Ex-Armine Oliver Kirch

  • Also ich hätte schon längst Tesche mal die Chance auf der Position gegeben.
    Der ist lang genug im Profikader dabei ist ehrgeizig, hängt sich auch im Training rein und macht einen allemal besseren Eindruck (für mich) auf dem Platz als ein Oliver Kirch.
    Ich haben heute mal seit längerem die Chance zum Training zu gehen ich werde mal genauer drauf achten wie das mit den beiden aussieht.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Ich mag es halt nur nicht, wenn hier immer Spieler so heruntergemacht werden.


    ihn hat ja niemand "runtergemacht". für seine mehr als schwache leistung ist er ja nun mal eigenverantwortlich.
    man sieht es einfach nur mal objektiv und das hat mit runtermachen nun mal rein gar nichts zu tun.
    wie schon erwähnt, versetzt dich in die lage von spielern, die auf der bank sitzen, sich im training voll reinhängen und einen von spiel zu spiel schlechter werdenden kirch vor die nase gesetzt bekommen.


    so bekommt man eben schnell den eindruck das michael frontzeck seine lieblinge hat. ein thorben marx gehört sicherlich auch dazu, ein alexander laas nun mal nicht.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Nr9718
    Also ich hätte schon längst Tesche mal die Chance auf der Position gegeben.
    Der ist lang genug im Profikader dabei ist ehrgeizig, hängt sich auch im Training rein und macht einen allemal besseren Eindruck (für mich) auf dem Platz als ein Oliver Kirch.
    Ich haben heute mal seit längerem die Chance zum Training zu gehen ich werde mal genauer drauf achten wie das mit den beiden aussieht.


    hallo Nr9718,


    wenn du beim training bist, schau doch bitte auch mal, wie sich alexander laas macht.
    ist er wirklich einer arminia nicht würdig?
    fällt mir irgendwie schwer das zu glauben. ein freund von mir hat ihn bei der zweiten gesehen und war durchaus angetan.
    ich habe leider durch die entfernung nicht die chance mir mal ein training anzusehen.
    vielleicht ist kirch ja ein trainingsweltmeister, anders kann man sich seine startaufstellungsberechtigung ja nicht vorstellen.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Laas ist nicht gesetzt weil er zu langsam für die außen ist....sagte glaube ich Dammi mal vor einiger Zeit und auf der 6 will mann mit ihm auch nicht spielen da man neben Rübe einen großen Kopfballstarken Spieler haben möchte.... so oder so ähnlich war glaube ich damals die offizielle Aussage.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    ihn hat ja niemand "runtergemacht". für seine mehr als schwache leistung ist er ja nun mal eigenverantwortlich.
    man sieht es einfach nur mal objektiv und das hat mit runtermachen nun mal rein gar nichts zu tun.
    wie schon erwähnt, versetzt dich in die lage von spielern, die auf der bank sitzen, sich im training voll reinhängen und einen von spiel zu spiel schlechter werdenden kirch vor die nase gesetzt bekommen.


    so bekommt man eben schnell den eindruck das michael frontzeck seine lieblinge hat. ein thorben marx gehört sicherlich auch dazu, ein alexander laas nun mal nicht.


    Für mich ist es nun mal runtermachen, akzeptiert meine Meinung oder eben nicht. Ich sehe es auch objektiv und wenn ich nun mal anderer Meinung bin, als andere, ist es halt so. :) Ich denke, jeder Trainer hat seine Lieblinge und daran ändern wir hier auch nichts. :spring:

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

    Einmal editiert, zuletzt von MissArminia81 ()

  • Zitat

    Ich denke, jeder Trainer hat seine Lieblinge


    das wird wohl so sein, dass darf es aber im profifußball nicht geben!
    eigentlich sollte es sowas ha grundsätzlich nicht geben!
    leiber einen "stinkstiefel" spielen lassen der was kann, als einen "liebling" der woche für woche "versagt"

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    das wird wohl so sein, dass darf es aber im profifußball nicht geben!
    eigentlich sollte es sowas ha grundsätzlich nicht geben!
    leiber einen "stinkstiefel" spielen lassen der was kann, als einen "liebling" der woche für woche "versagt"


    Ja, aber leider gibt es das in jeder BuLi-Mannschaft, ist nun mal so. Im Profifussball sollte es das wirklich nicht geben, aber wir können es leider nicht ändern selbst wenn wir wollten.

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Sympathie und Antipathie sind menschlich und niemand kann von sich ernsthaft behaupten zu 100 % objektiv zu sein. Ob er nun Trainers Liebling ist? Keine Ahnung, bisher hatte ich noch nicht den starken Verdacht.


    Zum Thema "Runtermachen": Bei Herrn Plüschprumm kann man schon den Eindruck bekommen, dass er einen sehr negativen Blick auf alles und Arminia im speziellen hat.......


    Ob mans nun "Runtermachen" nennt oder anders....


    Speziell neu angemeldete User fallen hier durch extreme Miesmacherei auf. Obs daran liegt, dass diejenigen die wirklich "schweren" Jahre Arminias nicht mirgemacht haben und einfach dünnhäutiger sind?
    Wenn ich denke, wieviele Grottenkicks ich mir schon angesehen habe. Und eins ist definitiv, es geht schlechter als in Karlsruhe. Hauptsache sind sowieso die 3 Punkte. In ein paar Wochen kräht nach dem "wie" kein Hahn mehr....

  • Zitat

    Original von Dst
    Laas ist nicht gesetzt weil er zu langsam für die außen ist....sagte glaube ich Dammi mal vor einiger Zeit und auf der 6 will mann mit ihm auch nicht spielen da man neben Rübe einen großen Kopfballstarken Spieler haben möchte.... so oder so ähnlich war glaube ich damals die offizielle Aussage.


    Dann stellt sich mir allerdings die Frage, warum man ihn überhaupt geholt hat. Es gibt ja nur die beiden Positionen. Muß man also nicht verstehen.


  • Danke, da ist endlich mal jemand meiner Meinung und sieht das ganze ehrlicher. Genau, niemand ist 100% objektiv, kein Mensch kann das. Denke auch nicht unbedingt, dass Kirch Trainers Liebling ist, den Eindruck hatte ich bisher auch noch nicht.


    Thema "Runtermachen". Bei manchen hat man tatsächlich den Eindruck das sie nichts positives schreiben können speziell was Arminia betrifft und deshalb nur schlechtes schreiben bzw nur am Meckern sind.


    Oh ja, es geht noch schlechter als in Karlsruhe, da hast du vollkommen Recht. Richtig, die drei Punkte sind das, was zählt und in ein paar Wochen ist das eh vergessen. :)

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Zitat

    Original von Reiking


    Dann stellt sich mir allerdings die Frage, warum man ihn überhaupt geholt hat. Es gibt ja nur die beiden Positionen. Muß man also nicht verstehen.


    Glaubst du etwa das der uns mehr kostet als Kozze den man unbedingt loswerden wollte?
    Nebenbei die beiden haben den selben Berater (denke diese zwei sachen sagen alles).

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Laas hat nicht mal ne Chance bekommen, als Kauf gesperrt war und unheimlich Kopfballstark ist Marx nun auch nicht. Ob er uns helfen kann, werden wir nie erfahren, der wird keine Chance hier bekommen, es sei denn, es bricht ne Grippeepidemie im Kader aus und er bleibt verschont. Er hat ein Spiel gemacht, den Grottenkick in Wolfsburg, wo er mit Tor der beste Mann von unserer Seite aus war. Danach war er nie wieder gesehen, warum weiß nur der Trainer.


    Zu Kirch. Ich sehe Kirch sicherlich nicht negativ, halte von ihm in kämpferischer Hinsicht ne Menge. Wie so oft gesagt, ein ehrlicher Arbeiter, aber ohne Durchschlagskraft nach vorne, von denen wir zu viele im Kader haben. Rechts offensiv hat Kirch nix zu suchen. Zumindest im Moment, wo Lamey fehlt, hätte ich ihn hinten rechts mal wieder ausprobiert, dafür wurde er doch auch geholt damals. Rechts offensiv ist das einfach zu wenig. Und wenn er da spielt, dann müssen wenigstens Katongo und Halfar bzw. Kamper auf den Platz.


    Auch ich würde Kirch aufgrund der momentanen Formschwäche ne Pause geben und Tesche aufstellen. In etwa gleicher Spielertyp, nur das Tesche nach vorne evtl. etwas mehr kann.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von MissArminia81
    Möchte echt mal wissen, ob diejenigen, die hier so kritisieren, den Job als Trainer besser machen würden.


    Ob ich ein besserer Trainer wäre kann ich nicht sagen, zumindest würde ich Kirch aber nicht auf der Außenbahn einsetzen, da könnte ich auch Artur ins Tor und Eilhoff in den Sturm stellen, kommt das Selbe bei raus.

  • Wenn ein Spieler seit 10 Spielen seine Leistung nicht bringt und man das hier anspricht, dann ist das "runtermachen"?


    Kirch ist derzeit für mich das klassische Beispiel eines Spieelrs, der gern mehr bringen würde, aber die Leistung aufgrund einer irgendwie zu begründenden Formkrise nicht abrufen kann. Da wir in einer Mannschaft aber mehr als 11 Spieler haben, gehört er mit der Leistung schlicht auf die Bank! Da muss man kein Bundesligatrainer sein, dafür reicht es, wenn man selbst mal an den Ball getreten und die Gesetze des Mannschaftssports kennen gelernt hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also im Training waren Kirch und Tesche heute in etwa gleich präsent.
    Und ich sage einmal so das ist sonst nicht sehr viel anders.
    Laas .. naja war mal engagierter dabei, aber ich kann es auch verstehen wenn man ihm nicht den hauch einer chance lässt bzw ihn nur leiht um einen anderen Spieler loszuwerden.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Marcio


    Ob ich ein besserer Trainer wäre kann ich nicht sagen, zumindest würde ich Kirch aber nicht auf der Außenbahn einsetzen, da könnte ich auch Artur ins Tor und Eilhoff in den Sturm stellen, kommt das Selbe bei raus.


    Der Quattro-Sechser, mit dem wir zur Zeit spielen, ist noch nicht so verbreitet. Deshalb fehlen den TV-Sendern und Zeitungen einfach noch die grafischen Vorlagen, um unsere Aufstellung passend abzubilden. Deshalb nehmen die einfach die Schablone für die Doppel-Sechs mit zwei Außenspielern. An sich spielt der Kirch aber schon im defensiven Mittelfeld ;)

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Interview im heutigen Westfalenblatt mit Oliver Kirch. Er ist mit seiner derzeitigen Position auch nicht zufrieden, will sie aber dem Team zuliebe so gut spielen, wie möglich.

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Zitat

    Original von MissArminia81
    Interview im heutigen Westfalenblatt mit Oliver Kirch. Er ist mit seiner derzeitigen Position auch nicht zufrieden, will sie aber dem Team zuliebe so gut spielen, wie möglich.



    Er ist einfach schlecht im Moment!
    Er hilft dem Team momentan nur, wenn er draußen bleibt.

    noch 37 punkte

    Einmal editiert, zuletzt von Pennywise ()

  • Ich habe nur das geschrieben, was im Westfalenblatt steht und was er gesagt hat. :hi: Wenn der Trainer ihn am Samstag aufstellen sollte, können wir nichts daran ändern.

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Er scheint ja am Samstag mal wieder von Beginn an zu spielen.
    Wenn Kirch schon nen Persilschein hat, dann bitte als rechter Verteidiger!
    Da besteht ja nun Bedarf.
    Wenn er da nun auch schlecht spielt, hat er kein Alibi mehr.
    Das er im Mittelfeld nicht viel bewirken kann, hat er bewiesen.
    Soweit ich weiß ist das sein angtraute Position. Wenn er schon immer beginnt, warum nicht da, wo er es laut eigener Aussage kann.

    noch 37 punkte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!