Ex-Armine Stefan Aigner

  • Da sieht man mal wieder den finanziellen Stellenwert unseres Vereines! Aigner lassen wir ABLÖSEFREI ziehen, da man ja auch umbedingt Spieler loswerden will/muss (und sie anders wohl nie unter bekommt, schon komisch) und die Dortmunder verlagen für einen viel älteren Spieler mit vergleichbarer Perspektive im aktuellen Team (ähh ihr wisst schon wen ;) ) angeblich 200.000€ und mehr! Sonst hätte man auch nicht vom "Gesamtpaket" gesprochen...


    Nichts desto trotz wünsche ich viel Erfolg! Er wird seinen Weg machen!

  • Schade das er geht, hatte mir noch ein bisschen was von ihm versprochen. Konnte sich aber in den 1 1/2 Jahren unter verschiedenen Trainern nie wirklich durchsetzen.
    Viel Glück bei den Löwen, die werden ihn gebrauchen können!

  • Zitat

    Original von Jaspa
    Da sieht man mal wieder den finanziellen Stellenwert unseres Vereines! Aigner lassen wir ABLÖSEFREI ziehen, da man ja auch umbedingt Spieler loswerden will/muss (und sie anders wohl nie unter bekommt, schon komisch) und die Dortmunder verlagen für einen viel älteren Spieler mit vergleichbarer Perspektive im aktuellen Team (ähh ihr wisst schon wen ;) ) angeblich 200.000€ und mehr! Sonst hätte man auch nicht vom "Gesamtpaket" gesprochen...


    Nichts desto trotz wünsche ich viel Erfolg! Er wird seinen Weg machen!


    Dafür werden sie ihn auch nicht los und müssen ihn auf der Tribüne durchfüttern. Ich denke, ein Spieler mit so wenig Einsätzen wird selten noch Ablöse kosten, vor allem, wenn sein Vertrag im Sommer ausläuft.

  • Das ist doch alles zu kotzen - Aigner hätte ich nie gehen lassen !!
    Aber so ist das - junge Spieler haben hier keine Chance ! (ausser Tesche)
    Wir hatten schon soviele vielversprechende Talente - und wo sind sie jetzt - alle mehr oder wenige in der Versenkung verschwunden.


    Naja - holen wir noch so´n Wracks anbord - die kosten richtig Kohle - bringen nichts - und sind in einem Jahr wieder verschwunden.


    Das passt alles in Bild !

  • Zitat

    Original von Jaspa
    Da sieht man mal wieder den finanziellen Stellenwert unseres Vereines! Aigner lassen wir ABLÖSEFREI ziehen, da man ja auch umbedingt Spieler loswerden will/muss (und sie anders wohl nie unter bekommt, schon komisch) und die Dortmunder verlagen für einen viel älteren Spieler mit vergleichbarer Perspektive im aktuellen Team (ähh ihr wisst schon wen ;) ) angeblich 200.000€ und mehr! Sonst hätte man auch nicht vom "Gesamtpaket" gesprochen...


    Nichts desto trotz wünsche ich viel Erfolg! Er wird seinen Weg machen!


    Da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Dieses dauernde verschenken von Spielern ist unter aller Sau! Hier wird so viel Kohle verbrannt, das kann man sich kaum mit angucken.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Das ist doch alles zu kotzen - Aigner hätte ich nie gehen lassen !!
    Aber so ist das - junge Spieler haben hier keine Chance ! (ausser Tesche)
    Wir hatten schon soviele vielversprechende Talente - und wo sind sie jetzt - alle mehr oder wenige in der Versenkung verschwunden.


    Naja - holen wir noch so´n Wracks anbord - die kosten richtig Kohle - bringen nichts - und sind in einem Jahr wieder verschwunden.


    Das passt alles in Bild !


    Oh Mann ...
    da werden einerseits Neuverpflichtungen gefordert, die uns sofort weiterhelfen sollen, andererseits wird einem Fünftligisten nachgetrauert.
    Das verstehe, wer will.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Dieses dauernde verschenken von Spielern ist unter aller Sau! Hier wird so viel Kohle verbrannt, das kann man sich kaum mit angucken.[/quote]



    Ich habe mir in den letzten Monaten mal etwas intensiver die Jugendmannschaften angeschaut - kann nur sagen die können das spielen einstellen !!
    Da ist weder bei der A noch bei der B-Jugend ein wirklich guter Spieler dabei.
    Und was ich auch anzweifel - sind die Jugendtrainer - es kaum ein System zu erkennen.


    Da wir angeblich nicht in der Lage sind Kohle für Spieler aufzutreiben (eindeutig schuld dieser Marionetten im Vorstand) - würde ich doch die Jugendarbeit forcieren.


    Wie wäre es denn gewesen - Aigner mal ein halbes Jahr auszuleihen - machen andere doch auch !!

  • In einem halben Jahr wäre er sowieso ablösefrei gegangen. Nach 1,5 Jahren vergeblicher Versuche sich hier durchzusetzten glaube ich nicht, dass er es jetzt noch gepackt hätte.
    Wenn er sich nicht gleich am Anfang verletzt hätte, glaube ich schon, dass er unter Ernst ne Chance bekommen hätte. MF scheint doch in der Regel eher auf "etablierte" Spieler zu setzten (Bsp. Lamey - Fischer).
    In der 2. Liga wird er den Löwen denke ich auf jedenfall weiterhelfen können. Ich traue ihm auch den Sprung zum Stammspieler dort zu.

  • Zitat

    Original von jögi


    Dafür werden sie ihn auch nicht los und müssen ihn auf der Tribüne durchfüttern. Ich denke, ein Spieler mit so wenig Einsätzen wird selten noch Ablöse kosten, vor allem, wenn sein Vertrag im Sommer ausläuft.


    Ansich hast du natürlich recht, aber 50.000-100.000€ hätte man noch versuchen können rauszuschlagen, uns kommt da ja auch nie jemand entgegen. Dazu kommt leider, so wie Richie es auch schon geschrieben hat, dass wir dauernd Spieler ablösefrei gehen lassen, mit Ablöse nimmt uns doch niemand die Spieler ab! (Ausnahme bessere Spieler wie Westermann etc.) Andere Vereine bekommen auch grundsätzlich viel mehr für ihre Spieler, das alles finde ich generell komisch.


    EDIT: Natürlich Richie und nicht Hotte, aber seht euch auch ähnlich! :D Wie ich Hotte aber einschätze, wird er es auch ähnlich sehn! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jaspa ()

  • Von den Löwen hätten wir mit Sicherheit keine Ablöse bekommen so klamm wie die sind. Und wenn wir für ihn noch Geld bekommen hätten dann wären unsere Geschäftsführer mit Sicherheit nicht dagegen gewesen.
    Und wenn für ihn niemand Ablöse bezahlen will dann wäre es also besser wenn man ihn auf die Tribüne setzt und er weiter sein Gehalt kassiert? Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Sein Gehalt sparen wir jetzt nämlich in jedem Fall ein.

    Für immer Arminia!

  • ich vermute mal dass aigner bei 60 weniger verdient als bei arminia. er hätte also auch sagen können: ich sitze das halbe jahr noch ab und kassiere gut um dann nach der saison ablösefrei zu 60 gehen...dafür dass er das nicht getan hat durfte er dann eben jetzt schon ablösefrei gehen. diese personalie ist von anfang bis ende für arminia ziemlich dumm gelaufen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Einerseits muss man zwar sagen, dass Aigner nicht ganz unschuldig sein kann, wenn er es bei Arminia unter zwei Trainern nicht schafft, mehr Einsatzzeiten zu bekommen. Andererseits ist es aber von Vereinsseite her unverständlich, dass man sich immer wieder Nachwuchshoffnung holt, die dann in der NRW-Liga versauern und bei den Profis keine Chance erhalten. Tut mir leid, aber da darf man sich nicht wundern, wenn die Jungs irgendwann wechseln wollen. Ohne wirkliche Rückendeckung und ohne Perspektive spielt man nirgendwo gerne.
    Meiner Meinung nach ist das Verschenken von Aigner nach dem Verkauf von Ndjeng der zweite Fehler auf der rechten Seite. Unverständlicher Weise erhält Kamper trotz teilweise schlechter Leistungen immer wieder den Vorzug vor besagten Spielern.
    Allein schon deswegen, weil Arminia aus finanziellen Gründen auf Nachwuchshoffnungen angewiesen ist, kann ich nicht verstehen, dass man ein vielversprechendes Talent - Aigner hat bei Burghausen gezeigt, dass er ein solches ist - durch Versetzung in die zweite Mannschaft und Nichtbeachtung für die Profis vergrault.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Ich habe mir in den letzten Monaten mal etwas intensiver die Jugendmannschaften angeschaut - kann nur sagen die können das spielen einstellen !!
    Da ist weder bei der A noch bei der B-Jugend ein wirklich guter Spieler dabei.
    Und was ich auch anzweifel - sind die Jugendtrainer - es kaum ein System zu erkennen.


    Da wir angeblich nicht in der Lage sind Kohle für Spieler aufzutreiben (eindeutig schuld dieser Marionetten im Vorstand) - würde ich doch die Jugendarbeit forcieren.


    Wie wäre es denn gewesen - Aigner mal ein halbes Jahr auszuleihen - machen andere doch auch !!


    Mal so am Rande: Was ist den mit dem jungem Studti? Der macht regelmässig in der Jugend seine Tore und kommt wohl ganz nach seinem Vater. Vielleicht sollte man den mal etwas hochziehen!


    Was Stefan angeht. Schade drum. Der hatte Potential. Mich wundert vielmehr dass wir immer wieder spieler für (fast) umsonst abgeben, weil die bei uns nix bringen und sich nicht durchsetzen und später in anderen Vereinen schlagen die dann ein. Ich befürchte das wird bei ihm auch so sein. Das wird auch wieder so ein Bummerang...


    Irgendwas läuft doch dahingenend schief bei uns. ODer wie mein Vorredner das gesagt hat: Wir lassen gerne mal Spieler in der NRW Liga versauern und im Profikader nicht zum Zug kommen. Da gibt es auch im aktuellen Kader massig andere Beispiele für. Dabei hat mancher da mal mehr Potential als der Eine oder Andere aus dem Profikader!


    Jens

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

    Einmal editiert, zuletzt von Illcoron ()

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Oh Mann ...
    da werden einerseits Neuverpflichtungen gefordert, die uns sofort weiterhelfen sollen, andererseits wird einem Fünftligisten nachgetrauert.
    Das verstehe, wer will.


    Trolle füttern bringt nichts ;)

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von linke Klebe
    Einerseits muss man zwar sagen, dass Aigner nicht ganz unschuldig sein kann, wenn er es bei Arminia unter zwei Trainern nicht schafft, mehr Einsatzzeiten zu bekommen. Andererseits ist es aber von Vereinsseite her unverständlich, dass man sich immer wieder Nachwuchshoffnung holt, die dann in der NRW-Liga versauern und bei den Profis keine Chance erhalten. Tut mir leid, aber da darf man sich nicht wundern, wenn die Jungs irgendwann wechseln wollen. Ohne wirkliche Rückendeckung und ohne Perspektive spielt man nirgendwo gerne.
    Meiner Meinung nach ist das Verschenken von Aigner nach dem Verkauf von Ndjeng der zweite Fehler auf der rechten Seite. Unverständlicher Weise erhält Kamper trotz teilweise schlechter Leistungen immer wieder den Vorzug vor besagten Spielern.
    Allein schon deswegen, weil Arminia aus finanziellen Gründen auf Nachwuchshoffnungen angewiesen ist, kann ich nicht verstehen, dass man ein vielversprechendes Talent - Aigner hat bei Burghausen gezeigt, dass er ein solches ist - durch Versetzung in die zweite Mannschaft und Nichtbeachtung für die Profis vergrault.


    Das Problem ist, der zweiten Mannschaft keinen Stellenwert einzuräumen. Wie willst Du talentierte Spieler, die den Sprung nicht sofort schaffen, an die erste Mannschaft heranführen, wenn die Amateure in der 5 Liga kicken? Der Sprung für den eigenen Nachwuchs ist zu goß und man kann Leute wie Aigner, Sadik oder Fischer in der zweiten Mannschaft keine Praxis sammeln lassen, weil die da unterfordert sind und keine guten nebenleute haben.


    Deshalb ist Aigner auch hier gescheitert, weil man ihn nach der Verletzung nicht langsam wieder heranführen konnte. In der ersten Mannschaft lief es zu schlecht für solche Experimente und in der zweiten Mannschaft spielst Du, abgesehen vom zu niedrigen Leistungslevel, als junger Mann mit Profiambitionen nicht besonders gern.


    In den nächsten Jahren muss der Verein ein anderes Konzept entwickeln und mehr Geld in die erste und zweite Mannschaft investieren. Das sichert aus meiner Sicht auf Dauer eher das Überleben, als eine Tribüne auf der keiner sitzen will!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Das ist doch alles zu kotzen - Aigner hätte ich nie gehen lassen !!
    Aber so ist das - junge Spieler haben hier keine Chance ! (ausser Tesche)
    Wir hatten schon soviele vielversprechende Talente - und wo sind sie jetzt - alle mehr oder wenige in der Versenkung verschwunden.


    Naja - holen wir noch so´n Wracks anbord - die kosten richtig Kohle - bringen nichts - und sind in einem Jahr wieder verschwunden.


    Das passt alles in Bild !


    Wenn die Talente so vielversprechend sind, warum haben sie sich nicht bei anderen Vereinen durchgesetzt und sind stattdessen in der Versenkung verschwunden?


    Und kann es sich ein Trainer in Bielefeld erlauben, Talente im größeren Stil in die Mannschaft einzubauen? Wenn er es tut und es klappt nicht, wird ihm genau dieses vorgehalten. Top-Talente a la Marin oder Kroos kann man sofort einbauen, nur werden die kaum in Bielefeld bleiben, wenn sie je da waren. Die werden frühzeitig von den Top-Vereinen abgeworben. Die anderen Talente müssen langsam rangeführt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!