Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • In diesem Verein muss endlich aufgeräumt werden, alle alten Zöpfe müssen abgeschnitten und die alten Seilschaften mit Stumpf und Stiel aus den Gremien und am besten noch ganz aus dem Verein entfernt werden!!! Und das geht nur über eine JHV.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Grundsätzlich begrüße ich eine außerordentlich Mitgliederversammlung. Allerdings ist es dafür noch ein wenig zu früh. Denn bis dato haben wir weder eine konkrete Äußerung seitens des "Investorenpools" noch haben wir Alternativen für irgendwelche Ämter.


    Folglich frage ich mich, was ihr dort beschließen wollt???


    Siese hat Recht. Außer Dampf ablassen und den Verein in ein endgültiges Chaos zu versetzen, kann da wohl nicht passieren..


    Wenn es Euch darum geht, ein Zeichen zu setzen, gibt es bestimmt andere Möglichkeiten..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Ich weiß nicht, wohin das alles führt.


    Ich denke aber, das es jetzt nur heissen kann Attacke!!


    Die Spieler sehe ich jetzt in der Pflicht, endlich den Schritt nach vorn zu machen.


    Sie sollen anfangen Fussball zu spielen. Der Druck des Aufstiegs ist ja wohl weg.


    Jetzt können sie befreit wenigstens für uns Fans spielen und alles reinwerfen, was sie haben, um uns mit einem besseren Gefühl in die nächste Saison gehen zu lassen.


    Ich meine, das ist, was das Team jetzt für die arme Fanseele mindetens tun könnte.


    Vom Verein erwarte ich jetzt eine schnelle Lösung, bzgl. der Trainerfrage.
    Die 3 Möglichkeiten die angesprochen wurden, sehe ich auch so, es aber auch nicht mehr Möglichkeiten.


    Wichtig in meinen Augen ist es jetzt noch vor dem Paderbornspiel ein Signal zu setzen. Meine Meinung ist, jetzt einen Trainer zu verpflichten, der die "Feuerwehrmann-Mentalität" besitzt, und mit demman dann die nächste Saison planen kann. (Auch hierzu passt mein Wunsch UR) ist jetzt aber nebensächlich, was ich mir wünsche.


    Dann sollte ein offen Gespräch mit der Mannschaft geführt werden, in Bezug darauf, wer möchte beim DSC bleiben und alles geben, und wer nicht. Wer nicht zu 100 % bleiben will, der muss dann auch abgegeben werden, egal, ob es sich um Mijatovic oder Kerr handelt.


    Zu den Finanzen: Es ist doch komisch, das die DFL geblich telefonisch mitgeteilt hat (lt. Anders), es ist alles ok. Nur schriftlich müsste es noch fixiert werden.
    Und jetzt das Dilemma mit den 4 Punkten Abzug. Wer hat uns das denn eingebrockt? Herr Kentsch, der selbst bei der DFL in Amt und Würden sitzt. Dem müsste man ja dánn den Posten wegnehmen, wenn er den eigenen Laden bescheisst. Naja vielleicht kommen wir ja noch drum herum.


    Die nächste JHV sollte so schnell wie möglich angesetzt werden. Damit die Chance besteht ganz oben mal aufzuräumen.


    So jetzt ist der erste Druck mal weg.

  • ich weiß nicht ob es möglich ist einige Alte Spieler des DSCs anzusprechen als Vorstand zu fungieren wenn auch nur für 2 Jahre oder so um Ordnung zu bekommen


    wer hat Adressen von denen U.Büscher , W. Kneip oder so


  • Also Punktabzüge wird es wohl geben, so wie es scheint, damals bekam Koblenz 8 Punkte, was droht uns dann? 15? Würden die erst für die nächste Saison kommen, können wir gleich 3. Liga uns anmelden, ok etwas übertrieben, aber damals hatte Koblenz nicht so hohe Summen wie wir!


    Aber einerseits soll es auch davon abhängen wieviele Zuschauer ab sofort ins Stadion kommen, sehe ich das richtig? Deshalb wünschen sich die Herren ein volles Stadion, nur eins ist klar, das wird er nicht hinbekommen, denn die Fans sind nicht dumm, einerseits muss man bedenken umso mehr Schulden der Verein am Ende hat, umso schlimmer wird es, das ist ein schmaler Grad!


    Was ich mich frage, warum reden die Herren vom Aufstieg, wenn sie wissen das dem Verein droht, oder dachten sie, sie kommen im Falle Aufstieg davon? Oh man kein Bock mehr, könnte nur noch kotzen!!!

  • Zitat

    Original von Chucky
    Also Punktabzüge wird es wohl geben, so wie es scheint, damals bekam Koblenz 8 Punkte, was droht uns dann? 15? Würden die erst für die nächste Saison kommen, können wir gleich 3. Liga uns anmelden, ok etwas übertrieben, aber damals hatte Koblenz nicht so hohe Summen wie wir!


    Aber einerseits soll es auch davon abhängen wieviele Zuschauer ab sofort ins Stadion kommen, sehe ich das richtig? Deshalb wünschen sich die Herren ein volles Stadion, nur eins ist klar, das wird er nicht hinbekommen, denn die Fans sind nicht dumm, einerseits muss man bedenken umso mehr Schulden der Verein am Ende hat, umso schlimmer wird es, das ist ein schmaler Grad!


    Was ich mich frage, warum reden die Herren vom Aufstieg, wenn sie wissen das dem Verein droht, oder dachten sie, sie kommen im Falle Aufstieg davon? Oh man kein Bock mehr, könnte nur noch kotzen!!!


    Warum willst du denn aufgrund irgendwelcher Spekulationen gleich kotzen gehen? Nun warte doch erstmal ab was wirklich dabei rauskommt.

    Für immer Arminia!

  • Ja ich meine momentan wird man nur angekotzt, warum nicht selber kotzen? Lol


    Im Prinzip hast du schon Recht, aber so wie es läuft, ist alles möglich! Die Verantwortlichen kommen nicht zur Sache und es würden ja auch mehr Fans wieder ins Stadion gehen, dann holt einen vernünftigen Trainer und gut ist, aber das wird wohl nichts, möchte mal gerne wissen was da oben abgeht!!!

  • Zitat

    wer hat Adressen von denen U.Büscher , W. Kneip oder so


    Kazuo Ozaki wohnt, siehe Anhang.


    Ach ja, bestell ihm einen Gruß von mir und sag ihm bitte das ich auf ihn zähle! ;)

    Bilder

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()


  • Wenn ich Mitglied wäre, würde ich deine Initiative unterstützen, auch wenn ich manche Entwicklung gewiss gelassener entgegen sehe als viele hier. Woher hast du eigentlich die Info, dass sich einige Sponsoren zurückziehen wollen?

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Die sogenannten "Kritischen Arminen" um Aufsichtsrat Friedrich Straetmanns hüllen sich ebenfalls in Schweigen. Dabei wäre es ihre Aufgabe, Informationen aus dem Verein an die Öffentlichkeit zu geben


    Nein, das wäre keineswegs ihre Aufgabe. Gremienmitglieder sind zur Verschwiegenheit verpflichtet. Abgesehen davon würde es doch jegliche Zusammenarbeit ausschließen, wenn irgendwer derart vertrauensunwürdig Interna rausposaunt. Dem Verein hilft das im Übrigen auch nicht weiter...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Nein, das wäre keineswegs ihre Aufgabe. Gremienmitglieder sind zur Verschwiegenheit verpflichtet. Abgesehen davon würde es doch jegliche Zusammenarbeit ausschließen, wenn irgendwer derart vertrauensunwürdig Interna rausposaunt. Dem Verein hilft das im Übrigen auch nicht weiter...


    Es geht nicht um Vereinsinterna. Es geht darum, die Öffentlichkeit zu informieren, wo wir stehen. Hier gelangt eins nach dem anderen tröpfchenweise an die Öffentlichkeit. Erst 2,5 Mios, dann 3,5 Mios. Dazu die Tribüne, die viel teurer war, als alle gedacht haben. Vereinsinterna hin oder her. Der Verein "gehört" den Mitgliedern. Ich erwarte einfach, dass diese informiert werden. Jetzt kommt noch dazu, dass die DFL doch über einen Punktabzug nachdenkt, obwohl es hieß, dass sich niemand Sorgen machen müsste. Das ist keine transparente Vereinskommunikation. Das ist Vertuschung.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Es geht nicht um Vereinsinterna. Es geht darum, die Öffentlichkeit zu informieren, wo wir stehen. Hier gelangt eins nach dem anderen tröpfchenweise an die Öffentlichkeit. Erst 2,5 Mios, dann 3,5 Mios. Dazu die Tribüne, die viel teurer war, als alle gedacht haben. Vereinsinterna hin oder her. Der Verein "gehört" den Mitgliedern. Ich erwarte einfach, dass diese informiert werden. Jetzt kommt noch dazu, dass die DFL doch über einen Punktabzug nachdenkt, obwohl es hieß, dass sich niemand Sorgen machen müsste. Das ist keine transparente Vereinskommunikation. Das ist Vertuschung.


    Wobei die Sache mit dem Punktabzug bisher nur vom Verein mitgeteilt wurde, speziell in Person von Herrn Leopoldseder. Inwieweit das eine neue Entwicklung darstellt und der Verin das nicht schon vorher hätte mitteilen können/müssen, steht auf einem anderen Blatt.

  • Wobei man sagen muss das es sich bis jetzt nur um vermutungen von Leopldseder sind.


    Zitat

    Bielefelds Pressesprecher Marcus Uhlig wollte die Angelegenheit nicht weiter kommentieren. "Es gibt keinen neuen Sachstand", sagte Uhlig. Mit einer Entscheidung rechnen sowohl Leopoldseder als auch Uhlig in den nächsten Tagen.


    Sport1

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Ich hatte es ja schon vor 2 Wochen glaub ich mal vorgeschlagen. Lasst uns vor der Geschäftsstelle treffen und Rabbatz machen.


    Habe nur keine Lust da allein zu stehen.

  • DAs Geld war in Den Möbeln versteckt die der DSC an die Bank "vermietet" hat ^^, Das Haben sie vorher reuagenommen.


    Kann auch sein das die Million für Frisör Termine von Dammi draufgegenagen sind...Oder.,.Irgendwo müsses fedex Pfunde ja herkommen!


    :hi:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Es geht nicht um Vereinsinterna. Es geht darum, die Öffentlichkeit zu informieren, wo wir stehen. Hier gelangt eins nach dem anderen tröpfchenweise an die Öffentlichkeit. Erst 2,5 Mios, dann 3,5 Mios. Dazu die Tribüne, die viel teurer war, als alle gedacht haben. Vereinsinterna hin oder her. Der Verein "gehört" den Mitgliedern. Ich erwarte einfach, dass diese informiert werden. Jetzt kommt noch dazu, dass die DFL doch über einen Punktabzug nachdenkt, obwohl es hieß, dass sich niemand Sorgen machen müsste. Das ist keine transparente Vereinskommunikation. Das ist Vertuschung.


    Einerseits hat Anturios recht. Andererseits wird vertuscht.
    Es wird nicht mal ansatzweise deutlich, das man bestrebt ist, Verantortliche zu ermitteln. Weshalb sind nicht längst unabhängige Wirtschaftsprüfer beauftragt, die Finanzmisere zu untersuchen?
    Wir als Fans haben (abgesehen von der JHV) lediglich die Möglichkeit, die restlichen Spiele zu boykottieren. Das wird so vermutlich auch passieren- gut so.

  • Jetzt werden wir also vielleicht von Kentsch und der DFL mit Punktabzug dafür bestraft, was er selber noch hauptsächlich verschuldet hat (im wahrsten Sinne des Wortes)? Wenn es nicht so traurig wäre...

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Pfunde? Meinste, die haben die Kohle erst noch in britsche Pfund getauscht? Und das bei den Wechselgebühren. Sowas.


    Hatte schon die Idee, dass Arminia evtl. als Vorgriff auf noch kommende geschäftliche Abschlüsse einen Hersteller von Spirituosen, die mit Wacholder aromatisiert werden, erworben hat. Steinhäger würde mir da einfallen. Vielleicht rechnet man sich dadurch bessere Chancen in Vertragsgesprächen aus?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!