Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Wir spielen Liga 4 mit unserem frisch gewählten Präsident NoFate :P


    Wieso 4 Liga ?? Wenn wir die Lizenz nicht bekommen dürften wir wohl pleite sein. Die Schulden sind viel zu hoch um in einer unterklassigen Liga klar zukommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus75 ()

  • Zitat

    Original von Goldkante
    Ist für mich eine glasklare Sache. Wir müssen bis Juni / zur Hauptversammlung warten! Es wird Druck auf die Mitglieder ausgeübt, auf jeden Fall die richtige Entscheidung zu treffen. Falls nicht, "geht der Verein den Bach runter" und schuld sind nicht die Verantwortlichen sondern die Fans/Mitglieder, die nicht in der Lage die "richtige" Entscheidung für den Verein zu treffen!


    Alles Politik!!!


    ABSOLUTE!


    ZUSTIMMUNG!


    Es wird endlich Zeit für den letztes Jahr versäumten Neuanfang. Die Wirtschaft, namens Hindrichs, hielt Daudel für einen guten Präsidenten!!! Denen soll man trauen? Jetzt haben wir den Salat - und die Mitglieder sollen es ausbaden. Lächerlich. Wir brauchen ein neues Präsidium, das endlich diesen Aufsichtsrat rausschmeißt & sportliche Kompetenz in diesen Verein bringt. Leopoldseder, Anders, Lohmeier, Langenscheidt - diese Luschen zerstören alles! Im bemühen, ihren eigenen verfilzten A... zu retten!!!

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Die Auflagen werden den Verein knallhart treffen. Davon muss man ausgehen. Alles andere wird wohl Träumerei sein. Wenn wir in der 2 Liga spielen, geht es von Anfang an nur um den Klassenerhalt. Ich kann mir nichts anderes vorstellen. Spielen wir in der 4 Liga ist das der größte anzunehmende Gau den man sich vorstellen kann. Wenn das überhaupt gehen würde. Die zwote steht doch auch unter der KGaA oder irre ich mich da? Die dritte müsste vom Hauptverein gestellt sein.
    Wie auch immer, wenn die Verantwortlichen wirklich eine 3/4 Mehrheit haben wollen, dann müssen Sie langsam die Hosen runterlassen und wirklich mal sagen was hier Sache ist. So geht das nicht.

  • Hier mal was aus dem offiziellen:


    foreverDSC hat folgendes geschrieben:
    Wenn man dies liest, dann kann einem ja wirklich nur noch angst und bange werden ( http://www.westfalenblatt.de/s…72cfbf249c52d0d351a5257c7 ).


    Wer jetzt immer noch rumzickt und glaubt, den Verein ohne zusätzliche Unterstützung von außen retten zu können, der vergeht sich grob fahrlässig am Verein! Und zusätzliche Gelder wird es jedenfalls ohne 100%-ige Umsetzung der von Hindrichs lancierten Strukturänderungen nicht geben. Das ist hart, aber das ist der einzige Rettungsring, den der Verein noch hat!


    SWB Gruß

    Genauso stellen sich die in der Führungsetage das vor. Wenn man eine so verdrehte Einstellung bei den Mitgliedern hervorrufen kann hat man seinen Arsch mal wieder gerettet. Wie manch einer das so schlucken kann ist mir schleierhaft.


    Wir Mitglieder vergehen uns grob fahrlässig am Verein??? :nein: :pillepalle: Na klar. Die Herrschaften die jahrelang das Sagen hatten haben alles richtig gemacht. Darum ist der größte Teil ja auch noch in Amt und Würden.
    Das man uns Mitglieder über Jahre (man schaue nur auf Leopoldseder's Gefasel der letzten JHV) belogen und betrogen hat....was soll's!!


    Bravo nur weiter so !1 Ich (und zum Glück einige andere auch) sagen jedenfalls nein zu dieser Augenwischerei.


    Wenn es dann eben erhrlich in Liga 5 oder 4 weitergeht werde ich weiterhin Fan bleiben und den Verein unterstützen. Aber jetzt wieder alles übertünchen und sich so dahinschleppen und zum Spielball unbekannter Wirtschaftsgrößen machen....NEIN DANKE !!!

  • Zitat

    Original von Goldkante
    Ist für mich eine glasklare Sache. Wir müssen bis Juni / zur Hauptversammlung warten! Es wird Druck auf die Mitglieder ausgeübt, auf jeden Fall die richtige Entscheidung zu treffen. Falls nicht, "geht der Verein den Bach runter" und schuld sind nicht die Verantwortlichen sondern die Fans/Mitglieder, die nicht in der Lage die "richtige" Entscheidung für den Verein zu treffen!


    Alles Politik!!!


    Genau! Und die Auflagen der DFL sind der Teil großen Schüco-Verschwörung zur heimlichen Übernahme des Vereins und haben gar nichts mit der finanziellen Lage zu tun :lol: :lol: :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Klassische Umkehrung der Verantwortung. Wenn es den Bach runter geht, seid ihr schuld. Ihr konntet Euch ja nicht demokratisch auf unseren(!) Konsenz einigen.
    Mal ehrlich, für wie blöd wird man eigentlich verkauft. Ich hatte bislang keinerlei Probleme, der Satzungsänderung zuzustimmen, wenn ich klar und sachlich davon überzeugt werde.
    Jetzt aber fühle ich mich förmlich überrollt!
    Vor ein paar Monaten wurden noch, ach so tolle mögliche Partnerschaften lanciert und jetzt stehen wir vor dem tiefen Abgrund.
    Wo sind Weber, Oetker und Co. jetzt, wo es dem Imageträger Nr. 1 in OWL total beschissen geht.
    Positive Signale habe ich bislang überhaupt keine gesehen.
    Vielleicht sollte ich doch langsam auf Wagner-Pizza umsteigen...

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Zitat

    Original von Richie


    Genau! Und die Auflagen der DFL sind der Teil großen Schüco-Verschwörung zur heimlichen Übernahme des Vereins und haben gar nichts mit der finanziellen Lage zu tun :lol: :lol: :lol:!


    Und wer bitte schön, ist für den ganzen Scheiß verantwortlich? Komm' mir jetzt bitte nicht mit Herrn K. aus D...


    Schau Dir einfach alle Verantwortlichen im Verein an und wieviele, die den Karren in den Dreck gesetzt haben noch tätig sind. Mir ist das einfach zu billig!


    Außerdem ist es langsam an der Zeit Personen zu präsentieren, die durch eine Satzungsänderung in die viel verantwortungsvolleren Positionen kommen!


    Bevor die nicht feststehen, kriegt keiner meine Stimme! Auf Katze im Sack habe ich jedenfalls keinen Bock!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

    Einmal editiert, zuletzt von Goldkante ()

  • Unser Ex-Finanzmanager wird die letzten Jahre so viele Zahlen,Bilanzen,Geld hin und hergeschoben haben, dass wahrscheinlich nicht nur wir Mitglieder und Fans von Arminia jahrelang belogen und betrogen worden sind, sondern auch die DFL !!!!


    Natürlich werden wir einige Auflagen bekommen.


    Und natürlich hat der Verein kein Interesse daran das jedes kleine Detail an die Öffentlichkeit kommt.
    Wenn das nämlich alles rauskommt, muss uns die DFL wahrscheinlich wirklich mit Lizenzentzug bestrafen.
    Auf der anderen Seite hat die DFL kein Interesse ihren Kentsch doof sterben zu lassen. Es wahren alle ihr Gesicht, wenn man nach der Satzungsänderung Ruhe bekommt, neue Leute installiert, aufräumt, in der nächsten Saison ein Konzept entwickelt und dann wird auch wieder angegriffen.


    Wahrscheinlich rettet uns ein Kuh-Handel mit Arminia, DFL und
    Schüco den Arsch!


    Schüco wird den Verein wieder nach oben bringen. Das steht ausser Frage. Der Verein ist wahrscheinlich froh, das wir uns z.Zt. fast nur über diese sinnlosen Satzungsänderungen streiten.


    Die Schuldigen werden hier nicht an den Pranger gestellt. Finden wir uns damit ab, das Schüco den "Alten" einen sauberen Abgang verschaffen wird und er dafür dem Verein ein neues Gesicht verpassen darf.


    Und dann läßt Schüco uns auch nicht hängen, Hindrichs kann nur gewinnen.
    Schade nur, das die wirklich Schuldigen ungestraft davon kommen und niemand wirklich die Fakten auf den Tisch legen wird.


    Ist vielleicht für einige zu viel Verschwörung und hätte,wenn und aber....



    ...anders kann ich mir das überhaupt nicht erklären.


    :hi:


    :arminia:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Goldkante
    Wo sind Weber, Oetker und Co. jetzt, wo es dem Imageträger Nr. 1 in OWL total beschissen geht.


    Die denken vermutlich genauso wir hier einige im Forum. Oetker und Weber wollten ursprünglich einen Verein fördern, der auf stabilen Füßen steht und nicht einen Verein kurz vor der Insolvenz. Da würde ich als Unternehmer auch erst mal abwarten, dass Professionalität in den Verein reinkommt. Warum sollten die jetzt die Löcher stopfen, die andere aufgerissen haben.


    So langsam freunde ich mich mit der Idee an, dass diejenigen, die uns die Suppe eingebrockt haben es auch wieder auslöffeln müssen. Warum sollten die alle aus der Verantwortung gelassen werden, womöglich immer mit dicken Abfindungen. Der Kentsch lacht sich doch ins Fäustchen, der ist doch von allen am besten weggekommen, muss sich noch nicht mal rechtfertigen dafür und die Buuuuhs und die Pfiffe und die Raus rufe, bekommen jetzt alle anderen ab.


    Ich sehe keine Alternativen und wie sich der Verein und das Umfeld (inkl. Fans) momentan darstellen, trägt auch nicht dazu bei die Lust einer Förderung durch Unternehmer zu steigern.


    Das einzig Positive momentan ist die steigende Transparenz und Kommunikation der aktuell Verantwortlichen

  • Wette jeden Betrag, dass für den Fall das die Mehrheit nicht zustande kommt es keine Lizenz geben wird, da die potentiellen Geldgeber keinen Bock mehr auf dieses Chaos haben...

  • Zitat

    Original von billyreina70
    Wette jeden Betrag, dass für den Fall das die Mehrheit nicht zustande kommt es keine Lizenz geben wird, da die potentiellen Geldgeber keinen Bock mehr auf dieses Chaos haben...


    hmm, also die Werbeverträge für die nächste Saison sind, so würde ich es einschätzen, fix, da kann keiner ´nen Rückzieher machen, sofern wir die Lizenz kriegen.
    Und falls es Zusagen für irgendwelches Extra-Geld geben sollte, dann sind die Oberen extra-dumm, wenn sie damit jetzt nicht rausrücken.
    Jedes Outing diesbezüglich würde doch ein paar Prozentchen mehr bei der Abstimmung bringen..

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Aus der NW :
    "...Das Horrorszenario für alle Beteiligten wäre die Verweigerung der Lizenz durch die DFL. Das würde gleichbedeutend mit der Insolvenz der KGaA und des Vereins sein. "


    Fakt ist also wenn wir die Lizenz nicht bekommen ist der Verein(also auch die Amateure) platt . Ist also nix dann mit 4 Liga oder so
    Werden ja spannende Tage !!!


  • Genau! Herr K aus D ist vollkommen unschuldig! Der hat immerhin so lange den Deckel drauf gehalten und die finanzielle Katastrophe mit Spielerverkäufen gegenfinanziert:D :D!


    Klar ist es so, dass die Verantwortlichen im Verein Konsequenzen ziehen müssen. Aber wer, wenn nicht eine starke Persönlichkeit mit finanzieller Macht wie z.B. Hindrichs oder Gerry Weber, kann in dieser Situation einen echten Umbruch erzwingen? Jetzt sag nicht, dass die KA wieder mit ihren ein, zwei aus dem Ärmel geschüttelten Kandidaten unsere Hoffnung ist.


    Richtig ist, dass der verein noch vor der Sondersitzung die Kandidaten offen legen sollte. Richtig ist auch, dass die derzeitigen Präsidiumsmitglieder und Aufsichtsratsmitglieder überprüft werden müssen - und falls verantwortlich - Konsequenzen ziehen müssen.


    Aber unabhängig von allem: Wenn diese Satzungsänderung scheitert, ohne dass es ein vernünftiges Gegenargument oder ein vernünftiges anderes Konzept gibt, was ist denn dann gewonnen? Aber da wir in einer Demokratie leben, muss man sich dieser Tatsache eben ggfs. stellen. Aber wo liegt die Verantwortung, falls Hindrichs dann wirklich die Unterstützung zurück ziehen sollte, am Ende des Tages?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Kommunikation mit ganz viel heißer Luft und intransparenten Worthülsen.
    Liegt es am Umfeld, den Mitgliedern bzw. Fans, dass der Verein kurz vorm Ruin,Bankrott steht ?? Soll man sich bei dieser katastrophalen Vereinspolitik, über Jahre, ruhig in den Sessel lehnen und artig mitspielen, in diesem Spiel aus Lügen,Betrug,Vetternwirtschaft,Vereinsklüngel und Dilettantismus ?? Leute wie Leopoldseder,Schwick,Mamerow,Brinkmann,Langenscheidt usw. haben meine Arminia federführend vor die Wand gefahren und sollen jetzt auch noch, wenn auch in abgespeckter Form, hier weiter ihre Unfähigkeit demonstrieren ?? Wenn es rechtliche Möglichkeiten geben würden, müsste man diese Herren anzeigen !! Aber was soll's, Vergangenheitsbewältigung tut weh und ist in diesem Klüngel-Verein nicht gewünscht... Sportlich kann passieren was will, es wird immer mein Verein bleiben, auch in der Landesliga(3.Mannschaft), aber ich lasse mich von diesen Totengräbern nicht mehr für dumm verkaufen. Da können sie noch so viele FAQ's zusammenstellen und Infoabende mit reichlich Politik-Geschwafel durchführen, ohne rigorose Aufklärung und schonungslose Aufdeckung aller Unzulänglichkeiten, bin ich für einen Neuanfang in den Niederungen des Amateur-Fußballs. Jetzt immer drauf auf diesen Möchtegerngallier und Nicht-Arminen...
    Erst wenn man diesen inneren Reinigungsprozess abgeschlossen hat, kann man mit einer komplett neuen Struktur und neuen Leuten einen reellen Neuanfang riskieren.


    Es wäre momentan ein Selbstläufer für Wirtschaftsgrößen wie Weber und Oetker hier federführend zu intervenieren und den Verein als Aushängeschild der Region auf gesunde Füße zu stellen, wenn man denn will. Wille und Herzblut sind bei den meisten allerdings nur sehr begrenzt vorhanden.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Aber unabhängig von allem: Wenn diese Satzungsänderung scheitert, ohne dass es ein vernünftiges Gegenargument oder ein vernünftiges anderes Konzept gibt, was ist denn dann gewonnen? Aber da wir in einer Demokratie leben, muss man sich dieser Tatsache eben ggfs. stellen. Aber wo liegt die Verantwortung, falls Hindrichs dann wirklich die Unterstützung zurück ziehen sollte, am Ende des Tages?


    Ist die Satzungsänderung ein Konzept ?? Oder nur der Ausweg aus einer ehrlichen und transparenten Aufklärungspolitik ??
    Wie gesagt, wenn man diese Umstrukturierung in ein zukunftsweisendes Konzept, mit belastbaren Zahlen, fähigem Personal und sportlicher Vision, einbettet und dieses als Gesamtpaket schnürt, wäre das Thema Satzungsänderung vermutlich kein Thema. Verknüpft mit einer vernünftigen Aufarbeitung, würde ich sofort "Hurra" schreien und auch meine Mitgliederrechte einschränken lassen, kein Problem.

    I`m forever blowing bubbles


  • Tja,wenn er keine PK abhält, dann wirft man ihm mangelnde Transparenz vor. Abgesehen davon, hat er durchaus was Neues gesagt. Ich wußte z.B. nicht, dass in der KGaA in der nächsten Saison 6 Mio. € eingespart werden muss. Ich wußte nicht, dass der Stadionverkauf vom Tisch ist. Ich wußte nicht, dass die 3 Mio. von der OWL-Wirtschaft zur Rettung dieser Saison ohne Forderung nach Sicherheiten geflossen sind. Ich wußte auch nicht, dass die Verpflichtung eines Trainers erst mal auf Eis gelegt wird.


    Hier wird ja gerne vorgeworfen, dass Anders das Horrorszenario deshalb verkündet, damit der Druck auf die Mitglieder bzgl. der Umstrukturierung erhöht wird. Aber was ist, wenn die Lage wirklich so ernst ist und er erwähnt das nicht. Dann werden die Rufe laut, dass nicht mit offenen Karten gespielt wird.

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Es wäre momentan ein Selbstläufer für Wirtschaftsgrößen wie Weber und Oetker hier federführend zu intervenieren und den Verein als Aushängeschild der Region auf gesunde Füße zu stellen, wenn man denn will. Wille und Herzblut sind bei den meisten allerdings nur sehr begrenzt vorhanden.


    Oetker hat doch daran gar kein Interesse. Und um den Verein auf gesunde Füße zu stellen sind wohl erhebliche Investitionen nötig. Also ganz so einfach ist das jawohl nicht.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat


    ...
    Aber unabhängig von allem: Wenn diese Satzungsänderung scheitert, ohne dass es ein vernünftiges Gegenargument oder ein vernünftiges anderes Konzept gibt, was ist denn dann gewonnen? Aber da wir in einer Demokratie leben, muss man sich dieser Tatsache eben ggfs. stellen. Aber wo liegt die Verantwortung, falls Hindrichs dann wirklich die Unterstützung zurück ziehen sollte, am Ende des Tages?


    Klare Antwort:


    1. bei Kentsch
    2. beim Aufsichtsrat
    3. bei Schwick und dem Vorstand
    4. beim erpresserischen und seit einem Jahr zockenden Hindrichs


    UND GANZ SICHER NICHT BEI DEN MITGLIEDERN, die aus meiner Sicht inzwischen ein sehr gutes Gespür dafür haben, inwieweit sie belogen und betrogen werden!


    :wall:



    LG,


    :arminia:

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Ist die Satzungsänderung ein Konzept ?? Oder nur der Ausweg aus einer ehrlichen und transparenten Aufklärungspolitik ??
    Wie gesagt, wenn man diese Umstrukturierung in ein zukunftsweisendes Konzept, mit belastbaren Zahlen, fähigem Personal und sportlicher Vision, einbettet und dieses als Gesamtpaket schnürt, wäre das Thema Satzungsänderung vermutlich kein Thema. Verknüpft mit einer vernünftigen Aufarbeitung, würde ich sofort "Hurra" schreien und auch meine Mitgliederrechte einschränken lassen, kein Problem.


    Mir wird die Diskussion hier im Forum irgendwie zu abstrakt. Veränderung fordern, aber nicht so. Es müsste besser gehen, aber keiner weiß wie. Was man aber weiß ist, dass die Satzungsänderung Scheiße ist und Hindrichs den Verein übernehmen will. Was auch alle wissen ist, mit Hindrichs gibt es weder Konzept, noch wird was besser.


    Ich werde mir morgen auf dem mitgliederabend mein eigenes Bild machen und mal hören, was die Verantwortlichen zu sagen haben. Bis dahin halte ich mich ab jetzt raus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Tja,wenn er keine PK abhält, dann wirft man ihm mangelnde Transparenz vor. Abgesehen davon, hat er durchaus was Neues gesagt. Ich wußte z.B. nicht, dass in der KGaA in der nächsten Saison 6 Mio. € eingespart werden muss. Ich wußte nicht, dass der Stadionverkauf vom Tisch ist. Ich wußte nicht, dass die 3 Mio. von der OWL-Wirtschaft zur Rettung dieser Saison ohne Forderung nach Sicherheiten geflossen sind. Ich wußte auch nicht, dass die Verpflichtung eines Trainers erst mal auf Eis gelegt wird.


    Hier wird ja gerne vorgeworfen, dass Anders das Horrorszenario deshalb verkündet, damit der Druck auf die Mitglieder bzgl. der Umstrukturierung erhöht wird. Aber was ist, wenn die Lage wirklich so ernst ist und er erwähnt das nicht. Dann werden die Rufe laut, dass nicht mit offenen Karten gespielt wird.


    so siehts aus!
    Manche scheinen aber den Ernst der Lage noch immer nicht verstanden zu haben. Bin sehr gespannt auf den 5.5. Vielleicht steuern die Mitglieder ihren Teil zur Insolvenz ja auch noch bei! Aber das Präsidium können sie dann direkt wählen (Glückwunsch)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!