die ewige stürmerdebatte

  • im westfalenblatt wurde heute benno in sachen neuer stürmer zitiert. so soll der neue stürmer ein spieler im alter von artur sein, der seinen zenit noch nicht überschritten hat (d.h. maric, dundee usw. fallen weg). zudem hat man dem neuen mann bereits ein angebot gemacht und er hat sich 14 tage bedenkzeit ausgebeten. ausgeschlossen wurde woronin, der für arminia nicht finanzierbar ist.


    von jung und deutsch war im übrigen nichts zu lesen.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Also da bin echt mal gespannt, wen die da an Land ziehen. Aber endlich mal plant Arminia rechtzeitig.


    Ich weiss noch wie Gerland hier an fing und es in enem halben Jahr nicht geschaft hat (er war ja von Dez-Juni von Berlin freigestellt) rechtzeitig einen Stürmer zu holen.


    Und die letzten Jahre kam mir das auch so vor, dass man gerade bei den Stürmern bis zum Schluss gewartet


    Ich finde das gut das man jetzt frühzeitig ran geht. Ideal wäre auch, wenn man gezielt auch Spielern von Konkurrenten im Abstiegskampf den Kopf verdreht. :o)


    Gruß
    HYPER

  • Oemmes, das sind ja mal gute Nachrichten.
    Das die Entscheidung schon getroffen ist, hatte ich mir gedacht, da ja in den letzten Tagen desöfteren in den Medien stand, dass es sich nur noch um Kleinigkeiten handelt.
    Und wenn Woronin, der sicherlich nicht allzu billig ist, aber mit Sicherheit auch nicht sooooo teuer nicht finanzierbar ist, denke ich dass es wieder ein Stürmer aus dem osteuropäischen Raum ist.
    Da hat man ja in den letzten Jahren immer nur gute Fänge gemacht, siehe Artur. Auch Bogusz ist gut integriert, obwohl er ja kein Stürmer ist.
    Es wurde ja auch ein Pole gehandelt, möglicherweise ist es ja der. Für diese Spieler ist es oftmals ein Traum in der deutschen Bundesliga zu spielen, und sie rennen so um ihr Leben.
    Zudem sind die Spieler wesentlich günstiger, auch wenn auch sie nicht für eine warme Mahlzeit spielen.
    Ich bin jedenfalls mal gespannt wann es feststeht wer nächstes Jahr unseren Sturm verstärkt.



    AlbertasK

  • erinnerst du dich noch an das hin und her im sommer ?


    n`kufo, kioyo, krüschallodingbums usw. dazu die ständigen äußerungen von von heesen, man werde bald den neuen stürmer präsentieren ohne dass dann etwas geschehen ist ? das ende vom lied war, dass bratarsch bogdanovic aus dem hut gezaubert wurde und sämtliche hoffnungen enttäuscht wurden.


    deshalb werde ich erst dann beifall klatschen, wenn auch wirklich vollzug gemeldet wird und es dann nicht irgendein woanders aussortierter lückenbüßer ist.


    ich habe eben mal so ein bißchen bei den bundesligisten rumgesucht, wer in frage kommen könnte, das genannte anforderungsprofil zu erfüllen. über ganea, der aber schon zu alt ist bin ich letztlich bei hashemian vom vfl bochum gelandet. der dürfte finanzierbar sein und vielleicht auch wechselwillig. tendenziell glaube ich jedoch, dass es ein ausländischer spieler wird.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wir haben neulich von Heesen anner Geschäftsstelle getroffen (noch vor dem endgültigen Wechsel von Marek) und wir haben gefragt, wie das denn jetzt mit nem Ersatz für Artue aussieht. Er meinte, die wären an einem jungen deutschen Stürmer dran. Das ist bestimmte der, von dem jetzt hier auch die Rede ist.


    Namen wollte er allerdings nicht nennen

  • Zitat

    Original von oemmes
    im westfalenblatt wurde heute benno in sachen neuer stürmer zitiert. so soll der neue stürmer ein spieler im alter von artur sein, der seinen zenit noch nicht überschritten hat (d.h. maric, dundee usw. fallen weg). zudem hat man dem neuen mann bereits ein angebot gemacht und er hat sich 14 tage bedenkzeit ausgebeten. ausgeschlossen wurde woronin, der für arminia nicht finanzierbar ist.


    von jung und deutsch war im übrigen nichts zu lesen.


    oemmes


    Wieso fallen Maric und Dundee weg??So alt sind die ja nicht.Nur mal so nebenbei, habe mit den Fussballmanager 2003 mal ein paar Stürmer gesucht die in Arturs Alter(habe 24-28 eingegeben) sind und in Deutschland spielen.
    Unter anderem wurden diese Namen ausgespuckt:
    agostino,brdaric,buckley,ganea,iashvili,kryszalowicz,licht,lokvenc,topic,zickler,rink,sellimi

  • Zitat


    Was haben denn diese Bilder mit dem Spieler zu tun? Ein Bild vom Spieler würde wesentlich besser passen!! ;)

  • Na toll, nach Woronin ist Ebbers nun auch schon weg!!! Ich hoffe mal das es Frommer wird, von mir auch aus Ivanovic (der ist momentan super gut drauf) ...


    aber bitte keinen Flop!!!!

  • also ich würde den ganea nicht so weit wegschieben. der ist 29, das ist doch ein ordentliches alter.


    ich persönlich glaube allerdings das es paul agostino wird. er ist artur von der anlage und den körpermassen recht ähnlich (etwas bulliger). er hat vertrag bis 2005 + option bis 2006. kann mir vorstellen das 1860 ihn nach der sicherlich nicht billigen verlängerung mit lauth gerne von der gehaltsliste streichen würde.
    und vom alter her ist er mit 27 ja auch passend.


    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Selbst nach den gemachten Hinweisen von Thomas von Heesen, passt diese Beschreibung auf wahrscheinlich mehrere hundert Stürmer in Europa oder sogar außerhalb Europas!


    Aber auch wenn man mal in Europa bleibt ja sogar im deutschen Raum, dann gibt es immer noch ca. 20 Stürmer die in dieses Profil passen!


    Warum kann es denn nicht auch einer aus der Regio sein?
    Ich erinnere mal an das Hallentunier, könnt ihr euch an den schwarzen von Osnabrück erinnern???


    Nur mal so in den Raum geworfen!*GGG*



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Der ist aber noch nicht reif für die BuLi, wir brauchen einen Mann der eine Toregarantie hat.

  • Habe mal auf Transfermarkt in die Spielerdatenbank folgende Suckkriterien eingegeben.
    Vetragsende 2003, Alter bis 26, Position Sturm.
    Das sind alles Angaben die wir aus den Medien erfahren konnten. Aufgrund der erbetenen Bedenkzeit des Spieler kann es sich also nur um ein Supertalent, das von vielen Vereinen umworben ist, handeln oder um einen wirklich guten Mann, der von einem Spitzenverein eventuell zu uns kommt.
    Die Talente die dabei herauskamen sind u.a.: Aydin Cetin (KSC),Nico Frommer (Reutlingen), Lars Jungnickel (Cottbus), Francis Kyojo (Köln), Christoph Teinert(Hoffenheim). Bis auf Jungnickel hat aber keiner Bundesligaerfahrung.
    Bei den Topleuten standen u.a. folgende Namen auf der Liste: Alexander Iashvili (Freiburg) und ..... Gerald Asamoah (Schalke).
    Warum könnte es sich eigentlich nicht um Asamoah handeln. Der hat ja schliesslich schon mal in Bielefeld unterschrieben und mit Sicherheit auch noch Kontakte zum Verein.
    Aufgrund des langen Hinziehens der Unterschrift kann es eigentlich nur ein wirklich guter Mann sein, oder ?
    Oder träume ich wieder ?

  • wer der" Neue" ist, wollen wir gerne noch spekulieren.


    Ich persönlich lass mich überraschen und hoffe auf die
    Fachkenntnis von Benno M und darauf, dass T.v:H. nun wirklich mal seine guten Beziehungen nutz und einen
    finanzierbaren und BuLi erfahrenen Mann präsentiert.


    ulis

  • also ich für meinen Teil habe die dumpfe Befürchtung, dass Ebbers der umworbene Stürmer war und Thommys Zuversicht einer neuen Suche vom Nullpunkt weicht.


    Wenn man alle Puzzlestücke zusammensetzt fällt mir eigentlich nur der Neu-Kölner ein.


    1.) genauso alt wie Artur
    2.) leistungsmäßig noch nicht im Zenit
    3.) kopfballstarker Mittelstürmer
    4.) deutsch
    5.) auslaufender Vertrag
    6.) hat - nach eigener Aussage - auch Angebote aus der Buli gehabt


    Vielleicht - um auf die vor Wochen von Melodian geschilderte Unterredung mit TvH zurückzokommen -
    war das die Entscheidung zwischen 2 Vereinen (pro FC und contra DSC)...


    Tja, vielleicht wissen wir bald mehr, aber so langsam macht sich Pessimismus breit...


    SWB Grüße


    Bock

  • Zitat

    Original von ostwestfale


    Warum könnte es sich eigentlich nicht um Asamoah handeln. Der hat ja schliesslich schon mal in Bielefeld unterschrieben und mit Sicherheit auch noch Kontakte zum Verein.
    Aufgrund des langen Hinziehens der Unterschrift kann es eigentlich nur ein wirklich guter Mann sein, oder ?
    Oder träume ich wieder ?


    Bitte nicht, der wollte damals schon nicht zu uns.
    Ich mag den nicht.


  • Ich denke Asamoah wird es sicherlich nicht!
    Begründung: Zu teuer für uns, er würde einfach das Gehaltsgefüge durcheinander bringen.
    Weitere Gründe sind seine Bulligkeit. Er mag zwar im Strafraum eine Bank sein, aber das alleine wird nicht ausreichen. Bei Schalke spielt er zumeist auf der rechten Seite, dort steht aber bereits Ansgar!


    Ich denke wenn dann muss es ein Mittelstürmer sein, der kommt!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Asa passt einfach nicht. Er strahlt keine Torgefahr aus. ich würde ihn er mit Vata vergleichen. Ja ihr lest richtig mit unserem kleinen Albaner. Beide gehen oft in die Zweikämpfe und schaffen somit Räume. Außerdem holen beide sehr viele Freistöße.
    Aber wir brauchen einen Stürmer, der schnell, im Strafraum stark und torgefährlich ist.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wieso? Kommt jetzt:


    Agostino passt ins Alter, hat seine Torgefährlichkeit bereits bewiesen und ist umworben. Kommt bei 1860 nicht an Lauth, Schroth und Max vorbei und bekommt in der nächsten Saison mit Kioyo einen weiteren Mittelstürmer vor die Nase gesetzt. Ausserdem ist ein Verein wie Bielefeld für Ihn ein gutes Pflaster, weil er hier definitiv spielt und das Süiel auf Ihn zugeschnitten wird.


    Einverstanden ;) ???


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!