Wo landet Arminia ?

  • Ich bin da nicht ganz so Pessimistisch.Denke am Ende wird es ein Platz 10 werden,ohne über die Spielzeit auf einen Abstiegsplatz gestanden zu haben.
    Ich begründe es damit das unsere Konkurenten wie Cottbus,Bochum,Duisburg
    Kalsruhe und in diesem Jahr auch Hertha sich nicht verstärkt haben im gegenteil sie haben ne Menge Leistungsträger verloren und nicht gleiwertig ersetzen können.Und ein Ailton allein in Duisburg wird es auch nicht richten.
    für mich könnten die WOB leider die Überaschungs Manschaft dieses Jahr werden.

  • Meine Hauptsorge ist, dass Unruhe wegen der Kadergröße aufkommen könnte. Daher ist ein weiterer Zugang nicht unbedingt von Nöten. Qualitativ überzeugt mich der Kader aber schon.
    Die Saison wird sicher viele Überraschungen haben. Nach der letzten, verrückten Saison überrascht mich nur noch wenig. Wir können nichts vorhersagen, aber ich vermute, dass Arminia wieder die Höhen und Tiefen (in der Reihenfolge) haben wird und sich am Ende (hoffentlich) auf einem besseren Platz als in der Vorsaison befinden wird. Vom Uefa-Cup träume ich erst gar nicht.

  • Ich denke nicht, dass Ernst Unruhe im Kader dulden würde. Und wer rumstänkert soll aussortiert werden.
    Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass es am Ende so ein Platz zwischen 10 und 15 werden wird. Zumindest für den Klassenerhalt sollte der Kader aber schon stark genug sein.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Chekov
    ein kader der in der letzten saison die qualität hatte im mittelfeld zu landen und nun in der 2. reihe durch gleich-/(fast)gleichwertige spieler aufgestockt wird wir auch diese saison die qualität haben :nein:


    das stimmt, der kader der letzten saison war gut! deshalb hätte ich 3 überdurchschnittliche spieler für sinnvoll gehalten, anstatt diese masse.
    denk nur mal an den krach im kader wenn so viele leute nicht spielen können!
    arminia ist international nicht vertreten, so das man rotieren kann.
    so sehe ich problem mit grüppchenbildung etc

  • Ich fürchte auch, dass wir eine ganz schwere Saison vor uns haben. Wir gelten eigentlich schon ein Stück als etabliert, werden wohl weniger unterschätzt werden als sonst. Ich denke der Saisonstart wird schon richtungsweisend sein, denn da müssen wir wirklich punkten in den ersten Spielen gegen Wolfsburg, Frankfurt, Hertha, Duisburg und Rostock. Wenn da nicht 10 Punkte auf dem Konto stehen... allerdings hat die letzte Saison auch mal wieder gezeigt, dass im Fußball einfach alles möglich ist und man sogar die Klasse halten kann, wenn man gegen nahezu alle direkten Konkurrenten die Punkte herschenkt.


    Trotzdem gehe ich alles andere als optimistisch in die neue Saison. Die mangelnde Chancenverwertung und geringe Torausbeute könnte uns das Genick brechen..

  • und nochwas... mich beschleicht das ungute Gefühl das Herr Middendorp die Saison bei Arminia wohl auch nich tbis zum Schluß durchstehen wird.
    Eskapaden etc.
    Ohne ihn wären wir in Liga 2!!! keine Frage
    Aber ob er es schafft eine Mannschaft über die gesamte Saison so im Griff zu haben....
    zu gönnen wäre es uns :arminia: :arminia: :arminia:

  • also mir ist es ja fast egal wo wir landen irgendwas amliebsten währe mir ja Platz 1 :D aber das ist eher unwahrscheinlich deswegen sage ich wir landen zwichen Platz 2 & 12

  • Also dank des genialen Spielplans müssn wir den Klassenerhalt spätestens am 31.Spieltag klarmachen..
    am besten natürlich noch früher :D


    ich tippe mal auf n guten 9.Platz am Ende :arminia:

  • Zitat

    Original von siese
    Arminia ist nach fünf Spieltagen erster. Dann geht's im Gleitflug etwas bergab. Am Ende der Hinrunde sind es 25 Punkte.Nach einem guten Start in die Rückrunde landen wir mit 46 Punkten auf Platz 10.


    Ich habe mich geirrt!

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ich fürchte auch, dass wir eine ganz schwere Saison vor uns haben. Wir gelten eigentlich schon ein Stück als etabliert, werden wohl weniger unterschätzt werden als sonst. Ich denke der Saisonstart wird schon richtungsweisend sein, denn da müssen wir wirklich punkten in den ersten Spielen gegen Wolfsburg, Frankfurt, Hertha, Duisburg und Rostock. Wenn da nicht 10 Punkte auf dem Konto stehen... allerdings hat die letzte Saison auch mal wieder gezeigt, dass im Fußball einfach alles möglich ist und man sogar die Klasse halten kann, wenn man gegen nahezu alle direkten Konkurrenten die Punkte herschenkt.


    Trotzdem gehe ich alles andere als optimistisch in die neue Saison. Die mangelnde Chancenverwertung und geringe Torausbeute könnte uns das Genick brechen..


    Die 10 Punkte sind erreicht, das stimmt mich schon einmal sehr positiv. :) Auch in Sachen Chancenverwertung haben wir uns stark verbessert. Wenn die konstant bleibt, werden wir sicher auch gegen die Großen bestehen können.

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Ich denke das wir in diesem Jahr absteigen :wall: :wall: :wall:
    leider! sehe fast nur quantität im kader, soviele neuzugänge und kaum abgänge. ein völlig aufgeblähter kade,r bei dem zoff vorprogrammiert ist wenn so viele spieler nichtspielen können.
    ich hoffe ich täusche mich..
    alles für :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:


    Für alle die meinten ich bin ein Fähnchen im Wind!
    Der Beitrag von oben wurde vor der Saison verfasst und hat nicht an Aktualität verloren!!!

  • Wenn nicht endlich gehandelt wird, dann ganz klar Abstiegsplatz! Gehen wir mit unter 16 Punkten in die Rückrunde, kann man getrost für Liga 2 planen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • wenn ich die aussagen von kentsch und schwick anschaue (im sinne von: wir fuehren keine trainerdiskussion, nicht gestern, nicht heute, nicht morgen/wir muessen nur in die winterpause kommen (wahrscheinlich wird dann alles besser) usw),
    wenn ich von unserem gf sport ueberhaupt nichts hoere, muss man sich schon fragen, welche ansprueche der verein ueberhaupt hat ?


    vielleicht sind wir ja wirklich mit dem 15.platz zufrieden ?


    vielleicht hat tvh das immer gespuert, dass ein echter, ueber den 13./14./15. platz hinausgehender ehrgeiz gar nicht da ist (arminia gehoert irgendwie dahin, wir wollen mal das schicksal nicht herausforden und nach hoeherem streben..)


    vielleicht hat man deshalb auch mit e.m. einen dreijahresvertrag abgeschlossen frei nach dem motto: wir bleiben zusammen, in guten und in schlechten zeiten, du bist schliesslich unser jahrhunderttrainer, gewaehlt von den fans, du wirst schon der beste fuer immer und alle zeiten sein.. ?


    fuer die spieler ist dieser ueberbordende ehrgeiz, dieses: "hauptsache kein abstiegsplatz" natuerlich unglaublich motivierend....
    fuer die zuschauer ist dieser wille der mannschaft, mit leistungssteigerungen auf sich aufmerksam zu machen, unglaublich anziehend und faszinierend...
    fuer die sponsoren, deren firmen taeglich um marktanteile kaempfen muessen, unglaublich identitaetsstiftend....(mit dieser ehrgeizlosen grauen maus wollen wir ganz bestimmt immer in zusammenhang gebracht werden)


    wenn ich jetzt sehe, dass aachen von heute auf morgen guido buchwald gefeuert hat, ohne monatelangen eiertanz (nach dem sich allerdings im september joerg schmadtke schon mal darueber beschwert hatte, dass kein system zu erkennen sein, keine formation und zu viele wechsel vorgenommen wuerden...) dann muss ich mich schon fragen, ob die einkehr von einem bisschen mehr an leistungsorientiertem denken in unserem verein wirklich falsch sein kann ?


    wo ist die messlatte, wo sind die vorgaben, wo wird festgestellt, ob wir im plan sind ? eigentlich alles aufgaben von unserem gf sport...
    vielleicht wird es wirklich mal zeit, dass sich auf der entscheidungsebene personell mal was aendert, sonst anedert sich auch darunter, auf gf-ebene, nichts und alles bleibt so wie es ist...
    dann spielen wir eben naechstes jahr mal wieder in liga 2, mit ernst...
    ist halt so, soll man nichts dran aendern, oder ?
    unsere fans sehen auch mal wieder ganz gern carl zeiss jena, oder ?
    zwar spielen dann kamper, arthur, eigler + co. nicht mehr bei uns, aber dafuer eben viele andere preisguenstige spieler aus der ganzen welt...

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

    Einmal editiert, zuletzt von Swebe ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wenn nicht endlich gehandelt wird, dann ganz klar Abstiegsplatz! Gehen wir mit unter 16 Punkten in die Rückrunde, kann man getrost für Liga 2 planen!


    Wenn gehandelt würde, müssten vomöglich die ganzen Pläne für Liga 2 wieder über den Haufen geworfen werden... (sach ich jetz ma so)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!