DFB-Pokal 1.Runde: SV Seligenporten vs. Arminia

  • Also muss sagen schönes Tor schön vorberreitet von Artur, geiler Schuss von Jonni dem Pferd.


    Sonst allerdings schon enttäuschend, aber man sollte das nicht überbewerten!

  • Gewonnen ist gewonnen ;)


    Die Fernsehbilder sahen ja nicht sehr prickelnd aus, aber es war auch zu keiner Sekunde gefährdet. Naja, bei der einen einzigen Chance unseres Gastgebers vielleicht ^^ Aber ansonsten haben wir das routiniert runter gespielt.


    Hoffe aber mal, dass gegen Wolfsburg mehr geht.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Letztes Jahr sind wir sogar ausgeschieden und die Bundesligasaison war trotzdem erfolgreich.




    So ist es....

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • nun, ich sehe das ganz anders! ist schon peinlich gegen einen landesligisten (vergleichbat mit wellensiek) "nur" 2-0 zugewinnen, aber immerhin!
    schwam drüber...jetzt zählst...


    ich freue mich auf die auslosung...und basta! :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Hoberger
    nun, ich sehe das ganz anders! ist schon peinlich gegen einen landesligisten (vergleichbat mit wellensiek) "nur" 2-0 zugewinnen, aber immerhin!
    schwam drüber...jetzt zählst...


    ich freue mich auf die auslosung...und basta! :arminia:


    Die ham echt bis zum Ende auch konditionell gut dagegengehalten. Die Chancenauswertung war allerdings miserabel, Artur muss genau wie Zuma 2 machen, Nkosi wird auch in letzter Sekunde gehindert, das sah alles noch überhaupt nicht rund aus. Vor allem Mijatovic hat mich extrem enttäuscht, der war absoluter Unruheherd in der Abwehr! Nun ja, was solls, eine Runde weiter und gut is...


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Bei den Radkappen nächste Woche werden wir ein ganz anderes Spiel sehen. Heute stand Seligenporten defensiv, nächste Woche wird Arminia auf Konter lauern. Allerdings scheint Gabriel den Antritt einer Wanderdüne zu haben.

  • Zitat

    Original von Hoberger
    nun, ich sehe das ganz anders! ist schon peinlich gegen einen landesligisten (vergleichbat mit wellensiek) "nur" 2-0 zugewinnen, aber immerhin!
    schwam drüber...jetzt zählst...


    ich freue mich auf die auslosung...und basta! :arminia:


    Wellensiek spielt Bezirksliga, das entspricht der 7. Liga. Seligenporten ist Tabellenführer einer bayrischen Landesliga und Fünftligist. Vergleichbar ist wohl eher Fichte vor einem Jahr...


    2:0 reicht doch, NEXT!

  • Ich finde das man vieleicht nicht standesgemäß gewonnen hat....aber wayne...ob wir jetzt 2-0 oder 15-0 gewinnen...wir sind weiter und das zählt...Freu mich schon auf die Auslosung und hoffe auf ein schönes los...

  • runde eins haben wir ja geschaftz :baeh: ich bin gespannt auf wenn wirt jetzt treffen hoffe das es ein samstag spiel ist dann bin ich auch aufjedenfall dabei :arminia: :arminia: :arminia:

  • Das war sicher nicht toll heute, aber im Grunde war Seligenporten ohne jede Chance - ok, bis auf die eine - und wenn man die Chancen nur halbwegs genutzt hätte, wäre es ein 5-0 oder so geworden. Wir Phil schon schreibt war die konditionelle Verfassung von Seligenporten schon klasse. Ich habe auch gedacht, die brechen noch ein, war aber nicht so. Nach vorne ging bei denen natürlich überhaupt nichts und hinten haben sie die Räume geschickt eng gemacht. Auf jeden Fall hat das Spiel gezeigt, dass wir auf links unbedingt noch was tun müssen, wenn Kobylik nicht behalten wird. Eigler als Linksaußen, das ging ja mal garnicht.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Wie Phil schon schreibt war die konditionelle Verfassung von Seligenporten schon klasse. Ich habe auch gedacht, die brechen noch ein, war aber nicht so.


    EPO? :lol:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Batista
    runde eins haben wir ja geschaftz :baeh: ich bin gespannt auf wenn wirt jetzt treffen hoffe das es ein samstag spiel ist dann bin ich auch aufjedenfall dabei :arminia: :arminia: :arminia:


    es wird Dienstag oder Mittwoch Abend stattfinden
    hoffen wir mal das es ein Heimspiel wird oder wenn Auswärts nicht so am Ende von Deutschland


    Wann ist überhaupt die Auslosung?
    Heute nach dem Bayern Spiel?

  • Die Auslosung findet am kommenden Sonntag statt, also am 12. August. Denke im Rahmen der ZDF-Sportreportage oder der ARD-Sportschau.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Auswärts in Essen wär doch nett...! :D


    Wir werden Essen nie vergessen.... :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von King Kneib
    War wohl ein schmutziger Sieg, aber was will man denn auch bei einem Landesligisten gewinnen. Mund abputzen - weiter machen. Finde nur lästig, dass hier einige gleich wieder den Oberkritiker raushängen lassen müssen, obwohl sie gar nichts vom Spiel sehen konnten. Bei so einem Spiel kannst Du einfach nicht glänzen... Und auf die Kommentare eines Herrn Zweetz würde ich keine Spielkritik aufbauen...


    Da das ja auf mich gemüntzt war: Ich habe keine überzogene Kritik geäußert, sondern lediglich gesagt, Zuma sei laut Radio Bielefeld schwach gewesen und die Hintermannschaft unsicher. Ähnlich steht es heute in der NW, kann also nicht ganz falsch sein. Das man da nicht glänzen kann sehe ich anders, denn wieso gewinnen andere Bundesligisten gegen Oberligisten mit 5 Toren Unterschied? Das ist eine Frage der einstellung und sicherlich auch der Abläufe.


    Panik sollte niemand schieben, für die Bundesliga sind wir allemal stark genug. Aber wenn man sich unser Auftaktprogramm anschaut, dann können wir es uns auch nicht leisten erst am 5. oder 6. Spieltag voll in Form zu sein. Wir spielen zu Anfang gegen viele Mannschaften, die auf Augenhöhe agieren oder sogar schwächer einzustufen sind. Gegen Wolfsburg und zu Hause gegen Frankfurt müssen wir Punkte holen, weil ein verpatzter Start in diesem Jahr eine andere Aussagekraft hat als im letzten, wo es gegen vermeintlich stärkere Mannschaften ging.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Panik sollte niemand schieben, für die Bundesliga sind wir allemal stark genug. Aber wenn man sich unser Auftaktprogramm anschaut, dann können wir es uns auch nicht leisten erst am 5. oder 6. Spieltag voll in Form zu sein. Wir spielen zu Anfang gegen viele Mannschaften, die auf Augenhöhe agieren oder sogar schwächer einzustufen sind.


    Eine Aussage, die absolut zutreffend ist! Gerade deshalb stimmen mich unsere letzten Spiele ziemlich nachdenklich, gerade deshalb kann ich solchen Darbietungen wie gestern nichts abgewinnen. Die Automatismen greifen noch nicht, aber genau das sollten sie von Anfang an, denn sie sind unsere Lebensversicherung.


    Richie:
    Auch ich fühlte mich von der Kritik von KK angesprochen, sprach ich doch gestern von einer Blamage - wozu ich auch stehe.
    Heute hat sich dieser Verdacht erhärtet, wenn ich im Forum der offiziellen Site lese, dass sich im Anschluss an das Spiel bis auf Matze und Artur (eingeschränkt glaube ich noch Kamper und Gabriel) kein Akteur bei unseren mitgereisten Fans bedankt haben soll, weshalb der Forumsschreiber auch unseren Fanbeauftragten kontaktieren will.
    Kann das hier jemand bestätigen?

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Heute hat sich dieser Verdacht erhärtet, wenn ich im Forum der offiziellen Site lese, dass sich im Anschluss an das Spiel bis auf Matze und Artur (eingeschränkt glaube ich noch Kamper und Gabriel) kein Akteur bei unseren mitgereisten Fans bedankt haben soll, weshalb der Forumsschreiber auch unseren Fanbeauftragten kontaktieren will.
    Kann das hier jemand bestätigen?


    Die Jungs sind allerdings ziemlich schnell in der Kabine verschwunden. Wer sich da bei den Fans bedankt hat, kann ich allerdings nicht sagen, weil ich auf der "Haupttribüne" war. :lol:


    Aber zum Thema "Fans" könnte ich auch was sagen... neben mir saß so ein Ehepaar Marke Vollpfosten aus Bielefeld, er mit T-Shirt "Stadiontester.de", und die beiden waren dermaßen peinlich, sowas habe ich glaube ich überhaupt noch nicht erlebt. Jede Ballberührung von Masmanidis wurde mit lauten abfälligen Bemerkungen begleitet, mit einem besseren Torwart als Hain würden wir in dieser Saison Champions-League spielen, sooooo viele Punkte hat er uns gekostet, Artur ist sowieso ne Pfeife, Rau eine Nulpe und so weiter. Fragt man sich, warum sich die beiden nicht bei Bayern München anmelden. Ich fand das Verhalten gegenüber Masmanidis auch von den anderen Bielefeldern in meiner Umgebung unterste Schublade. Wieso er sich den Müll überhaupt noch antut würde ich gerne mal wissen. Klar, er dribbelt sich mal fest und er fällt ab und zu mal hin, aber er hat ein Auge wie sonst keiner, versucht auch mal direkt zu spielen und was Überraschendes zu tun statt immer nur Sicherheits-Alibipässe zu spielen. Wenn Tesche einen Fehlpass spielt ist das OK, wenn Masma das macht ist er der letzte Dreck. Vielleicht verstehe ich nichts vom Fussball und Masmanidis ist tatsächlich eine völlige Null. Aber ich sehe da einen noch immer jungen Spieler mit Fähigkeiten, die in der Bundesliga kaum jemand sonst hat. Aber ich denke mal, er wird irgendwo anders landen, weil man in Bielefeld Grasumpflüger höher schätzt. Schade, schade, schade.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Die Jungs sind allerdings ziemlich schnell in der Kabine verschwunden. Wer sich da bei den Fans bedankt hat, kann ich allerdings nicht sagen, weil ich auf der "Haupttribüne" war. :lol:


    Aber zum Thema "Fans" könnte ich auch was sagen... neben mir saß so ein Ehepaar Marke Vollpfosten aus Bielefeld, er mit T-Shirt "Stadiontester.de", und die beiden waren dermaßen peinlich, sowas habe ich glaube ich überhaupt noch nicht erlebt. Jede Ballberührung von Masmanidis wurde mit lauten abfälligen Bemerkungen begleitet, mit einem besseren Torwart als Hain würden wir in dieser Saison Champions-League spielen, sooooo viele Punkte hat er uns gekostet, Artur ist sowieso ne Pfeife, Rau eine Nulpe und so weiter. Fragt man sich, warum sich die beiden nicht bei Bayern München anmelden. Ich fand das Verhalten gegenüber Masmanidis auch von den anderen Bielefeldern in meiner Umgebung unterste Schublade. Wieso er sich den Müll überhaupt noch antut würde ich gerne mal wissen. Klar, er dribbelt sich mal fest und er fällt ab und zu mal hin, aber er hat ein Auge wie sonst keiner, versucht auch mal direkt zu spielen und was Überraschendes zu tun statt immer nur Sicherheits-Alibipässe zu spielen. Wenn Tesche einen Fehlpass spielt ist das OK, wenn Masma das macht ist er der letzte Dreck. Vielleicht verstehe ich nichts vom Fussball und Masmanidis ist tatsächlich eine völlige Null. Aber ich sehe da einen noch immer jungen Spieler mit Fähigkeiten, die in der Bundesliga kaum jemand sonst hat. Aber ich denke mal, er wird irgendwo anders landen, weil man in Bielefeld Grasumpflüger höher schätzt. Schade, schade, schade.


    Ich höre bei jedem Heimspiel von vielen "Fans" auf der Südtribüne nichts anderes über Masmanidis. Ist zwar traurig aber damit muss man wohl leben. :nein:

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!