Nachfolger von Middendorp?

  • Zitat

    Original von Arminia Rheda
    Nach den letzten beiden Spielen kann man doch wohl nicht ernsthaft einen Trainerwechsel erwarten. Die Einstellung der Mannschaft scheint in Ordnung zu sein. Spielerisch war das heute zwar nicht berauschend, aber es wird besser.
    Und wenn eine Mannschaft nach 2 so derben Patzern in Halbzeit eins, noch so passabel weiterspielt, wird der Traine die Mannschaft wohl noch erreichen.
    Über einen Trainerwechsel kann man sich vielleicht nach dem 17. Spieltag mal Gedanken machen. Derzeit halte ich einen Wechsel für Quatsch.
    Einige Spieler sollten hier mal stärker hinterfragt werden,warum sie solche Konzentrationprobleme haben.


    Nun , die Einstellung der Manschaft scheint im Gegensatz zu den Wochen vorm Nürnbergspiel besser geworden zu sein und die Einstellung ist schon sehr wichtig, da gebe ich dir Recht.
    Nur was nützt einem die beste Einstellung wenn man im Training nix lernt ? Das ist manchmal zumindest mein Eindruck . Ein richtiges System oder Konzept kann ich nicht erkennen seit dem der Weltenbummler das Ruder in der Hand hat.
    Ich hab so den Eindruck das er auch nicht genau weiss wer für welche Position am besten geeignet ist.Der kennt scheinbar seine eigene Manschaft nicht .
    Middendorp war gut um der Manschaft frischen Wind einzuhauchen und in den Arsch zu treten damit sich kurzfristig Erfolg einstellt. Langfristig klappt das nicht. Ist ähnlich wie die Grinsrübe Klinsmann bei der Nationalmanschaft. Kurzfristige Motivation für ein Turnier , Langfristig hätte das auch nicht geklappt .Bei uns wars der Endspurt im Abstiegskampf !

  • Nach dem "Aufrappeln" gegen Nürnberg, hat das Spiel für mich heute gezeigt, dass kaum Leben in der Mannschaft steckt. Wer hat denn wirklich gekämpft?? Für mich nur Rüdiger Kauf!
    Vor dem Nürnberg-Spiel hätte man noch argumentieren können, dass bei uns nur das Erfolgserlebnis fehlt und wir nur den Knoten einmal platzen lassen müssen. Heute wurde jedoch mehr als deutlich, dass unser Problem viel größer ist!
    Klar musste heute in der Verteidigung improvisiert werden. Da kann nicht alles passen. Aber ich habe auf der einen Seite keinen Kamp gesehen und in der Vorwärtsbewegung fand ich besonders erschrecken, dass die Laufwege wirklich gar nicht passen! Marx hat ein zwei Mal den Ball gut erobert, sich durchgesetzt aber man hatte dann den Eindruck, dass er nur raten kann wie sich seine Mitspieler jetzt bewegen!!!!!
    Wenn man nach einem Befreiungsschlag, wie gegen Nürnberg, wirklich keine Anschlussreaktion feststellen kann, spricht das wirklich nicht für einen Weg aus der Krise mit Ernst Middendorp!


    Für mich muss der Trainer weg! Das wurde heute mal wieder mehr als deutlich! Aber vielleicht warten wir noch ein schönes 10:0 gegen Bayern ab. Das wird ein wahres Schützenfest!
    naja meine Hoffnung ist, dass die drei auf den Abstiegsplätzen weiter verlieren!


    Zitat

    Ist ähnlich wie die Grinsrübe Klinsmann bei der Nationalmanschaft. Kurzfristige Motivation für ein Turnier , Langfristig hätte das auch nicht geklappt .Bei uns wars der Endspurt im Abstiegskampf !


    Nicht alles was hinkt,ist ein Vergleich. Middendorp mit Klinsi zu vergleichen, ist schon ne kleine Beledingung ür Klinsi! Er kam zu seinen ersten Verhandlungen mit einem kompletten Konzept zum DFB. Hat superviel verändert und seine klare Linie immer verfolgt. Auch in schlechten Zeiten.
    Middendorp hat keine Linie. Er fährt einen unverständlichen Zickzack-Kurs. Wenn man ein Konzept, hinter dem er steht, erkennen würde, könnte man ihn ja wirklich noch verteidigen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Mir schwirren grad auch so einige Gedankenspiele durch den Kopf. Vielleicht Ernst als Sportdirektor und T.v.H. als Trainer wieder,werden wir wohl leider nicht erleben.


    Oder Volker Finke als Sportdirektor und Rapolder vielleicht wieder als Trainer,würde mir persöhnlich als Lösung dann bald noch besser gefallen. Falls man sich wirklich von Ernst trennen würde,eines Tages.


    Denn wenn man von der reinen Fussballkompetenz ausgeht,sind sie beide absolut top und vergleichbar mit T.v.H. in meinen Augen.

  • Auch wenn es nur ein Traum bleiben wird, daß Labbadia demnächst unser Trainer wird, aber ist euch mal aufgefallen, wie wenig Gegentore die Fürther haben? Erst 14 Stück und somit die zweitbeste Abwehr der Liga. Das ist mir eben erst aufgefallen beim Zappen im Videotext.... Dabei dachte ich immer, Bruno als ehemaliger Knipser lässt nur nach vorne stürmen, wirklich gute Arbeit die er da macht!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • die zweite Liga kannste aber nicht mit der ersten vergleichen. Dazu ist das ganze auch Spielerabhängig. Angenommen Westermann wäre noch hier, hätte es in der Abwehr ganz bestimmt auch anders ausgesehen.


    Aber wie gesagt in der zweiten Liga sieht es schon ganz anders aus. Ich würde das nicht umbedingt an den Trainer festnagel, auch aber guck dir z.B. Holstein Kiel an in dem Fall macht das Geld die Punkte u.a.

  • Da es ja nun wohl doch aktuell wird, wer wäre denn an Trainern frei und wer könnte dem DSC helfen?
    Mir fallen da folgende Namen eine:


    - Wolfgang Wolf
    - Jürgen Röber
    - Horst Köppel
    - Falko Götz
    - Lorenz-Günther Köstner
    - Hannes Bongartz
    - Paul Linz
    - Paul Reimann
    - Ewald Lienen


    zudem die schon erwähnten:
    - Peter Neururer
    - Patrik Sander

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von owl-andy ()

  • Neururer, Lienen und Wolf könnte ich mir von den "handelsüblichen" Namen vorstellen. Sander und Götz unter anderen Umständen als den jetzigen. Bei Köppel würde ich mich vermutlich schütteln vor lachen. Das wäre dann ein klassischer Reinhard - Ich habe keine Idee, aber bringe sie trotzdem ein-

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme


    Weil er unfähig ist und nur vom Namen lebt?!


    ...ok. , dann nicht ! :lol:
    dann bleib ich bei meinen Vorschlag von vor ein paar Wochen.
    Wenn UR nicht möglich ist, dann Eric Geretz !
    Geht auch nicht ? ...dann Bruno !
    Geht auch nicht ??? ....Hm dann doch den Porno Peter. Wenn die den nicht wollen bleibt nur eine interne Lösung , die Dammi heist. So wird es kommen. Und damit heisst es 2 Liga wir kommen . ( geht nicht gegen Dammi, der hat aber leider keinre Chance ,alleine/ als CO neben einen Oben gen. ,das wäre was ! )

  • Jetzt hört mal mir den Gruselvorstellungen auf! Wir brauchen jemanden, der Ahnung hat und nicht früher mal gut spielen konnte (Buchwald, Matthäus)! Und kommt hier nicht mit Rapolder und von Heesen! Diese Kapitel sind abgehakt und damals unrühmlich zu Ende gegangen! Der eine wollte im großen tollen Köln ins Kino und der andere wegen der Perspektive nach schwarz gelb und hat das nichtmal hinbekommen! Wir brauchen hier weder einen neuen Größenwahnsinnigen noch eine beleidigte Leberwurst!
    Auch Neururer oder Lorant (seid ihr irre?) würde ich defintiv ausschließen. Wir brauchen hier keinen zweiten Middendorp vom Typ her! Es sind noch 18 Spiele und wir stehen über dem Strich! Ein reiner Feuerwehrmann ist also nicht von Nöten, auch wenn die Entscheidung (sofern sie stimmt) viel zu spät fiel! Jemand, der die Mannschaft wieder zu einem Team formt und auch taktisch und in Sachen Spielsystem was drauf hat! Zudem bloß keine interne Lösung a la Geideck oder Saftig! Auch Dammeier ist noch zu grün und jemand von außen ohne Vorbelastung ist von Nöten! Gerets wäre geil, aber wohl nicht bezahlbar! Warten wirs ab!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Jetzt hört mal mir den Gruselvorstellungen auf! Wir brauchen jemanden, der Ahnung hat und nicht früher mal gut spielen konnte (Buchwald, Matthäus)!



    Ich mein es war zwar "nur" Japan, aber dort war Buchwald als Trainer sehr erfolgreich, er hatte mit Sicherheit mehr Erfolg als der fränkische Wandervogel Matthäus. In Aachen ist es momentan sehr schwer den Erfolg zu haben.
    Irgendwann muß man ja ins Trainergeschäft kommen und Buchwald zu unterstellen, dass er keine Ahnung hat, finde ich verkehrt.

  • Nach NW-News.de wurde EM entlassen. Ich freu mich aber nicht zu früh...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!