Was passiert mit mir?????

  • Hey Leute, was is nur los mit mir???


    Mein Leben lang bin ich Fußball verrückt verpasste kaum ein Spiel unserer blauen. Seit dieser Saison (auch am Anfang) merke ich, dass es mich nicht stört, dass Arminia verliert ich rege mich garnicht großartig auf, so wie früher wo ich am liebsten alles kaputt geschlagen hätte. Irgendwie fehlt mir die Leidenschaft. Liegt das an unserer diesjährigen lahmen und einschläfernden Truppe (so kommen sie für mich rüber), die ihre emotionslose Art auf mich überträgt??? Freu mich auch irgendwie nicht auf Sonntag, hatte sogar schon überlegt mal mit meiner Freundin und Freunden den ganzen Tag ins Schwimmbad zu gehen.



    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich schon lange nicht mehr im Stadion war, weil es sich beruflich nie einrichten ließ. Ich hoffe, wenn ich mal wieder im Stadion bin, entfacht das Feuer in mir neu und ich werde wieder der elend cholerische Verlierer und der Hochjubelnde Gewinner der ich mal war.
    Jetzt bin ich es los, und werde mir ein :bier: gönnen.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ach, wenn man einmal infiziert ist, wird man es nie wieder los.


    Und solltest Du das Gefühl nicht wiedererlangen, ruf an, dann erlösen wir dich von deinem Leiden ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • war früher auch total Krank wenn ich nicht zur Alm konnte .Habe Urlaub ,Krankenhaustermine usw, alles nach den Spielplan gelegt. Habe geheult wie ein Kind wenn es nicht klappte mit dem Klassenerhalt. Habe geheult ,als wir dieses Jahr die Liga hielten .Aber das Feuer ist im Moment nicht so doll.Früher konnte ich nach dem Spiel tagelang nicht sprechen ,so habe ich gesungen ,geschrien und getobt .Alles im Moment nicht so wichtig.Warum???????????????????????????
    Denke es kommt wieder .Bin ja nun auch schon fast 50, da wird mann in vielen Sachen ruhiger.Trotzdem habe ich eine Dauerkarte und schaue mir auch weiterhin alle Spiele an ,es sei denn ,ich muß andere Sachen erledigen was Gott sei dank selten ist :arminia:

  • Das kommt wieder, da sei Dir mal gewiß. Ich war vor einigen Jahren sehr unregelmäßig in Bielefeld - wegen Studium und Auslandsaufenthalten. Da hat mich das phasenweise auch weniger tangiert. Aber immer wenn es um etwas ging, hat mich das Fieber auch in der Ferne erwischt. In der Durchmarschsaison damals unter Ernst war ich zum Beispiel in England und war ganz kirre, als es letztendlich um den Aufstieg in Liga 1 ging.


    Phasenweise hat man mal Spiele, die eher an einem vorbei rauschen... und im Moment ist das auch der Fall. Aber jetzt ist gerade wieder Länderspielpause gewesen und außerdem geht es mittlerweile so richtig um etwas. Darum sehne ich mir endlich den Sonntag herbei. Ich will einfach sehen, wie es weiter geht. Und ich sehne mir vor allem das Heimspiel gegen Cottbus herbei, weil ich dann wieder live dabei sein werde und das Gefühl habe, etwas tun zu können.


    Man muß sich einfach gewisse Momente aus seinen persönlichen Arminia-Erfahrungen in Erinnerung rufen, da kommt das Fieber schon ganz von allein.


    Eigentlich braucht man sich auch nur regelmässig den Fahnenf*ck von Bruno Labbadia im Heidewaldstadion vor Augen zu führen. Oder die letzten Heimsiege gegen Bayern München. Oder auch die sensationale Stimmung gegen Stuttgart vor ein paar Jahren... .


    Es hört halt einfach nie auf, das stimmt schon. :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Habe z.z. die selbe stimmung. Ich freue mich irgendwie nicht auf Sonntag, weil ich eine klare Niederlage erwarte?! Habe das ganze Hickhack um und mit Ernst und seine "Trainingsmethoden" sehr besorgt verfolgt, es ist mal so überhaupt nix positives zu entdecken!


    Das macht mir Angst! :rolleyes:


    Trotzdem werde ich dem Spiel spätestens am Sonntagmorgen entgegenfiebern! Ich kenne mich doch... :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Es hört halt einfach nie auf, das stimmt schon. :)


    Ist also tatsächlich was dran, an den Gerüchten vom Leben nach dem Tod?


    (Na gut, mit Zwinkie ;))

  • Zitat

    Original von Valdano


    Ist also tatsächlich was dran, an den Gerüchten vom Leben nach dem Tod?


    (Na gut, mit Zwinkie ;))


    hitchcocks gruselstunde ? :D

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Lieber Fulio,ich glaube so eine Phase macht irgendwann jeder Fan durch. Mal läuft es nicht so gut,scheiß Wetter, total viel neue Gesichter im Block und dann verliert man. Dann fragt man sich schonmal ?(
    Gerade wenn man schon etwas älter-nein-erfahrener ist wie ich ;)
    Mich überrascht nur, daß du diese Phase schon mit 22 hast. Aber wen du diese Phase überstanden hast,hast du vielleicht in Zukunft Ruhe davor :D


    SWB Gruß :arminia:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • hallo fulio,
    wuerde mir keine ernsthaften gedanken machen; wie ueberall im leben gibt es auch in der beziehung zu armina aufs und abs, die durch viele dinge ausgeloest werden koennen. auf jeden wellenberg kommt halt ein wellental.


    der schwarz weiss blaue bazillus steckt drin, wirkt sich im zeitablauf unterschiedlich stark aus. habe mehr als die haelfte meines lebens ausserhalb von bielefeld verbracht, mehr als einmal ueber monate hinweg kein heimspiel sehen koennen, sogar versucht, mich mit anderen vereinen zu troesten, hat alles nicht geholfen.
    nur, zwinge nichts herbei, lass` deinen gefuehlen freiheiten. arminia wird sich schon wieder bei dir melden !

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Jau!
    Fulio: Kenne dieses Gefühl auch. Hatte auch meine Phasen, in denen ich nicht denDraht zu Arminia hatte, wie es schon mal war und mittlerweile auch wieder ist. Das ist definitiv kein Grund zur Beunruhigung, vllt. zur Verwunderung, aber gibt es was schöneres als sich selber überraschen zu können?
    Außerdem kann ein Comeback sich fürchterlich geil anfühlen. So war es bei mir zumindest. Allerdings hat das auch was mit meiner Entfernung zum Zentrum des Irrsinns zu tun.

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Fulio


    Keine Bange mein Jung, dat macht Jeder echte Armine durch....weil es auch wichtigere Dinge im Leben gibt aber Du kommst immer wieder zurück, wenn die Zeit gekommen is !!!


    SWB Gruss und möge Montag das neue Zeitalter beginnen :arminia:

  • Auch ich kann Fulios Gefühle bestätigen. Bei mir ist es ähnlich. Irgendwie juckt mich das diese Saison auch nicht sonderlich. Aber das mag auch daran liegen,
    ohne jetzt besonders weise zu klingen, dass ich das drohende Unheil schon nach dem 3. Spieltag kommen sah. Wenn man sich innerlich darauf einstellt, ist es eben nicht mehr so überraschend. Und im übrigen kann ich mich an keine einzige Saison erinnern, in der es einigermaßen glatt und kontinuierlich verlaufen ist. Was aber mit beharrlicher Wiederholung jedes Jahr passiert, ist
    die lange Durststrecke ohne Erfolg und mit hausgemachten internen Problemen. Da wir uns jetzt schon einige Zeit in dieser Phase befinden, kann es über kurz oder lang nur noch besser werden. Schlechter geht es allerdings auch nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!