DSC Arminia vs. 1. FC Nürnberg oder "Sich nicht noch einmal den Schneid abkaufen lassen!"

  • Meine Aufstellung




    -----------------------------Ziegler----------------------------


    Danneberg--- Bollmann--Gabriel--Masmanidis


    ------------Kauf---------------Kucera-------------


    Ndjeng(wenn fit sonst Kobilyk) -----------------------Böhme



    Wichniarek------------------------------ Ahanfouf


    3:0 da bin ich mir sicher!


    wir hätten auf jeden fall 2 sehr schnelle außenbahnen.
    und ein paar alter strukturen würde aufgebrochen!
    bislang ist ja über die flügel so gut wie nix gekommen.
    man könnte auch kauf für dannberg opfern (ist ja keine heilige kuh)
    und auf rechts kotze spielen lassen

  • Von Masmanidis als Verteidiger würde ich dringend abraten. Der verliert doch in der Offensive schon genügend Zweikämpfe. Da könnten wir die linke Seite dann auch gleich unbesetzt lassen.

    Für immer Arminia!

  • man weiß nie, vielleicht würde er in seiner neuen rolle aufgehen.
    wenn ich trainer wäre, würde ich das im training mal testen.
    man was nie was in so manchem spiler für ungeahnte qualitäten stecken. bis jetzt hat er ja bis aufs cottbus hinspiel noch nicht viel an qualität gezeigt.
    wenn man aber nichts versucht, nichts neues bring... man sieht ja wo wir mit unserer immer gleichen leicht für den gegener auszurechnenden taktik stehen :wall: :wall: :wall:


    ich würde es auch mal begrüßen wenn man den ein oder anderen spiler der amateure im profi aufgebot sehen würde, so wie es wacholder des öfteren tat

  • Masma als AV :lol:. Bei der Zweikampfstärke.
    Masma ist eine 10. Keine 9,7 oder 4!
    Leider gibts für Masma kein Platz im System.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:


  • Danneberg und Masma als AV? Lieber nicht, würde Kotze rechts und vielleicht Rau links spielen lassen. Sonst ist die Aufstellung aber gut :Hail:

  • Die viererkette funktioniert doch aktuell sowieso nicht.
    bis die jungs sich wieder aufeinander abgestimmt haben bzw sicherheit gewonnen haben ist die saison doch zuende.


    zurück zum libero das kennt jeder noch aus jugendtagen und zu verstehen gibts da auch nicht soviel.


    dumm kickt gut oder wie war das ?


    es geht im abstiegskampf schliesslich nicht darum schön zu spielen oder perfekte taktiken aufzubieten.


    zur frage bollmann oder borges. wieso nicht bollmann und borges?
    man kann auch mit 3 innenverteidigern spielen.


    3 innenverteidiger und 2 sechser. mehr kann personell für stabilität nicht getan werden. denn spielerisch ist das eh alles keine offenbarung derzeit. dann sollen die schnellen aussen mal schnell sein.


    es geht verdammt noch mal darum sicher zu stehen. otto ist europameister geworden mit libero und seine aussen mittelfeld waren auch mehr aussenverteidiger.


    das ist doch völlig wurscht. wird nur langsam zeit das die schiessbude hinten wieder zu geht.


    ich wär für ein 5-3-1-1


    und wer mit nem sauberen trikot oder ohne gelbe karte wieder kommt fliegt fürs nächste spiel ausm kader.


    wie wärs denn mal mit etwas in dieser art?


    (quasi ohne wirklichen stürmer)


    ---------Bollmann---Gabriel---Borges-----------

    -Korzynietz-----Kucera------Kauf------Kobylik--

    -------------------------Danneberg--------------------

    ------------<--<--<--Ndjeng---Vata-->-->-->--


    vll bringt es wirklich mal etwas in die premier league oder sonstwo zu schauen.
    Teams wie arsenal oder manchester spielen diese "ohne stürmer"-nummer schon seit jahren. okay wir haben hier keinen ryan giggs oder christiano ronaldo der die buden macht. aber nen kampfschwein zum lücken reissen wird doch sicher im kader zu finden sein. und das unser mittelfeld zu doof wär mal draufzuhalten lass ich nicht gelten. das sind allesamt gestandene profis. ich bin der meinung das sie im bisherigen system nicht konnten.


    achso und natürlich


    es lebe der querpass und das ballgeschiebe !

    Your passion can be your prison.

    6 Mal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Ich würde mal so spielen lassen:


    Koze-------------Kucera-----------Bollman----------------Borges( Rau)

    ------------------------------ Kauf--------------------------------------


    Ndjeng--------------------------------------------------------------Böhme


    ---------------------------------Zuma---------------------------------------




    -------------------Ahanfouf------------------------------------------------------
    ----------------------------------------- Wichniarek---------------------------


    Wenn dass nicht klappt, könnte man wieder mit 2 Sechsern spielen: Kucera neben Kauf, in die Abwehr Gabriel, und Zuma raus.


  • Ndjeng ist verletzt und Kauf kann niemals alleine im def. Mittelfeld spielen, weil er spielerisch einfach viel zu schwach ist.


    ...und Rau hat entweder Trainingsrückstand oder trainiert noch gar nicht wieder.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

    Einmal editiert, zuletzt von dickerOnkel ()

  • Dann wäre für Ndjeng Zuma eine alternative, und Danneberg rückt neben Kauf ins DM. Also ohne Mann hinter den Spitzen.

  • Warum um alles in der Welt soll Gabriel auf die Bank :nein:
    Ich weiß echt nicht ob du die Spiele so richtig verfolgst ?(
    Das ist ja wohl neben Kucera die Defensivkraft bei der es am wenigsten zu kritisieren gibt.


    Für die linke Seite sehe ich am Sa übrigens schwarz. Rau wird bestimmt nicht spielen, Gabriel ist auch nur ne Notlösung und Kucera wird im Mittelfeld dringender gebraucht.
    Also entweder 3er Kette mit Bollmann - Westermann - Gabriel oder Borges als LV. Ist zwar auch nicht optimal aber was besseres wird und wohl nicht übrig bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Nix für ungut Leute , aber wer momentan wo in welcher Zusammensetzung mit wem und wie und , und ,und .......
    ist doch im endeffekt eh wurscht . Keiner sticht zur Zeit durch besondere Leistungen hervor ! Das komplette Team ist total verunsichert. Das ist alles ! Es fehlt lediglich ein Erfolgserlebnis dann wird der Knoten platzen.
    Die Alm muss Samstag beben , dann wird der Hans aus der Arena geMeyert ! ;)

  • So, getzt haben die Clubberer auch noch 120 Minuten + in ihren Beinen. Getzt gibbet keine Ausreden für Samstag!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Immerhin haben sich die Nürnberger heute 120 Minuten mit den Hannoveranern vergnügt. Vielleicht kommt uns ja diese Mischung aus Zufriedenheit und Erschöpfung entgegen ;)


    Und wieder mal ne coole Show vom Hans in der 119. Minute den Ersatztorwart für das Elfmeterschießen einzuwechseln :D

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von barto
    Also den Saenko sollte man ganz früh aus dem Spiel nehmen - sprich umhauen. Den Vittek am besten auch.


    Die sind unseren Spielern spielerisch derzeit klar überlegen.


    Leider hast Du Recht Barto.


    Zwischen den beiden Kadern, so wie sie sich momentan darstellen, liegen wirklich Welten. Während unser König eine seiner Piruetten dreht, sind Saenko oder Vittek schon von der Mittellinie bis in den 16ner gelaufen. Aber man kann sie wohl nicht alle weghauen. Dafür sind unsere Jungs auch viel zu weich.

  • Zitat

    Original von barto
    Also den Saenko sollte man ganz früh aus dem Spiel nehmen - sprich umhauen. Den Vittek am besten auch.


    Die sind unseren Spielern spielerisch derzeit klar überlegen.


    um mit 10 mann weiter zu spielen?


    also kucera und kauf machen die bälle vorher schon tot.
    gefragt ist die innenverteidigung und die hat das grundsätzlich drauf.


    die entscheidende frage ist wozu man noch offensiven aussen braucht. die präsentieren sich aktuell nur formschwach.


    verschenkte positionen .


    dann lieber danneberg bringen um etwas mehr impulse nach vorne zu kriegen.
    und hinten noch einen zusätzlich rein.

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Ach nun macht mal langsam nen Punkt, bevor sich hier noch chronische Komplexe ausbreiten. Vor noch wenigen Wochen standen wir vor Nürnberg. Das einzige was uns derzeit arge Sorgen bereiten sollte ist die anhaltende Misserfolgsserie und die sich daraus ergebende Negativspirale. Die gilt es schleunigst zu stoppen, falls das denn noch möglich ist. Von dem grundsätzlichen Potenzial unserer Mannschaft bin ich weiterhin überzeugt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ach nun macht mal langsam nen Punkt, bevor sich hier noch chronische Komplexe ausbreiten. Vor noch wenigen Wochen standen wir vor Nürnberg. Das einzige was uns derzeit arge Sorgen bereiten sollte ist die anhaltende Misserfolgsserie und die sich daraus ergebende Negativspirale. Die gilt es schleunigst zu stoppen, falls das denn noch möglich ist. Von dem grundsätzlichen Potenzial unserer Mannschaft bin ich weiterhin überzeugt.


    Zu Beginn der Saison hätte ich Deine Meinung auch geteilt. Mittlerweile sehe ich das aber etwas distanzierter. Ich habe mir mal die einzelnen Spieler genau vor Augen geführt und dabei festgestellt, dass das unter dem Strich doch recht ernüchternd ist. Ohne sie jetzt alle aufzuzählen nur ein paar Beispiele insbesondere hinsichtlich der Neuzugänge:


    Eigler: Konnte als Torschützenkönig der 2. Liga noch nicht überzeugen.


    Marx: Es ist besser, wenn er auf der Bank sitzt.


    Ahanfouf: Lange verletzt. 2 Elfer gemacht. Nach Cottbus wird er nicht mitgenommen.


    Masmanidis : Da braucht man wohl nichts zu sagen.


    Zuma : Eine einzige Enttäuschung.


    Wichniarek : Spielt auf seiner Position das, was man mindestens erwarten darf, mehr aber auch nicht.


    Ndjeng : Wenige Kurzeinsätze / meist Bankdrücker


    Böhme : Stark nachlassend bis auf 2 gute Spiele ganz zu Anfang.


    Westermann : Hat sich durch mangelnde Leistungen auf die Bank gespielt.


    usw.


    Der Rest der Truppe von den alten Hasen spielt relativ konstant.


    Fazit: Soviel Qualität sehe ich da im Augenblick nicht, aber ich kann mich ja auch täuschen.



    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!