Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Zitat

    Original von dsctom
    ...Aber das hier Einige sogar mit Schalke-Peter symphatisieren oder mit Rapolder liebäugeln :nein:
    ...


    Dass manche weder verzeihen/vergessen oder über ihren eigenen Schatten springen können. Keiner von beiden saß wegen unverzeihlicher Verbrechen im Knast. Alles andere ist Pillepalle...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Man sollte in jedem Fall nicht all zu lange warten. Denn wenn Frankfurt den Funkel rausschmeißt ist so glaube ich jedenfalls entweder Neururer oder Rapolder da ein Thema. Zudem wäre ja jetzt die Möglichkeit gegeben Frontzeck als CO-Trainer zu Meyer zu schicken und somit die Abfindung zu sparen ... ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • 100% Zustimmung, besser jetzt als wenn uns die Frankfurter zuvor kommen!


    Wenn man jetzt Rapolder holen würde und dennoch absteigt kann der Vorstand ja wenigstens uns gegenüber sagen:"Ihr habt es ja so gewollt!" :D :lol:

  • Leider scheint Frontzeck wirklich nicht voran zu kommen und dementsprechend wartet unsere Geschäftsführung hoffentlich nicht wieder fast zu lange, bis die Reissleine gezogen wird. Eigentlich wärs prima, wenns mit MF klappen würde - ruhiger Typ, keine Reibereien im Verein - aber das bringt nix wenns sportlich nicht läuft.
    Das unsere Mittelfeld momentan nahezu komplett der Form hinterher läuft sollte ihm inzwischen eigentlich mal aufgefallen sein. Kucera derzeit auch nicht bundesligatauglich, aber hier hat MF recht, da fehlt Mijatovic ganz enorm. Das Torwartproblem wiederum ist hausgemacht, die Entscheidung für Fernandez/Eilhoff wurde vor der Saison bewusst getroffen.
    Ein Trainer, der der Mannschaft wieder eine Idee gibt, wie man ordentlich nach vorn spielt und kompakt auftritt - denn so oft dies auch betont wird, das ist nun leider schon seit einiger Zeit nur noch punktuell Arminias Stärke-, ist dringend notwendig. Als Trainertypen kommen da in meinen Augen nur ruhige Leute in Frage, kein Hansdampf a la Ernst, die aber trotzdem klare Ansagen geben und Vorstellungen haben. Momentan fällt mir da nur Rapolder ein. Luhukay ist zu frisch gescheitert, denke ich.
    Bei Rapolder wird es aus der ersten Liga wohl eher nicht so schnell Konkurrenz geben. Er hat in Köln eindrucksvoll bewiesen mit einer ausufernden Medienlandschaft nicht zu Recht zu kommen, das dürfte man in Frankfurt durchaus im Kopf haben.

  • Luhukay ist in meinen Augen keine ALternative.
    Er hat im vorletzten Jahr bewiesen, dass er eine Mannschafz nicht aus dem Tabellenkeller holen kann und dieses Jahr schon wieder.
    Den bitte nicht, auch wenn er billig sein sollte.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ete ()

  • Wenn Frontzeck gehen sollte, heißt der Trainer mit ziemlicher Sicherheit Detlev Dammeier! Alles andere wäre ja teuer!


    Slomka, Wolf, Sander wären die nächsten Namen, die fallen würden. Köppel und Finke als alte Hasen wären auch interessant, aber Finke wollte damals schon nicht, also wird das nix werden. Mit Luhukay könnte ich sogar leben, da ich ihm durchaus was zutraue im taktischen Bereich(im Gegensatz zu Frontzeck), aber der Charakter ist auch eher schwach, wie bei Frontzeck!


    Rapolder darf eigentlich nicht aus Koblenz weg, dann würde er denselbsen Fehler wieder machen, wie damals bei uns. Dazu das Verhältnis zur Teppichetage, sehr unrealistisch!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Dass manche weder verzeihen/vergessen oder über ihren eigenen Schatten springen können. Keiner von beiden saß wegen unverzeihlicher Verbrechen im Knast. Alles andere ist Pillepalle...


    Nach dem Spiel mit der zu erwartenden Schlappe gegen Schalke würde ich mir an Frontzecks Stelle die Anfeindungen im eigenen Stadion sparen.


    Wenn man sich einen neuen Trainer holt, dann muss man so einen Weg gehen wie Gladbach oder Köln. Die feiern ihren Daum oder jetzt Meier wie einen Messias, olbwohl sie beide schon mal in die Wüste geschickt hatten. Ich denke, dass man allenfalls bei Rapolder (und mit Abstrichen von Heesen) im Umfeld so viel Rückhalt erzeugen könnte, dass man endlich wieder mit Kontinuität in die kommenden Jahre gehen kann. Rapolder würde man hier wahrscheinlich sogar einen Abstieg verzeihen. Denn egal wie er sich verabschiedet hat, er war der beste Trainer den wir hier in den vergangenen Jahren hatten.


    Lösungen wie Neururer, Sander oder Luhukay sind doch Windeier! Sicherlich gute, bundesligataugliche Trainer, aber nichts perspektivisches. Finke hat schon abgelehnt, Slomka ist zu bieder, Doll ein Weichei, die bringen uns doch alle nicht weiter! Die hätten ebenso wenig Rückhalt bei den Fans wie Frontzeck, obwohl sie ebenso wie Frontzeck keine schelchten Trainer sind. Mittlerweile muss man auch in dieses Umfeld passen, weil die Geduld früherer Jahre aufgebraucht und Kentsch kein einfacher Mensch ist.


    Endweder findet man eine Lösung mit einem hungrigen, modernen Trainer aus der zweiten Liga oder man holt einen alten Bekannten zurück. Ich wäre für letzteres. Hier muss mal wieder Zug und Kontinuität rein (die hätte ich mir mit Frontzeck gewünscht) - aber wenn schon ein Neuanfang, bitte mit einem Trainer, der dem Vorstand auch mal die Stirn bietet!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da im Forum schon über mögliche Nachfolger diskutiert wird, möchte ich mal meine Wunschkandidaten in den Raum stellen.


    1. Horst Köppel


    2. Hans Meyer ( hat sich leider erledigt )


    3. Peter Neururer


    4. Uwe Rapolder


    Die bereits erwähnten Slomka oder Doll dürften aus finanzieller Sicht gar nicht
    zur Disposition stehen.


    Fakt ist, dass es so nicht weitergehen kann. Es ist wohl kaum zu erwarten, dass M.F. gemeinsam mit der Mannschaft noch das Ruder rumreißen kann.
    Was anfänglich noch Mut gemacht hat, schlägt mittlerweile ins Gegenteil um. Die Ergebnisse und auch das kollektive Auftreten der Mannschaft tendieren weiter nach unten. Es wirkt so, als hätten sich alle bereits in ihr Schicksal ergeben.


    Der Premiere Kommentator hatte es gestern bereits mit folgenden Worten
    richtig eingeschätzt:


    Arminia galt vor Saisonbeginn in aller Munde als erster Abstiegskandidat und genauso präsentieren sie sich auch.


    Es ist höchste Zeit, um jetzt noch eine positive Veränderung herbeizuführen. Wartet man noch weitere Niederlagen ab, stehen wir ganz unten drinn und es wird für jeden Trainer der Welt eine unlösbare Aufgabe werden.


    :arminia:

  • Wenn ein Funkel in frankfurt bleibt, der über Jahre hinweg was mit der Eintracht bewegt hat, ist das verständlich, dass er bleibt, gilt das hier in bielefeld für frontzeck?

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Bitte nicht Horst Köppel, ich will hier einen Trainer mit Perspektive sehen, wenn wir einen Feuerwehrmann haben wollen können wir ja mal bei Herrn Berger fragen, wie gesagt, hier muss jemand her mit dem man mal auf Dauer arbeiten kann, es gibt doch genug Trainer die jedes Jahr den A-Schein machen, da muss doch jemand zu finden sein, sollte es mit Rapolder nicht klappen! ;)

  • Die Chance Labbadia zu verpflichten war damals vor dem "frontzeck deal" gegeben. Das hat man vertan.
    Ich würde mich schon freuen, wenn man endlich von Vereinsseite handeln würde. Wir spekulieren hier wie wild über Nachfolger und was passiert eigentlich hinter den Türen des Vereins? Realisiert man überhaupt das da eine leblose Mannschaft auf dem Rasen steht? Wartet man mal wieder zu lange bis das Kind in den Brunnen gefallen ist???


    Frontzeck hat doch mittlerweile weniger Fürsprecher als weilan Middendorp

  • Zitat

    Original von Richie
    Die hätten ebenso wenig Rückhalt bei den Fans wie Frontzeck, obwohl sie ebenso wie Frontzeck keine schelchten Trainer sind. Mittlerweile muss man auch in dieses Umfeld passen, weil die Geduld früherer Jahre aufgebraucht und Kentsch kein einfacher Mensch ist.


    warum ist frontzeck ein guter trainer ? ziel eines trainers sollte es doch sein, einen kader, egal von welcher ausgangsbasis er kommt schritt für schritt zu verbessern, das jedoch gelingt ihm in keinster weise, denn es wird von woche zu woche schlechter. da braucht man auch nicht darüber spekulieren, welchen einfluss er auf die zusammenstellung des kaders hatte und welche finanziellen notwendigkeiten zu beachten waren. seine trainierenden handlungen verpuffen wirkungslos, weshalb er letztlich nicht zu halten ist. außerdem redet er sein team permanent schlecht und ergeht sich in phrasen und kleinreden.


    er nervt nur noch !! und tatsächlich brauchen wir mal wieder einen sperrigen trainer der nicht in das allwöchentliche gelulle der verantwortlichen einfällt, so einer könnte auch zettel ewald sein.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Auch ein Name mit dem ich mich anfreunden könnte, hier muss mal wieder jemand her der Aufbruchstimmung verbreitet, wir müssen raus aus dieser Lethargie!
    Hier muss ein Trainer hin, der sich nicht von irgendwelchen Vorstandsleuten übers Maul fahren läßt und der seinen Spielern wieder den absoluten Siegeswillen einflößt, egal wie der Gegner auch heißt!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wenn Frontzeck gehen sollte, heißt der Trainer mit ziemlicher Sicherheit Detlev Dammeier! Alles andere wäre ja teuer!


    Slomka, Wolf, Sander wären die nächsten Namen, die fallen würden. Köppel und Finke als alte Hasen wären auch interessant, aber Finke wollte damals schon nicht, also wird das nix werden. Mit Luhukay könnte ich sogar leben, da ich ihm durchaus was zutraue im taktischen Bereich(im Gegensatz zu Frontzeck), aber der Charakter ist auch eher schwach, wie bei Frontzeck!


    Rapolder darf eigentlich nicht aus Koblenz weg, dann würde er denselbsen Fehler wieder machen, wie damals bei uns. Dazu das Verhältnis zur Teppichetage, sehr unrealistisch!


    Der einzige den ich mir bei Arminia vorstellen könnte wäre Slomka. Der hat aber schon oft verlauten lassen das er keinen Abstiegskandidaten trainieren wird. Sander und Luhukay hätten genau wie Frontzeck keine Chance bei den Fans. Wolf, Finke und Köppel würden wahrscheinlich auch maximal ein Jahr überleben.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Wir spekulieren hier wie wild über Nachfolger und was passiert eigentlich hinter den Türen des Vereins? Realisiert man überhaupt das da eine leblose Mannschaft auf dem Rasen steht? Wartet man mal wieder zu lange bis das Kind in den Brunnen gefallen ist???


    Das möchte ich auch gerne mal wissen, nur 4 (!) Siege aus mittlerweile 24 Spielen sprechen doch eine eindeutige Sprache, gerade wenn es einmal mehr um den Klassenerhalt geht. Der Verein wird doch mit Vollgas gegen die Wand gefahren und weder Spieler, Trainer noch Vorstand scheinen dies zu bemerken! Woche für Woche werden irgentwelche Durchhalteparolen rausgeschleudert und sämtliche Niederlagen mit einem Hauch von Ironie schöngeredet (Frontzeck, Kauf, Kentsch...). Meine Herren wir sind hier nicht auf der Kirmes sondern in einem knallharten Geschäft namens Bundesliga und hier geht es nicht um ein paar Euro 'fünfzig für Currywurst und Waffel sondern um Millionen! Wenn ich als Trainer doch sehe, daß ich weder die Mannschaft verbessern geschweige denn überhaupt noch erreichen kann bzw. motivieren kann, dann überlasse ich dieses Aufgabengebiet jemand anderem zum Wohle des Vereins, seiner Angestellten und vorallem der Fans! Ich höre sie schon reden nach dem Debakel auf Schalke "Wir haben uns heute gut verkauft und unsere Zielsetzung erreicht in dem wir nicht zweistellig verloren haben", eine Woche später heißt es dann "Es war ein enges Spiel aber wir müssen uns eingestehen daß Cottbus nicht unsere Kragenweite ist", bei solchen Aussagen könnte ich...! :kotzen:
    Diese Säcke haben es mittlerweile geschafft, daß mir der Verein fast schon gleichgültig geworden ist, nicht einmal zu Onkel Gerlands oder späteren Middendorpschen Zeiten habe ich so empfunden, aber bitte, macht nur weiter so, leere Ränge auf den Tribünen machen ja optisch auch viel mehr her! Also sollten wir nach dem Cottbus Spiel keine 9 Punkte auf dem Konto haben dann müsste es das für Frontzeck eigentlich schon gewesen sein. Von den 30 möglichen Punkten hätte man dann weder die Hälfte geschweige denn ein Drittel einfahren können und das ist für Arminia einfach zu wenig. Oder bleibt etwa doch alles beim alten weil man durch Unvermögen der anderen Vereine immernoch nicht auf einem Abstiegsplatz steht? :rolleyes:
    Noch haben wir 3 Vereine hinter uns und ich wäre froh wenn wir irgendwie mit Ach und Krach am letzten Spieltag auch wieder auf Rang 15 stehen würden, aber derzeit fehlt mir dafür völlig der Glauben und das kann auch nicht wirklich unser Anspruch sein im 5. Bundesligajahr. Vorallem auswärts ist die "Mannschaft" völlig tot, ein verschreckter Haufen Hühner die zufällig mal den Ball berühren wie hier jemand so schön sagte. Führungsspieler gibt es nach dem Weggang von Hain, Böhme und mit Abstrichen Gabriel keine mehr, Kauf scheint völlig überfordert oder nimmt die Chose nicht richtig ernst. Mijatovic könnte vielleicht mal ein Kerl sein der auch 'mal das Maul aufmacht, ist aber ständig verletzt, Wichniarek könnte auch ein solcher Typ sein, wird aber nicht berücksicht - wir wollen ja auch keine Unruhe in die lustige, harmonische Truppe bringen. Weiterhin bezweifele ich ebenfalls, daß mit der Rückkehr von Fernandez die Abwehr sicherer wird, bei uns könnten Cech oder Adler im Tor stehen, die würden auch kein Debakel verhindern. Wenn es hart auf hart kommt wird sich auch Mijatovic von seinen Mitspielern anstecken lassen und seine Arbeit verweigern. Nee, die ganze Truppe ist derzeit so unmotiviert und lustlos, die gewinnen keinen Blumentopf und genau das scheint Frontzeck ihnen auch zu vermitteln. Eine wirkliche Taktik scheint es nicht zu geben, einfachste Pässe kommen größtenteils nicht an, Konterchancen ergeben sich aufgrund dessen kaum, es gibt kein Pressing und keine Aggressivität, von Ecken und Freistößen rede ich erst gar nicht, die besten Torchancen werden vielleicht wegen zuviel Druck vergeigt, dann ein lebloser Trainer auf der Bank... Unsere Profi-Abteilung ist derzeit eine reinste Großbaustelle und die Verantwortlichen scheinen überhaupt keinen Plan zu haben. :help:
    Hier muss dringend frischer Wind in den Laden daß es nur so kracht und sich die Balken biegen, damit JEDEM mal wieder bewusst wird welche Verantwortung er trägt, erste Bundesliga!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Was macht eigentlich Augenthaler ? :D

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Mit Luhukay könnte ich sogar leben, da ich ihm durchaus was zutraue im taktischen Bereich(im Gegensatz zu Frontzeck), aber der Charakter ist auch eher schwach, wie bei Frontzeck!


    Woran machst Du bitte fest, dass MF einen schwachen Charakter hat ? :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • :lol: :D :nein: :baeh: :hi:
    Genau diese Liste habe ich erwartet:


    1. ein Fußball-Opa mit Methoden von Anno Dannemal?


    2. Nicht bezahlbar und schon weg!


    3. *Schenkelklopf* - Kein Kommentar. Oder doch, vielleicht das hier: http://www.wdr.de/themen/sport/fussball/neururer/index.jhtml


    4. Einer, der beim ersten Anzeichen von Erfolg sofort abhaut? Tststs

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Egal zu welcher Entscheidung man in der Cheftrainerfrage kommen sollte, falls diese überhaupt in absehbarer Zeit beim Vorstand ein Thema werden sollte, wäre es sicherlich nicht das verkehrteste den gesamten Trainerstab zu tauschen, wie es andere Clubs auch machen. ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!