Prxn-Derbies - "Unsere Kleinen sind für euch zu groß!"

  • Zitat

    Original von steelers
    in der lippischen steht heute,das 25 bielefelder beim versuch an die pr.... ran
    zukommen,festgenommen worden sind!
    ist doch wahrscheinlich wieder übertrieben worden...oder?
    weiß einer was näheres?


    greetz


    Nein das stimmt wirklich!

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Na ja, ich schätze mal unsere Kiddis wollten mal den Dicken markieren :P


    Rational betrachtet könnte man auch sagen: Was geben wir uns eigentlich noch mit dieser Randgruppe aus Westtelgte ab, wir haben die nun mittlerweile über 10 Jahre hinter uns gelassen. Aber das hat sich wohl zum Selbstläufer entwickelt ;)

  • Ich versteh nicht, wie man hier über den Support der Mxstraner so viel Gutes sagen kann. Die Curva-Kiddies machen fast ausschließlich ihr eigenes Programm. Der Rest war zumindest in der 2.Hz (erste war ich nicht da, geb ich zu) ziemlich still. Nach dem 2:2 fängt dann der Rest mal an, was zu machen, aber nun gabs betontes Schweigen von der Curva.
    Wäre ich aus Mxstr., würde ich mich dafür schämen, dass die eigene Fanszene ihre internen Rivalitäten bei einem alten Erzrivalen so offen zur Schau trägt.

  • Zitat

    Original von Zoyd
    Ich versteh nicht, wie man hier über den Support der Mxstraner so viel Gutes sagen kann. Die Curva-Kiddies machen fast ausschließlich ihr eigenes Programm. Der Rest war zumindest in der 2.Hz (erste war ich nicht da, geb ich zu) ziemlich still. Nach dem 2:2 fängt dann der Rest mal an, was zu machen, aber nun gabs betontes Schweigen von der Curva.
    Wäre ich aus Mxstr., würde ich mich dafür schämen, dass die eigene Fanszene ihre internen Rivalitäten bei einem alten Erzrivalen so offen zur Schau trägt.


    Das kommt davon wenn sich ein Teil der Fanszene für etwas besonderes hält. Für mich ist das alles allerdings sehr fragwürdig, für einen viertklassigen Verein?! Wenn man so tief singt sollte doch wohl jeden klar sein das alle an einem Strang ziehen müssen, mit Arroganz erreicht man da ja (bekanntlich) nichts.


    PRX :lol:

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Zitat

    Original von Zoyd
    Ich versteh nicht, wie man hier über den Support der Mxstraner so viel Gutes sagen kann. Die Curva-Kiddies machen fast ausschließlich ihr eigenes Programm. Der Rest war zumindest in der 2.Hz (erste war ich nicht da, geb ich zu) ziemlich still. Nach dem 2:2 fängt dann der Rest mal an, was zu machen, aber nun gabs betontes Schweigen von der Curva.
    Wäre ich aus Mxstr., würde ich mich dafür schämen, dass die eigene Fanszene ihre internen Rivalitäten bei einem alten Erzrivalen so offen zur Schau trägt.


    Ich fand Mxxxxx schelcht. Ausser das "Lügner" wo alle mitgesungen haben (warum eigentlich?) war das keine Stimmung.
    Der hochgepriesene Prxxxx-Support war das nicht, kleine Kiddies die wild rumspringen oder alte Kerle die zu faul waren.


    Bei uns waren es einfach zu wenig im Block und auch viel zu wenig die mitgesungen haben.

  • Also ich als Aussenstehender muss jetzt mal ehrlich sagen, dass die Stimmung im grossen und ganzen auf beiden Seiten nicht so der Hit war. Zumal man bedenken muss , dass es sich bei diesem Spiel um ein Derby gehandelt hat. Ich war zu Anfang des Spiels in Block 1, habe mich dann wegen Fotos auf die Sitzplatztribüne gemogelt und am Ende über Beziehung auch dn Gästeblock besucht und ich fand es echt nicht dolle. Hatte mir nach dem Spiel der letzten Saison mehr erhofft, da ja das Spiel an einem Sonntag war.


    Spielerisch fand ich das Spiel aber echt gut. Dafür das es ein unterklassiges Spiel war lag die Messlatte aber schon recht hoch. Am Anfang war Münster klar besser und in der Abwehr standen die auch super, aber in der zweiten Hälfte sah es super gut aus was eure II. da hingelegt hat und wie die da stellenweise aufgespielt haben.

  • Zitat

    Original von nrwsiggi
    Hatte mir nach dem Spiel der letzten Saison mehr erhofft, da ja das Spiel an einem Sonntag war.


    Sinn? Die Atmosphäre an einem Freitagabend unter Flutlicht wäre in jedem Fall besser!

  • Termin scheint jetzt fix zu sein (quelle: westline)


    Das nächste Punktspiel bestreiten die Preußen somit am 6. April (Sonntag) im eigenen Stadion gegen die Reserve von Arminia Bielefeld.

  • Die Verbindungen sind nicht gut, sie sind vorhanden. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Letztes Mal hat doch alles gut geklappt mit den Zugverbindungen. Nur wohl nicht ganz so planmäßig :lol: :lol: :lol:

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • So, ab heute können wir uns auf dieses Spiel konzentrieren ^^



    Sagt mir doch mal bitte schnell welchen Zug wir nehmen, damit ich planen kann wann ich in Bielefeld sein muss.Gerne auch PN falls wir es hier nicht an die große Glocke hängen wollen ^^

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

    Einmal editiert, zuletzt von Sorted ()

  • Moinsen! Zum diesjährigen Oberliga-Derby gegen die Mannschaft aus der unaussprechlichen Stadt nähe Telgte wollen wir gemeinsam mit dem Zug um 12 Uhr aus Bielefeld mit Umstieg in Hamm!Ankunft in MS ist 13:22 Uhr. Also Leute, motiviert alle Arminen! Das ist das letzte Derby für Jahre, da sich die Wege nun wohl trennen werden! Lasst uns wieder wie letzten Jahr gemeinsam geschlossen auftreten Lasst uns den Preussen zeigen was die Teutonen ausmacht!

  • In diesem Zusammenhang möchte ich auf eine Erklärung der Grünen MS hinweisen, die man da auch kommentieren kann:


    Zitat

    02. Apr 2008


    Vor dem Oberligaspiel am Wochenende zwischen dem SC Preußen Münster und der zweiten Mannschaft von Arminia Bielefeld mahnen die Grünen Münster einen "verhältnismäßigen Polizeieinsatz" an. "Nach den jüngsten Maßnahmen der münsterschen Polizei gegen Fußballfans in Münster ist zu befürchten, dass es auch am kommenden Sonntag zu einem massiven Polizeieinsatz kommt. Da sollte die Polizei die Situation nicht eskalieren und Fans wie Verbrecher behandeln - auch Fußballfans haben Bürgerrechte!", erklärte der grüne Vorstandssprecher Wilhelm Achelpöhler und mahnte mehr Zurückhaltung der Polizei an.


    "Eine Fußballfahne vor dem Verbrennen zu retten, lohnt keinen Tropfen Blut, ebenso sollten die Bielefelder Fans nicht wie eine Horde Schwerverbrecher behandelt werden", erklärte der Grüne mit Blick auf das letzte Westfalenderby in Münster. Ein unverhältnismäßiger Polizeieinsatz darf keinen Schatten auf die in absehbarer Zeit letzte Begegnung beider Vereine werfen. "Wir hoffen alle auf ein tolles Fußballfest, das wir noch lange gern in Erinnerung haben", so der grüne Vorstandssprecher.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • hallo Arminen...



    Sonntag ist Derby !!!


    06. April 2008 - 15.00 Uhr
    Prxn Mnstr. vs. DSC Arminia II



    Zum wohl vorerst letzten Aufeinandertreffen gegen den Erzrivalen rufen wir alle schwarz-weiß-blauen Anhänger zum Spielbesuch in der verbotenen Stadt auf. Unsere Amateure haben jede Unterstützung nötig und verdient.



    Die gemeinsame Anreise findet mit der deutschen Bahn statt.


    12.00 Uhr ab Bielefeld Hbf - Gleis 4


    Die Verbindung mit dem Regionalexpress führt uns über Hamm (an: 12.42h - ab: 12.59h) nach MS, wo wir um 13.22 Uhr ankommen werden.



    Rafft euch auf, Leute.


    Auf zum Derby !!!



    :arminia: :arminia: :arminia:

    DSC Arminia Bielefeld - Sportclub der Ostwestfalen

  • Na na na, wenn dieser Achelpöhler mal kein verkappter Vollblutarmine ist, der eine Hooligan-Großoffensive vorbereitet...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Wäre wohl eher ne Ultra Großoffensive, die Bielefelder Hooligans erreichen ja bald das Rentenalter ;)


    Die Grünen haben es ja schon angesprochen, ich meine, da wäre letztens irgendwas gewesen!? Team Green MS soll mal wieder "beherzt zugegriffen" haben, mir ist nur der Sachverhalt wieder entfallen. Man kann allerdings davon ausgehen - da es das letzte Aufeinandertreffen für längere Zeit ist - dass wohl von allen Seiten nochmals alles gegeben wird, um der Veranstaltung einen "runden" Abschluß zu geben...

  • Hallo DCS-Fans: Wer sich für Informationen aus Münster vor, während oder nach dem Spiel am Sonntag interessiert, ist bei westline im Preußenbereich genau richtig. Ihr findet dort Vorberichte (und Sonntagabend die Spielberichte) beider Münsterischen Zeitungen, das Preußenforum Nr. 1, Statistiken sowie am Sonntag unseren gewohnt ausführlichen und kompetenten Liveticker (neu jetzt mit Chat, für den ihr euch nicht anmelden müsst!).


    Wir wünschen euch am Sonntag viel Spaß im Preußenstadion und oder bei westline.
    Schönen Gruß aus Münster.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!