Vereinsmitglieder organisieren

  • Mir schwebt den ganzen langen Arbeitstag diese unsägliche Zahl von 3.500.000 im Kopf herum. Eine Summe die für Arminia so hoch ist, wie die diesjährigen Transferausgaben für Toni und Ribery für Bayern München. Und das um einen Trainer zu entlassen!


    Ich bin, wie viele von Euch, Vereinsmitglied. Ich will und ich habe verdammt nochmal das Recht, daß schleunigst ein paar Fragen seitens des Vereinsführung beantwortet werden:



    - Stimmt die lancierte Zahl von 3.500.000 Euro für die Entlassung des Trainers?
    - Wer hat diesen Vertrag ausgehandelt?
    - Warum wird in so einem Vetrag keine feste Abfindung (z.B. 300.000) festgelegt? Es bleibt ja kaum ein Trainer über die volle Laufzeit im Geschäft.
    - Funktioniert die Institution "Aufsichtsrat" bei Arminia überhaupt?
    - Gibt es bei Arminia so etwas wie ein Organigramm? Wer macht dort was? Wie sind die Schnittstellen definiert?
    - Auftreten in der Öffentlichkeit -> z.B. Faxpanne oder Thema Gästeblock
    - Wie sieht die sportliche Planung aus? mittelfristige Leitplanung?
    ...



    Meiner Meinung nach sollte jetzt eine organisierte Gruppe von Vereinsmitgliedern auftreten und diese Fragen einmal nachdrücklich stellen. Es muß ein Katalog aufgestellt werden, in dem auch ruhig Forderungen formuliert sein können. Dieser Katalog sollte dann als Tagesordnung für eine Versammlung mit der Vereinsführung dienen.


    Per PDF-Download eines Zustimmungsformulars hätte jedes Vereinsmitglied die Möglichkeit seine Zustimmung zum aufgestellten Katalog zugeben. Die Formulare müssten dann gebündelt gesammelt und abgegeben werden um auch einmal unseren Interessen Nachdruck zu verleihen!

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    Da biete ich sofort meine Mitarbeit an. Das interessiert mich auch brennend. Ich kenne eine Menge Leute die das auch interessiert und die da helfen würden.


    Man müßte wirklich einmal Licht ins Dunkel bringen

  • Zitat

    Original von Outpost


    - Stimmt die lancierte Zahl von 3.500.000 Euro für die Entlassung des Trainers?
    - Wer hat diesen Vertrag ausgehandelt?
    - Warum wird in so einem Vetrag keine feste Abfindung (z.B. 300.000) festgelegt? Es bleibt ja kaum ein Trainer über die volle Laufzeit im Geschäft.
    - Funktioniert die Institution "Aufsichtsrat" bei Arminia überhaupt?
    - Gibt es bei Arminia so etwas wie ein Organigramm? Wer macht dort was?!


    Aufsichtsrat bei Arminia ? Ha , das ich nicht :lol:
    Der funktioniert in etwa so wie der Betriebsrat in der Firma wo ich mir meine DK verdiene . Der Boss sagt was passieren soll / muss und die nicken brav ab .Beim DSC ist das vornweg Kentsch und sein Lakai Saftig !

  • Also ich finde die Idee gut! Denn nur wenn sich viele Mitglieder zusammen finden und dies eventuell auch öffentlich gemacht wird, dann kann was passieren! Was ein einzelnes Mitglied wert ist mußte ich ja nun gestern und vorgestern erfahren, habe 2 sehr höflich und vor allem auf Fakten basierende Mail an Schwick direkt geschickt (Mail Adresse hatte ich Gott sei Dank). Aber seit nun mehr 3 Tagen keinerlei Antwort bekommen, ich gehe auch nicht davon aus das ich noch was bekommen werde! In meiner Mail ging es Hauptsächlich um Saftig, aber da Schwick und der Aufsichtsrat ja Saftig zu lieben scheint ist mir schon klar das ich keine Antwort bekomme!
    Also ich wäre dabei und würde mich auch aktiv daran beteiligen, reden und sehr gute Briefe schreiben kann ich ja Berufsbedingt sehr gut!
    Also falls Hilfe gebraucht wird, stehe ich gerne zur Verfügung! Falls keine Hilfe gebraucht wird auch OK, ich werde dann aber trotzdem mit unterschreiben, denn es gibt viele Punkte hier die einfach immer unter den Tisch fallen gelassen werden und die Öffentlichkeit muß halt damit leben, so nach dem Motto Friß oder Stirb!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

  • Ich unterstütze das auch, notfalls auch finanziell.


    Insbesondere würde mich die Frage interessieren, warum der Vertrag von Kentsch trotz Laufzeit bis 2010 zum jetzigen Zeitpunkt bis 2012 verlängert wurde? Über RS habe ich mich ja schon in den anderen Foren zur Genüge geäußert.

  • Wieso wurde der Vertrag mit Saftig inkl. Gehalterhöhung verlängert? Warum hat keiner aus dem Aufsichtsrat dagegen gestimmt, obwohl Herr Saftig in vielen Sachen eine unglückliche Figur nach außen hin abgegeben hat?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Vielleicht sollten die Mitglieder mal gemäß Seite 6 §10.7 der Satzung tätig werden. Ich fände das für diese Fragen mal äußerst angebracht. Da können sich die Veranwortlichen nicht rausreden!


    1/10 ist aber fast nicht mehr zu realisieren, bei den heutigen Mitgliederzahlen. Könnte mir da eher vorstellen, die Fragen im Rahmen des nächsten Fan- und Mitgliederabends auf den Tisch zu bringen. Wie sind überhaupt die Vorstellungen, wie die Runde zustandekommen / besetzt sein sollte?

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Zitat

    Original von Just


    1/10 ist aber fast nicht mehr zu realisieren, bei den heutigen Mitgliederzahlen. Könnte mir da eher vorstellen, die Fragen im Rahmen des nächsten Fan- und Mitgliederabends auf den Tisch zu bringen. Wie sind überhaupt die Vorstellungen, wie die Runde zustandekommen / besetzt sein sollte?


    Da hast du natürlich Recht. Denken sollte man aber, dass alle Mitglieder unter 18 hier rausfallen. Ich weiß nicht wieviele das sind. Wenn man sich jedoch irgendwie vor die Alm stellt und ordentlich Unterschriften sammelt, wäre es extrem genial, wenn Saftig & Co. sich da hinsetzen müssten und Rede und Antwort stehen müssen.
    Wäre auch pressetechnisch genial!

  • Respekt, eine gute Idee Outpost.


    Nur leider wird es außer irgendwelcher Phrasen in der jetzigen Situation im Verein keinerlei befriedigenden Antworten geben. Dafür ist dieses Konstrukt, welches sich in den ganzen Jahren an der Spitze entwickelt hat, zu eingeschworen, als dass man dort auf diese Art und Weise etwas anderes als Ausreden zu hören bekommen würde.


    Aus fachlicher Sicht lassen sich doch viele Entscheidungen hinterfragen, die hier in den letzten Jahren getroffen wurden. Ich möchte jetzt nicht alles wiederholen, was schon in vielen Themen behandelt wurde.


    Diese Probleme können erst dann angegangen werden, wenn Alternativen vorhanden sind, die diesen Verein besser für die Zukunft aufstellen könnten. Erst dann werden sich so viele Mitglieder an Aktionen oder anderem beteiligen, dass eine Hoffnung auf Änderung bestehen würde.


    Und wie es in diesem Geschäft nun einmal üblich ist, geht dieser Weg nur über das Geld. Eine so genannte "Opposition" bräuchte potente Geldgeber in der Hinterhand, die die Position des Vereins verbessern könnten. Ohne Geld in der Hinterhand wird man bei keinem Profiverein etwas verändern können.


    Vielleicht dann noch zusätzlich als Identifikationsfigur einen verdienten ehemaligen Spieler und man hätte die Option, für eine bessere Zukunft zu sorgen.


    Ein besserer Weg wäre meiner Meinung nach daher der, dass man im Vorfeld schon bei möglichen Sponsoren die Bereitschaft abklärt, wie es mit Sponsoring aussehen würde, sollte dieser Verein nicht mehr von den jetzt handelnden Personen regiert werden.


    Da man aber im Vorfeld keinerlei Gegenwerte anbieten kann, geht dies vermutlich nur über Vitamin B.


    Als Fazit also kann man sagen, dass in allen Vereinen nicht die an der Spitze sitzen, die die meiste Ahnung haben sondern immer die, die dem Verein das meiste Geld besorgen können.


    Also wäre meiner Meinung nach nur dort der Hebel, mit dem man ansetzen könnte.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Vielleicht sollten die Mitglieder mal gemäß Seite 6 §10.7 der Satzung tätig werden. Ich fände das für diese Fragen mal äußerst angebracht. Da können sich die Veranwortlichen nicht rausreden!


    LOL
    1/10 von 10.000 ist?


    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass hier 1.000 Mitglieder den Allerwertesten dafür hochbekommen...

  • @ SWB Zecke:
    Einmal vor die Alm stellen, Mitgliedsausweis zeigen und Unterschriftenliste. Wer nicht probiert, der nicht gewinnt. ;)


    justdoit:
    Quatsch! Kein ehemaliger Spieler. So ein Unsinn!
    ERNST MIDDENDORP führt die Opposition und finanziert sie. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Du kannst es ja gerne versuchen, ich unterschreibe das sofort. Ich allerdings erwarte bei sowas einen großen Sieg für Schwick & Co, ohne dass sie einen Finger dafür krumm machen müssen.

  • Kann viele der Fragen nur befürworten - die sind in der Tat fällig, gestellt zu werden! Insbesondere interessieren mich folgende zwei Fragen:


    Zitat

    Original von Outpost
    - Stimmt die lancierte Zahl von 3.500.000 Euro für die Entlassung des Trainers?
    - Wer hat diesen Vertrag ausgehandelt?


    Verbleibt die Frage, wie man einen gut zusammen getragenen Fragenkatalog ideal verwertet?!
    - als Leserbrief an alle Tageszeitungen der Region schicken
    - Online-Unterschriften-Aktion
    - Unterschriften-Aktion vor dem Stadion vorm Spiel gg. den VfB, wobei sich jeder Fan/jedes Mitglied mit seiner Unterschrift sich zu ausformulierten Fragen bekennt.


    Egal ob online und/oder vorm Stadion. Selbst wenn nur 300 Unterschriften zustande kämen, hätte es eine gewisse Wirkung, wenn man diese den Verantwortlichen zusendet...


    Fakt aber ist: Entweder jetzt und spontan oder überhaupt nicht. Sonst versandet das Ganze unterm Tannenbaum...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Speedfish


    justdoit:
    Quatsch! Kein ehemaliger Spieler. So ein Unsinn!
    ERNST MIDDENDORP führt die Opposition und finanziert sie. :lol:


    Nur dass dafür auch keine 3,5 Millionen ausreichen :lol:

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!