Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Tja, wie man das Spiel des Gegners stört, hat MF den Arminen ja erfolgreich beigebracht und ich denke bis zum Saisonende wirds auch nicht so viele Niederlagen mehr geben, allerdings auf der Habenseite eher die gleiche Anzahl an Punkteteilungen und das ist dann auf Dauer viel zu wenig um die Klasse zu halten oder den Leuten hier klar zu machen, warum mehr Leute ins Stadion kommen sollen, wobei wie schon an anderer Stelle kommentiert...für das was
    der DSC hier in den letzen 1,5 Spielzeiten so in Heimspielen (bis auf wenige positive Spiele)leider bietet, ist die Zuschauerschnitt doch mehr als gut....
    Selbst beim ollen Gerland gabs 7 Siege (insgesamt) in der Abstiegssaison.


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von FDS Armine
    MF soll endlich Fußball spielen lassen, wir sind die Lauchnummer der Liga, was die Torgefährlichkeit angeht.


    Was die Torgefährlichkeit angeht, ist der KSC die Lachnummer der Liga,es sei denn, du meintest wirklich Lauchnummer. Was die Verwertung von Chancen angeht, sind sie um über fünf Prozent schlechter, was in dieser Statistik schon ein sehr großer Abstand ist. Nicht umsonst haben sie zwei Tore weniger geschossen. Was die Anzahl an Torchancen betrifft, haben Frankfurt, Köln und Cottbus weniger zu verbuchen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Was die Torgefährlichkeit angeht, ist der KSC die Lachnummer der Liga, ...


    Hoffen wir, dass wir in einer Woche auch noch lachen können...


    Zitat

    Original von jögi
    Was die Anzahl an Torchancen betrifft, haben Frankfurt, Köln und Cottbus weniger zu verbuchen.


    Die stark geschwächten Hessen haben wie wir fünf Rückrundentreffer auf dem Konto, Köln einen mehr - und Cottbus hat schon stolze 8 Mal eingenetzt!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Hoffen wir, dass wir in einer Woche auch noch lachen können...


    Das schreit doch nach einem erfrischenden 0:0. Wobei bei der relativ schwachen Karlsruher Defensive vielleicht sogar ein Tor von Artur drin ist, wenn er denn spielt.


    Zitat

    Original von Chrill-E


    Die stark geschwächten Hessen haben wie wir fünf Rückrundentreffer auf dem Konto, Köln einen mehr - und Cottbus hat schon stolze 8 Mal eingenetzt!


    Ich sprach von der gesamten bisherigen Saison. Cottbus hast du übrigens ein Tor unterschlagen. Und wenn du schon auf die Rückrunde eingehst, dann sind wir aller Sorgen ledig, denn wir sind punktgleich mit Bayern und Hoffenheim sowie vier Punkte vor Bremen und zwei vor Leverkusen.

  • nee, meinte schon Lachnummer. Ich komme aus dem Hochschwarzwald, wo man Bielefeld reglmäßig geographisch an die Nord- oder Ostseeküste legt. Ich bin der einzige Armine weit und breit, und sie wussten, dass ich mir das Spiel gegen F.furt live an sehen werde. Meist sehen wir die Spiele nur auf Premiere. Einige lassen sich sogar daruaf ein mit mir Arminia zu sehen und nicht die Konferenz. Und die dusseligen Reporter dort reden super viel Müll zusammen. Aber die Spielweise von Arminia lässt meist leider auch nicht viel anderes übrig. Daher lachen meine Freunde recht regelmäßig über Arminia. Und wenn ich Morgen wieder zu Hause bin, komme ich leider zum wiederholten mal in einen Erklärungsnotstand warum ich Arminenfan bin. Und Heute habe ich das erste mal keine Antwort darauf. Meine Freunde sind von einem Sieg für Arminia ausgegangen, haben mir ein schönes Spiel und viel Vergnügen gewünscht, leider haben sie es auch auf Premiere angesehen, und meine Frau und meine Kinder sagten mir am Telefon, so spöttisch und sarkastisch hätten sie sie noch nie erlebt. Mit 6 Jahren hat mich auf der alten Holzalm der Arminenvirus befallen, und ich habe nicht vor ihn nach 37 Jahren nun aufzugeben. Aber ich bin so frustriet wie selten. Komme selten mal die fast 600 KM nach Bielefeld gefahren um Arminai sehen zu können. Hatte meist leider nur die Auswärtsspiel bei uns in der Region und überlege mir ernsthaft ob ich nochmal bereit bin 1-2 Tage Urlaub zu nehmen, und über 1000 KM zu fahren nur um dieses Gegurke zu sehen.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Ich bin vor Jahren mal auf einem Freitag spontan nach München gefahren, um in einem fast leeren Olympiastadion eine 0:5-Klatsche gegen 1860 zu erleben (Trainer Gerland). Ich weiß wie du dich fühlst. Was soll man dir da ruhigen Gewissens anderes raten als "bleib das nächste mal besser zu Hause".

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich sprach von der gesamten bisherigen Saison. Cottbus hast du übrigens ein Tor unterschlagen. Und wenn du schon auf die Rückrunde eingehst, dann sind wir aller Sorgen ledig, denn wir sind punktgleich mit Bayern und Hoffenheim sowie vier Punkte vor Bremen und zwei vor Leverkusen.


    1. Ich entschuldige mich ausdrücklich beim FC Energie Cottbus dafür, dass ich einen Rückrundentreffer unterschlagen habe.


    2. Zu dem obigen Zitat: Der Vergleich mit Bayern und Hoffenheim ist durchaus angebracht, die dürfen wir unter keinen Umständen aus den Augen verlieren! Wenn die weiter so spielen, sind die alsbald ganz bestimmt mit uns auf Augenhöhe! Mein Tipp: Relgation > FC Bayern; Absteiger > Hoffenheim und Bielefeld! Bruno Ballermann muss so langsam auch ein wenig aufpassen, dass er nicht die Leverkusener Ziele aus den Augen verliert...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Genau darauf habe ich aber keine Lusten. Gib mir noch 3 Tage und einige spöttische Diskussionen mit meinen Freunden, dann kommt er wohl wieder der alte "jetzt erst recht Arminentrotzkopf". Und ich traue mir zu, dass ich mir die nächsten 6 Heimspiele im Stadion und in KA und Gladbach auch dabei bin. Denn ich bin beruflich die nächsten 3 Jahre im asiatischen Ausland, und daher hatte ich geplant soviel wie möglich noch live sehen zu können. Ich tendiere jetzt schon auf jeden Fall in KA dabei zu sein. Ich könnte sogar mit einer (Gott bewahre) Niederlage leben, wenn sie sich nur mal den Mut nehmen würden und ich sehen könnte, dass der Wille zum Sieg zu erkennen ist. Es hat mich am meisten die Depriaussagen von den Spielern erschreckt. Wenn die Spieler nicht mehr daran glauben gewinnen zu können, sondern nur auf die Sicherung der Null hinten achtet, denn fehlt auch mir die Bereitschaft Zeit und Geld zu investieren.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Mehr war gestern aufgrund der spielerischen Armut nicht drin. Den Kampf habe ich jedenfalls nicht vermisst. Das Frontzeck eher defensiv spielen lässt ist bei den Spielern auch kein Wunder. Ich würde es genauso machen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich bin vor Jahren mal auf einem Freitag spontan nach München gefahren, um in einem fast leeren Olympiastadion eine 0:5-Klatsche gegen 1860 zu erleben (Trainer Gerland). Ich weiß wie du dich fühlst. Was soll man dir da ruhigen Gewissens anderes raten als "bleib das nächste mal besser zu Hause".


    oh oh, bei diesem spiel war ich auch!
    arminia in gelb und die ersten 10 min besser, danah nur noch hohn und spott.


    was aber im moment bei uns auf dem platz abgeht ist noch schlimmer als das damals!


    Zitat

    Das Frontzeck eher defensiv spielen lässt ist bei den Spielern auch kein Wunder. Ich würde es genauso machen.


    aus diesem grunde wird das stadion demnächst noch leerer sein!
    noch mehr antifußball ist wohl keinen bundesligapublikum in gesamtdeutschland zuzumuten

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()


  • Wieso denn noch leerer? Also laut Statistik sind in dieser Saison bisher im Schnitt 1000 Zuschauer mehr auf der Alm gewesen als in der letzten Saison. Natürlich könnten es noch mehr sein aber bisher kann man von einem massenhaften Exodus jawohl kaum sprechen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Mehr war gestern aufgrund der spielerischen Armut nicht drin. Den Kampf habe ich jedenfalls nicht vermisst. Das Frontzeck eher defensiv spielen lässt ist bei den Spielern auch kein Wunder. Ich würde es genauso machen.


    Und damit sind wir wieder beim Punkt, was viele befürchteten: "kein Bundesliga tauglicher Kader". Man Man Man drehen wir uns im Kreis. Wir können nicht besser, weil wir nichts besseres haben, und im Sommer (ich gebe gerne zu, auch ich hatte die Hoffnung dass wir gut aufgestellt sind) glaubten wir stark genug zu sein. Bis zum Winter hatten wir festgestellt, wir sind es nicht. Neueinkäufe müssen her. Was kam war viel Geschwafel. Und wir spielen immer noch mit dem gleichen Kader. Was veranlast uns jetzt dazu, die Aussagen die vom Vorstand vor der Winterpause getroffen wurden zu revidieren? Der Sieg in Bremen brachte eine Euphorie, von der lange gezehrt wurde. Diese Euphorie weicht aber gerade der Tatsache, dass wir wieder an dem Punkt sind wie vor der Winterpause. Das Team ist das gleiche, die Taktik ist die Gleiche, die Ausreden sind die Gleichen etc.. Als nächstes kommen die obligatorischen Durchhalteparolen und wir müssen zusammen stehen Aussagen, womit wieder allen anderen die Schuld an der Misere gegeben wird.
    Und so langsam erschrecke ich mich über mich selbst, denn ich neige normalerweise nicht zu solchen "Frustaussagen" wie ich sie in den letzten beiden Tagen getroffen habe! Aber egal wie, ob 1. oder 2. Liga, es muss sich jetzt mal an der gesamten Vereinsführung etwas ändern. Ich habe zur Zeit keine Lösung parat, aber ich berate einige kleinere Unternehmen, im Bezug auf Geschäftsführung, und das werde ich Hauptsächlich die nächsten drei Jahre in Asien machen. Und wenn ich ein Unternehmen hätte, welches wie Arminia geführt wird, würde ich wahrscheinlich deutliche Worte finden. Es gibt gute Berater, die sollte man zum Ende dieser Saison mal bemühen, denn nur die Titel unserer Würdenträger reichen nicht aus um eine guten Arbeit leisten. Wir schmeißen viel Geld zum Fenster raus, es wäre gut mal in so etwas zu investieren.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    2 Mal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wieso denn noch leerer? Also laut Statistik sind in dieser Saison bisher im Schnitt 1000 Zuschauer mehr auf der Alm gewesen als in der letzten Saison. Natürlich könnten es noch mehr sein aber bisher kann man von einem massenhaften Exodus jawohl kaum sprechen.


    ich denke auch ein wenig saisonübergreifend.
    du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass sich jemand bei so einer unattraktiven spielweise zu einer dauerkarte hinreißen lässt?!
    ich war gestern trotz dauerkarte nicht im stadion, weil es mich einfach ankotzt was arminia für einen horrorstiefel spielt, als zuschauer gezählt bin ich bei dem spiel trotzdem!
    keiner kauft ein "produkt" ohne gegenwert.
    blinde nibelungetreue bringt uns und diesen club nicht weiter

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von FDS Armine nee, meinte schon Lachnummer. Ich komme aus dem Hochschwarzwald, wo man Bielefeld reglmäßig geographisch an die Nord- oder Ostseeküste legt. Ich bin der einzige Armine weit und breit, und sie wussten, dass ich mir das Spiel gegen F.furt live an sehen werde. Meist sehen wir die Spiele nur auf Premiere. Einige lassen sich sogar daruaf ein mit mir Arminia zu sehen und nicht die Konferenz. Und die dusseligen Reporter dort reden super viel Müll zusammen. Aber die Spielweise von Arminia lässt meist leider auch nicht viel anderes übrig. Daher lachen meine Freunde recht regelmäßig über Arminia. Und wenn ich Morgen wieder zu Hause bin, komme ich leider zum wiederholten mal in einen Erklärungsnotstand warum ich Arminenfan bin. Und Heute habe ich das erste mal keine Antwort darauf. Meine Freunde sind von einem Sieg für Arminia ausgegangen, haben mir ein schönes Spiel und viel Vergnügen gewünscht, leider haben sie es auch auf Premiere angesehen, und meine Frau und meine Kinder sagten mir am Telefon, so spöttisch und sarkastisch hätten sie sie noch nie erlebt. Mit 6 Jahren hat mich auf der alten Holzalm der Arminenvirus befallen, und ich habe nicht vor ihn nach 37 Jahren nun aufzugeben. Aber ich bin so frustriet wie selten. Komme selten mal die fast 600 KM nach Bielefeld gefahren um Arminai sehen zu können. Hatte meist leider nur die Auswärtsspiel bei uns in der Region und überlege mir ernsthaft ob ich nochmal bereit bin 1-2 Tage Urlaub zu nehmen, und über 1000 KM zu fahren nur um dieses Gegurke zu sehen.


    Ich würde an Deiner Stelle zu Hause bleiben.

    :wall: alles wird gut ...


  • :lol:
    es soll leute hier geben, die haben das sogar schon nach dem hinrundenspiel gegen die eintracht aus frankfurt erkannt. :D
    diese wurden hier aber als störenfriede, idioten und spamer bezeichnet und dafür gesperrt :pillepalle:
    wenn ich jetzt hier wieder diese leute sehe, die von sich aus behaupten sie wären hier die kings im forum und hätten die fußballwaisheit allein für sich gepachtet..... :baeh:
    wie kann man ernsthaft nach dem spiel von trainerfehlern sprechen?
    das 0:0 war schon das maximale was wir gestern erreichen konnten. alles andere ist träumerei.
    ich kann hier wirklich einige nicht mehr verstehen. zur zeit stimmen ja sogar die ergebnisse wobei die einstellung genau die von der hinrunde ist. aber einige meinen wohl, mf hätte gestern nen ribery und nen toni aus dem hut zeubern müssen. :wall: :wall: :wall:

  • Ich habe versprochen, mich in Sachen Frontzeck zurüclzuhalten, bis das Karlsruhespiel gespielt ist, wenn er die von mir geforderten 7 Punkte noch erreichen kann. Das kann er nicht mehr, aber mit 6 Punkten wäre ich auch noch zufrieden, da man gegen keinen direkten Konkurrenten dann verloren hätte. Von daher von mir heute eine gemäßigte Kritik.


    Eigentlich war er gestern die ärmste Sau aufgrund der Ausfälle. Ich habe erst nicht verstanden, warum Sadik nicht von Beginn an gespielt hat (nach der Einwechslung konnte ich mir dann in etwa denken wieso), denn so haben wir in einem grandiosen 4-2-4-0 gespielt.


    Mit Artur fehlte der einzige bundesligataugliche Stürmer, mit Mijatovic der einzige gefährliche Standardverwerter und mit Kamper musste der einzige passable Standardschütze, der mal für nen Distanzschuss gut gewesen wäre auch noch vom Platz. Dafür kann Frontzeck nix.


    Was man ihm aber vorwerfen kann, ist der Punkt, dass er ja nen Masterplan hatte, für den Fall, dass sich Windhund Artur mal verletzt. So sieht der also aus? :lol: :lol: :lol: :lol: :rolleyes: ;(


    Es war das Dümmste überhaupt, sich keinen weiteren Stürmer in der Winterpause zu holen, das wusste jeder, aber man hat es schön geredet. Da hätte ein Frontzeck die Zähne mal aufmachen müssen. Dafür ist er aber kein Typ.


    Mit dem vorhandenen Material gestern hätte vermutlich wirklich kein anderer Trainer mehr rausholen können. Denn wer soll da ins Tor treffen? Da hilft auch eine grottenschlechte, eratzgeschwächte eintracht aus Frankfurt nicht, denn das Niveau war in etwa dasselbe.
    Aber da liegt das Problem, der Trainer stellt die Mannschaft mit zusammen. Laas einwechseln schön und gut, der hat immerhin mal getroffen für uns. Aber das Kapitel ist eh mehr oder weniger durch. Der wird unter Frontzeck keine Chance mehr bekommen und gut.


    Zitat Frontzeck bei Radio Bielefeld: "Heute war wohl nicht mehr drin!"


    Das Traurige, das ist wohl leider wahr und damit stellt er sich und der Mannschaft das Armutszeugnis aus, was viele hier schon über Wochen tun. Scheinbar zu Recht.


    Endspiel in Karlsruhe, Unentschieden zu wenig!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Mit dem vorhandenen Material gestern hätte vermutlich wirklich kein anderer Trainer mehr rausholen können. Denn wer soll da ins Tor treffen? Da hilft auch eine grottenschlechte, eratzgeschwächte eintracht aus Frankfurt nicht, denn das Niveau war in etwa dasselbe.
    Aber da liegt das Problem, der Trainer stellt die Mannschaft mit zusammen. Laas einwechseln schön und gut, der hat immerhin mal getroffen für uns. Aber das Kapitel ist eh mehr oder weniger durch. Der wird unter Frontzeck keine Chance mehr bekommen und gut.


    Zitat Frontzeck bei Radio Bielefeld: "Heute war wohl nicht mehr drin!"


    Das Traurige, das ist wohl leider wahr und damit stellt er sich und der Mannschaft das Armutszeugnis aus, was viele hier schon über Wochen tun. Scheinbar zu Recht.


    Fromtzeck ist gestern in der ersten Halbzeit für seine Verhältnisse ja quasi ausgerastet, ob der Spielweise der eigenen Mannschaft. Ich habe ihn noch nie so viel Schimpfen und Dirigieren sehen. Zufriedenheit sieht anders aus. Zudem hat er meiner Ansicht nach die Mannschaft schon passend eingestellt. Auch dieses festhalten am System ist in meinen Augen nicht falsch, zumal man das defensiv oder offensiv interpretieren kann.


    Aber trotz aller Ausfälle muss er sich dann schon fragen lassen, warum die Mannschaft mit dieser Einstellung auf den Platz ging? Denn nach der Halbzeitansprache wurden sie besser. Übrigens mit dem vorhandenen Material, also ohne Kamper, Wichniarek und Mijatovic. Am Ende blieb nur die mangelnde Torgefahr.


    Man bekommt den Eindruck, dass sich da einige hinter den Leistungsträgern verstecken. Einzig Katongo und Kauf haben gestern Verantwortung übernommen. Der eine, indem er mehr Löcher gestopft hat, als Marx in zwei Spielen. Der andere, indem er durch Agressivität und Laufbereitschaft das Spiel versuchte an sich zu reissen. Der Rest hat sich versteckt.


    Erschreckend ist, dass sich die Entwicklung der Hinrunde wiederholt. Nach richtig guten Spielen zu Saisonbeginn baut die Mannschaft gegen die direkten Konkurenten wieder drastisch ab. Kurz gesagt: Keine Räume - keine Arminia. Maximnal ein Punkt.
    Wie Frontzeck das bis zum nächsten Spiel in den Griff bekommen will, darauf bin ich sehr gespannt. Zumal mich der Spruch von Bollmann, man wollte nicht mehr riskieren, weil man sonst womöglich einen Konter kassiert hätte, genau das Problem der Mannschaft darstellt. Kein Risiko, keine Siege.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich habe am vergangenen Montag Abend mit einem sehr guten Freund mal die "100 Jahre Leidenschaft" DVD rausgekramt und angeschaut.


    Da weiß man wieder, warum man Arminen Fan ist.


    Aber eine Sache stimmt mich wirklich nachdenklich.
    Da geht es um die Zeit mit dem Manager Müller, die älteren Säcke hier werden sich schon noch errinnern.
    Sein Konzept damals war, teure Alt (stars) Spieler zu entsorgen und durch junge, hungrige Spieler zu ersetzen, nach dem legendären Fohlen-Gladbeck Prinzip.


    Nur leider ging das kplt. in die Hose, die Mannschaft (Interview Wolfgang Kneib) wurde Jahr für Jahr dadurch total geschwächt.


    Irgendwie errinnert mich das an die letzten 1,5 - 2 Jahre wie sie hier so laufen. Ein Kentsch sollte sich die DVD auch mal wieder anschauen, denke (ich weiß es ist nicht 1:1 die gleiche Situation) das man dort schon einige Parallene ziehen könnte....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • Solche DVDs sollte man sicher nicht heranziehen, um Vergleiche zur heutigen Zeit herzustellen, weil da natürlich hauptsächlich auf die Highlights eingegangen wird.


    Dass die Mannschaft dadurch geschwächt wird, weil man wie damals teure (Alt)stars entsorgen, um junge hungrige Spieler zu bringen, sehe ich nicht so. Diese Saison wurden die "Altstars" Hain, Gabriel und Böhme "entsorgt". Der Weggang von Hain und Gabriel fällt wohl (zumindest) sportlich kaum ins Gewicht, da diese Positionen wohl in dieser Saisom wohl die wenigsten Sorgen bereiten. Böhme hat einfach keine Leistung mehr gebracht und körperlich nicht mehr auf der Höhe. Und mit Kucera, Kauf, Schuler, Mijatovic und Wichniarek hat man ja noch einige erfahrenere Spieler im Kader.

  • Junge hungrige Spieler müssen dann aber auch die Qualität haben. Und bis auf Eilhoff und mit Abstrichen Halfar und Kamper sehe ich da keinen im Kader. Der Rest ist doch foh, hier überhaupt nen Bundesligavertrag zu haben.


    Gabriel, Böhme und Hain abzugeben war richtig. Zuma und Eigler gehen zu lassen bzw. keine adäquaten Verstärkungen zu holen war von der jetzigen Sicht der Dinge der entscheidene Fehler.


    Katongo ist kein Stürmer, Munteanu ist bislang eine Enttäuschung und Sadik hat noch lange kein Bundesliganiveau. Der Kader wurde offensichtlich mit Wissen und Toleranz des Trainers geschwächt. Mag sogar sein, dass er aus dem vorhandenen Material das Optimum rausholt, aber dann erwarte ich von ihm, dass man mal das Maul aufmacht in Sachen Transfers.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!