Frauen WM 2011 in Deutschland!

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Damit auch jeder sagen kann "siehste, die habens ned verdient" oderwas? ;)


    Wollen wir etwa jetzt die ostwestfälische beleidigte Leberwurst abgeben?


    Ein Fußballfest muss das werden! 28.000 Zuschauer und ausverkauft! Und alle müssen davon schwärmen, was für eine schöne Fußballatmosphäre in und um die ALM vorherrscht. Zwanziger himself muss anschliessend ins 'Sounds' gezerrt werden, um Zeuge jener Extasen zu werden, zu denen die Ostwestfalen fähig sind... .


    Das soll diesen DFB-Griepen noch richtig leid tun, dass sie uns nicht nominiert haben! ...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das sehe ich aber auch so! Die Alm muß normalerweise Wochen vorher Ausverkauft sein. Das wäre mal ein herber Dämpfer für den DFB! Denn in Deutschland werden alle Medien (Im jeweiligen Sportteil natürlich und auch nicht als großer Aufmacher) darüber berichten! Und wenn dann ein Stadion mit 28 000 Zuschauern bei einem Frauen Länderspiel Ausverkauft ist, das gab es glaube ich noch nie! Und genau das wäre ein herber Schlag ins Gesicht des DFB und der DFL. Denn da müßten die sich schon mehrere Fragen anhören, warum man nicht die WM nach Bielefeld gegeben hat wenn dort so eine Fantastische Kulisse selbst bei einem Freundschaftsspiel herrscht! Desweiteren würde der DFB noch mehr ein schlechtes Gewissen bekommen und somit würde Bielefeld wohl noch einige mehr Spiele bekommen!
    Also wie gesagt ich verstehe Leute die es anders sehen, aber ich persönlich denke auch das dies eine passende Antwort für den DFB wäre und eben dieser sich danach schon mehreren unbequemen Fragen stellen müßte!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Beleidigt hin oder her. Wie realistisch ist eine ausverkaufte Alm zu einem Frauen-Freundschaftsländerspiel, wo der ansässige Verein, der in 100 km Umkreis keine direkte Konkurrenz hat, den Laden nicht voll kriegt? :rolleyes: Da wird nicht sonderlich mehr los sein als vor ein paar Jahren beim U21-Länderspiel.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Fußballbegeisterung ist in OWL genug vorhanden. Allerdings für Clubs ausserhalb dieser "100 km"-Zone! :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das mit der vollen Hütte wäre schon ne lustige Idee! Aber wie willst du das anstellen? Hier kriegt ja noch nicht mal der Bundesligaverein aus der Stadt das Stadion gegen Werder Bremen und den Hamburer SV voll!


    Oder sie lassen alle gratis auf die Alm! :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Muß man eigentlich immer einen Zwinker-Smiley setzen, wenn man ironisch sein will? Mein Beitrag war lediglich darauf ausgerichtet hervorzuheben, dass wir ob der DFB-Entscheidung nun nicht in allgemeine Griesgrämigkeit abdriften sollten. Natürlich werden wir das Stadion bei so einem Spiel NICHT ANNÄHERND voll bekommen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Muß man eigentlich immer einen Zwinker-Smiley setzen, wenn man ironisch sein will?


    Bei guter Ironie nicht :D ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Bei guter Ironie nicht :D ;)


    Zugegeben... die Steilvorlage hast Du perfekt genutzt. :D


    Aber ich behaupte auch mal: So große Zaunpfähle gibt's gar nicht, die man für manche hier bräuchte, um die Ironie deutlich zu machen. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Frauen gegen China in Bielefeld
    Deutschlands Fußball-Frauen bestreiten ihr erstes Länderspiel des kommenden Jahres in der SchücoArena gegen China.


    Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag bekannt. Der amtierende Weltmeister trifft am Mittwoch, den 25. Februar, um 16:00 Uhr auf die Damen aus dem Reich der Mitte. Das ZDF überträgt diese Partie live.


    Anschließend bestreitet die Deutsche Nationalmannschaft zwischen dem 4. und 11. März den Algarve-Cup. In Portugal trifft die Mannschaft von Trainerin Silvia Neid erneut auf China, außerdem auf Schweden und Finnland. Im Sommer steht für den Olympia-Dritten die Europameisterschaft in Finnland (23. August bis 10. September) auf dem Plan.


    Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de


    Tolle Sache, wie ich finde. Aber Anstoss um 16 Uhr? Mal ehrlich, ich würde da hingehen, aber ich nehm mir doch deswegen keinen halben Tag Urlaub.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Frauenländerspiele finden ja meist am Nachmittag statt. Ich denke mal, dass hat etwas mit den Fernsehübertragungen zu tun.

    Für immer Arminia!

  • Also ich kann den Besuch eines Frauenländerspiels nur empfehlen.
    Irgendwann in den 90ern (Arminia war noch drittklassig) spielten unsere
    Damen mal auf der alten Alm gegen Irland und gewannen 13:0 (glaube ich wenigstens). Wir haben seinerzeit auf den alten Holzplanken gesessen, welche sonst für die Einsatzkräfte der Polizei bestimmt waren. Bei solch edlen Plätzen durfte eine Sportzigarette natürlich nicht fehlen...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Es war gegen Wales und endete 12:0. Und es half den armen Waliserinnen leider nicht, in der Halbzeitpause die Torsteherin auszuwechseln.


    Das waren für mich gleich zwei Frauenspiele auf einmal: Mein erstes und mein letztes. Ich fand's extrem langweilig und die um drei Oktaven höher-als-normalen Anfeuerungsrufe klingeln mir heute noch in den Ohren.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Das Trostpflaster wird übrigens ganz gut besucht werden. Aus heutiger Sicht kann man dann wohl froh sein, daß wir die WM nicht bekommen haben. Die eigene Damen-Mannschaft zieht bestimmt mehr, als die drittklassigen Teams die uns sonst zugeteilt worden wären. Obwohl es halt nur ein Freundschaftsspiel ist.


    Gute Werbung für den Fußballstandort Bielefeld:


    http://www.dfb.de/index.php?id…no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=17194&cHash=a59696480d


    (Einfach alles kopieren und in die Adressleiste einfügen. Wegen der eckigen Klammern im Link funktioniert die Linkfunktion vom Forum nicht richtig)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    4 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Jupp, wir sind zu fünft dabei. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Nationen war ja leider etwas lahm, aber ich hoffe auf ne Steigerung...


    Im Januar war ja übrigens in Jöllenbeck das internationale Hallenturnier mit mehreren europäischen Topvereinen und den nationalen Größen Duisburg und Potsdam.


    Der Hallenfußball dort war wesentlich attraktiver als alles, was ich in Halle oder Oldenburg gesehen hatte. Sowohl von der Geschwindigkeit, als auch von der Technik. Nun gut, die Weltmeisterinnen-Rate war auch etwas höher. ;)


    Kann ich jedem für nächstes Jahr ans Herz legen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Wie vor jedem Länderspiel der Damen wird unser Stadion gerade in einem netten DFB-Grün geschmückt. Unerwarteter Weise finden sich die Stoffbahnen genau dort wieder, wo sonst der vermeintliche Stadionname prangt. Mit dem einzig wahren Namen "Alm" wäre uns wohl ein Stadion in den Farben des FC Gütersloh erspaart geblieben.


    Grün und Blau? Steht jeder Sau! :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Wie vor jedem Länderspiel der Damen wird unser Stadion gerade in einem netten DFB-Grün geschmückt. Unerwarteter Weise finden sich die Stoffbahnen genau dort wieder, wo sonst der vermeintliche Stadionname prangt. Mit dem einzig wahren Namen "Alm" wäre uns wohl ein Stadion in den Farben des FC Gütersloh erspaart geblieben.


    Grün und Blau? Steht jeder Sau! :lol:


    Die Farben sind gelinde gesagt... :kotzen: :kotzen:


    Aber sooft hat man in Bi leider nicht die Gelegenheit für Internationales! Das wir mal in den UEFA Cup kommen, daran glaubt eh ka Schwein! :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ach Gott hab viel schlimmeres erwartet.
    Weiß eh nich was ich von der Veranstaltung halten soll. Freut mich für den Frauenfußball das so viele Leute hingehen, aber der DFB hats nich verdient ...



    Warum hat man die "Arminia-bekannt-Farbe" Schriftzüge denn auch abgeklebt ? Die Sitzschalen-Schriftzüge werden aber nicht auch noch ausgebaut oder ? Wie ist das eigentlich in Stadien wo damit Werbung gemacht wird?

  • Hat man eigentlich schon jemals zuvor die deutsche Nationalhymne auf der Alm vernommen?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!