Jahreshauptversammlung 2008

  • Ja, ja, kaum ist der Saftklops weg, also der Mob erhört, und schon verschwindet die JVH in der Versenkung...


    Vielleicht auch besser so, ein wenig Ruhe kann nicht schaden.

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • Nun mach Dir mal keine Sorgen. Block-Choreographien sollte man ja nun auch nicht lang und breit im Forum diskutieren.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Soooooo, die Leitungsarbeiten in der Stadthalle sollten ja nun abgeschlossen sein. Hoffentlich hat alles geklappt und die Toilettenspülung funktioniert wieder :lol: Man sollte wirklich mal den Hausmeis... äääähm, den Facility Manager der Stadthalle anrufen und fragen, was es mit besagten Leitungsarbeiten auf sich hatte... .


    Ich bin ja mal gespannt, wer von uns Nörglern nun am


    08. April 2008, 19.30 Uhr


    in der Stadthalle Bielefeld aufrocken wird... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Habe leider keine Zeit mir hier alles durchzulesen. Habe beim überfliegen gesehen, dass doch wohl einige Zweifel am Vorstand haben und wohl ernsthaft mit dem Gedanken spielen, diesen nicht wieder zu wählen.


    Mich würde interessieren, wer sind die Alternativen? Wer hat sich bisher bereit erklärt Führungsverantwortung zu übernehmen?

    ???

  • Zitat

    Original von shorty666
    Mich würde interessieren, wer sind die Alternativen? Wer hat sich bisher bereit erklärt Führungsverantwortung zu übernehmen?


    Es gibt derzeit keine Alternativen. Warum nicht? Vielleicht, weil sich niemand fähiges aus der Wirtschaft findet, der seinen guten Namen aufs Spiel setzt, solange gewisse Leute der jetztigen Führungsriege nicht endlich abgedankt haben.


    Ich sehe darum nur eine Möglichkeit: Möglichst viele Stimmen auf der JHV am 08.04., die sich gegen eine Entlastung des Vorstandes aussprechen. Das wäre immerhin ein Zeichen und würde vielleicht eine Gruppe von Leuten zusammenbringen, die mittelfristig ein vernünftiges Konzept entwickeln welches potenziellen Vorständlern als sinnvoll erscheint, sich für den DSC zu engagieren.


    Es wundert mich sowieso, wieso sich angesichts der chaotischen Zustände um unseren Verein noch nicht wieder so eine Initiative wie seinerzeit der "Almauftrieb" gegründet hat... . Vielleicht sind wir ja alle nur noch in der Lage, uns in Internetforen auszukotzen anstatt uns im Hinterzimmer einer Gaststätte zusammenzusetzen und ein Brainstorming über Alternativkonzepte auszuarbeiten.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Auch wenn ich ich Detlef Dammeier für eine gute Wahl für den Posten des GF Sport halte... es ist die billige, interne Lösung und es besteht die Gefahr, dass Dammi auf diesem Posten verheizt wird.


    Hans-Hermann Schwick ist eine Marionette und die Zusammensetzung des Vorstandes und des Aufsichtsrat ist für einen Erstligaclub grotesk! Da sitzen zu einem Großteil Lokalfürsten, die den Anforderungen eines Erstliga-Clubs alles andere als gerecht werden. Darüber hinaus gibt es allerlei Indeskretionen die für einen regen Nachrichtenfluß an die Redaktion der Bild-Zeitung sorgen.


    Die Gesamtsituation ist bitter und ich hoffe innigst, dass am 8. April viele Mitglieder ihren Arsch hoch kriegen und dem Vorstand die Entlastung verweigern. Viel mehr kann man derzeit leider nicht tun, da es momentan leider keine Alternative im Hintergrund gibt. Eine Nichtentlastung wäre aber ein wichtiges Zeichen und würde möglicherweise potenzielle professionelle Kandidaten aus dem Wirtschaftsumfeld ermutigen, sich zu engagieren - mittelfristig ginge da also was.


    Aber erst sind wir Mitglieder dran, dem fürchterlichen Gebaren in der Clubführung ein Ende zu bereiten!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich kann Hitch nur zustimmen und in diesem Zusammenhang ein Forumsmitglied zitieren, mit dem ich eben telefonierte: "Nichts desto trotz, ALLE weg!" Die passenden Schlußworte eines emotionalen und wutgeladenen Telefonats.

    see twelve monkeys!



  • Richtig Hitch, ich hoffe auch sehr das es endlich mal Mitglieder gibt die Eier zeigen und nicht das es so abläuft wie sonst die Jahre! Immer schön vorher besülzen lassen, sich irgendwelche tollen Zahlen anhören von unserem Alleinigen Chef Kentsch und dann schön alles abnicken! NEIN, so darf es diesmal nicht sein. Bin nun seit knapp 15 Jahren Mitglied und ich hoffe wirklich das die Mitglieder mal ein Zeichen setzen und nicht wie sonst immer sich alles gefallen lassen. Ich werde natürlich den Vorstand bzw. Präsidium nicht entlasten, da können irgendwelche Rentner wieder hektisch ans Mikro gehen und einem versuchen zu erzählen wie toll doch Schwick und Konsorten eigentlich arbeiten, das zieht bei mir nicht mehr. Da können sie auch 10 Rentner oder soll ich sagen Schwick Jünger ans Mikro schicken, der Mann gehört defenitiv in Rente da kann er dann weiter schlafen. Präsi ist der schon lange nicht mehr das macht nämlich alles schön der tolle Kentsch der sich ja nun seine nächste arme Marionette holt oder wie soll man Dammi sonst nennen! Das hat sich der Kentsch wieder schön eingefädelt, immer schön Leute holen die sich ihm unterordnen und wenn es nicht läuft die dann ihren Kopf hinhalten dürfen, anstatt das Problem (Kentsch) selber mal geht! Kann er ja bei der DFL anfangen, da fühlt er sich ja offenbar sehr wohl und wir holen uns einen guten Finanzmenschen der sich ausschließlich um die Zahlen kümmert und sich aus den sportlichen Bereichen TOTAL raushält nicht wahr jede Kamera nutzen Kentsch!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Mist! Ausgerechnet ich, der hier immer 'ne dicke Lippe ggü. den Verantwortlichen riskiert, werde am 08. April nicht zugegen sein können. Werde in der Woche geschäftlich unterwegs sein. ;(

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Aha...Suomi und Hitch auch nicht dabei, gut dann hab ich ja meine moralische Entschuldigung hier....wenn mich an dem Tag gegen 19h da die Unlust überkommt. ;)


    Ok...ansonsten is der Plan noch da, mir das nach einigen Jahren mal wieder zu geben, auch wenn ich da mit keinen grossen Träumen reingehe das sich an dem Tag etwas ändert aber evtl. wirds ja doch interessant und jede Gegenstimme zählt (wobei dank fehlender sinniger Gegenkandidaten, ist das auch wieder relativ) aber wenns geht sollt man schon Flagge zeigen.


    Tja, mitfilmen is gut, am besten über Arminia TV live ins Netz und Abstimmungen auch online, dann wären bestimmt auch mehr Mitglieder
    dabei....auch wenn Schwick bestimmt kurz vor der Abstimmung den Stecker zieht....wäre es ne SF Film würde warscheinlich beim Neustart auf jedem Platz
    ein Dammi sitzen....Dammi Reloaded :P






    SWB Gruss

  • Tja, so schön wie der heutige Dreier für uns Arminen ist - er wird dazu führen, daß noch weniger Kritiker des aktuellen Vorstandes den Weg in die Stadthalle finden werden .... ;(


    Und so wird es vermutlich wie jedesmal kommen:


    Pockengesicht & Co. werden salbungsvolle Worte finden (haben sie ja in der aktuellen almpost schon getan ...) und alle schön in mull einlullen....


    Der an sich aus meiner Sicht noch immer erforderliche Denkzettel wird wohl somit deutlich geringer als notwendig ausfallen - es sei denn, es raffen sich auch noch entsprechende einige auf + gehen zur hv - und heben den arm an richtiger stelle !


    naja,bin gespannt wie's läuft...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)


  • GENAU wie ich es sehe. Ist leider so - heute gewonnen - alle Arminen happy. Hätten wir heute 0:6 verloren, würde der Dienstag ganz anders laufen. Ich hoffe, dass am Dienstag einige Mitglieder bei der Vorstandswahl weiter zurückdenken als drei Tage oder einige Wochen. ARMiNIA lässt grüßen.

  • Scheisse, Miller und Leo haben den Vorstand gerettet...


    Nuja, ich hoffe doch das die Anwesenden am Dienstag dort "etwas" weitsichtiger sind ;) , wenn jetzt wegen dem einen Torwartfehler alles so super hier ist....dann hatten wir davor auch null Probleme !! ;)
    Wobei die 200-250 Jasager sind so oder so da, auf den Rest kommt es
    an. Bin jedenfalls gespannt was pasiert (ohne auf Wunder zu hoffen).


    SW Gruss

  • Es sollte einmal mahnend auf den 1. FC Kaiserslautern angespielt werden! Dort sieht man nur zu gut, was totales Chaos in der Führungsriege anrichten kann. Bei uns lässt sich auch das ein oder andere Geschehnis der letzten Monate der Chaos-Schublade zuordnen...
    [Gästeblock, Verlängerungen mit EM und RS, Entlassung von RS, Faxaffäre, Kaderzusammenstellung, ausbleibende Nachbesserungen im Winter, neues Logo und die damit verbundene Kommunikation...]

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Kritische Stimmen werden sicherlich kommen. Genauso sicher wie das Amen in der Kirche ist aber, dass man appellieren wird, in der jetzigen Phase keine Unruhe reinzubringen, da man das jetzt nicht gebrauchen könne. Was ja auch im Prinzip gar nicht mal verkehrt ist. Aber im Nachhinein haben sie mit der Verschiebung alles richtig gemacht. Als Totschlagargument wird dann irgendein Alteingesessener wieder anführen, dass Schwicki und Co alles echte Arminen sind und dann läuft die Abstimmung so durch! Naja, warten wir es ab!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!