26. Spieltag: Aaaaachen - Arminia

  • Ich erhalte mir noch einen Restoptimismus.


    Gegen Dortmund, da bin ich sicher, geht die Mannschaft ganz anders zu
    Werke. Schließlich ist EM ja mal gerade ein paar Tage wieder im Amt.


    Er dürfte m.E. auch ruhig mal ein paar Jungs aus unserer U23 bringen.
    Dort läuft es z.Zt. ja richtig gut.


  • Hast leider Recht, es ist zu spät und ich hoffe inständig, dass dieser Scheiß-Vorstand diesmal nicht entlastet wird. Was der Verein abliefert, ist wirklich nur noch Kreisliganiveau !

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    aachen war heute stark ersatzgeschwächt, die reißen sich aber den arsch auf im gegensatz zu unseren!


    als wir in der Hinrunde stark ersatzgeschwächt waren, haben wir auch stärker gespielt... :D

  • Zitat

    Original von hotte und ich hoffe inständig, dass dieser Scheiß-Vorstand diesmal nicht entlastet wird.


    Dazu müsste er ja erstmal zurückgetreten sein, oder...?

    Gandalf rules...!

  • Mönsch, da bin ich ja richtig froh, dass ich in Aachen war, immer noch besser als dieses Defätisten- und Schwarzmalertreffen live zu lesen :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Leute kommt mal wieder runter von eurem Trip. Erst die riesengroße Ernsteuphorie und jetzt Katerstimmung? Was soll Middendorp denn in 3 Tagen verändern, Hand auflegen? Über's Wasser gehen? Kritik gab es hier ja auch am Spielsystem, was soll unser Trainer da in der Kürze der Zeit ändern??? Im Vergleich zum Mainzspiel gab es spielerisch einen Aufwärtstrend, endlich haben wir mal wieder (wenn auch nur zeitweise) Fussball gespielt und wir hatten mehr Torchancen als in Mainz. Allerdings werden immer noch massenweise haarsträubende Fehler gemacht und bestraft (wenn auch Aachen eigentlich zu blöde zum Tore schießen ist, die Menge macht's dann halt). Jetzt hat Middendorp erstmal 2 Wochen Zeit, um die schlimmsten Probleme anzupacken. Ein Sieg gegen Dortmund wird durch die aktuelle Tabellensituation diktiert, hoffentlich werden die Defensivprobleme bis dahin gelöst. Es gibt einen leichten Aufwärtstrend, hoffentlich nutzt ihn die Mannschaft, Middendorp muß jetzt sehr, sehr viel Aufbauarbeit leisten.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Mönsch, da bin ich ja richtig froh, dass ich in Aachen war, immer noch besser als dieses Defätisten- und Schwarzmalertreffen live zu lesen :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Leute kommt mal wieder runter von eurem Trip. Erst die riesengroße Ernsteuphorie und jetzt Katerstimmung? Was soll Middendorp denn in 3 Tagen verändern, Hand auflegen? Über's Wasser gehen? Kritik gab es hier ja auch am Spielsystem, was soll unser Trainer da in der Kürze der Zeit ändern??? Im Vergleich zum Mainzspiel gab es spielerisch einen Aufwärtstrend, endlich haben wir mal wieder (wenn auch nur zeitweise) Fussball gespielt und wir hatten mehr Torchancen als in Mainz. Allerdings werden immer noch massenweise haarsträubende Fehler gemacht und bestraft (wenn auch Aachen eigentlich zu blöde zum Tore schießen ist, die Menge macht's dann halt). Jetzt hat Middendorp erstmal 2 Wochen Zeit, um die schlimmsten Probleme anzupacken. Ein Sieg gegen Dortmund wird durch die aktuelle Tabellensituation diktiert, hoffentlich werden die Defensivprobleme bis dahin gelöst. Es gibt einen leichten Aufwärtstrend, hoffentlich nutzt ihn die Mannschaft, Middendorp muß jetzt sehr, sehr viel Aufbauarbeit leisten.


    Was für eine terffende Beschreibung des Spielverlaufes ! Du Blindfisch ! Ich habe zwar heute nur Arena< Konferenz gekuckt, aber da war nur von einer Überlegenheit der Aachener zu hören. Und zu dem Ergebnis möchte ich noch anmerken, dass es eigentlich 3 : 0 heißen müsste. War ein klares Tor !
    Aber wenn man so vernatisch ist, verliert man schnell den Bezug zur Realität ! :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Man fragt sich, welche Mission schwerer ist, den Klassenerhalt zu schaffen oder im Forum nach einem Hotteposting zu suchen, welches keinen Vollstuß und Dummgelaber beeinhaltet.


    Ich denke, Ernst hat's leichter...


    Der einzige der hier dummes Zeug laberts bist Du, vor allen Dingen mit Deinem
    Gott - Middendorp - Posting ! Da fällt mir echt nix mehr zu ein ! So doof kann doch keiner sein , dass er jemanden als Messias hier empfängt, der überal kläglich gescheitert ist und den man seinerzeit selbst in Wüste geschickt hat.
    Mann o Mann Eddie, wie blind und vernarrt mus man eigentlich sein :pillepalle:

  • Jo, Ernst hat's leichter :D


    Arenakonferenz... der Reporter hat gesagt... Nun ja, ich durfte heute das Spiel 90 Minuten lang live im Block Z "genießen" - und dies sogar ohne Einschränkungen wie Kamerawinkel und Umschalten nach Schlacke 04. Ich denke ich kann mir ein fundierteres Urteil als Hotte bilden :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • ich will hier nicht aus meiner Sicht das Spiel analysieren.


    nur kurz: es wurde nur teilweise umgesetzt was man sich vorgenommen hat. Aachen hatte viel mehr Kampf- und Laufbereitschaft und darum verdient gewonnen. Wir machen wieder mal in allen Mannschaftsteilen Fehler die dem Gegner zum Sieg helfen. Ernst kann nicht in 3 Tagen erreichen, was alle erhofft haben. Uns fehlt die Qualität. Nach dem Dortmund Spiel wissen wir in welche Richtung es letztlich geht. Auswärstfahrten machen keinen Spass. Alkoholfreies Bier schmeckt nicht. Es kann nur besser werden. Die zweite Liga hat nur Nachteile.Das Restprogramm wird aber nach derzeitiger Verfassung der Mnnschaft leider zu schwer für uns sein. Egal wer uns trainiert. Ich bin wiedermal stinksauer. Trotzdem schönen Sonntag.


    ... aber Dortmund hauen wir jetzt mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln weg. Dann haben wir noch eine kleine Chance .... und die müssen/werden wir nutzen !!!


    Habe noch etwas Hoffnun g das Ernst M da noch swviel rauskitzeln kann,dass es am Ende gerade so reichen wird.


    Dennoch befürchte ich leider, dass wir nicht genug dagegenhalten können.


    Aber man muss alles versuchen. Darum: jetzt erst recht "all together now" für Liga 1 !! und sehen ob es was bewirkt und was man damit erreichen kann.


    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • zuerst mal: dem überwiegenden anteil an usern hier...sage ich besser nicht was ich über sie denke. was hier an müll geredet wird, vor allem meist auch von leuten die jetzt erst aus ihren löchern kommen...jungejunge.


    ansonsten: das war, und es ist wirklich peinlich das sagen zu muessen, eine engagiertere leistung als zuletzt, auch wenn sie insgesamt nicht besser war. das lag aber schlicht am unvermögen der spieler, die gute vorrunde war offensichtlich nur glück. die können einfach nichts.


    fazit: sieg gegen do und anschliessende kleine serie oder abstieg. man kann sich wohl schon auf liga2 einrichten.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Jo, Ernst hat's leichter
    Arenakonferenz... der Reporter hat gesagt... Nun ja, ich durfte heute das Spiel 90 Minuten lang live im Block Z "genießen" - und dies sogar ohne Einschränkungen wie Kamerawinkel und Umschalten nach Schlacke 04. Ich denke ich kann mir ein fundierteres Urteil als Hotte bilden


    Das kannst du sicherlich, genauso wie ich, der zumindest bis zum 2:0 das Spiel verfolgt hat.
    Und meine fundierte Meinung sagt mir nach nur 2 herausgespielten Chancen (an denen man sich jetzt scheinbar hochziehen will! Immerhin auch 200 % mehr Chancen als in Mainz! :rolleyes: ) und Glück, dass man nach solchen Patzern von Torwart und Abwehr, gepaart mit gegnerischem Unvermögen, nicht schon früher in Rückstand geraten ist, dass wir das Spiel zu Recht verloren haben und bisher keine neue Handschrift erkennbar war.


    Und das letztere muss sich jetzt eben ändern. Ansonsten war der Trainerwechsel, ich wiederhole mich da gerne, absolut überflüssig! Allerdings räume ich Ernst dafür das nächste Spiel mit 2 Wochen Vorbereitung noch ein!
    Wenn das mit neuem System und neuer Aufstellung daneben geht, dann gehts halt daneben, aber dann hat man es wenigstens versucht! Damit könnte ich eher leben, als mit diesem System mit Glück mal nen Punkt zu ergattern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Dieses beknackte und angebliche System funktionierte eine Halbseria unter U.R. Danach ging es Systemmässig nur noch bergab. Das ist unflexibel.
    Wenn man in dieser Saison überhaupt noch was erreichen will und kann, sollte man das sielen lassen was die Jungs, wenn überhaupt, können. Ob das dann noch gut aussieht und System genannt werden kann ist doch sch....egal. Hauptsache es bringt endlich mal ein paar Punkte ein die langsam dringend gebraucht werden.


    Was sagte geideck: "wenn's schwirig ist muss man einfach spieln"- Recht hat er. Es geht um Tore die Punkte bringen.
    Dann müssen endlich die Leute aus der Mannschaft raus die seit Wochen punkte kosten.


    Viel Zeit bleibt nicht mehr. Jetzt was ändern. Sofort und konsequent oder absteigen. Und 100 % Prozent reichen jetzt schon nicht mehr.
    Wer 120 % bringen kann muss jetzt auf den Platz. namen dürfen keine Rolle mehr spielen. Frührere Verdienste auch nicht. Hier gehts langsam um wesentlich mehr als persönliche Eitelkeiten.


    Warum will man das nicht sehen oder warum traut sich keiner evtl. entscheidenede Änderungen zu ?


    Naja, vllt. traut Ernst sich ja endlich und es reicht hoffentlich gerade nochmal so.


    ulis

  • LeckerKnoppers
    Klar, ich will gar nicht behaupten, dass alles super war und wir nur unglücklich verloren haben. Aber nach den letzten Auswärtsspielen bin ich sehr, sehr bescheiden geworden. Heute konnte man schon ein kleines etwas von Middendorps Arbeit sehen, Mjockel hat ja treffenderweise das gesteigerte Engagement angesprochen und es gelangen uns einige schöne Ballpassagen, die ich schon längere Zeit nicht mehr auswärts gesehen habe (ob nun live oder im TV sei mal egal). Es gab einige Versuche, den Abschluß zu suchen, die aber zu 90% kläglich gescheitert sind, aber all das ist ein Fortschritt zu Mainz, wo wir kaum über die Mittellinie gekommen sind. Es ist nur ein kleiner Strohhalm, ich weiß, aber an irgendwas muß man sich und die Mannschaft ja hochziehen. Oder soll Middendorp noch Montag draufhauen und sagen: "Ihr seid so scheisse, da spielt Arminias B Jugend ja besseren Fussball!"? Das bringt im Moment gar nix, denn die Mannschaft ist vollkommen verunsichert - anders kann ich mir die vielen katastrophalen Fehler nicht mehr erklären.

  • Ist ja alles irgendwo richtig. Aber wie soll denn diese Verunsicherung ein Ende haben, wenn immer wieder die Leute spielen, die durch ihre Patzer diese Unsicherheit hervorrufen? Warum spielen Hain und Westermann immer wieder? Borges wurde hoffentlich nur wegen mangelnder Alternativen in die IV gestellt!


    Zuma hatte unter Ernst wohl den Südafrika Bonus und spielt offenbar im Training Weltklasse. Seine Auswechslung zeigt hoffentlich auch bei Middendorp die Einsicht, dass dieser zweikampfschwache und faule Spieler auf dem Fußballplatz nix mehr verloren hat diese Saison.


    Wie auch ulis nochmal gesagt hat, die Spieler, die Punkte kosten, müssen endlich raus! (@ ulis: Du darfst natürlich auch gerne mal ein paar Namen nennen!)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    LeckerKnoppers
    Klar, ich will gar nicht behaupten, dass alles super war und wir nur unglücklich verloren haben. Aber nach den letzten Auswärtsspielen bin ich sehr, sehr bescheiden geworden. Heute konnte man schon ein kleines etwas von Middendorps Arbeit sehen, Mjockel hat ja treffenderweise das gesteigerte Engagement angesprochen und es gelangen uns einige schöne Ballpassagen, die ich schon längere Zeit nicht mehr auswärts gesehen habe (ob nun live oder im TV sei mal egal). Es gab einige Versuche, den Abschluß zu suchen, die aber zu 90% kläglich gescheitert sind, aber all das ist ein Fortschritt zu Mainz, wo wir kaum über die Mittellinie gekommen sind. Es ist nur ein kleiner Strohhalm, ich weiß, aber an irgendwas muß man sich und die Mannschaft ja hochziehen. Oder soll Middendorp noch Montag draufhauen und sagen: "Ihr seid so scheisse, da spielt Arminias B Jugend ja besseren Fussball!"? Das bringt im Moment gar nix, denn die Mannschaft ist vollkommen verunsichert - anders kann ich mir die vielen katastrophalen Fehler nicht mehr erklären.


    Die Frage sei erlaubt, ist die Mannschaft nur verunsichert oder hat einfach den Le... mi.. am Ar... drin.
    Schluss endlich reden wir von Profis die mit ihrem gekicke Geld verdienen. Wieso sollte man nicht mal die Harte Tour nehmen.
    Bis jetzt wurde doch, was man so lesen kann immer gehätschelt und getätschelt.
    Es ist schon erschreckend und für mich unbegreiflich das man so eine tolle Vorrunde verschenkt.
    Dies nur mit Glück ab zu tun ist meiner Meinung nach auch falsch. Irgendwo ist ein Faden gerissen der nie hätte reissen sollen.
    Nur diesen zu finden wird schwierig.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Middendorp hat Mittwoch bis Freitag 3 Trainingstage gehabt. Was soll er da groß machen? Er hat natürlich seine Cotrainer gefragt was vorher passiert ist und sich gleichzeitig ein paar Arminia Videos reingezogen, das wars. Das er da nicht gleich alles auf links krempelt ist doch vollkommen nachvollziehbar. Jetzt hat er die "Merde" mal in voller Länge live gesehen und kann daraus seine Schlüsse ziehen. Z. B. Spieler wie von ulis gefordert aussortieren. Matze Hain dürfte einer der ersten Kandidaten sein (so leid es mir tut, habe immer zu ihm gestanden, aber heute hat es selbst bei mir ein Maß erreicht...), genauso wie die heutige Pechmarie Westermann. Zuma war heute wie immer extrem zweikampfschwach und dürfte ebenso wie Weitschuß-Böhme um seinen Platz zittern.

  • Man kann sicherlich niemandem einen Vorwurf machen, dass die Mannschaft vom gesicherten Mittelfeld auf einen Abstiegsplatz gefallen ist. Nein , nein , es ist ja alles in Butter !

  • Ich denke das man mit dem Kurzschluss Entscheid gehofft hat in den Köpfen der Spieler was zu ändern.
    Ich gebe nicht dem Trainer schuld an der Misere, ganz klar.
    Was mich an im aber gefreut hat, er zeigt Emotionen, Der hat ja zum Teil ganz schön geflucht. an der Seitenlinie.


    Eigentlich kommt ernst nicht drum herum als die Spieler zu wechseln

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Zitat

    Original von hotte


    Der einzige der hier dummes Zeug laberts bist Du, vor allen Dingen mit Deinem
    Gott - Middendorp - Posting ! Da fällt mir echt nix mehr zu ein ! So doof kann doch keiner sein , dass er jemanden als Messias hier empfängt, der überal kläglich gescheitert ist und den man seinerzeit selbst in Wüste geschickt hat.
    Mann o Mann Eddie, wie blind und vernarrt mus man eigentlich sein :pillepalle:


    Wir können ja mal 'ne Umfrage starten, hallo, wer labert mehr Müll, Hotte oder Eddie. Und sorry - Du motzt NUR rum, das scheint so 'ne Art Sport für Dich zu sein an allem rumzumotzen, selbst nach guten Spielen findest Du Korinthenkacker immer nur Mecker und Motz, man könnte meinen, Du bist 'n Zoni und hast 89 nach dem Mauerfall keine Banane mehr bekommen, himmel, hast Du keinen Friseur den Du zulabern kannst? *langsam aufreg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!