Karten gg. WOB nicht im Umschlag!

  • Hej!
    Mir ist mal wieder so richtige sch***e widerfahren!


    Am DO, 25. 7., hab ich einen Brief inkl. ca. 28,- in bar zur Geschäftsstelle mit der Bitte um 2 Karten fürs Spiel gg. WOB geschickt.
    Alles klar, heut kommt das EINSCHREIBEN (für das ich 4,- zahlen muss!)...das beigelegte Schreiben bestätigt den Kauf und den Versand der Karten!


    Nur:
    DIE KARTEN SIND NICHT DRIN !!!


    Wie zur Hölle kann das sein? Von einem unseriösen Postbeamten geöffnet worden? In der GS vergessen einzupacken?
    Also, Fehler können ja passieren! Aber auf telefonische Nachfrage wurde seitens der GS nur kurz gesagt: "Jaja, wir gucken mal nach und rufen zurück!" Als um 16.50h noch nicht zurückgerufen wurde, habe ich es wieder versucht und wurde angepampt. "Jaja...!" Schließlich hätte man es ja aufgeschrieben...Aber sie haben NICHT zrückgerufen...
    WAS SOLL DAS ?! Was ist das für ein Umgang? Selbst wenn ich kein Mitglied wäre, verlange ich eine andere Behandlung! Wenn jetzt noch die Anschuldigung käme, ich würde vielleicht versuchen, weitere 2 Karten zu bekommen, würde ich...Naja, so weit sind wir ja noch nicht!


    Und sollte das Angebot zur Rückzahlung gemacht werden: das reicht mir nicht! Nur kann die GS ja auch keine Karten nachdrucken! Also:
    Was kann in so einer Situation geschehen? Ist der Weg eines Einschreibens nachvollziehbar? Bitte, ich brauche dringend ein paar Tipps oder Vorschläge! Hier im Forum oder per PN!


    Viele Grüße aus Kiel!
    Alex


    Edith: zur Verteidigung der GS muss ich sagen, dass ich bisher nie Probleme oder "Kommunikationsschwierigkeiten" mit den Mitarbeitern hatte!

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

    2 Mal editiert, zuletzt von GÖ-Armine ()

  • Beim Einschreiben haftet die Post bei Verlust und Beschädigung bis max. 25 Euro. War der Brief unversehrt, oder konnte der vom Aussehen her durchaus geöffnet worden und wieder verschlossen worden sein? Die Tickets dürften ja in einem normalen Fensterbriefumschlag verschickt worden sein, wie Dauerkarten oder Mitgliedsausweise auch. Das sind ja glaube ich immer so Umschläge mit selbstklebendem Verschluß, die lassen sich ja durchaus öffnen und wieder schließen, aber man sieht das dann eigentlich schon. Kann aber immer auch schon von vornherein "schlampig" zugeklebt worden sein.
    Waren das Stehplatz- oder Sitzplatzkarten? Letztere wären eindeutig zuzuordnen, allerdings wird die GS ja kaum notiert haben, wer welche Plätze bekommen hat.
    Im Normalfall würde ich mal erwarten, dass die GS nochmal zwei Tickets rausschickt. Egal ob sie Dir glauben oder nicht, aus Kulanzgründen sollte ein Fussballverein das machen. Der Imageschaden ist sicher größer als der finanzielle Verlust durch 2 verschenkte Tickets.


    EDIT: Sehe grade, dass Du 28 Euro schreibst, müssen also Stehplatztickets gewesen sein. Meine Sätze zum Thema Steh-/Sitzplatzkarten bitte einfach überlesen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von samson ()

  • Also, von den hiesigen Postschnecken kenne ich bisher nur, dass gern mal ne Almpost ähem Halbvier nicht zugestellt wird. Das wurde aber vom Verein umgehend mit einer Nachlieferung behoben....


    Schöne Sch...., war der Brief denn sichtlich beschädigt? Sonst kann es eigentlich doch nur sein, dass die vergessen haben, da welche reinzupacken ?(



    Mir ist auch immer ziemlich unwohl, wenn ich nen Scheck auf die Reise schicke.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • also in so einem fall, erst "ware" kontrollieren, bei beanstandungen
    "reklamieren" gegebenenfalls nicht annehmen und zurück an absender

    ⚫⚪🔵

  • Also der Weg eines Einschreibens ist klar nachzuvollziehen. Da kann man nen Antrag stellen und dann schauen wo das überall war. Allerdings bringt dir das alles nichts, wenn in dem Umschlag niemals Karten waren. Du kannst nur behaupten dass sie nicht drin waren und Arminia im schlimmsten Fall behaupten, dass Sie drin waren.
    Nur du bist am Ende im warsten Sinne der Beschissene und stehst ohne Karten da.


    Ich kann nur für dich hoffen, dass die dir deine Karten noch mal drucken und noch irgendwie zukommen lassen!


    Und zu dem Thema: Rückruf kann ich nur sagen, dass ich aus eigener Erfahrung weiß das die in der Geschäftstelle eine etwas langsamere Arbeitsgeschwindigkeit haben als normal. Da musste immer mehrmals anrufen, das die das eh nicht hin bekommen :lol:


    In diesem Sinne


    SWB Gruß :arminia:


    Daniel

  • Zitat

    Original von samson
    War der Brief unversehrt, oder konnte der vom Aussehen her durchaus geöffnet worden und wieder verschlossen worden sein? Die Tickets dürften ja in einem normalen Fensterbriefumschlag verschickt worden sein, wie Dauerkarten oder Mitgliedsausweise auch. Das sind ja glaube ich immer so Umschläge mit selbstklebendem Verschluß, die lassen sich ja durchaus öffnen und wieder schließen, aber man sieht das dann eigentlich schon. Kann aber immer auch schon von vornherein schlampig zugeklebt worden sein.


    Hej!
    Ja, genau so ein Umschlag war's! Und durchaus - der außenliegende Bereich des Klebestreifens sieht eher mitgenommen aus! Aber wie gesagt, kann auch bei der GS schon gewesen sein! Also, beim Öffnen hab ich nicht auch nureine Milliardste Sekunde daran gedacht, er könne geöffnet worden sein (mal ehrlich, wer denkt daran!?!?)


    Zitat

    Original von BlauesDetmold
    [...] stehst ohne Karten da

    .
    Alles, nur NICHT das :(


    Zitat

    Original von BlauesDetmold
    Und zu dem Thema: Rückruf kann ich nur sagen, dass ich aus eigener Erfahrung weiß das die in der Geschäftstelle eine etwas langsamere Arbeitsgeschwindigkeit haben als normal. Da musste immer mehrmals anrufen, das die das eh nicht hin bekommen

    .
    Hm, hier geht es um bezahlte Karten, ich bin Mitglied und bestelle nicht zum ersten Mal...Da MUSS mehr kommen!!!

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

    Einmal editiert, zuletzt von GÖ-Armine ()

  • Ich denke einfach, dass Du da nur auf die GS hoffen kannst. Die Post wird sich davon nichts annehmen, auch wenn Du genau herausbekommst, wo der Brief war. Das heißt ja noch lange nicht, dass der Brief irgendwo geöffnet wurde, und es ist ja auch nicht beweisbar, dass überhaupt mal Tickets in dem Brief waren.
    Da die Stehplätze jetzt ja auch ausverkauft sind ist das natürlich doppelt dumm, allerdings müssten die ja trotzdem noch ein paar Tickets für andere Zwecke zurückgelegt haben.
    Und klar, wenns nicht total offensichtlich ist würde ich den Brief auch nicht noch im Beisein des Postboten öffnen, wenns denn überhaupt ein Übergabe-Einschreiben war.
    Drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass das noch ein glimpfliches Ende nimmt! Sowas ist einfach total doof. Geht zwar in 99% der Fälle gut, aber wenn dann doch mal nicht, dann ist das immer sehr schwierig, weil eben nichts beweisbar ist.

  • Zitat

    Original von samson
    ...
    Da die Stehplätze jetzt ja auch ausverkauft sind ist das natürlich doppelt dumm...



    Sind se eben nicht! Das ist das, was mich so an den Schläfern in der GS aufregt!

  • Zitat

    Original von AnnKatrinAusBerlin



    Sind se eben nicht! Das ist das, was mich so an den Schläfern in der GS aufregt!


    Gäste-Fan-Service: Eingang Südtribüne „Gästebereich“
    € 8,80 Stehplatz Block 29 ermäßigt ausverkauft!
    € 12,10 Stehplatz Block 29 + 33 ausverkauft!


    Und warum steht das dann auf der Homepage ?

  • Zitat

    Original von LuKe


    Gäste-Fan-Service: Eingang Südtribüne „Gästebereich“
    € 8,80 Stehplatz Block 29 ermäßigt ausverkauft!
    € 12,10 Stehplatz Block 29 + 33 ausverkauft!


    Und warum steht das dann auf der Homepage ?


    Genau das ist das Problem. Auf der Homepage steht es und wenn du anrufst und nach Stehplatzkarten fragst, wird dir auch gesagt, dass es nur noch Sitz gibt. Wenn du allerdings zur GS direkt hingehst, kriegst du tatsächlich noch Stehkarten. Sogar ermäßigt. ;)

  • Das sollte doch eigentlich kein Problem sein. Die Geschäftsstelle wird doch wohl wissen, welche Karte Du bekommen hast. Und in Wolfsburg haben die doch ein modernes Kartenlesesystem an den Eingängen. Da werden einfach die Karten gesperrt und man bekommt neue. Wer mit den geklauten Karten kommt, hat dann halt Pech gehabt.

  • Bei aller Liebe, wenn man in der GS ist sind die ja meistens echt ganz nett. Aber jeglichen anderen Kontakt kann man mit denen echt vergessen ... Emails werden gar nicht beantwortet oder nach Tageeeeeeeen und am Telefon, naja ...

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Bei aller Liebe, wenn man in der GS ist sind die ja meistens echt ganz nett. Aber jeglichen anderen Kontakt kann man mit denen echt vergessen ... Emails werden gar nicht beantwortet oder nach Tageeeeeeeen und am Telefon, naja ...



    Das mit den Emails kann ich so nicht bestätigen!
    Ich habe abends so um 7 (also außerhalb der Öffnungszeiten) eine Mail hingeschickt und hatte am nächsten Tag um viertel vor 10 eine Antwort!

  • Zitat

    Original von DSC-Girl0488



    Das mit den Emails kann ich so nicht bestätigen!
    Ich habe abends so um 7 (also außerhalb der Öffnungszeiten) eine Mail hingeschickt und hatte am nächsten Tag um viertel vor 10 eine Antwort!


    Das sollte der Normalfall sein ... normalerweise ;)


    Aber ich muss echt sagen das ich mich nicht beschweren kann. Ich muss auch Karten mit dem Verrechnungsscheck bestellen aber das klappt bei mir ( bis jz ) wunderbar. Und bei E-mails bekomme ich auch immer in absehbarer Zeit eine Antwort ...

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Heidelberger Armine ()

  • Hej!


    Auch die Reaktion sollte nicht geheim bleiben:


    Ich habe tatsächlich nochmal zwei Karten zugeschickt bekommen ! ! !


    Sehr coole Sache, herzlichen Dank an dieser Stelle an die GS!


    Zwar wurde am Telefon tatsächlich noch der Verdacht geäußert, ich könnte einfach nur weitere zwei Karten haben wollen. Dies ist in gewisser Weise nachvollziehbar...aber wie gesagt: ich bin "transparentes" Mitglied und bestelle nicht zum ersten Mal in dieser Art und Weise Karten...aber sei's drum! Macht das jetzt nur nicht nach, bitte ;)


    Da nun die Kulanz-Lösung gefunden wurde, werd ich mich -sobald ich mal bei einem Heimspiel bin- persönlich bedanken und ein paar (Schoko-)Sprotten vorbeibringen. Zunächst schreibe ich aber eine Karte aus KI! Übrigens, der Umschlag wurde mit Tesa verklebt! Ich rege an, zukünftig eine Art Siegel (ein kleiner Arminia-Aufkleber?) auf den Verschluß zu kleben!


    Damit steht dem Auswärtssieg nichts entgegen!


    Vielen Dank nochmal für die Antworten hier und gern auch nochmal in Richtung GS!!!


    Alex

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

  • Dann ist ja gut :)


    Sind es denn jetzt Stehplätze oder Sitzplätze ? Ne Freundnin von mir war gestern an der GE und hat Karten geholt. Da gabs nur noch Sitzplätze. Naja, dass erste Spiel ist immer Pflicht. Da sind die 6 Euro auch egal :hi: Ich kann nur hoffen das auf den Sitzplätzen auch ne gute Stimmung ist...hab noch nie gesessen :lol:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!