• Zitat

    wiel, selbst wenn man verliert,so gewinnt ja jemand anderes. Und das ist doch auch was schönes. smile


    ich werde dich mal dran erinnern wenn arminia verliert :D
    dann kann man sich ja mit den gewinnern mitfreuen

  • Schade drum :(
    Aber wer so viele Fehler im Spielaufbau macht kann halt nicht gewinnen, vorallem wenn die Standarts auch noch schlecht sind. Schweini heute mit einer ganz düsteren Vorstellung. Aber warum man es nicht mal öfter über rechts versucht hat, bleibt mir ein Rätsel. Naja was soll's. Trotzdem eine schöne EM und ein verdienter Sieger, Casillas für mich der Held des Turniers.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Die klar bessere Mannschaft hat gewonnen, Spanien ist verdient Europameister! Um ein großes Finale siegreich zu gestalten, haben wir heute viel zu wenig angeboten! Die erste Viertelstunde war recht vielversprechend, aber insgesamt war das zu hüftsteif, behäbig, wirkungslos. Vieles ist zwischen Abwehr und Mittelfeld verpufft, kam nie am Flügel oder in der Spitze an. Der einzige, der heute mental auf Endspieltemperatur lief, war imo Jens Lehmann.
    Naja, Lebbe geht wie imma weida...
    Dennoch müssen wir uns zur kommenden WM neu aufstellen. Im Tor, in der keineswegs zu alten - aber leider recht steifen - IV (Thema Westermann), außerdem fehlt ein internationaler Topstürmer Marke Torres! Hut ab, wie der unsere Abwehr beschäftigt und in oftmals Verlegenheit gebracht hat! Naja, wir werden es erleben..!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich kann mich gar nicht erinnern, mal so ein einseitiges Finale gesehen zu haben.


    Ich hab nix gesehen, ich bin eingeschlafen.....!
    Mein Hund weckte mich, als unsere Nachbarn im Flur meinten "den Lauten" machen zu müssen.


    Hab ich was verpasst? ?(

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Schade drum :(
    Aber wer so viele Fehler im Spielaufbau macht kann halt nicht gewinnen, vorallem wenn die Standarts auch noch schlecht sind. Schweini heute mit einer ganz düsteren Vorstellung. Aber warum man es nicht mal öfter über rechts versucht hat, bleibt mir ein Rätsel. Naja was soll's. Trotzdem eine schöne EM und ein verdienter Sieger, Casillas für mich der Held des Turniers.


    Man hat sich heute zwischenzeitlich schon gefragt, ob da nicht die falschen Leute nach Hause geschickt wurden. Marin und Jones statt Hitzlsperger und Podolski (der in den Sturm gehört) hätten mir wahrscheinlich besser gefallen ;).


    Spaß beiseite - es fehlen die Alternativen zur ersten Mannschaft. Auf beiden Außenbahnen haben wir große Probleme und Frings, Klose oder Metzelder waren leider weit von der Topfiorm entfernt. Erstaunlich, dass wir mit nur einem guten Spiel gegen Portugal überhaupt das Finale erreicht haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die beste Mannschaft der EM ist Europameister. Spanien hat tollen Fußball gezeigt. Deutschland hatte heute leider nur 10-15 starke Minuten, aber ohne zwingende Torchance. Dass wir mit dieser Mannschaft im Finale waren ist schon ein Erfolg. Technisch und taktisch war es heute eine Lehrstunde, die Spanien uns erteilt hat.


    Kritisch muss man anmerken, dass Ballack in einem großen Spiel wieder einmal nicht zu sehen war.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Schade drum. Die Besten haben am ende gewonnen. es war ne schöne EM. Und wer im Finale steht, steht da auch u recht und hat mit Sicherheit ein gutes Turnier gespielt. Bei dieser EM konnte fast Jeder Jeden schlagen und das hat sich auch gezeigt. Nur eine Mannschaft hat alle Spiele stark gespielt und die hat am Ende auch gewonnen. Wir sind zu recht Zweiter und können stolz drauf sein.


    Jetzt einmal schütteln und dann den Weg mit dieser jungen Mannschaft weiter gehen. Hier ist noch so viel drin. Wir haben mit Lahm, Poldi, Schweine, Gomez, Mertesacker, auch Jansen junge Spieler die Hoffnung auf weiter schöne Turniere macht. Bei der WM 3., bei der EM 2. und jetzt muss man in den kommenden Jahren den letzten Schritt machen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Erstmal Glückwunsch an einen verdienten Europameister Spanien! Alle 6 Spiele gewonnen! Geht absolut in Ordnung! 1:0 Spiele sind immer irgendwie Scheiße, aber was will man machen!


    Und irgendwie war es abzusehen, nachdem Podolski vor dem Tor nicht abgezogen hat, sondern überlegt hat! Wenn der schon überlegt, kann es nix werden! Zudem fraglich, ob die angeschlagenen Frings und Ballack heute überhaupt eine Hilfe waren! Zudem leider ein Schweinsteiger in "Normalform", alle Standards mal wieder ins Nirgendwo! :(


    Zur deutschen Mannschaft und der Leistung sei gesagt, dass ich schon etwas enttäuscht bin! Vor allem von den Wechseln von Löw! Warum bringe ich einen Jansen, der gezeigt hat, dass er nicht in Siegerform ist? Westermann hätte kommen müssen! Auch in Sachen Offensive wäre das die bessere Wahl gewesen! Diese Nibelungentreue zu seiner ursprünglichen Stammelf war letztendlich verkehrt!


    Auch der letzte Wechsel Karastrophe! Warum nicht "Alles oder Nichts"??? Auf 3er Kette umstellen wäre angebracht gewesen! Zudem waren mit Podolski, Klose und Kuranyi genug Stürmer auf dem Platz! Das Problem heute war das Mittelfeld! Und da hätte ein frischer Mann kommen müssen! Stattdessen 2 Stürmer, obwohl diese Position ohnehin in der Luft lag! Borowski wäre ne Option gewesen! Oder auch Neuville, der Schnelligkeit mitgebracht hätte! Auch ein Fritz hat heute mit seiner Schnelligkeit gefehlt und wäre der richtige Mann gewesen für rechts defensiv!


    Ja, man war im Finale und mehr kann man eigentlich nicht erwarten, aber dennoch bin ich der Meinung, dass mit einer anderen Aufstellung mehr möglich gewesen wäre! Schade und man kann nur hoffen, dass man an den Fehlern arbeitet! Denn letztendlich stand man glücklich im Finale und sollte man sich nicht zu viel drauf einbilden!


    Lehmanns Zeit ist nun hoffentlich vorbei! An sich keine schlechte Leistung, aber wenn er raus geht bei dem Gegentor, dann muss er ihn haben! Punkt aus! Lahm ist noch da und wenn er hinten bleibt, dann hat er noch ne Chance! So nicht!


    Schade!


    Jetzt MUSS die Zeit von Renè Adler kommen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Lehmann (FC Arsenal): Der Pfosten war sein Freund gegen Torres, bevor der Spanier doch noch traf. Hielt in der zweiten Hälfte klasse gegen Ramos' Kopfball und Iniestas Schuss - an Lehmann lag es nicht, dass das Finale verloren wurde. Die, die an seiner Klasse zweifelten, müssen nun Abbitte leisten.
    spiegel.de


    Aber sonst geb ich Dir recht. Er sollte jett schluss machen. Wir haben jetzt junge Leute, die hinten in der Qualli Erfahrungen sammeln sollten.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Tja, so läufts halt, wenn man glaubt, alle Verantwortung in die Hände eines Kapitäns legen zu können, der in meinen Augen seit VIZEkusen nicht mehr viel dazugelernt hat. So bleiben wir halt auch VIZEschland. Und als der Suppenkasper Löw dann noch den Kuranyi gebracht hat, da war eigentlich schon alles vorbei. Hab dann Bier getrunken und mich mit ein paar Leuten mit dem Hammer am Nagelbalken vor der Garage vergnügt. Da war nämlich klar: DEN TITEL HABEN WIR MAL WIEDER HERGESCHENKT!


    Gut, dass mir die Nationale im Vergleich zu Arminia sooooo SCHEISSEGAL ist......Sonst würd ich jetzt hier vor lauter Ärger die Hütte abreissen ;)

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MAHNMAN ()

  • die auch übers ganze turnier klar besseren haben gewonnen, kein problem.
    deutschland hätte das spiel schon sehr überzeugend gewinnen muessen um den titel zu verdienen...eigentlich ist dieses team leistungsmässig im viertelfinale, mit etwas glück im halbfinale anzusiedeln.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MAHNMAN
    Tja, so läufts halt, wenn man glaubt, alle Verantwortung in die Hände eines Kapitäns legen zu können, der in meinen Augen seit VIZEkusen nicht mehr viel dazugelernt hat. So bleiben wir halt auch VIZEschland. Und als der Suppenkasper Löw dann noch den Kuranyi gebracht hat, da war eigentlich schon alles vorbei. Hab dann Bier getrunken und mich mit ein paar Leuten mit dem Hammer am Nagelbalken vor der Garage vergnügt. Da war nämlich klar: DEN TITEL HABEN WIR MAL WIEDER HERGESCHENKT!


    Gut, dass mir die Nationale im Vergleich zu Arminia sooooo SCHEISSEGAL ist......Sonst würd ich jetzt hier vor lauter Ärger die Hütte abreissen ;)


    Wer so viel dummes Zeug schreibt, muss auch mit deutlichen Worten leben Können.


    Wenn man Ballacks Entwicklung nicht erkennen kann und nicht sieht, welchen Schritt er gerade noch einmal in England gemacht hat, sollte sich fragen, ob er nicht lieber Tennis oder Handball schauen sollte.


    Wer Löw, der hier seid 2004 ein SUPER Arbeit leistet die man kaum hoch genug bewerten kann, als Suppenkasper bezeichnet, disqualifiziert sich selber.


    Wenn man 1:0 zurück liegt und einen verletzten Lahm hat, ist es richtig Janen zu bringen. Dazu kommt, dass er einer der Besseren war und noch einmal etwas Schwung gebracht hat. Er war es, der unsere erste Chance erkämpft hat.


    Am Ende hat er Kurany gebracht weil er wahrscheinlich gehofft hat, dass wir über eine Standart ein Tor machen. Und wenn wir ehrlich sind war das dann auch am Ende die einzige Chance auf die wir hoffen konnten.


    Deine Kritik ist zusammenfassend absolut lächerlich, unsachlich und geht in allen Belangen an der Sache vorbei.


    Man könnte auch einfach mal anerkennen, dass die Spanier besser waren und PUNKT.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Das erbärmlichste Finale mit deutscher Beteiligung aller Zeiten.
    Spanien war maximal mittelmäßig, aber trotzdem einer deutschen Mannschaft überlegen, die den Titel offensichtlich nicht wollte.


    Ist der Pokal so hässlich???


    Wie kann man den so lethargisch in ein Finale gehen?


    Man muss unserer Mannschaft den schlimmsten Vorwurf überhaupt machen: sie haben nicht gekämpft. Kein Einsatz, kein Aufbäumen, nix...


    Die Spanier haben es ohne Gegenwehr nach Hause schaukeln dürfen.


    Gut, wir sind relativ glücklich in dieses Finale gekommen, aber muss man es dann so herschenken?


    Die sogenannten "deutschen Tugenden" sind tot.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Die bessere Mannschaft, nicht nur in diesem Spiel, hat den Titel gewonnen. Hut ab. Vor der EM bin ich zur Sportwettenbude gegangen und habe auf Spanien getippt. Als feststand, dass diese im Finale gegen Deutschland spielen, hätte ich die Wette am liebsten rückgängig gemacht. Hätte lieber die Deutschen als Europameister gesehen, trotz guter Quote.


    Am Ende waren sie halt nicht da, die Podolskis und Schweinsteigers. Den Namen vom ersteren hörte man in der zweiten Halbzeit garnicht und der letztere fiel nur durch seine Ballverluste auf. Aber ich glaube jetzt braucht hier auch keiner mehr sagen was gut oder schlecht war, oder wie schlecht die Mannschaft eingestellt war u.s.w. EM ist vorbei, wir sind Vizeeuropameister.


    Bewegend anzusehen, wie nachher alle Spieler, der Trainerstab, die Bundeskanzlerin ganz menschlich im Stadion zu sehen waren. Ich glaube wir brauchen unsere Fähnchen nicht reinholen und vom Auto nehmen, schließlich gehören wir wiedereinmal zu den besten in Europa, oder man kann auch sagen zu den besten in der Welt (ohne Brasilien und Argentinen). Wir können schon stolz auf uns sein, obwohl es am Ende eine Mannschaft gab, die besser war.

  • Ach, jetzt ist sie vorbei die EM....


    Schön, dass man so lange dabei sein durfte, auch wenn die meisten Spiele nun wirklich nicht schön waren.


    In den ersten 10 Minuten ist man heute guter Dinge gewesen, doch dann war nur die Mannschaft am Drücker, die am Ende auch verdient gewonnen hat. Glückwunsch also an die Spanier!!!!


    Als dann der Abpfiff kam, dachte ich mir nur "Endlich wieder Bundesliga!!!"


    In diesem Sinne auch herzlichste Grüße, an den neuen User "Recklinghäuser", der, sofern er das hier liest, sich doch mal bei mir (per PN) melden möge.

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Bewegend anzusehen, wie nachher alle Spieler, der Trainerstab, die Bundeskanzlerin ganz menschlich im Stadion zu sehen waren.


    Ganz schnell die Fähnchen weg. Dieses sog. "Finale" war nur unwürdig, mehr nicht.
    Kein Kampf, kein Dagegenstemmen, null. Was helfen mir da menschliche Spieler und vor allem die Kanzlerin???


    Wenn Arminia derart lethargisch in ein DFB-Pokal-Finale gegangen wäre, wäre hier aber die Hölle los.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Was helfen mir da menschliche Spieler und vor allem die Kanzlerin???


    Sie ist die einzige Frau, die ich im Stadion akzeptiere :lol:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ganz schnell die Fähnchen weg. Dieses sog. "Finale" war nur unwürdig, mehr nicht.
    Kein Kampf, kein Dagegenstemmen, null. Was helfen mir da menschliche Spieler und vor allem die Kanzlerin???


    Wenn Arminia derart lethargisch in ein DFB-Pokal-Finale gegangen wäre, wäre hier aber die Hölle los.


    Wenn Arminia 3:2 mit eine Superleistung gegen Schalke das Halbfinale erreicht hätte, dann vielleicht Cottbus mit etwas Glück und viel Kampf im Halbfinale besiegt hätte und dann gegen in allen belangen bessere Bayern verloren hätte, wäre ich trotzdem stolz auf das Team gewesen.


    Wenn man bei einem so gut besetzten Turnier im Finale war kann man zu recht stolz sein. Und nur weil man von einem Gegner heute wirklich an die Wand gespielt wurde, war das nun wirklich nicht unwürdig.


    Man hat gerade zu beginn gesehen, dass die Mannschaft wollte. Aber heute einfach keine Chance hatte! Unwürdig sind ganz andere Sachen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Kai


    Wenn Arminia 3:2 mit eine Superleistung gegen Schalke das Halbfinale erreicht hätte, dann vielleicht Cottbus mit etwas Glück und viel Kampf im Halbfinale besiegt hätte und dann gegen in allen belangen bessere Bayern verloren hätte, wäre ich trotzdem stolz auf das Team gewesen.


    Mit einem besseren Beispiel kann man das nicht beschreiben :Hail:
    Wenn einige hier den verständlichen Frust abgebaut haben, wieder nüchtern sind und ne Runde geschlafen haben, werden sie das auch einsehen ;) :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!