• Mir grauts echt schon vor Sonntag. Die Manschaft wird mich hoffentlich eines besseren belehren aber ich befürchte zwischen Trainer und Manschaft läuft das ganze in die falsche Richtung.
    Ich tippe mal auf ein 2-0 für den KSC nach nem 0-0 zur Pause und absolutem Angsthasenfußball unserer Blauen. :(

  • Wieviel Tickets sind für das Spiel verkauft, weiß das jemand?


    EDIT: Sehe grad, dass am Sonntag noch eine Kasse 400 Stehplätze an den Mann bringen will.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • da der gästestehblock 1120 fast sind als bereits über 700 verkauft. find ich sehr gut und viel für nen pokalspiel auf nem mittwoch gegen einen zweitligisten

  • Zitat

    Original von Spielmacher912
    da der gästestehblock 1120 fast sind als bereits über 700 verkauft. find ich sehr gut und viel für nen pokalspiel auf nem mittwoch gegen einen zweitligisten


    du hast den Thread verwechselt ;) hier geht es um das Spiel gegen den KSC!

  • Es ist zwar traurig, dass ich noch nichtmal an einen Sieg bei einem Aufsteiger glaube, aber nach der Leistung in Minden und dem unschwerbar vorstellbaren Donnerwetter glaube ich an ein grottiges Spiel und Null Punkte. Wenn Karlsruhe ein frühes Tor erzielt machen selbst die nen Bausatz aus uns !
    Welchen Vorteil die haben ???? Ede Becker ist sicherlich auch kein Schmusetrainer, aber die haben eine EINGESPIELTE Mannschaft, da kommt auch mal ein Paß an ! Insofern no Chance ;(

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Ich habe heute ganz unschuldig auf dem Teletext, ich meine es war Sat1, gelesen und bin dann Richtung nächster Spieltag abgedrifftet.
    Dachte mir dann, ich könnte ja mal gucken, was die Damen und Herren von Sat1 sich für eine voraussichtliche Formation aus dem Ärmel geschüttelt haben und fand das Ergebnis sehr interessant:


    Hain,Fischer,Langkamp,Kucera,Schuler,Kirch,Kauf,Tesche;Masmanidis,Wichniarek, Halfar


    Mal wieder höchst interessant.
    Mir ist durchaus klar, dass man da nicht unbedingt viel drauf geben kann/muss, vor allem wenn der Trainer Midddendorp heißt, der ja eigentlich alles ganz gern geheimhält...
    Naja, wenn es denn so kommt, bleibt er seinem Verlangen nach Rotation ja treu.

    3 Mal editiert, zuletzt von freistoß ()

  • Zitat

    Original von freistoß



    Hain,Fischer,Langkamp,Kucera,Schuler,Kirch,Kauf,Tesche;Masmanidis,Wichniarek, Halfar


    Gehe nicht davon aus, dass dies der letzte Stand ist, bzw. EM sich schon festgelegt hat, aber Respekt, die Chancen steigen das wir die 25 Tore Marke knacken...................

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Die Aufstellungen vom Sat1 text werden übrigens aus dem kicker übernommen. Mit der RV-Position vertritt Ernst echt nen seltsamen Standpunkt. In meinen Augen wären da Kozze, Kirch oder zur Not auch Bollmann alle bundesligatauglich wenn man sie mal ein paar Spiele am Stück bringen würde aber mittlerweile sind die ja alle volkommen verunsichert. :nein:

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Die Aufstellungen vom Sat1 text werden übrigens aus dem kicker übernommen. Mit der RV-Position vertritt Ernst echt nen seltsamen Standpunkt. In meinen Augen wären da Kozze, Kirch oder zur Not auch Bollmann alle bundesligatauglich wenn man sie mal ein paar Spiele am Stück bringen würde aber mittlerweile sind die ja alle volkommen verunsichert. :nein:


    bollmann ist aber verletzt. man weiß was mittendorp sich dabei denkt. ich glaube eh nicht das wir beim ksc etwas holen werden, nach unseren letzten leistungen und unserer abwehr.

  • Mich würde echt mal interessieren, warum Korze und Kirch hinten rechts so dermaßen bei Ernst verschissen haben? Wir haben in der Theorie 2 Viererketten, da jede Position doppelt besetzt ist. Und einzig auf der RV Position sind beide gesund. Trotzdem spielt evtl. ein Amateur! Hääää?
    Aber naja, ich wunder mich ja jede Woche!


    Das Masmanidis spielt kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber es würde zu Ernst in der letzten Zeit passen, den besten Mittelfeldmann der letzten Partie (Marx) draußen zu lassen! Auch ein Kamper soll rechts wieder keine Chance kriegen? Hoffentlich ist dieser Irre auf der Bank hier bald weg!


    Es wurde glaube ich schon gesagt. Lieber ne Klatsche, als eine knappe Niederlage oder gar ein erduseltes Unentschieden. Denn dann passiert nix!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Lieber ne Klatsche, als eine knappe Niederlage oder gar ein erduseltes Unentschieden. Denn dann passiert nix!


    Die Chance auf eine Klatsche wäre mit dieser Ausfstellung imho gar nicht so schlecht. Fischer beispielsweise ist ein guter Junge, aber von Bundesligareife weit entfernt. Dem haben die Löwen im Vorbereitungsspiel Knoten in die Beine gespielt. Ich hoffe zwar nicht auf eine Niederlage, aber wie heißt es doch so schön... lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Mich würde echt mal interessieren, warum Korze und Kirch hinten rechts so dermaßen bei Ernst verschissen haben? Wir haben in der Theorie 2 Viererketten, da jede Position doppelt besetzt ist. Und einzig auf der RV Position sind beide gesund. Trotzdem spielt evtl. ein Amateur! Hääää?


    Sollte die Mannschaft, oder ein Teil der Mannschaft wirklich gegen Ernst spielen/eingestellt sein macht das schon Sinn. Weil ein Jungprofi wird sich den Arsch aufreissen, egal wie der Trainer heisst.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Sollte die Mannschaft, oder ein Teil der Mannschaft wirklich gegen Ernst spielen/eingestellt sein macht das schon Sinn. Weil ein Jungprofi wird sich den Arsch aufreissen, egal wie der Trainer heisst.


    ich denke auch das die einzigen die sich jetzt noch den arsch aufreißen die jungen sind. der rest ist gegen ernst, dass merkt man. die jungen sehen jetzt vielleicht die chance. ich finde es eifach nur sch.. das es so gekommen ist!
    das kann sich ernst wirklich auf seine fahne schreiben. in anderen ländern wie im iran geht sein autoritärer und brutaler stil vielleicht noch durch, aber hier.. völlig veraltet!
    zum glück hat er seine lehrertätigkeit an den nagel gehängt, die armen schüler! er könnte sich vor §185er StGb anzeigen von eltern und schülern gleichermaßen wohl kaum noch retten


    @ knopers, so traurig wie es ist. ich denke auch lieber ne klatsche und weg isser (das würde ich bei einer kampflosen niederlage auf jeden fall sehr begrüßen) als ein ermauertes unentschieden ohne jede spielkultur und er bleibt
    Ernst lass dich nach Hause fahren, selber darfst du ja nicht mehr :D und fliegen ist ja auch schwierig :D

  • Gut, die Amas reißen sich den Arsch auf! Mag sein, aber schaffen die den Klassenerhalt? :rolleyes:
    OK, nette Vorstellung! Und jetzt warten wir mal auf Sonntag, bis dahin passiert eh nix mehr! Mein Tip 3:0 KSC! Aber ich hoffe auf ein Wunder!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Gut, die Amas reißen sich den Arsch auf! Mag sein, aber schaffen die den Klassenerhalt? :rolleyes:
    OK, nette Vorstellung! Und jetzt warten wir mal auf Sonntag, bis dahin passiert eh nix mehr! Mein Tip 3:0 KSC! Aber ich hoffe auf ein Wunder!


    nein, die schaffen nie und nimmer den klassenerhalt. die mannschaft ist bundesligatauglich da bin ich mir sicher, nur der kapitän der das schiff steuert sollte ausgetauscht werden. er hat es einmal erfolgreich vor dem untergang gerettet aber er kann es nicht weiter auf kurs halten, es droht zu sinken. zwar etwas allegorisch, aber zutreffend wie ich finde

  • es ist schon irgendwie verrueckt:
    rational betrachtet darf es nur einen spielausgang geben: eine niederlage, so dass selbst eine entscheidungsunfreudige fuehrungsetage sich zum handeln gezwungen sieht.


    ob unsere geschaeftsfuehrer wirklich so entscheidungsunfreudig sind, bleibt noch abzuwarten. manches, was in den letzten tagen passiert ist - von der boxeinlage ueber minden bis zur berufung von marcel stadel - ist schon fast so absurd, dass man eigentlich bei jedem spielausgang von ernst`ens letztem gefecht ausgehen muesste. zugegeben, bei einem kantersieg wuerde man wohl schwerlich einen rauswurf erklaeren koennen.


    allerdings kann ich nicht verhehlen, dass nach allen erfahrungen in der vergangenheit wohl auch diesmal eher zu befuerchten ist, dass man erst dann handelt, wenn es gar nicht mehr anders geht.
    bleibt die frage, ob dieser ostwestfaelische masochismus nicht doch irgendwann mal von professionellem handeln abgeloest werden muss, zumindest wenn man erstklassig bleiben will. denn diese anforderung erstklassig zu sein, muss nicht nur trainer und mannschaft, sondern auch die fuehrungsetage erfuellen.


    emotional tut jede niederlage weh, sehr weh, egal, ob rational notwendig oder nicht. und nichts (oder besser fast nichts ;)) geht ueber einen sieg der schwarz weiss blauen.


    nach den eindruecken der letzten wochen aber werden die spieler wohl rationaler mit der thematik umgehen als sich das der ein oder andere fan offen oder insgeheim wuenscht :( .

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

    Einmal editiert, zuletzt von Swebe ()


  • Mal ganz davon ab, ob Ernst noch der Richtige als Trainer ist, ist es für mich kein Zeichen von Proffessionalität, wenn man den Trainer relativ schnell wechselt.


    Auch wenn ich eine Boxeinlage im Training nicht gut heißen möchte, halte ich sie nicht für absurd. Beim KSC gab es eine solche letztens direkt nach einem Sieg. Auch bei anderen Clubs gab es diese schon, ohne dass man einen schlechten Mannschaftsgeist unterstellte. Entscheidend ist, wie die Spieler nach so einem Vorfall damit umgehen. Auch wenn ich das Gefasel von "brutalen Psychotricks" überhaupt nicht leiden kann, kann es manchmal nicht schaden, wenn in einer Mannschaft ein paar Reizpunkte gesetzt werden. Es war selten ein gutes Zeichen, wenn eine Mannschaft zu brav im Umgang ist.


    Die Situation erinnert irgendwie an die letzten Stunden von Ernsts Trainertätigkeit bei Arminia bei den letzten Malen, wobei ich damals absolut für eine Absetzung war. Jedoch war er damals noch deutlich sturer, vor allem was sein Umgang mit den Medien anging. Zum anderen hatte man die Saison davor seine Ziele nicht erreicht. Einmal war es der verpasste Aufstieg, obwohl man als Favourit galt und einmal der Abstieg, obwohl man eine der besten Kader in Arminias Geschichte besaß.

  • So, nach kleiner Funkpause melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Kann das Spiel am Sonntag auch sehr schwer einschätzen. Karlsruhe ist einfach unglaublich stark drauf, allerdings haben die ihre meisten Punkte auch auswärts eingefahren. Dennoch sehe ich uns als klaren Außenseiter nach den letzten Wochen.


    Die Boxeinlage bewerte ich ähnlich wie Jögi eher positiv. Wenn man ähnlich verbissen in den Spielen zuvor in die Zweikämpfe gegangen wäre, müssten wir diese leidliche Diskussion wahrscheinlich gar nicht führen.


    Auf die Aufstellung bin ich wirklich sehr gespannt. Mit 2-3 Amateuren aufzulaufen halte ich für Selbstmord. Der Kader hat eigentlich genug Qualität. Wie hat denn Zuma trainiert? Litt der nicht an einer Blessur nach dem letzten Spiel?

  • @joegi


    ob bei ernst ein relativ schneller trainerwechsel vollzogen wuerde, sei mal dahingestellt. zur professionalitaet gehoert in jedem fall rechtzeitiges handeln; rechtzeitig heisst fuer mich hier ohne schuldhaftes bzw vorwerfbares zoegern.


    fuer mich sind die fakten fuer eine beurteilung der situation klar; und zwar so klar, dass ich von ihrer eindeutigkeit, die sich in den letzten tagen ergeben hat, sogar ueberrascht bin. ich haette nie und nimmer mit einer derartigen zuspitzung wie dem 0:0 bei einem sechstligisten oder den neuesten personellen veraenderungen gerechnet. letztere signalisieren schon fast endzeitstimmung.


    worauf will ich noch warten ?
    die verwendeten methoden sind zweifelhaft, die meinungen darueber hier im forum geteilt.


    der erfolg fehlt seit wochen; die meinungen darueber sind ungeteilt.


    da ich den misserfolg nach allen vorliegenden informationen auch als reaktion der mannschaft auf die verwendeten methoden sehen muss,
    fuer mich eventuelle erfolge sowieso nicht den einsatz aller mittel rechtfertigen wuerde, warum soll ich dann die betrachtungsdauer noch verlaengern ?


    ein handeln kann dann hinausgeschoben werden, wenn das verhalten der mannschaft zeigt, dass sie von den faehigkeiten des trainers ueberzeugt ist und sich mit den von ihm verwendeten methoden identifizieren kann.
    eine trennung muss dann wieder auf die tagesordnung, wenn trotzdem der erfolg ausbleiben sollte.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    So, nach kleiner Funkpause melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Kann das Spiel am Sonntag auch sehr schwer einschätzen. Karlsruhe ist einfach unglaublich stark drauf, allerdings haben die ihre meisten Punkte auch auswärts eingefahren. Dennoch sehe ich uns als klaren Außenseiter nach den letzten Wochen.


    Die Boxeinlage bewerte ich ähnlich wie Jögi eher positiv. Wenn man ähnlich verbissen in den Spielen zuvor in die Zweikämpfe gegangen wäre, müssten wir diese leidliche Diskussion wahrscheinlich gar nicht führen.


    Auf die Aufstellung bin ich wirklich sehr gespannt. Mit 2-3 Amateuren aufzulaufen halte ich für Selbstmord. Der Kader hat eigentlich genug Qualität. Wie hat denn Zuma trainiert? Litt der nicht an einer Blessur nach dem letzten Spiel?


    Die Boxeinlage an sich sehe ich nicht positiv, nur will ich sowas nicht überbewerten. Verstärkte Reizpunkte sollten sich nicht unbedingt in Boxeinlagen ausdrücken.


    Swebe


    Ein 0:0 in einem Testspiel gegen eine Mannschaft wie Minden wäre für mich kein Signal, einen Trainer zu entlassen. Natürlich war das blamabel und geht sicherlich zu nicht kleinen Teilen auf die Kappe von Ernst. Aber ein Testspiel sollte nie dafür genutzt werden, eine Entscheidung in eine negative Richtung zu lenken. Die nächsten Spiele müssen ein Signal zeigen. Sollte sich in diesen Spielen keine Besserung (damit meine ich nicht unbedingt Siege, sondern von dem Auftreten der Mannschaft her), muss man sich ernsthaft Gedanken über die Zukunft des Trainers machen.


    Die ständigen personellen Umstellungen von Ernst würde ich an seiner Stelle nicht in dieser Heftigkeit durchführen. Dabei kann man durchaus mal einen Böhme rauslassen, wenn ihm eine (Denk)pause gut tun könnte. Allerdings kann ich es z.B. nicht verstehen, dass auf der Position des RV nicht mal einer der dafür vorgesehenen Kräfte (Korzze und Kirch) eine längere Chance, sich zu beweisen, bekommt. Sein Faible für Nachwuchskräfte setzt Ernst bis jetzt noch relativ zurückhaltend um. Gespielt hat nur Tesche. Ein Fischer, Stadel, Rodenberg oder Versick waren zwar schon im Kader, haben jedoch noch keine Einsatzzeit in einem Meisterschaftsspiel vorzuweisen. Grundsätzlich finde ich es gut, dass Ernst größeren Augenmerk auf die Spieler aus dem eigenem Nachwuchs legt. Dies kam mir z.B. bei TvH wesentlich zu kurz.


    Um mal wieder auf das Spiel am Sonntag zu kommen. Es fehlen ja bekanntlich Mijatovic, Gabriel, Rau, Versick, Nkosi, Zuma und vielleicht Bollmann. Somit würde ich mit folgender Elf spielen lassen:


    Hain - Kirch (oder Korzze), Langkamp, Kucera, Schuler - Kauf - Kamper, Marx, Böhme (oder Halfar) - Eigler, Wichniarek


    Auf der Bank säßen dann bei mir:


    Fernandez- Korzze (oder Kirch), Bollmann, Kobylik, Halfar (oder Böhme), Masmanidis, Leonidas


    Wenn Bollmann nicht fit sein sollte, käme Fischer auf die Bank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!