Tinneff abgebrannt :-(

  • Mich wundert, daß das noch keiner gepostet hat...
    Wieder ein StückTradition verloren:


    http://www.arminia-bielefeld.d…22&no_cache=1&viewid=6333

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Wie die NW heute berichtet ist es am Dienstag Vormittag zu einem Brand im Tinneff an der Stapenhorststr, gekommen, bei dem dieses liebenswerte Lokal fast vollständig zerstört wurde. Unglaublich, da ich Montag Abend noch mit meiner Freundin da gewesen bin.


    Echt schade drum, da ich dort gerne nach einem Arminia Spiel ein Bier trinken gegangen bin und Sportschau geguckt habe. Alles Gute an die Besitzer!

  • Zitat

    Original von Weißer Brasilianer
    Unglaublich, da ich Montag Abend noch mit meiner Freundin da gewesen bin.


    Nur weil es bisher noch nie in einem Lokal, das Ihr beide besucht hattet, zwei Tage später zu einem Brand gekomme ist, muss da noch lange kein kausaler Zusammenhang bestehen. So unlaublich ist das also gar nicht.


    Spaß beiseite: Ich finde die NW-Berichterstattung nicht unheikel: "Die Pächter wollten sich zu den Vorfällen nicht äußern". So spricht man über Beschuldigte im Strafverfahren...


    Das Tinneff wird als erstes Lieblingslokal in meinem Bielefelder Leben einen Platz in meinem Herzen behalten. Und das kann ich wohl stellvertretend für ganze Studentengenerationen behaupten.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Außerdem müssen wir uns eine neue Kneipe für die Moderatorentreffen suchen :(. Ich finde es auch schade, auch wenn ich zuletzt wenig dort gewesen bin.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Tja, Cafe Pudding weg, Tinneff weg....die Ecke da is nen ganzes Stück ärmer geworden..... :(



    sWB Gruss


    und das Enzian auch zu! Scheint irgendeine Seuche zu sein...

  • Habe dort Samstag das Leverkusen-Spiel geguckt. Hoffe die machen das irgendwann wieder auf. Sehr gemütlicher Laden gewesen, große Bierauswahl, toller Plasma Fernseher und nette Bedienung. Echt schade darum...

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Nur weil es bisher noch nie in einem Lokal, das Ihr beide besucht hattet, zwei Tage später zu einem Brand gekomme ist, muss da noch lange kein kausaler Zusammenhang bestehen. So unlaublich ist das also gar nicht.


    Stimmt, ich saß z.B auch fünf Tage vor dem Unfall im Transrapid und habe fröhlich mit einem Techniker gequatscht. Sein Foto war eine Woche später auf Seite 1 der Bild in der Opfergalerie. Der Mann war dermassen überzeugt von der Technologie, daß ich nach der fahrt schon etwas schmunzeln musste. Und welche Rolle spiele ich bei der Sache? Keine.

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Richie
    Außerdem müssen wir uns eine neue Kneipe für die Moderatorentreffen suchen :(. Ich finde es auch schade, auch wenn ich zuletzt wenig dort gewesen bin.


    Das war auch mein Gedanke. *lol* Muss sagen, dass ich nie so die Tinneffgängerin war, aber die Pizzas waren lecker.

    Frieden für Lampukistan!

  • Man kann wohl nur hoffen, daß das Tinneff bald wieder kommt. War echt sehr gemütlich da und die eine oder andere Bedienung war auch ganz nett an zu schauen.


    Wirklich schade!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von Gönner
    Man kann wohl nur hoffen, daß das Tinneff bald wieder kommt. War echt sehr gemütlich da und die eine oder andere Bedienung war auch ganz nett an zu schauen.
    Wirklich schade!


    Die werden jetzt ja vielleicht wo anders anheuern. :sorry:

    Frieden für Lampukistan!

  • Jetzt fackeln auch noch unsere Arminenkneipen ab. Das passt irgendwie zur Gesamtsituation. ;(


    Allerdings hoffe ich mal, dass die Versicherung schnell dafür sorgt, dass der Laden wieder geöffnet werden kann. Oft war ich nicht da, aber das eine oder andere Mal nach dem Spiel oder aber halt beim Moderatorentreffen.


    Das muß ganz zügig alles wieder hergerichtet werden!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • schade, Tinneff ist auch meine Lieblingskneipe. Hat immer sehr viel Spass gemacht dort die Spiele live zu verfolgen.


    Ich hoffe auch, dass sie die Kneipe schnell wieder aufpeppeln, da dort immer stammtischtreffen der deutsch indischen Freundschaft ist. ;)


    und ich hoffe nur, dass nicht eines der Kerzenständer den Brand ausgelöst hat. Die waren ja gigantisch. Aber die Kerzen werden sie wohl ausgeblasen haben.



    Tinneff komm schnell wieder auf die Beine! :(

  • In der NW stand heute, dass es wohl keine Brandstiftung, sondern ein technischer Defekt Ursache gewesen sein soll. Angeblich waren die elektrischen Leitungen uralt und zum Teil offen verlegt.


    Hoffentlich macht die Versicherung deswegen keinen Stress, sondern zahlt hübsch brav und in voller Höhe, damit das Tinneff bald wieder aufmachen kann. Aber so, wie ich Versicherungen kennengelernt habe, ist das wohl reines Wunschdenken...

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Gut zwei Monate sind nun seit dem Brand ins Land gezogen. Da stellt sich mir die Frage, ob hier eigentlich irgendjemand über irgendwelche Neuigkeiten in Bezug auf das "Tinneff" weiß.


    Wird renoviert und wird es eine Neuerföffnung geben? Wird das Ambiente dasselbe sein? Werden wir die hübschen Bedienungen wiedersehen?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Gut zwei Monate sind nun seit dem Brand ins Land gezogen. Da stellt sich mir die Frage, ob hier eigentlich irgendjemand über irgendwelche Neuigkeiten in Bezug auf das "Tinneff" weiß.


    Wird renoviert und wird es eine Neuerföffnung geben? Wird das Ambiente dasselbe sein? Werden wir die hübschen Bedienungen wiedersehen?


    Moin,


    ich habe am WE von einem anderen Kneiper gehört, daß es im März wohl weitergehen soll. Was die Bedienungen und das Ambiente betrifft, bin ich überfragt! ;)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Da steckt doch bestimmt Kentsch dahinter! Der will, dass wir unser Bierchen schön auf der Alm trinken. Mit der Insolvenz des Schloßhofes vor etwas mehr als einem Jahr hat es ja nicht ganz geklappt... aber Roland ist ja gerade erst warm geworden. Erst lässt er das 'Tinneff' abfackeln, dann sorgt er dafür, dass das 'Sounds' pleite geht. Die umliegenden Kioske lässt er permanent das Ordnungsamt auf den Hals schicken. Und es würde mich nicht wundern, wenn schon nächstes Jahr auf dem Siggi ein neues Parkhaus entsteht... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!