Nachfolger von Middendorp?

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich habe für Bruno gestimmt, weil der nun einmal mein Allzeitlieblingsarmine ist. Ob das aber in knapp drei Jahren - wenn sich die Frage stellt - noch mein Wunschkandidat ist, vermag ich jetzt noch nicht zu sagen. Ich hoffe nur, dass der Cottbusser Erfolgscoach, der von seinen Anhängern so gerne "Patrick" genannt wird, bis dahin eine sinnvolle Beschäftigung gefunden haben wird.


    Mit Benno könnte ich auch sehr gut leben. Solide, sympathisch, gut!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Bruno Labbadia!
    Ganz klar, jung, erfolgsorientiert und vor allem Spieler, aber noch nicht Trainer bei Arminia gewesen!
    Mal was neues täte gut!


    Möhlmann war auch ein feiner Kerl, hatte bei seinem Abschied wirklich ne Träne im Auge

  • Ich fürchte, dass wir uns angesichts der 7stelligen Abfindungssumme an den Gedanken gewöhnen müssen, dass Ernst uns noch eine Weile erhalten bleibt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich habe für Bruno gestimmt, weil der nun einmal mein Allzeitlieblingsarmine ist. Ob das aber in knapp drei Jahren - wenn sich die Frage stellt - noch mein Wunschkandidat ist, vermag ich jetzt noch nicht zu sagen. Ich hoffe nur, dass der Cottbusser Erfolgscoach, der von seinen Anhängern so gerne "Patrick" genannt wird, bis dahin eine sinnvolle Beschäftigung gefunden haben wird.


    Ach, du glaubst nicht an eine Vertragsverlängerung mit Ernst? Wie kann man nur zum jetzigen Zeitpunkt schon so pessimistisch sein?
    Der Vertrag wurde doch gerade erst vor Wochen verlängert und du redest schon von seinem Nachfolger in 2010. Skandal!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich fürchte, dass wir uns angesichts der 7stelligen Abfindungssumme an den Gedanken gewöhnen müssen, dass Ernst uns noch eine Weile erhalten bleibt.


    Das denke ich auch. Außerdem hat so eine Krise auch ihre guten Seiten:
    Der DSC bleibt garantiert erfolgsfanfrei :lol: ;)

  • Middendorp ist allein seiner Äußerungen wegen schon untragbar. Wenn ich sowas lese wie das mit der "Portokasse" oder mit der Äußerung das Artur "zu dämlich" ist das Tor zu treffen, wird mir einfach schlecht und ich verabscheue diesen Kerl mehr als alles andere. Widerlich und nichts anderes. Das sowas der Jahrhunderttrainer geworden ist tut schon weh....Weg mit dem.


    Ich könnte mit Finke sehr gut leben. Hat in Freiburg gezeigt was er mit wenig Geld erreichen kann (jaja, sind auch abgestiegen usw., ich weiß aber dennoch).

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Wenn ich sowas lese wie das...mit der Äußerung das Artur "zu dämlich" ist das Tor zu treffen,


    Damit hat er die ganze Mannschaft und nicht einen einzelnen Spieler angesprochen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Auch das ist mir egal. Meinetwegen auch so. Sowas gehört sich einfach nicht. In der Kabine, gut, da lässt sich drüber streiten, aber in der Öffentlichkeit? Pfff, na dann ist gut. Außerdem: Er hat gewisse Spieler direkt angesprochen und den lieben Tesche (scheinbar sein Busenfreund) komplett außen vorgelassen (oder habe ich etwas überlesen?). Und sowas geht MIR dann noch mehr gegen den Strich.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich habe für Bruno gestimmt, weil der nun einmal mein Allzeitlieblingsarmine ist. Ob das aber in knapp drei Jahren - wenn sich die Frage stellt - noch mein Wunschkandidat ist, vermag ich jetzt noch nicht zu sagen. Ich hoffe nur, dass der Cottbusser Erfolgscoach, der von seinen Anhängern so gerne "Patrick" genannt wird, bis dahin eine sinnvolle Beschäftigung gefunden haben wird.


    Aber Labbadia hat doch einen Vetrag in Fürth, oder? Könnte mich auch gut damit anfreunden, schließlich hat der mal die Arminia-Flagge gefickt und sich wirklich mit Arminia identifiziert, selbst Schwicki fänd' ihn glaub' ich super, aber ich fürchte, dass man da zurzeit nichts machen kann.


    Ich bin für Finke. Der ist frei. Rappolder will ich hier nicht sehen und von Heesen hat sich mit seinem Druck über die Medien, so schätze ich, erstmal selbst disqualifiziert.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Es werden hier immer die gleich genannt. :(
    Ausser TvH gefällt mir davon keiner wirklich


    Wie wäre es mit Michael Frontzek????
    Offenbach wollte ihn, aber er nicht

  • Zitat

    Original von Outpost
    Rapolder kann in Koblenz übrigens gehen, wenn ein Bundesligist anfragt.


    Tja, dazu wird es nicht kommen! Denn UR wird nicht geholt werden solange unser Vorstand (Gf´s) die gleichen sind!
    Eigentlich Schade, bei UR hat man wenigstens ein System erkannt was Teilweise sehr schön gespielt wurde. Nur leider war UR auch abgehoben nach der Anfrage aus Köln, das die Zusammenarbeitr nach Bekanntwerden dessen nicht mehr lange ging war klar! Wäre spannend gewesen zu erfahren wo wir heute stehen würden wenn UR oder TvH ganz normal weiter Ihre Arbeit hier gemacht hätten ohne das von Außen (also anderen Vereinen) bei uns Unruhe reingebracht worden wäre! Aber selbst wenn einer von beiden wieder kommen würde und uns "retten" würde, dann kommt wieder eine Sommerpause in der es Theater gibt der über die Medien ausgetaucht wird oder es kommt wieder ein Verein der aus einer großen Stadt kommt wo die Kinos besser sind oder im Notfall kommen halt wieder die gelben Majas aus Dortmund und wollen was von uns bzw. unserem Trainer! Ach ist das alles Mist, kann nicht einer von beiden zurück kommen und dann einen Vertrag hier abschließen den es nicht zu kündigen geht und der dann für 10 Jahre hier bleiben muß! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Da sind wir schon 3!
    Dass ausgerechnet Ernst mal derjenige sein wird, auf den der oben fett hervorgehobene Satz so haargenau zutrifft, hätte ich noch vor wenigen Wochen für völlig ausgeschlossen gehalten.
    Auch sonst kann ich die beiden zitierten Beiträge 1:1 übernehmen.
    Wenn dieser Verein bzw. die handelnden Personen auch nur einen Funken Stolz besitzen, dann muss Ernst ohne irgendwelche Kompromissentscheidungen besser heute als morgen rausgeschmissen werden.


    Ich möchte mich auch anschließen! Selbst bei einem überzeugenden Sieg gegen Nürnberg gehört Middendorp achtkantig raußgeschmissen. So ein Typ passt nicht zu Arminias Unternehmensphilosophie. Wir bei Arminia arbeiten im Team, einer für alle und alle für einen. Sogar Saftig hat das verinnerlicht, indem er öffentlich schön dicht hält. Sein zurückhaltendes Auftreten macht ihn stark.
    Middendorp ist eher der Selbstdarsteller und Lautsprecher, er gefährdet damit das Projekt Arminia. Sorry, wenn ich hier die romantischen Vorstellungen über Fußball und Trainer zerrede. Ein Trainer ist kein Arschtreter und Feldwebel mehr, der die Spieler dazu bringt, schneller zu laufen, härter zu schießen und aggressiver in die Zweikämpfe zu gehen (Beispiel: Middendorp, Lorant, Neururer).
    Ein Trainer muss strategisch die Mannschaft zusammenstellen, Gegner sichten, Systeme entwerfen, sich mit Spielern, Spielerberatern und Funktionären absprechen, die Mannschaft bei Laune halten, Interviews geben, eine "winning strategy" haben, sich verändern, etc. (Beispiel: Wenger, Benitez, Mourinho, Lippi, Klinsmann, Smith, Schaaf, von Heesen, Rapolder). Solche Trainer bleiben oft lange bei einem Verein...
    Kai und King Kneib haben sich schon darüber ausgelassen, was ein Fußballtrainer können sollte. Ernst fällt da ganz klar durch, fachlich und persönlich.
    Von Heesen und Rapolder traue ich zu, dass sie sich weiter entwickelt haben, daher würde ich mir nach beiden alle zehn Finger ablecken. Keiner kann aber über dem Verein stehen, jeder (und sei er noch so wichtig für den sportlichen Erfolg) muss sich anpassen.

  • Ernst kann man nicht so einfach achtkantig rausschmeißen. Haben das einige denn immer noch nicht begriffen?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ernst kann man nicht so einfach achtkantig rausschmeißen. Haben das einige denn immer noch nicht begriffen?


    Man kann schon und man wird auch müssen wenn es spätestens in den nächsten 2 Spielen keine Punkte gibt! Dann muß leider der Vorstand in den sauren Apfel beißen und die 2 oder 3 Mil. überweisen!
    Also wie gesagt man kann schon, man möchte natürlich erstmal nicht da Geld weg wäre was man so Sicherlich nicht geplant hätte!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich behaupte jetzt mal, dass wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind. Auch der Stadionbau wird einige unvorhergesehene Kosten verursachen.


    Eine 7stellige Ablösesumme erweist sich meiner Meinung als durchaus ernst zu nehmendes Problem. Da muss schon noch einiges mehr passieren, dass der Verein das auf sich nimmt... . Und dann dazu auch noch der Gesichtsverlust, wo man doch gerade erst den Vertrag bis zum Sankt Nimmerleinstag verlängert hat... .


    Darum: Ernst rauskicken ist derzeit ein No-Go.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ernst kann man nicht so einfach achtkantig rausschmeißen. Haben das einige denn immer noch nicht begriffen?


    man kann nicht, aber man moechte und man wird.
    nur, dass ein rausschmiss nicht einfach geht, steigert meine achtung vor ihm nicht einen millimeter. das ist doch kein kriterium, nach dem ich menschen beurteilen kann !
    die frage(n) ist/sind doch nur, wann, wieviel den fans, spielern etc zwischenzeitlich noch zugemutet werden kann, und natuerlich, was es kostet.
    je laenger es dauert, desto untragbarer wird ernst sich in deutschland machen und desto weiter wird er reisen muessen, bevor er eine neue stelle finden wird. ob er sich mit dieser taktik einen gefallen tut, muss letztlich er selbst beantworten.


    dass er ein ganz schwieriger brocken ist, ist keine frage, dass er in manchen dingen gut ist, in meinen augen auch nicht. nur das gesamtpaket stimmt an entscheidenen punkten eben nicht. und deswegen ist er in allen funktionen, in denen er menschen zu fuehren hat oder mitglied eine teams sein soll, letztlich nicht tragbar.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

    Einmal editiert, zuletzt von Swebe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!