Ex-Armine Rowen Fernandez

  • Ich hoffe das es Rowen schafft, denke aber das die Verbindung Schlieck/Eilhoff es schon pro Dennis richten werden und am Ende uns Rowen noch Richtung englische 2.Liga (League One) verlassen wird.


    Drücke Rowen aber feste die Daumen das er das Wunder schaffen kann.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Schlieck war doch schon im Amt, als Fernandez den Vorzug vor Hain bekommen hat, und Schlieck war auch im Amt, als Rowen den Vorzug vor Eilhoff in der letzten Bundeliga-Saison erhalten hat bevor er sich verletzte.... wenn ich mich nicht irre. Also ich halte nichts von deiner Verschwörungstheorie.


    CZ sieht beide im Training und hat auch schon beide über die volle Distanz gesehen. Im Gegensatz zu mir ;) Daher hoffe ich, dass Rowen bei den Testspielen neben Paraden durch seine eigentliche Stärke auffallen konnte: Der sehr guten Spieleröffnung durch Abwürfe und präzise Anspiele und der damit verbundenen Beschleunigung des Aufbauspiels. Sollte, wie Du es schon mal vorher behauptet hast, etwas dran sein, dass Eilhoff kein besonders gutes Standing im Team hat (Wer ist eigentlich von seinen Kritikern noch da?)(was ich nicht zu beurteilen vermag), wird CZ das mit Sicherheit jetzt auch in die Wahl seiner Nummer 1 mit einfließen lassen.

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Auf der Linie sind beiden ungefähr gleichstark, aber R.Fernandez ist fussballerisch einfach ne Klasse besser als Eilhoff. Hoffen wir mal, dass Ch.Ziege das auch so sieht.

  • Ich denke in dieser Entscheidung wird maßgeblich der Aspekt der Möglichkeit einer Wertsteigerung (Fernandez) bzw. das Risiko einer Wertminderung (Eilhoff) eine große Rolle spielen, denn das man beide langfristigen halten kann/will sehe ich nicht.

  • Zitat

    Original von Rocksau
    Auf der Linie sind beiden ungefähr gleichstark, aber R.Fernandez ist fussballerisch einfach ne Klasse besser als Eilhoff. Hoffen wir mal, dass Ch.Ziege das auch so sieht.


    Er wird das schon richtig sehen. Fernandez hat ja in erster Linie in der letzten Zeit keine Rolle gespielt weil er andauernd verletzt war.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von El Armino
    Ich denke in dieser Entscheidung wird maßgeblich der Aspekt der Möglichkeit einer Wertsteigerung (Fernandez) bzw. das Risiko einer Wertminderung (Eilhoff) eine große Rolle spielen, denn das man beide langfristigen halten kann/will sehe ich nicht.


    Warum sollte man beide langfristig halten wollen ?
    Wir haben mit Hartmann und Ortega zwei der mMn besten Nachwuchstorhüter in Deutschland, die irgendwann auch Profis sein werden, so Schlieck hier weiter Trainer bleibt!
    Denn Deutschlands besten Torwarttrainer haben wir auch, und das is net bloß meine Meinung ;)

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Er wird das schon richtig sehen. Fernandez hat ja in erster Linie in der letzten Zeit keine Rolle gespielt weil er andauernd verletzt war.


    Außerdem ist er in der "Strafraumbeherrschung" auch nicht besser als Eilhoff. Eigentlich verbietet sich das Wort bei beiden. Fernandez ist fussballerisch sicher überlegen, auf der Linie sehe ich keinen nennenswerten Unterschied.

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Warum sollte man beide langfristig halten wollen ?
    Wir haben mit Hartmann und Ortega zwei der mMn besten Nachwuchstorhüter in Deutschland, die irgendwann auch Profis sein werden, so Schlieck hier weiter Trainer bleibt!
    Denn Deutschlands besten Torwarttrainer haben wir auch, und das is net bloß meine Meinung ;)


    Ich habe auch nicht behauptet, dass man beide behalten sollte, sondern nur den Einfluss des Marktwertes auf die Entscheidung der Torwartausfstellung betonen wollen. Stand heute, die einzige Position wo wir Bundesligaformat haben und selbst für die 1. Liga wären 2 von diesem Kaliber für die Ansprüche eines Arminia Bielefeld mehr als Luxus...

  • Zitat

    Original von El Armino


    Ich habe auch nicht behauptet, dass man beide behalten sollte, sondern nur den Einfluss des Marktwertes auf die Entscheidung der Torwartausfstellung betonen wollen. Stand heute, die einzige Position wo wir Bundesligaformat haben und selbst für die 1. Liga wären 2 von diesem Kaliber für die Ansprüche eines Arminia Bielefeld mehr als Luxus...


    Das mit dem Merktwert, könnte durchaus was drann sein..? Indem man Fernandez nicht im Vorfeld als Nr.2 "degradiert," steigert man ja seinen Marktwert. Oder besser gesagt: "Will steigern."


    Tenshin: Hartmann und Ortega sind aber (aktuell) BEIDE verletzt.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Leider hat sich Heinz Müller (Mainz) wohl schwer am Knie verletzt und fällt vermutlich 6 Monate aus.
    Auf dem Markt sind noch folgenden Hüter ohne Vertrag:
    - Wessel
    - Hildebrand


    Vielleicht kann man auch über Ausleihen eines Keepers nachdenken.
    Eilhoff wäre in dem Fall von der Gehaltsliste. Aber leider auch im kommenden Jahr ablösefrei.

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!!!


  • Rensing?

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Na und ? Dann sind eben Torwarte auf dem Markt wen juckt das ? Wir haben mit Eilhoff, Fernandez und Platins 3 gesunde Keeper also wo ist der Sinn ?

  • Wenn Fernandez seine jetzige Leistung bis zum Start konservieren kann finde ich hätte er mal ne Chance verdient als Nummer eins in die Saison zu gehen, zumal bei ihm auch die Möglichkeit besteht ins Ausland gut verkauft zu werden. Klar ist, dass man Eilhoff dadurch weder besser noch wertvoller macht.
    Andererseits fürchte ich auch, dass Rowen sich bald wieder verletzen wird, der hat die Sch... einfach am Stiefel kleben, auch wenn er ein Stehaufmännchen ist.
    Die unpopulärste aber vielleicht fairste Lösung wäre beide je eine Halbserie einzusetzen. In unserer aktuellen Situation vielleicht gar nicht so verkehrt :lol:

  • Zitat

    Original von Marcio
    Na und ? Dann sind eben Torwarte auf dem Markt wen juckt das ? Wir haben mit Eilhoff, Fernandez und Platins 3 gesunde Keeper also wo ist der Sinn ?


    Jede Profimannschaft sollte im Idealfall drei gesunde Torhüter haben.
    Außerdem kann man über die Qualität von Platins nicht sehr viel sagen und Fernandez war ja nun jetzt länger verletzt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Marcio
    Na und ? Dann sind eben Torwarte auf dem Markt wen juckt das ? Wir haben mit Eilhoff, Fernandez und Platins 3 gesunde Keeper also wo ist der Sinn ?


    Soll heißen, dass Mainz einen Torwart braucht, die uns aber wahrscheinlich keinen abkaufen werden, da mit Wessels, Rensing, Pröll und Hildebrand noch 4 gute Torhüter ablösefrei auf dem Markt sind.

  • Zitat

    Original von El Armino
    Ich denke in dieser Entscheidung wird maßgeblich der Aspekt der Möglichkeit einer Wertsteigerung (Fernandez) bzw. das Risiko einer Wertminderung (Eilhoff) eine große Rolle spielen, denn das man beide langfristigen halten kann/will sehe ich nicht.


    Das sehe ich auch so. Rein sportliche Beweggründe werden das nicht entscheiden.


    Wenn man auf die Zukunft (und mögliche Ablösen) schaut, dann muss eigentlich Eilhoff weiter im Tor stehen. Der könnte sich dann präsentieren und eventuell gewinnbringend verkauft werden. Wenn man auf Fernandez setzt, ist Eilhoff marktwerttechnisch erledigt und man muss in zwei, drei Jahren wieder aufgebaut werden.


    Sportlich ist Fernandez wahrscheinlich etwas kompletter. Aber für Eilhoff spricht das Alter. Insgesamt ein Luxusproblem.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!