Neue Fans auf den Zaun!

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    also Indi was willst Du denn üben? Support ist völlig Situationsabhängig und natürlich emotionsabhängig, soetwas kann man nicht üben, oder einstudieren. Weiterhin denke ich, das es mehr die Sache des Daches ist, als die des ASC und das Dach bzw. die Fanclubs werden das schon schaukeln.


    naja zumindest hat mir Bono mal erzählt, dass der HSV auch mit den Supporters geübt hatte und damals war deren gesang genauso wie bei uns ungefähr. Die Aol Arena ist zwar noch kein Hexenkessel, aber immerhin ist der Support dort einheitlich und die unterschiedlichen blöcke kriegen sich nicht gleich in die wolle.


    Neulich gab es im HSV Forum auch mal einen Thread zum einpeitscher. Da wurde eine frage gestellt, wie man den gesang besser gestalten konnte. Ein paar seiten wurde diskutiert aber relativ schnell hat man sich geeinigt. Auch wenn bei uns bald umgebaut wird, glaube ich aber trotzdem, dass es noch lange nicht zu einer gemeinsamkeit kommt.


    gut das mit dem supporten üben ist wirklich früh und in der theorie auch nicht perfekt umzusetzen, vielleicht brauchen wir das auch wirklich nicht wie der hsv.


    wir müssen einfach nur zusehen mal eine gemeinsame meinung zu verstreten, sonst wird das Stadion nie zu einem Hexenkessel.


    p.s. so schön der samba bei euch auch ist, der soll man da bleiben. ich meine einige schrieben ja schon, dass sascha und müz übertrieben ins mikro schreien. stell dir vor hitchi der samba song wird nicht mehr gesungen sondern nur noch geschriehen. 8o

  • Zitat

    Original von Indernet
    sonst wird das Stadion nie zu einem Hexenkessel.


    Ich habe am Samstag kurz vor Anpfiff des Spiels zwischen Block 7 und A/B gestanden und alles was ich gehört habe war... RESPEKTEINFLÖSEND! Das was aus Block 1,2,3 und 4 kam hat jeder HSV Fan im Stadion mitbekommen. Verdammt lange konnten gegnerische Fans von der Stadionakustik profitieren, das hat sich geändert und für uns ist das einfach nur klasse. Auf die Diskussion um die beiden auf´m Zaun lasse ich mich eh nicht ein... Taxe und Mütz finde ich gut und wenn mal die Lautsprecher falsch eingestellt waren, liegt es sicherlich nicht an den zwo das die Stimmung nicht aufkommen wollte.

  • @ DamonAlbern: Ahhh, sowas hört man gerne! Ich finds auch besser, wenn Müz o.a. unten also vor Block 3 und 4 aufm Zaun sind...so könn se alle Blöcke vereinen!
    Leute, stellt euch doch mal vor, wenn wir dann nach 15 min in Führung gehen.....oh man, dann explodiert's aber! Hoffentlich kommts so gegen MG...

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Ich denke mal diese ganzen Probleme werden sich nach der Sasion klären wenn dann auf Block 1+2 fast nur Dk Einhaber sind.


    Ich fürchte, die Probleme fangen dann erst richtig an. Da werden tausend Leute "zwangsumgesiedelt" werden, die vorher jahrzehntelang ohne Vortänzer ausgekommen sind und ihn auch keine Sekunde lang vermisst haben.Wenn das dann so läuft wie am Samstag, dass man auf der obersten Stufe von Block 2 sich nicht mit dem Nachbarn unterhalten kann, weil einem alle zwei Minuten der müz ein neues Lied ins Ohr brüllt, dann ist Aufruhr vorprogrammiert.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Wo wir schonmal beim Thema Stimmung sind und so.


    Laut!=gute Stimmung.


    Und das bezieht sich jetzt mal NICHT auf die zwei "Vorturner", die ihren Job größtenteils sehr gut machen, sondern auf die Leute, die immernoch meinen ganz oben auf Block 1/2 auf diese Metallabdeckung der letzten Stufen mit ihren Fahnen/Füßen oder sonstwas rummhämmern zu müssen. :rolleyes:
    Damit übertönt man unter anderem auch Gesänge, die sich dort oben enwtickeln oder von unten kommen. Vielleicht liest ja der ein oder andere von denen, die das tuen das. Beim letzten Spiel kam ich einfach net dazu, denen das persönlich zu sagen.



    Ansonsten kann ich nur sagen, dass es mit dem neuen Oberrang definitiv besser geworden ist. Ich habe ja desöfteren schonmal Videos mit meiner Kamera aus dem Block heraus aufgenommen.
    Und wenn ich Videos aus Block 3 Zeiten mit denen aus Block 1 Zeiten vergleiche, dann merke ich eine deutliche Steigerung.


    Zum Spiel am Samstag kann ich mir gut vorstellen, dass man kurz vor Anpfiff uns gut gehört hat, da dort wirklich jeder mitgemacht hat. Desto länger das Spiel allerdings dauerte...und Arminia auch nicht besser wurde...desto weniger haben mitgemacht.
    Als Arminia dann zu beginn der 2ten Halbzeit besser wurde, war auch die Stimmung weider deutlich besser. Erst als mit weiterem Spielverlauf wieder unsere Arminia schlechter wurde, ging das ganze wieder los.


    Damit will ich sagen, dass das, was auf dem Rasen passiert viel wichtiger für die Stimmung ist, als das, was unsere beiden Einheizer dort veranstalten.

  • Dieses auf dem Blech rumspringen geht mir auch tierisch auf die Nerven. Davon bekommt man einen Gehörschaden und nichts mehr von der übrigen Stimmung mit. Außerdem legen sich pro Spiel bestimmt 50 Leute durch diese Bleche auf die Fresse, weil sie wegrutschen.
    Nicht wirklich glücklich diese Konstruktion.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • bzgl. den "Zwangsumgesiedelten"...


    ich bete sowieso zu(m Fussball)Gott, dass die ganzen Zwangsumgesiedelten so locker und cool genug drauf sind, nicht nur über die doch andere Art des supports sich aufzuregen und sich nur auf die alten Zeiten zu berufen und Vorsinger und Dopelhalter von vorne rein nicht akzeptieren...das wär einfach zu enttäuschend...
    Also, liebe Neuankömmlinge, bringt bitte euern Elan, den man ja oft genug erlebt hat (und den ich auch nch aus meiner Zeit auf Block 5 kenne) und Eure Energie mit rüber und dann wird das ne ganz grosse Sache!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Da sollte man sich nicht allzu großen Illusionen hingeben: Die Süd wird sich durch den Wegfall von 5 und 6 verändern. Ob die vorhandenen Strömungen miteinander vereinbar sind, hängt vom gegenseitigen Anpassungswillen ab. Freilich kann es so sein, dass sich auch eine Philosophie durchsetzt und bsp. "die Rentner" auf Sitzplätze vertrieben werden ;)


    Und das mit dem Blech ist wirklich ätzend.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Stand gegen Hamburg auch ganz oben und 2 bis 3 Meter neben mir diese tollen Riffelblechtreter. :wall: Das war wirklich nicht zum aushalten . Wenn die wenigstens im Takt treten würde aber so ging das überhaupt nicht. Nächstes mal stehe ich wieder etwas weiter unten. Wenn dann noch die Boxen etwas leiser sind is doch alles in Butter. ;)

  • Nochmal zu Block J:


    Für mich definitiv der Block mit dem größten Gespür für das was an "Schlachtrufen" gefordert wird.
    Ein lautes Bielefeld aus dem Block kommt viel lauter rüber als teilweise von 1.


    Mag sein das unsereins inner Loge näher dran liegt (meist Block C), aber das kommt schon sehr geil...


    Ich für meinen Teil (mag vielleicht an meinem Alter liegen) gehe viel lieber auf J als auf den neuen Block...
    Da weiss ich, wenn Block J loslegt, dann gehts richtig los im Stadion... Und da will ich auch mal explizit Müz loben der in der Regel darauf eingeht..

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Mein Senf dazu .
    Lautsprecher etwas leiser , nicht so ins Mikro schrein ,ein paar von den alten Gesängen und gut ist es.
    Wie wär es mit unserer Hymne , Beste Fans der Welt ?das würde bestimmt gut rüber kommen .
    Ansonsten ,Vorsinger gibt es überall ,nur sie sollten nicht nerven .
    Weitermachen Sascha und Müz .oder wenn die beiden nicht mehr wollen, einer von den ewigen Nörglern.
    Und wegen des Stadionverbotes , so weit ich weis ,ist das Thema schon Jahre alt(4Jahre ? ) und vergessen .Was da mal war ,ist eh egal und geht uns auch gar nichts an .
    Diejenigen ,die davon betroffen waren ,haben dafür gebüst und somit ist das Ding vom Tisch .So wie Sascha und Müz sich seit Jahren für den Club einsetzten , so denke ich ,haben Sie anpöbeleien nicht verdient.
    So und nun bis Samstag und nicht mehr soviel Motzen .

  • Zitat

    Original von sek-ger.
    weil das so gemunkelt wurde? junge...denk mal nach und verschone andere leute mit so einem schwachsinn....im übrigen mal wieder einer der überflüssigen dsc4ever-diskussionen!!! :pillepalle:


    Ich zwinge keinen meine Kritik zu lesen :hi:


    Zitat

    Original von Ein treuer Zuschauer
    Der Threadstarter scheint zudem das erste mal auf der Alm gewesen zu sein,
    nein gar in einem Fußballstadion der 1-3Liga(ausgenommen kommerzielle Vereine)


    Falsch, Dauerkartenbesitzer und seit dem ich *grübel* 7 bin fleißig auf die Plätze am rennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Haha, das lese ich ja jetzt erst! "Kommerzielle Vereine", köstlich.


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, eine Liste aller nichtkommerziellen Vereine der ersten drei Spielklassen aufzustellen. Hier ist sie:























    [SIZE=7](wird fortgesetzt)[/SIZE]

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    2 Mal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von Speedfish
    [quote]Original von sek-ger.
    weil das so gemunkelt wurde? junge...denk mal nach und verschone andere leute mit so einem schwachsinn....im übrigen mal wieder einer der überflüssigen dsc4ever-diskussionen!!! :pillepalle:


    Ich zwinge keinen meine Kritik zu lesen :hi:


    schön wenn du dich beim kritisieren darauf beziehst, was so "gemunkelt" wird... :pillepalle:

    >>> FOOTBALL, DRINKS AND ROCK`N ROLL <<<

  • ich weiß nicht. das lied wird jetzt in fast jedem Stadion gesungen und wir kennen uns. Bis wir das mal alle gebacken kriegen, haben andere Vereine und ihre Fans wieder was neues, während wir hinterher hinken oder so.


    dann lieber gar nicht und was eigenes erfinden, auch wenn die Melodie hübsch ist, aber ich denke unsere Spieler würden sich auf neue Lieder freuen und keine alten Kamellen die es schon überall gibt. [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/embarassed2.gif]

  • Wie wärs denn mal das lied von Rammstein; America umtexten


    We all living for Arminia Ariminia iss wunderbar
    We all living for Arminia
    Arminia
    Arminia


    hatt noch keiner und kann auch kein andere verein so singen!!!

    Du siehst so aus, als könnte ich ein Bier vertragen.


  • Will auch kein andere Verein so singen weil schlechte Englisch.


    Ernsthaft: Fangesänge kann man nicht im Internet absrpechen. Da fängt jemand mit an, und dann setzt sich die Idee durch oder eben nicht.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.



  • Das ist irgendwie putzig :D ;)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!