts schon anders aus . Wenn aus der Chance zu Spielbeginn ein Tor gemacht wird ( weiss nicht mehr wer das war ) dann sin die XeXras erstmal tod und das Spiel wäre schon ein anderes.
    Mit einem richtigen Knipser wäre das Spiel auch noch in der zweiten Hälfte zu drehen gewesen. Da bin ich mir sicher ;)


    Zu viele wenns und abers. Wenn wir einen Knipser hätten, einen Mittelfeldmotor, eine sichere Abwehr... haben wir nicht und hätten wir auch nicht leisten können in der Winterpause. Ich denke mal, RS wird Frontzeck gesagt haben: "Du kriegst den Job, aber verlange in der Öffentlichkeit keine neuen Spieler. Und wenn Du welche haben willst, kriegst Du sie. Aber nur, wenn wir vorher 5 Spieler verkaufen können und die neuen weniger kosten als die verkauften einbringen".
    Ich würde von jetzt ab einen kompletten Umbuch machen, im Tor angefangen, denn wir haben einige gute, junge Spieler. Tesche, Halfar, Eigler, Langkamp, Rau (wenn er mal nicht verletzt ist), Masmanidis, Nkosi... dazu die paar erfahrenen, die gezeigt haben, dass sie wollen. Mijatovic, Korzze, Wichniarek, Kauf. Lasst sie spielen und steigt lieber mit ihnen ab als mit dieser Rentnertruppe. Behaltet die jungen Leute. Baut um sie herum was neues auf. So würde ich es von jetzt ab machen.

  • Zitat

    Original von All together Now
    Das Konzept mit jüngeren Spielern kannste unter M.F. vergessen :rolleyes:


    Ich habe ja auch gesagt so würde ICH es machen. Dass MF aber vermutlich lieber Latscher Pohl, Mongo Mittendorf und Gegror Grillemeier deaktiviert ist mir auch klar. ;)

  • ist ja gut und schön, wenn Trainer und Manager der einhelligen Meinung sind, dass wir einen absolut bundesligatauglichen Kader haben....


    Bei den gezeigten Leistungen trifft das auch durchaus zu, zumindest bei dem Kader der Bier- und Bratwurstbuden! :D


    Da sich der Kader im Gegensatz zur Vorsaison kaum verändert hat, muss man sich ernsthaft die Frage stellen, wieso wir überhaupt noch Bundesligafußball zu sehen bekommen.

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

    Einmal editiert, zuletzt von almordner ()

  • Mir geht dieses Gerede von wegen, wir können uns hier nix besseres leisten und wir sind Arminia Bielefeld nicht mehr hören. Das wir nicht über die finanziellen Mittel vom FC Bayern verfügen und noch nicht mal über die von Eintracht Frankfurt, ist mir absolut klar!


    Aber wir spielen das 4. Jahr Bundesliga und treten nicht mal auf der Stelle, wir gehen rückwärts, weil die Mannschaft überaltert ist und keine Nachfolger für die langjährigen Stützen verpflichtet werden. Das hat nix mit zu wenig Geld zu tun, sondern mit zu wenig Ahnung und schlechtem Verhandlungsgeschick!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jau!
    Sehe irgendwie keinen Sinn in der Formulierung, wir können uns nicht mehr leisten. Es gab die letzten Jahre Fernsehgelder, es gab oder wird einen Nachschlag für Westermann geben. Spiele im Pokal damals brachten Extra Geld. All das muss ja irgendwo hingekommen sein. Oder habe ich spektaluläre Neueinkäufe in Millionenhöhe übersehen?
    Und jetzt nicht mit dem umbau der Ost daherkommen. Dies ist ein ganz anderer Geschäftsbereich. Dies zählt, denke ich, zum Anlagevermögen. Kann also anders behandelt werden als "Inventar"!
    Ich bin der Meinung, dass Geld da ist, selbst für den Fall des Abstieges. Oder ist es so gewollt von gewissen Herren um hier endlich wieder eine funktionierende Struktur rein zu kriegen?



    NICHTS IST UNMÖGLICH - ARMINIA!

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!


  • Tja, da musst du Herrn Kentsch fragen. Er meinte ja z.B. auch, dass die gesamte Westermann-Ablöse in die Mannschaft geflossen sei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!