• kluge ist auf jeden fall ein guter.
    aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der zu uns wechseln würde.
    weissenberger wäre in meinen augen eine verstärkung in der breite. ob der wieder so aufblühen würde wie in seiner anfagszeit...?
    banovics vertrag wird nicht verlängert, weil der club ja misimovic unter vertrag genommen hat.
    bei dem wäre ich allerdings auch skeptisch. :baeh:
    deswegen nochmal: munteanu. :D :hi: :P

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Kluge ist illusorisch hoch 25. Wenn Arminia dort anruft, sucht der sofort nach einer versteckten Kamera.
    Munteanu hingegen könnte durchaus interessant werden. Bei dem angeblichen Gehaltsniveau in Cottbus würd der auch mit dem Taxi nach Bielefeld kommen, es sei denn da sind schon wieder andere Vereine interessiert ;(

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Im Sturm fällt Zuma zum Saisonende ja weg, mit Eigler, Wichniarek, Ahanfouf haben wir nur noch 3 Stürmer, damit ist dort auch Handlungsbedarf. Dort würde ich nicht sparen, denn wie schnell es bergab gehen kann wenn ein Zuma oder Wichniarek Ladehemmung haben ist uns ja bekannt.


    Sehe ich momentan nicht so. Zuma ist seit knapp einer Saison schwer neben der Spur, wenn da wirklich jemand fast ne Mio für geben sollte, sollte ich mich schwer wundern. Und erst auch nicht mehr 23, daß da noch groß was kommt.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl


    Sehe ich momentan nicht so. Zuma ist seit knapp einer Saison schwer neben der Spur, wenn da wirklich jemand fast ne Mio für geben sollte, sollte ich mich schwer wundern. Und erst auch nicht mehr 23, daß da noch groß was kommt.


    Das ist es ja was ich meine... TvH sagte doch selber, daß Zuma zum Saisonende weg ist, und er muß es ja wissen! Wie ich schonmal sagte, falls TvH wirklich zum BvB wechseln sollte, kann ich mich nur sehr schwer vorstellen, daß Zuma ihm folgen würde. Immerhin ist unsere 22 zur Winterpause 32, und was bitte soll der BvB mit einem 32 Jahre altem Stürmer machen?! Da hätten sie auch Koller behalten können... für Arminia's Verhältnisse ist das noch ein gutes Alter (siehe Labbadia) aber beim BvB wird er kaum noch 'was reissen. Aber wie Du schon sagst, falls wirklich jemand noch eine Mio. zahlen würde dann würde ich sofort verkaufen! Zuma hin oder her, er spielt schon lange unter seinem Niveau, d.h. der Marktwert fällt von Spiel zu Spiel!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Im Sturm fällt Zuma zum Saisonende ja weg, mit Eigler, Wichniarek, Ahanfouf haben wir nur noch 3 Stürmer, damit ist dort auch Handlungsbedarf.


    Ob Zuma geht oder nicht, wir müssen uns überlegen was wir wollen. Spielen wir mit den Dreien als "Stammspieler" also mal Wichniarek+Eigler oder Ahanfouf oder brauchen wir einen richtigen Knaller-Stürmer. Manchmal vielleicht sinnvoll, aber ich glaube Ahanfouf und Eigler haben noch Potenzial zum Stürmer, der auch mal 10-15 Tore in einer Saison macht.


    Deswegen würde ich sagen, wenn Zuma kommt, holen wir einen jungen Stürmer, der nicht teuer ist und vielleicht noch keinen großen Namen hat und keinen teuren hoch begehrten.

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Ob Zuma geht oder nicht, wir müssen uns überlegen was wir wollen. Spielen wir mit den Dreien als "Stammspieler" also mal Wichniarek+Eigler oder Ahanfouf oder brauchen wir einen richtigen Knaller-Stürmer. Manchmal vielleicht sinnvoll, aber ich glaube Ahanfouf und Eigler haben noch Potenzial zum Stürmer, der auch mal 10-15 Tore in einer Saison macht.


    Deswegen würde ich sagen, wenn Zuma kommt, holen wir einen jungen Stürmer, der nicht teuer ist und vielleicht noch keinen großen Namen hat und keinen teuren hoch begehrten.


    Du sprichst mir ja aus der Seele, aber ich glaube Du hast mich nicht ganz verstanden. Ich denke/hoffe auch, daß Ahanfouf oder Eigler bald für 10 Tore oder mehr pro Saison gut sind. Nur gebe ich zu bedenken, daß 3 Stürmer etwas wenig sind. Angenommen wie DU sagst, Wichniarek + Eigler sind unsere Stammstürmer, einer der beiden verletzt sich für 6 Wochen (was ja durchaus der Fall sein kann), somit haben wir nur noch 2 Stürmer, wird einer von denen noch gesperrt oder verletzt sich noch einer, dann stehen wir doof da. Wieder einen Stürmer aus der zweiten Liga zu holen (als Beispiel) halte ich dann doch für riskant, wir brauchen schon guten Ersatz in der Spitze!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von HomeFan


    Du sprichst mir ja aus der Seele, aber ich glaube Du hast mich nicht ganz verstanden. Ich denke/hoffe auch, daß Ahanfouf oder Eigler bald für 10 Tore oder mehr pro Saison gut sind. Nur gebe ich zu bedenken, daß 3 Stürmer etwas wenig sind. Angenommen wie DU sagst, Wichniarek + Eigler sind unsere Stammstürmer, einer der beiden verletzt sich für 6 Wochen (was ja durchaus der Fall sein kann), somit haben wir nur noch 2 Stürmer, wird einer von denen noch gesperrt oder verletzt sich noch einer, dann stehen wir doof da. Wieder einen Stürmer aus der zweiten Liga zu holen (als Beispiel) halte ich dann doch für riskant, wir brauchen schon guten Ersatz in der Spitze!


    Wenn Zuma gehen sollte, wird man mit Sicherheit noch einen neuen Stürmer holen. Zwar können auch Vata, Masmanidis oder Ndjeng notfalls im Sturm spielen, aber vier "echte" Stürmer sollten es schon sein. Da ich aber Eigler und Ahanfouf noch einiges zutraue, würde meiner Meinung nach auch ein ambitionierter Zweitliga- oder Regionalligastürmer reichen.

  • Ich würde es begrüßen, wenn unsere Einkaufsabteilung versuchte,
    den Federico von Karlsruhe zu verpflichten. Am besten im Doppelpack
    mit Eggimann. Dazu evtl noch einen Stürmer, falls Zuma geht, und
    wir wären ganz gut aufgestellt.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • bei klassenerhalt könnte man die ablöse von westermann in sinkewicz investieren. ;)

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Ich würde es begrüßen, wenn unsere Einkaufsabteilung versuchte,
    den Federico von Karlsruhe zu verpflichten. Am besten im Doppelpack
    mit Eggimann. Dazu evtl noch einen Stürmer, falls Zuma geht, und
    wir wären ganz gut aufgestellt.


    Eggimann hat gerade seinen Vertrag verlängert. Und wenn Karlsruhe aufsteigen sollte, wonach es zur Zeit ja stark aussieht, kann man das wohl vergessen. Federico wird etliche Interessenten angelockt haben. Außer steht auch eine Vertragsverlängerung im Raum. Ich denke, der KSC wird sein erster Ansprechpartner sein. Ich halte beide Transfers für zirmlich unrealistisch.

  • bei federico ist die situation ähnlich wie mei masmanidis.
    bei nem erstligisten ausgesondert und beim ksc aufgeblüht.
    wenn man das mit masmanidis vegleicht...dann doch lieber munteanu.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • zum thema IV hat sich soeben auch eine sache geklärt. kleine geht zu 96. somit ein pot. kanditat weniger. schade.
    sinkewicz? das halte ich für nen schlechten scherz. so ein blindvogel?!?!? da können wir auch big ben aus augsburg zurückholen. der ist ungefähr genauso fusskrank.

    Einmal editiert, zuletzt von hague ()

  • Schade das Kleine nach Hannover geht. Den hätte ich hier gerne gesehen. Von Sinkewicz halte ich auch nichts. Außerdem ist wohl schon Leverkusen an ihm dran.

    Für immer Arminia!

  • Wirklich ärgerlich, dass Kleine nach Hannover geht. Aber verdenken kanns im bei unserer derzeitgen Situation wohl kaum jemand. Der hat sich damals schon verwechselt als er vorzeitig bei Fürth unterschrieben hatte und die wider erwarten den Aufstieg noch vergeigt haben.
    In Liga 2 bleiben für mich jetzt nur noch Mijatovic und Gledson als Alternativen, bei denen ich Arminia jedoch weitaus geringere Chancen einräume als bei Kleine. :(

  • Christian Timm von unserem hauseigenen Spielerlieferanten Greuther Fürth halte ich auch für einen durchaus interessanten Mann. Er ist im Offensivbereich relativ variabel einsetzbar und mE eine der vielbesagten (derzeit) unterbewerteten Aktien.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!